Inversion Method
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Inversion Method
Mein Baumeltagebuch:
22.05. 1xBaumeln, dabei KH-Massage ohne Öl. Daraufhin etwa 1 Stunde leichtes Kopfhautjucken/Brennen und ein paar Haare sehr unterschiedlicher Längen heraus massiert.
23.05. 1xBaumeln, dabei KH-Massage mit Olivenöl (Waschtag). Jucken/Brennen mit dem Öl vermieden. Trotzdem Haare heraus massiert...
24.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
25.05. 1xBaumeln, dabei etwas intensivere KH-Massage als am Vortag, ohne Öl. Kein Jucken, aber ein paar Haare ausgegangen...
26.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
27.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
28.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
Ergebnis:
Gemessen am 29.05., Zuwachs: ~0.7cm
Mögliche Fehlerquellen:
-Ungenauigkeiten beim Messen. Ich hatte jeweils beim Messen Schwankungen von etwa +-1cm!!
-inkonsistente Durchführung bezüglich der KH-Massage und Ölanwendung
-Periode dazwischen gekommen, Hormon-Einfluss nicht auszuschließen
-neues Shampoo und Spülung verwendet, deren Einfluss ist unbekannt
-Kopfhaut nie zuvor mit Öl behandelt gehabt, der alleinige Einfluss davon auf meine KH ist unbekannt
Schluss:
Experiment muss wiederholt werden, wenn einige der Fehlerquellen ausgeschlossen werden können. Der erhöhte Haarverlust durch die Massagen macht die Methode für mich aber unattraktiv. Ich habe die Massage reduziert, was möglicherweise die Effektivität gemindert hat.
Um Messungenauigkeiten und Ungenauigkeiten resultierend von anderen Fehlerquellen zu reduzieren müsste man den normalen Zuwachs über mehrere Monate beobachten und mit dem Zuwachs mit Inversions Methode vergleichen.
Nachtrag 5. August:
Nach weiterem Beobachten meines Haarwachstums stellte sich heraus, dass er auch ohne Inversion bei ca 0.5-0.8cm pro Woche liegt. Daher kann ich eine Wirksamkeit der Inversions-Methode nicht bestätigen.
22.05. 1xBaumeln, dabei KH-Massage ohne Öl. Daraufhin etwa 1 Stunde leichtes Kopfhautjucken/Brennen und ein paar Haare sehr unterschiedlicher Längen heraus massiert.
23.05. 1xBaumeln, dabei KH-Massage mit Olivenöl (Waschtag). Jucken/Brennen mit dem Öl vermieden. Trotzdem Haare heraus massiert...
24.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
25.05. 1xBaumeln, dabei etwas intensivere KH-Massage als am Vortag, ohne Öl. Kein Jucken, aber ein paar Haare ausgegangen...
26.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
27.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
28.05. 1xBaumeln, dabei sehr sanfte KH-Massage ohne Öl. Kein Jucken/Brennen und kein Haar ausgegangen.
Ergebnis:
Gemessen am 29.05., Zuwachs: ~0.7cm
Mögliche Fehlerquellen:
-Ungenauigkeiten beim Messen. Ich hatte jeweils beim Messen Schwankungen von etwa +-1cm!!
-inkonsistente Durchführung bezüglich der KH-Massage und Ölanwendung
-Periode dazwischen gekommen, Hormon-Einfluss nicht auszuschließen
-neues Shampoo und Spülung verwendet, deren Einfluss ist unbekannt
-Kopfhaut nie zuvor mit Öl behandelt gehabt, der alleinige Einfluss davon auf meine KH ist unbekannt
Schluss:
Experiment muss wiederholt werden, wenn einige der Fehlerquellen ausgeschlossen werden können. Der erhöhte Haarverlust durch die Massagen macht die Methode für mich aber unattraktiv. Ich habe die Massage reduziert, was möglicherweise die Effektivität gemindert hat.
Um Messungenauigkeiten und Ungenauigkeiten resultierend von anderen Fehlerquellen zu reduzieren müsste man den normalen Zuwachs über mehrere Monate beobachten und mit dem Zuwachs mit Inversions Methode vergleichen.
Nachtrag 5. August:
Nach weiterem Beobachten meines Haarwachstums stellte sich heraus, dass er auch ohne Inversion bei ca 0.5-0.8cm pro Woche liegt. Daher kann ich eine Wirksamkeit der Inversions-Methode nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von Rija am 05.08.2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)
--2bMii (7cm), Straßenköter--
Also ich habe es jetzt 3x versucht und es hat nur beim 1. Mal was gebracht. Ich lass es jetzt wieder.
Ich werde mal beobachten ob ich noch einen eindeutigen Wachstumsschub bekomme. Bei einigen hier schien der ja verspätet einzutreten. Ich bin nicht überzeugt, dass die 0.7cm echt sind und kein Messfehler... Wären sie echt, wäre das natürlich nicht schlecht für eine Woche. 

