Sprüh-Leave-In

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunako

#541 Beitrag von Sunako »

Vorhin gemischt und nach dem Trocknen für gut befunden:

150 ml Wasser
20 Tropfen Weizenprotein
gleiche Menge Aloe Vera (flüssig)
5 Tropfen Jojobaöl

Da kamen dann noch ein paar Tropfen Patchouliöl rein. Hach... *schnupper*
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Zoey

#542 Beitrag von Zoey »

Mein Rezept:
100 ml dest. wasser
drei Tropfen Wildrosenöl von Weleda
drei Teelöffel Rosengesichtswasser von Alverde
10 Tropfen Seidenproteine

Riecht gut! Nur: meine Haare wirken danach irgendwie sehr schnell strähnig? Am Öl kanns nicht liegen ist echt sehr wenig; vllt. ist das Gesichtswasser nicht so super? Hätte nur hat gern den Rosenduft,.. :roll:
hmpf.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
meritamun

#543 Beitrag von meritamun »

Meine Haare lieben momentan:

150 ml Wasser (da ich kein dest. Wasser hatte, habe ich stilles Wasser genommen, was noch besser war bei mir als dest. Wasser)
20 Tropfen Aloe Vera Gel
einen Schuß Jojobaöl und Lavera Badeöl
drei Spritzer AO Honeysuckle Condi

Ich gebe das immer nach Bedarf und nach der Wäsche in die Haare. Macht meine Haare schön wellig und die Löckchen vorne werden schöner. Am meisten liegt das wohl am Aloe Gel, welches meine Haare pur nicht so mögen, aber in Wasser.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#544 Beitrag von lusi »

könnte man statt demineralisiertes oder dest. wasser auch mineralwasser nehmen ohne kohlensäure sprich das zum trinken?? z.b volvic oder sowas ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
meritamun

#545 Beitrag von meritamun »

Bei mir funktioniert das super mit stillem Mineralwasser. Ich nehme immer Evian/Volvic her und meine Haare mögen es mehr als das dest. Wasser.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Mumsel
#546 Beitrag von Mumsel »

ich nehm in letzter zeit immer wasser mit kohlensäure. meine haare finden das ganz toll
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Epimedia

#547 Beitrag von Epimedia »

Gestern einfach Leitungswasser mit ein wenig Zitronensaft - meine Haare sind wunderbar glänzend geworden. =)
Ich habe sonst schon sehr viel ausprobiert, aber irgendwie wurden die Haare davon immer struppig und stumpf oder aber seifig und strähnig - beides doof.

Mal schauen, ob es nur einmal gewirkt hat, oder ob ich dabei bleibe. :wink:
Jolante

#548 Beitrag von Jolante »

Ah, ich habe mir jetzt auch eins gemixt, das hat Spaß gemacht. Ich habe

200 ml warmes Leitungswasser
eine erbsengroße Menge Alverde Z/A Kur und
drei Tropfen Traubenkernöl

genommen. Reichlich in die Haare verteilt, die Wellen sind schön definiert, jetzt dürfen sie noch eine kleine Weile frei hängen, dann werden sie wieder im Dutt verpackt. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht auch ein bisschen Zitronensaft und nicht die Kur, sondern die Spülung von Alverde, mal sehen, was das so bringt. Aber es ist wirklich schön, sowas selbst herzustellen, hätte gar nicht erwartet, dass ich sowas kann. 8)
Judy91

#549 Beitrag von Judy91 »

Hallu :)
Ich hab mir grad aus der Apotheke eibe Sprühflasche gekauft, ausm Ihr Platz "Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart" und hier stehen habe ich eh Alverde Z/A Spülung und Shampoo und Seidenproteine.

destilliertes Wasser
4 Tropfen Mandelblütenöl (lässt sich super dosieren!)
1 Klecks Spülung
ca.5 Tropfen Seitenproteine

gemixt und direkt ausprobiert.
Ergebnis: Das Haar glänzt, ohne fettig zu wirken. Die Spitzen scheint es nicht so richtig zu beeindrucken, naja wofür habe ich das Balsam? xD
Ich bin gespannt, wie lange das hält...
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Midwinter

#550 Beitrag von Midwinter »

Benutzt ihr Aloe Vera Gel für eure Leave ins? Is das gut zu sprühen?
Atropos

#551 Beitrag von Atropos »

Also ich benutze Aloe Vera Gel, aber das ist nicht "gelig" sondern wie Wasser. Lässt sich also normal sprühen.

