Sprüh-Leave-In
Moderator: Moderatoren
Mein Rezept:
100 ml dest. wasser
drei Tropfen Wildrosenöl von Weleda
drei Teelöffel Rosengesichtswasser von Alverde
10 Tropfen Seidenproteine
Riecht gut! Nur: meine Haare wirken danach irgendwie sehr schnell strähnig? Am Öl kanns nicht liegen ist echt sehr wenig; vllt. ist das Gesichtswasser nicht so super? Hätte nur hat gern den Rosenduft,..
hmpf.
100 ml dest. wasser
drei Tropfen Wildrosenöl von Weleda
drei Teelöffel Rosengesichtswasser von Alverde
10 Tropfen Seidenproteine
Riecht gut! Nur: meine Haare wirken danach irgendwie sehr schnell strähnig? Am Öl kanns nicht liegen ist echt sehr wenig; vllt. ist das Gesichtswasser nicht so super? Hätte nur hat gern den Rosenduft,..

hmpf.
Meine Haare lieben momentan:
150 ml Wasser (da ich kein dest. Wasser hatte, habe ich stilles Wasser genommen, was noch besser war bei mir als dest. Wasser)
20 Tropfen Aloe Vera Gel
einen Schuß Jojobaöl und Lavera Badeöl
drei Spritzer AO Honeysuckle Condi
Ich gebe das immer nach Bedarf und nach der Wäsche in die Haare. Macht meine Haare schön wellig und die Löckchen vorne werden schöner. Am meisten liegt das wohl am Aloe Gel, welches meine Haare pur nicht so mögen, aber in Wasser.
150 ml Wasser (da ich kein dest. Wasser hatte, habe ich stilles Wasser genommen, was noch besser war bei mir als dest. Wasser)
20 Tropfen Aloe Vera Gel
einen Schuß Jojobaöl und Lavera Badeöl
drei Spritzer AO Honeysuckle Condi
Ich gebe das immer nach Bedarf und nach der Wäsche in die Haare. Macht meine Haare schön wellig und die Löckchen vorne werden schöner. Am meisten liegt das wohl am Aloe Gel, welches meine Haare pur nicht so mögen, aber in Wasser.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Farbe: Dunkelbraun
ich nehm in letzter zeit immer wasser mit kohlensäure. meine haare finden das ganz toll
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Gestern einfach Leitungswasser mit ein wenig Zitronensaft - meine Haare sind wunderbar glänzend geworden. =)
Ich habe sonst schon sehr viel ausprobiert, aber irgendwie wurden die Haare davon immer struppig und stumpf oder aber seifig und strähnig - beides doof.
Mal schauen, ob es nur einmal gewirkt hat, oder ob ich dabei bleibe.
Ich habe sonst schon sehr viel ausprobiert, aber irgendwie wurden die Haare davon immer struppig und stumpf oder aber seifig und strähnig - beides doof.
Mal schauen, ob es nur einmal gewirkt hat, oder ob ich dabei bleibe.

Ah, ich habe mir jetzt auch eins gemixt, das hat Spaß gemacht. Ich habe
200 ml warmes Leitungswasser
eine erbsengroße Menge Alverde Z/A Kur und
drei Tropfen Traubenkernöl
genommen. Reichlich in die Haare verteilt, die Wellen sind schön definiert, jetzt dürfen sie noch eine kleine Weile frei hängen, dann werden sie wieder im Dutt verpackt. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht auch ein bisschen Zitronensaft und nicht die Kur, sondern die Spülung von Alverde, mal sehen, was das so bringt. Aber es ist wirklich schön, sowas selbst herzustellen, hätte gar nicht erwartet, dass ich sowas kann.
200 ml warmes Leitungswasser
eine erbsengroße Menge Alverde Z/A Kur und
drei Tropfen Traubenkernöl
genommen. Reichlich in die Haare verteilt, die Wellen sind schön definiert, jetzt dürfen sie noch eine kleine Weile frei hängen, dann werden sie wieder im Dutt verpackt. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht auch ein bisschen Zitronensaft und nicht die Kur, sondern die Spülung von Alverde, mal sehen, was das so bringt. Aber es ist wirklich schön, sowas selbst herzustellen, hätte gar nicht erwartet, dass ich sowas kann.

