Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Absinthisfun
#541 Beitrag von Absinthisfun »

:-D ... iwie ... ich hatte auch die letztens 3 wochen quasi ferien .. ^^ ... hatte urlaub auf grund mehrerer umstände ...

nach dem dritten tag sind meine haare leicht fettig, was man aber nur spürt und nicht sieht ... (vllt bilde ich mir das ja auch ein) ... und dann kann ich sie so lange nicht waschen wie ich will ... bis jetzt sind es 18 tagen ungewaschenen haares und sie sehen nicht schlimmer aus !

ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen oO
Ich bin ein Sonnenhäschen ^_^

Fii, 1c -Indigo schwarz-
manhua

#542 Beitrag von manhua »

Ist doch ein supergutes Zeichen! Waschen ist immer eine mechanische Belastung und wenn du nicht waschen musst und deine Haare toll aussehen...

Schau doch mal im Nicht-Waschen-Experiment/Projekt (Link) vorbei.

Wir dort waschen unsere Haare nicht, sondern reinigen sie und die Kopfhaut durch Kämmen, Bürsten und Kratzen, bis die Kopfhauts sich eingependelt hat und nur noch das Fett produziert was benötigt wird.

Dürfen wir dich willkommen heißen? :)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Rhiannon
gesperrt

#543 Beitrag von Rhiannon »

manhua hat geschrieben:Ist doch ein supergutes Zeichen!

=D>

Schau doch mal im Nicht-Waschen-Experiment/Projekt (Link) vorbei.

:showersmile:
Ich bin 2006 von 2x täglich :motz: waschen , auf WO/water only gekommen ... dann auf die Natronwäsche ... und später dann auf NW/SO gekommen ,

wo ich nun mit dem kälteren Wetter wieder bin . Zum 3. Mal schon ... und ich liiiiebe es ! :D

Versuch es doch einfach mal ! Mehr wie schiefgehen kann es doch nicht ... aber immerhin kannst Du mit diesen Methoden Deinen Haaren nicht schaden . :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
manhua

#544 Beitrag von manhua »

Mal kurz OT... Rihannon... deine Haare haben ja eine absolut megageile Farbe O.O
Hab gerade die Bilder in deiner Siganatur durchgeklickt.. Wahnsinn... Du hast soooo ein tolles grau!!! In diesem Moment wünschte ich auch grau zu sein. Aber ich bin doch erst 21 ^^

Wahnsinn... Wahnsinn!! Du hast SO toll Haare!

(Und du hast mich jetzt mit Ficcares angefixt :evil: )
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Buschrose

#545 Beitrag von Buschrose »

Juhuh! Ich habe gestern am 8. Tag gewaschen! Das Haar sah noch richtig gut und glänzend aus, müffelte nicht, nur die Unterhaare im Nacken waren fettig.

@Rhiannon: ja, tolle reflexreiche Farbe, da hat es Mutter Natur gut mit Dir gemeint.

@Manhua: alles zu seiner Zeit. Schaue in den Spiegel und freue Dich, wie jung Du bist. Oft hat man in der Jugend tausend Komplexe und erkennt erst viel später, dass die völlig unnötig waren. oops, sorry, OT -over.
Rhiannon
gesperrt

#546 Beitrag von Rhiannon »

manhua hat geschrieben:Mal kurz OT... Rihannon...
Liebe Manhua Bild , ich danke Dir sehr für die vielen lieben Komplimente Bild !

Mit der(n) Ficcare(s) (es sind Rudelficcares Bild ) wirst Du sehr viel Freude haben ! Denn nichts hält so gut wie Ficcares das Elfenhaar . Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Juliet 'The Awesome'

#547 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

hmm, also meine sind morgen Abend wieder dran. Habe die Mittwoch Morgen das letze mal gewaschen. Aber sie sehen schon aus, wie mit Butter beschmiert und ich war heute TROTZDEM draußen :lol:
Also, ich mach das einfach ganz radikal...vlt hilfts ja.
'normalerweise' waschen ich mir meine Haare jeden bis jeden zweiten Tag.
manhua

#548 Beitrag von manhua »

Na klar Rihannon.. Was gesagt werden muss, das muss!!! Du hast wirklich traumhafte Haare! *neid*
Melanie

#549 Beitrag von Melanie »

also ich hänge jetzt seit Monaten beim 2-Tage-Rythmus. (vorher täglich)
In letzter Zeit fiel mir ab und zu auf, dass sie an Tag 2 noch gar nicht so schlimm aussahen (manchmal schon). Also möchte ich jetzt auf 3 Tage steigern.
Heute ist Tag 2, sie sehen etwas fettig aus und die Kopfhaut juckt ein wenig. So waren sie früher manchmal schon abends, wenn ich morgens gewaschen hatte :shock:
1a/b Fii und taillenlang
Lillca

#550 Beitrag von Lillca »

Ich versuche gerade, von alle 2 Tage auf immer Mittwochs und Sonntags zu kommen (passt sehr gut mit Sport) - also von Mittwoch bis Sonntag ist das Ganze schon sehr kritisch.... 4 Tage scheint noch zuviel zu sein
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Jemina
#551 Beitrag von Jemina »

Ich bin jetzt bei einem Rhythmus von 4 Tagen angelangt und irre froh darüber! Letztes Jahr waren es noch alle 1-2 Tage... Ich glaube, hier bleibe ich erst einmal ein paar Wochen und versuche dann, den fünften Tag in Angriff zu nehmen. ;) Ich mag halt nicht mit Fettkopf in die Uni. Aber in den Weihnachtsferien könnte ich ja gut damit anfangen.
Juliet 'The Awesome'

#552 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

juhuuuu! :yippee:
ich wasche meine Haare jetzt seit 2 wochen 2x die woche. Mittwochs und Sonntags. Also, es klappt ganz gut, die sind noch nichtmal soooo unglaublich fettig...
Hätte garnicht gedacht, dass mein Haar fettig auch schön aussehen kann :shock: als ich noch mit pantene pro v gewaschen habe waren die haare EKLIG fettig. Seit ich auf Alverde umgestiegen bin, sind sie ANGENEHM fettig...ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll x(
Zuletzt geändert von Juliet 'The Awesome' am 07.11.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Iluvatars-Tochter

#553 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich bin momentan wie schon seit längerem bei einem Intervall von 7 Tagen.
Früher ( vor ca. 6-7 Jahren) hatte ich teilweise Intervalle von 4 Wochen und sie sahen noch gut aus, dann hab ich sie erstens abgeschnittten und 2. mit KK angefangen.
Jetzt hab ich seit längerem wieder bei NK und am wachsen lassen..
Ich wasche immer Samstags und wenn ich es nicht tue fehlt mir was.
Ich glaube ich würde schon wieder auf 2 Wochen kommen aber ich glaube dann fehlt mir was...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Laxy
#554 Beitrag von Laxy »

Ich versuche immer 1x die Woche zu waschen.
Meist gelingt mir das auch... :D wenn ich mit Shikakai/Amla Pulver wasche.
Sobald ich aber normal Shampoos benutze, verringert sich der Waschrhytmus auf 4-5 Tage, schade.
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Rhiannon
gesperrt

#555 Beitrag von Rhiannon »

Laxy hat geschrieben:Sobald ich aber normal Shampoos benutze, verringert sich der Waschrhytmus auf 4-5 Tage, schade.
Das ist oft so :!: Der Grund war bei mir das Glycerin im Shampoo , damit kam mein Haar ganz schlecht klar .

:shock: Auch Haarausfall lag nicht nur am Silikon , das Glycerin war bei mir auch daran beteiligt .

:D Das sagt mir , natürliche Haarwaschmittel sind das Beste fürs Haar .

Antworten