2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Wow, Rija, du machst ja eine richtige Studie daraus.
0.7cm für eine Woche wären aber wirklich noch gut. Ich bin gespannt, ob du in Zukunft weiterhin so gute Resultate erzielst oder ob das am Messen lag. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Heiter weiter... 
Werde nächste Woche auch wieder Inversieren. Ist schon die 6te Runde.
Morgens ohne Öl mit sanfter Massage baumeln. Abends mit Öl und ausgiebiger Massage.

Werde nächste Woche auch wieder Inversieren. Ist schon die 6te Runde.
Morgens ohne Öl mit sanfter Massage baumeln. Abends mit Öl und ausgiebiger Massage.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich habe letzten Monat ungefähr viermal gebaumelt. Eigentlich wollte ich eine Baumelwoche machen, aber dann hatte ich den Kopf voll mit anderen Dingen (
) und so war das Baumeln ziemlichen unregelmässig. Ich habe jetzt einen Zuwachs von knapp 2cm, normalerweise habe ich nur einen Zentimeter. Es könnte aber auch an Messungenauigkeiten oder dem warmen Frühlingswetter liegen... Es wäre aber toll, wenn Inversion tatsächlich funktioniert hätte.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin dranbleiben.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- Knullibulli
Iduna,das ist ja klasse,die gleichen Ergebnisse hatte ich auch.Obs wirklich am baumeln liegt....egal.Mein warte Monat ist um,ich fange heute Abend auch wieder an.Mache es genauso wie letzten Monat,vor dem Waschen waschen weleda Öl,und zwischen den Wäschen mit dem weleda Haartonikum.Bin gespannt,ob's ähnliche Ergebnisse gibt wie letzten Monat 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ok, meine Studie darf sich hiermit fortgesetzt fühlen 
Ich habe im Vergleich zur letzten Woche jetzt 0.9cm Zuwachs gemessen. Wenn das nicht an Messungenauigkeiten liegt, habe ich also in der Inversionswoche 0.7cm Zuwachs gehabt und in der Woche darauf 0.9cm Zuwachs.
Das hieße für zwei Wochen insgesamt 1,6cm, was ganz und gar nicht schlecht wäre!! Ich werde nächsten Freitag wieder messen.
Der Trick ist ja, dass ich keine Ahnung habe von meinem normalen Wachstum
Ich hätte zuerst ohne Inversion einen Monat lang messen müssen, aber wer hat denn für sowas Geduld? 
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass mein Normaler Wachstum bei ca 0.8cm pro Woche liegt.
But who knows!
Hier ist meine Messmethode:
Ich stelle mich mit dem Rücken gerade in einen Türrahmen, sodass Fersen, Po, Rücken zwischen den Schultern und Hinterkopf den Rahmen berühren. Dann gucke ich möglichst gerade aus.
Ich ziehe meine Haare an beiden Seiten nach vorne und mache einen Punkt auf meinem Körper wo sie enden. Das mache ich dann 5-7 mal, sodass sich da Striche anhäufen. Ich nehme dann den Schwerpunkt der Striche als Messpunkt und lege dort dann mein Maßband an und führe es hoch bis zum Haaransatz an der Stirn.

Ich habe im Vergleich zur letzten Woche jetzt 0.9cm Zuwachs gemessen. Wenn das nicht an Messungenauigkeiten liegt, habe ich also in der Inversionswoche 0.7cm Zuwachs gehabt und in der Woche darauf 0.9cm Zuwachs.
Das hieße für zwei Wochen insgesamt 1,6cm, was ganz und gar nicht schlecht wäre!! Ich werde nächsten Freitag wieder messen.

Der Trick ist ja, dass ich keine Ahnung habe von meinem normalen Wachstum

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass mein Normaler Wachstum bei ca 0.8cm pro Woche liegt.

But who knows!