Hallu 
Ich hab mir grad aus der Apotheke eibe Sprühflasche gekauft, ausm Ihr Platz "Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart" und hier stehen habe ich eh Alverde Z/A Spülung und Shampoo und Seidenproteine.
destilliertes Wasser
4 Tropfen Mandelblütenöl (lässt sich super dosieren!)
1 Klecks Spülung
ca.5 Tropfen Seitenproteine
gemixt und direkt ausprobiert.
Ergebnis: Das Haar glänzt, ohne fettig zu wirken. Die Spitzen scheint es nicht so richtig zu beeindrucken, naja wofür habe ich das Balsam? xD
Ich bin gespannt, wie lange das hält...

Ich hab mir grad aus der Apotheke eibe Sprühflasche gekauft, ausm Ihr Platz "Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart" und hier stehen habe ich eh Alverde Z/A Spülung und Shampoo und Seidenproteine.
destilliertes Wasser
4 Tropfen Mandelblütenöl (lässt sich super dosieren!)
1 Klecks Spülung
ca.5 Tropfen Seitenproteine
gemixt und direkt ausprobiert.
Ergebnis: Das Haar glänzt, ohne fettig zu wirken. Die Spitzen scheint es nicht so richtig zu beeindrucken, naja wofür habe ich das Balsam? xD
Ich bin gespannt, wie lange das hält...
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
- Schneeglöckchen
Soo,
dank der tollen Anregungen hier, hab ich mir auch mal was zusammen geschüttet und wollte euch einfach mal dran teilhaben lassen.
also leider kann ich nicht 100%ig sagen, ob die Angaben so stimmen, da ich mehr oder minder einfach mal geschüttet hab, aber zumindest waren das in etwa meine Vorstellungen, also wird die Realität nicht allzu drastisch davon abweichen.
30mL Rosenwasser
4 Tropfen Brokkolisamenöl
4 Tropfen (ist wohl etwas mehr geworden, das kam auf einmal rausgeschossen und war etwas zu schnell für mich
) Seidenprotein
das ganze dann mit 20mL stillem Mineralwasser auffüllen.
nunja, was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert. Damit werden meine Haare einfach perfekt, also ich glaub so weich und glänzend waren sie seit Jahren nicht mehr. Ich kure und öle zwar so auch schon immer fleißig, aber so ein tolles Ergebnis hab ich bislang wirklich noch nie hingekriegt. Ich dachte ja, CWC war der Durchbruch, aber nein, es war auf jeden Fall dieses LI
Eigentlich wollte ich noch Aloe-Gel dazumischen, aber das hatte ich irgendwie im Eifer des Gefechts vergessen und jetzt trau ich mich nicht, will dieses erstmal nicht versauen... Vielleicht beim nächsten.
Achja, falls ihr Bedenken habt, dass das zu fettig ist, also eine fettende Wirkung hab ich gar nicht festgestellt, kann ich also problemlos in die Haare geben, da klebt zumindest bei mir nichts (und ich hab keinen iii-Schopf).
dank der tollen Anregungen hier, hab ich mir auch mal was zusammen geschüttet und wollte euch einfach mal dran teilhaben lassen.
also leider kann ich nicht 100%ig sagen, ob die Angaben so stimmen, da ich mehr oder minder einfach mal geschüttet hab, aber zumindest waren das in etwa meine Vorstellungen, also wird die Realität nicht allzu drastisch davon abweichen.
30mL Rosenwasser
4 Tropfen Brokkolisamenöl
4 Tropfen (ist wohl etwas mehr geworden, das kam auf einmal rausgeschossen und war etwas zu schnell für mich

