Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#541 Beitrag von Edi »

Hallo Mahé,

gut, wenn Du so was suchst, dann ist sie definitiv die richtige Seife für Dich. Mein Lieber hat gemeint: "Du hast Haare wie ein Löwe und sieht richtig hippiemäßig aus." (Das hat er aber nicht als Kompliment gemeint.)

Welche soll ich denn mal testen? Ich wollte dieses Mal eine andere Seifen, also keine CV-Seife nehmen. Nein, ich habe weder mit PS noch mit VS gewaschen. Mit Minäs Seifen will ich auch bald mal waschen. (Die hatte ich das letzte Mal so gut versteckt, dass ich sie am Waschtag nicht mehr gefunden habe. Habe sie aber inzwischen wieder aufgefunden.) :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
pheline

#542 Beitrag von pheline »

für mich wäre das definitiv die falsche Seife. Ich glaube. bei mir würde das wuschelige dann eher als trockener Frizz enden.

Minä siedet auch Seife? Da muss ich ja direkt mal gucken gehen :mrgreen: . Ich hatte die letzten Wochen Seifen von Effy im Test, allerdings nicht für mich, sondern für meine Tochter, die ähnliche Haare hat wie Effy.

Für mich hatte ich zwischendurch Muschelseife, aber bei der hatte ich das Problem, dass sie nicht so besonders gut schäumt. Evtl. probiere ich nochmal mit eingeweichter Seife. Weichst Du die Seifen vor dem waschen eigentlich ein?

Meine Seife scheint die Olive&Shea von CV zu sein, die hat mir bis jetzt die besten Ergebnisse gebracht, fast noch besser als der BBC.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#543 Beitrag von Edi »

Pheline, die Olive & Shea habe ich noch nie getestet. Darum habe ich keinen Vergleich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rhassoul Yogurt nichts ist für lockige Haare die dazu neigen sich aufzubauschen.

Ja, von Minä - meiner lieben Weihnachtswichtelmama - habe ich zwei Seifen bekommen. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Gewaschen wird heute oder wenn ich es nicht schaffe dann erst morgen. Gestern gingen die Haare noch ganz gut und sie sind heute auch noch akzeptabel für Tag 8 nach der Wäsche.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
mahe

#544 Beitrag von mahe »

:oops: ganz vergessen, die Pumpkin Spice sind angekommen :-)

Ich wasche dann auch heute damit, war zwar nicht nötig, aber Ölkur hilft ;-)

Ich möchte dann Fotooos, büdde
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Edi

#545 Beitrag von Edi »

Mahé, ah schön, dann hast Du ja Nachschub bekommen. Wie sind denn die Haare geworden?

Ich habe mir auch eine bestellt. Muss von den guten Seifen immer etwas Vorrat haben. :mrgreen:

Ach, ich habe heute nicht gewaschen. Haare gehen noch. Das mache ich dann morgen. Weiß aber immer noch nicht mit welcher Seife?

Liebe Mahé, extra ein Foto für Dich - Tag 6 nach der Rhassoul Yogurt Complexion - ungekämmt

Bild
mahe

#546 Beitrag von mahe »

\:D/ Große Ehre, Edi :-)

Ich sehe wenige Locken, aber sehr gut genährte Haare. Das gefällt mir sehr besonders jetzt im Winter. =D>

Ich bin glücklich mit der Pumpkin Spice. Echte 2a Haare, gut genährt, griffig und gleichzeitig weich.
Und nochmal, was mischt CV in ihre Seifen damit diese Qualität zustande kommt? Hier in D bin ich nur mit den reinen Seifen von Villa Schaumberg so zufrieden. Steffi ist ok und Pflege Seifen nutze ich gar nicht mehr.

Schönes WE euch :-) :winke:
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Edi

#547 Beitrag von Edi »

Ich habe mein PP sträftlich vernachlässigt. Jetzt werden aber die Wäschen noch fleißig nachgetragen...

Mahé, ich habe keine Ahnung was CV anders macht? Eventuell liegt es an den Rohstoffen? Oder habe die noch einen Geheimtrick. :wink:
Wobei es durchaus Seifenwäscherinnen gibt, die nicht so von den CV-Seifen überzeugt sind. Wurde mir auch schon per PN mitgeteilt, so etwas wie: "Steffi-Seifen seien viel besser." Vielleicht liegt es auch an unserem Haartyp?

Okay, das vermerke ich mir mal, wenn ich noch Seifen teste, dann nur noch die reinen Seifen von Villa Schaumberg.

Wie sieht denn bei Dir die Waschroutine eigentlich aus?

Wäsche am 01.02.
Seife:selbst gesiedete von Minä, Christmas Cravings, Leitungswasser
LI abends: CV Cacao Whip und MHC Honey Mask
Vor der Wäsche: CV Cocao Whip (gut)
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Christmas Cravings eingeseift, Schaum gut nachdem ich nochmal das Seifenwasser drübergekippt habe (Schaum cremig) Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
LI: kein
Duft: sehr angenehm nach Mandeln, Zimt, Orange
Ergebnis: Weiche Haare - fast keine Wellen - fliegende Haare.
Leider hat sich nachträglich herausgestellt, dass die Seife nicht pflegend genug ist und auch meine Haare zu schnell am Ansatz nachfetten

Bild

Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mit Mahés Lieblingsseife waschen. :P

Wäsche am 05.02.
Seife: CV Pumpkin Spice, Körperseife, Leitungswasser
LI abends: MHC Mandelmilch
Vor der Wäsche: CV Cocao Whip in die Längen
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Pumpkin Spice eingeseift, Seife super gut zum Aufschäumen und sehr cremig. Leitungswasser ausgespült
LI: HM Hair (etwas) - Abends dann noch Mandelmilch von MHC
Duft: Gut - nach Zimt und auch erdig herb (ganz leicht in Richtung Teebaumöl)
Ergebnis: sehr schöne weiche Haare und ein tolles Volumen und wieder schöne Wellen

Bild
mahe

#548 Beitrag von mahe »

:shock: Siehst du, so sehen meine Haare mit der PS auch aus. Total chick deine Haare !

Meine Waschroutine, ich mache die Haare mit LW nass, nehme die in einer Schüssel mit warmem LW liegende Seife, die ich immer wieder in der Schüssel befeuchte, und seife ALLE Haare ein. Wenn ich genug Schaum habe, dann gieße ich den Rest Einweich Wasser über den Kopf, schäume damit nach und wasche das ganze mit ca 1 L destilliertem Wasser plus einem Schuß Apfelessig aus, kurz einwirken lassen, dann eine Öl Tunke ( nach Cielita ) mit 3-5 Tropfen Argan oder Avocado Öl nur für die Spitzen. Den Rest der Tunke über den Körper gießen bis quasi nur noch 2-3 cm Öl Wasser Lösung in dem Gefäß sind. Dieses wieder mit warmem LW auffüllen und das komplett über den Kopf gießen, mit LW wieder abbrausen. Ich brauche kein LI mehr und kann so, je nach Seife, 5-7 Tage ohne waschen auskommen, kein fettiger Ansatz, keine trockenen Spitzen. Im Grunde mache ich, bis auf die Essig Rinse, alles mit LW.
Meist bin ich aber immer noch so Seifeng**l das ich früher wasche und mir einfach 'ne fette Pre-Wash Kur mache damit ich einen Grund fürs waschen habe ;-)
Das einzige was dabei länger dauert ist das Rinsen Wasser erwärmen und das Einseifen selbst im Vergleich zu Shampoo.

Schönes WE euch :-)

Edit: ich mache alles mit warmem Wasser.
2a M/C ii ZU 5,2

Der Rote Faden

#549 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, was für traumhafte Wellen auf dem letzten Bild! :ohnmacht:
Das sieht soo schön aus. Und na klar ist "Löwen-Hippie-Haar" ein Kompliment! :D
Edi

#550 Beitrag von Edi »

Pheline, vielen Dank!!! Der Condi ist gestern bei mir angekommen. Ich weiß leider nicht mehr welcher das eigentlich war. Kannst Du mir das bitte nochmal verraten?

Mahé, Deine Waschroutine hört sich gut an. Mit Öl muss ich nur furchtbar aufpassen. Darum schmiere ich lieber später. Während der Wäsche oder mit Rinse ect. traue ich mich nicht mehr. Ja. Die PS ist super. Morgen wird wieder gewaschen, dieses Mal wird nichts Neues getestet sondern eine alte Bekannte genommen, die meine Haare lieben. Die brauchen nämlich zur Zeit gut Pflege. Bei uns war es in der letzten Zeit doch arg kalt und da leiden meine Haare schon etwas drunter.

Faden, das habe ich auch so gesehen. Ich mag gerne eine Mähne habe und aussehen wie ein Hippie. :P
Aber er nicht so gemeint. Er findet in der letzten Zeit plötzlich glatte 1a Haare toll. Wenn ich dann so aussehen würde, wer weiß, ob ihn das überhaupt gefallen würde. :wink:

Ich habe endlich gute Bilder von meinem Weihnachtswichtelgeschenk. Liebe Minä solltest Du das lesen. Ich finde die Spange immer noch wunderschön. Man muss sich nur Zeit nehmen beim Stecken, damit sie auch mittig platziert ist. Aber seht selbst, wie toll sie ist. :P

Bild
Bild

Und hier auch nochmal der rote Acrylstab. Wer hat denn den hergestellt liebe Minä? Ich finde den blauen und roten so toll mittlerweile und sie begleiten mich oft.
Bild
pheline

#551 Beitrag von pheline »

so ein schöner Dutt! Deine Haare sind zwar immer schön, aber der Dutt gefällt mir jetzt besonders gut

Der Condi ist der von Paula's Choice http://www.paulaschoice.de/smooth-finis ... ioner.html

Ich habe in Bezug auf Seifen festgestellt, dass es fast egal ist mit was von CV ich wasche, wenn ich vorher eine fette Ölkur drauf hatte. Hauptsache die Seife macht gut Schaum
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Minä

#552 Beitrag von Minä »

Die Spange steht dir wirklich super :mrgreen:
Die Beiden Acrylstäbe sind aus Stricknadeln gemacht. Ich hab sie quasi nur abgesägt und geschliffen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Kiwibird

#553 Beitrag von Kiwibird »

Die neue Spange steht dir super !!!
Edi

#554 Beitrag von Edi »

Pheline, ah jetzt weiß ich es wieder. Danke nochmal.

Der Dutt war nur ein Versuch. Das sind zwei Flechtzöpfe zum chinesischen Dutt gesteckt.

Die fetten CV Seifen funktionieren bei mir auch alle. Ja und das A und O ist der Schaum.

Minä, ach Du hast die Stäbe selbst gemacht. Ich hatte das schon vermutet. Danke nochmal dafür. Sind beide ganz toll und ich habe auch schon Komplimente dafür bekommen. :P Was bei mir was heißt, denn für Haarschmuck bekomme ich fast nie welche.

Kiwibird, Danke Dir. Ich finde sie auch sehr hübsch. :D Und werde sie im Sommer öfters tragen, die passt sicher sehr gut zu Kleidern.
mahe

#555 Beitrag von mahe »

Moin Edi,

schõne Haare und Frisuren :-)

Lies dir mal cielitas Öl Tunke durch das klappt fantastisch (glaub mir) :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Antworten