Hier ist meine Messmethode:
Ich stelle mich mit dem Rücken gerade in einen Türrahmen, sodass Fersen, Po, Rücken zwischen den Schultern und Hinterkopf den Rahmen berühren. Dann gucke ich möglichst gerade aus.
Ich ziehe meine Haare an beiden Seiten nach vorne und mache einen Punkt auf meinem Körper wo sie enden. Das mache ich dann 5-7 mal, sodass sich da Striche anhäufen. Ich nehme dann den Schwerpunkt der Striche als Messpunkt und lege dort dann mein Maßband an und führe es hoch bis zum Haaransatz an der Stirn.
Feuerlocke hat es bei dir jedes mal funktioniert?
Bei mir hat es bis jetzt nur beim ersten mal geklappt wie bei LarissaLuna.. eigentlich war ich auch immer konsequent. Diese Woche hatte ich auch wieder gebaumelt. Ich warte mal noch ein paar tage vlt. gibt es ja diesmal doch wieder Messerfolge.
Bei mir hat es bis jetzt nur beim ersten mal geklappt wie bei LarissaLuna.. eigentlich war ich auch immer konsequent. Diese Woche hatte ich auch wieder gebaumelt. Ich warte mal noch ein paar tage vlt. gibt es ja diesmal doch wieder Messerfolge.

1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß
*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz

- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Also ehrlich gesagt hab ich nie einen wirklichen Unterschied bemerkt. 
Tue alles Mögliche von NEM bis Inversion und meine Haare... wachsen 1 cm pro Monat.
Aber schaden tut so eine Ölkurwoche ja nicht und ich habe immernoch Hoffnung dass es das Wachstum steigert.
Bei Einigen hat es ja tatsächlich einen heftigen Wachstumsschub gebracht.

Tue alles Mögliche von NEM bis Inversion und meine Haare... wachsen 1 cm pro Monat.
Aber schaden tut so eine Ölkurwoche ja nicht und ich habe immernoch Hoffnung dass es das Wachstum steigert.

Bei Einigen hat es ja tatsächlich einen heftigen Wachstumsschub gebracht.

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...

Ach so, ist ja auch doof.
Meine Haare wachsen normalerweise auch nicht mehr als einen cm im Monat, aber wo ich das erste mal Inversion gemacht habe gleich 1,5 cm in der Woche.
War aber leider nur beim ersten mal so..

1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Habe im Vergleich zu letzter Woche nochmal 0,6cm zugelegt. Das macht insgesamt in 3 Wochen 2,2cm (inklusive der 1 Woche Inversion zu Beginn). Ich finde das klingt nach viel, aber ich werde im nächsten Monat mal nicht inversieren, um zu schauen, ob sich etwas ändert.
- Knullibulli
So schön der Zuwachs von 2 cm beim letzten Mal war,gab es in dieser Baumelrunde bis lang noch keinen vermehrten Zuwachs,schade.Na,mal abwarten,Villeicht kommt ja noch was
Rija.Das klingt doch schon mal gut.

Rija.Das klingt doch schon mal gut.

Feenhaar,Blond gefärbt.
Hi ihr Lieben,
bin auch grad am testen.
1ste Woche /
hab jetzt 5 mal gebaumelt aber mit meinem KH Tonikum anstatt Öl
(Ich will mir meinen 14 Tage Waschrythmus nicht zerstören)
Ich halte es immer noch für Humbug, hoffe aber das ich mich irre!
Mein Haarwachstum schwankt zwischen 1 und 2 cm. Im Schnitt sind es ungefähr *Daumenmalpi*
1,4 cm
Ist jetzt nicht mega, aber macht mich trotzdem zufrieden.
Wenn es aber schneller wächst , sag ich auch nicht nein
Fröhliches Baumeln alle miteinand

bin auch grad am testen.
1ste Woche /
hab jetzt 5 mal gebaumelt aber mit meinem KH Tonikum anstatt Öl
(Ich will mir meinen 14 Tage Waschrythmus nicht zerstören)
Ich halte es immer noch für Humbug, hoffe aber das ich mich irre!

Mein Haarwachstum schwankt zwischen 1 und 2 cm. Im Schnitt sind es ungefähr *Daumenmalpi*
1,4 cm

Wenn es aber schneller wächst , sag ich auch nicht nein

Fröhliches Baumeln alle miteinand

- Mischmasch
Das mit dem KH-Tonikum ist ja eine interessante Idee!
Ich glaube ich versuche Baumeln in Kombination mit einer Kopfmassage auch mal! Wie lange baumelt ihr denn so? Ich starte vermutlich mit fünf Minuten.
Leider bin ich überhaupt keine Öl-Freundin, deshalb werde ich darauf wohl verzichten.
Ich glaube ich versuche Baumeln in Kombination mit einer Kopfmassage auch mal! Wie lange baumelt ihr denn so? Ich starte vermutlich mit fünf Minuten.
Leider bin ich überhaupt keine Öl-Freundin, deshalb werde ich darauf wohl verzichten.
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)