das ganze dann mit 20mL stillem Mineralwasser auffüllen.
nunja, was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert. Damit werden meine Haare einfach perfekt, also ich glaub so weich und glänzend waren sie seit Jahren nicht mehr. Ich kure und öle zwar so auch schon immer fleißig, aber so ein tolles Ergebnis hab ich bislang wirklich noch nie hingekriegt. Ich dachte ja, CWC war der Durchbruch, aber nein, es war auf jeden Fall dieses LI
Eigentlich wollte ich noch Aloe-Gel dazumischen, aber das hatte ich irgendwie im Eifer des Gefechts vergessen und jetzt trau ich mich nicht, will dieses erstmal nicht versauen... Vielleicht beim nächsten.
Achja, falls ihr Bedenken habt, dass das zu fettig ist, also eine fettende Wirkung hab ich gar nicht festgestellt, kann ich also problemlos in die Haare geben, da klebt zumindest bei mir nichts (und ich hab keinen iii-Schopf).
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Ich habe auch grade mein erstes Sprüh-Leave-In selbstgemacht (ich bin definitiv angefixt!
), hier ist mein Rezept:
ca. 100ml abgekochtes Leitungswasser
ca. 3 Tropfen Jojobaöl
ca. 1 Tropfen Alterra Hautöl Rose-Sanddorn
ca. 1 Messerspitze Kokosöl
1 kleiner Spritzer Alverde T/A Spülung
Bis jetzt find ich es super, meine Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an, glänzen, sind dabei aber nicht beschwert.
Ich werde demnächst bestimmt noch mehr Rezepte ausprobieren oder selbst neue erfinden. Ich liebe dieses Forum!

ca. 100ml abgekochtes Leitungswasser
ca. 3 Tropfen Jojobaöl
ca. 1 Tropfen Alterra Hautöl Rose-Sanddorn
ca. 1 Messerspitze Kokosöl
1 kleiner Spritzer Alverde T/A Spülung
Bis jetzt find ich es super, meine Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an, glänzen, sind dabei aber nicht beschwert.
Ich werde demnächst bestimmt noch mehr Rezepte ausprobieren oder selbst neue erfinden. Ich liebe dieses Forum!

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
-
ob man wohl auch statt leitungswasser haarwasser nehmen könnte?
ich wollte mir jetzt meine erste leave in mixen
mit mandelöl sonnenblumenöl alverde a/h condi und eventuell haarwasser
mit der ölmenge wollte ich langsam einsteigen und vielleicht steigern, damit ich keine stränigen haare bekomme
was meint ihr?
ich wollte mir jetzt meine erste leave in mixen
mit mandelöl sonnenblumenöl alverde a/h condi und eventuell haarwasser
mit der ölmenge wollte ich langsam einsteigen und vielleicht steigern, damit ich keine stränigen haare bekomme
was meint ihr?
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
- Rhiannon
- gesperrt
Im Haarwasser ist meistens sehr viel Alkohol .
Probiere doch einfach nur erst einmal destiliertes oder stilles Mineralwasser , vielleicht hilft das auch schon !
Spülung macht die Haare auch strähnig ... wie sind denn Deine Haare überhaupt ?
Ich benutze seit Jahren nur Rosenwasser(das zum Backen aus der Apotheke oder Reformhaus) und dest. Wasser 50/50ml gemischt und knete einen Tropfen Öl bei Bedarf rein .
Probiere doch einfach nur erst einmal destiliertes oder stilles Mineralwasser , vielleicht hilft das auch schon !
Spülung macht die Haare auch strähnig ... wie sind denn Deine Haare überhaupt ?
Ich benutze seit Jahren nur Rosenwasser(das zum Backen aus der Apotheke oder Reformhaus) und dest. Wasser 50/50ml gemischt und knete einen Tropfen Öl bei Bedarf rein .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West