LG Atropos
Schneeglöckchen

#552 Beitrag von Schneeglöckchen »

Soo,
dank der tollen Anregungen hier, hab ich mir auch mal was zusammen geschüttet und wollte euch einfach mal dran teilhaben lassen.

also leider kann ich nicht 100%ig sagen, ob die Angaben so stimmen, da ich mehr oder minder einfach mal geschüttet hab, aber zumindest waren das in etwa meine Vorstellungen, also wird die Realität nicht allzu drastisch davon abweichen.

30mL Rosenwasser
4 Tropfen Brokkolisamenöl
4 Tropfen (ist wohl etwas mehr geworden, das kam auf einmal rausgeschossen und war etwas zu schnell für mich :wink: ) Seidenprotein
das ganze dann mit 20mL stillem Mineralwasser auffüllen.

nunja, was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert. Damit werden meine Haare einfach perfekt, also ich glaub so weich und glänzend waren sie seit Jahren nicht mehr. Ich kure und öle zwar so auch schon immer fleißig, aber so ein tolles Ergebnis hab ich bislang wirklich noch nie hingekriegt. Ich dachte ja, CWC war der Durchbruch, aber nein, es war auf jeden Fall dieses LI
Eigentlich wollte ich noch Aloe-Gel dazumischen, aber das hatte ich irgendwie im Eifer des Gefechts vergessen und jetzt trau ich mich nicht, will dieses erstmal nicht versauen... Vielleicht beim nächsten.
Achja, falls ihr Bedenken habt, dass das zu fettig ist, also eine fettende Wirkung hab ich gar nicht festgestellt, kann ich also problemlos in die Haare geben, da klebt zumindest bei mir nichts (und ich hab keinen iii-Schopf).
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#553 Beitrag von Estrella »

Ich habe auch grade mein erstes Sprüh-Leave-In selbstgemacht (ich bin definitiv angefixt! ;) ), hier ist mein Rezept:

ca. 100ml abgekochtes Leitungswasser
ca. 3 Tropfen Jojobaöl
ca. 1 Tropfen Alterra Hautöl Rose-Sanddorn
ca. 1 Messerspitze Kokosöl
1 kleiner Spritzer Alverde T/A Spülung

Bis jetzt find ich es super, meine Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an, glänzen, sind dabei aber nicht beschwert.

Ich werde demnächst bestimmt noch mehr Rezepte ausprobieren oder selbst neue erfinden. Ich liebe dieses Forum! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kleinessternchen87

#554 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ob man wohl auch statt leitungswasser haarwasser nehmen könnte?

ich wollte mir jetzt meine erste leave in mixen
mit mandelöl sonnenblumenöl alverde a/h condi und eventuell haarwasser
mit der ölmenge wollte ich langsam einsteigen und vielleicht steigern, damit ich keine stränigen haare bekomme

was meint ihr?
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Rhiannon
gesperrt

#555 Beitrag von Rhiannon »

Im Haarwasser ist meistens sehr viel Alkohol .

Probiere doch einfach nur erst einmal destiliertes oder stilles Mineralwasser , vielleicht hilft das auch schon !

Spülung macht die Haare auch strähnig ... wie sind denn Deine Haare überhaupt ?

Ich benutze seit Jahren nur Rosenwasser(das zum Backen aus der Apotheke oder Reformhaus) und dest. Wasser 50/50ml gemischt und knete einen Tropfen Öl bei Bedarf rein .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten