lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#541 Beitrag von lulu larifari »

Ohje das ist schade mit deinem Training :( ich hoffe dir geht es wieder besser :)

Ich hatte die haare auf dem oberenbild mit verdünnte scheiß shampoo gewaschen was ihnen nicht gut tat. Der Grund für die locken und den Glanz sind die starke grüntee rinse mit einem ordentlichen Schuss weizenprotein und ein bisschen essig. Nacher knete ich immer noch etwas öl ins nasse haar. Wenn die spitzen so mal trocken werden. Stecke ich sie kontinuierlich weg und pflege sie mit leichten ölen und meiner gepimpten macadamianuss körperbutter :)
Die Kräuter hole ich mir sobald mein Gehalt da istdann gibt's einen Bericht :)

Edit: die rinse bleibt übrigens im haar:)
pheline

#542 Beitrag von pheline »

wenn Du mit verdünntem Shampoo schon so gute Erfolge hattest, bin ich wirklich auf Deine Ergebnisse mit Sidr und Co. gespannt. Ich bin gerade wieder zu CO zurück gekehrt, nachdem ich gestern nach einem irren Aufwand ein mehr als mäßiger Ergebnis hatte und noch dazu meine KH gejuckt hat wie verrückt. Jetzt, mit deutlich weniger Aufwand, ist meine KH ruhig und die Längen sehen schon beim trocknen recht vielversprechend aus. Ich habe gestern, als ich meine Haare nach dem trocknen angeschaut habe, an Dich denken müssen. Du hattest mal geschrieben, dass sich deine psychische Verfassung in Deinen Haaren widerspiegelt. Die letzte Woche gings mir ziemlich mies, und gestern war dann der Höhepunkt, und voilà, die Haare sahen mehr als nur sch.... aus. Heute gehts wieder, und die Löckchen atmen auch auf....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#543 Beitrag von lulu larifari »

Ja die Seele und die haare hängen sehr dicht beieinander :)
Sidr hatte ich getestet. Die haare werden sehr weich aber es zieht auch ungemein henn und es gibt relativ viel frizz. Zudem traue ich der basischen Wäsche absolut nicht, da sie die haare auf Dauer brüchig macht und wirklich viel Protein klaut. Außerdem bekam es meiner kopfhaut nicht. Die brannte und schuppte, was mir gar nicht gefiel. Ich denke das nur eine gesunde kopfhaut schönes haar machen kann :) aber ich hoffe und glaube das die Kräuter mein HG werden! Ich werde zu jeder Haarwäsche einen EL henna dazu tun dann komm ich mit meinem proteinhaushalt auch klar.
pheline

#544 Beitrag von pheline »

interessant. Wenn Du zu den Kräuter Henna gibst und dann das Ganze nur 5 Min. einwirken lässt, hast Du dann überhaupt Färbewirkung, oder geht es da rein um die Pflege?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#545 Beitrag von lulu larifari »

Also ich weiß noch nicht recht wie lang es in den haaren bleibt ich denke es kommt auf die Konzentration vom sidr an. Ah und an die festigkeit der haare natürlich. Für mich geht es in dem Moment eher um die pflegewirkung als um die farbe. Mal schauen wies klappt :))
Krauskopf

#546 Beitrag von Krauskopf »

Hallo! Ich habe mich gerade durch dein Tagebuch gelesen und bin völlig erstaunt, dass du mit WO so gut klar kommst. Wow! Ich mache seit 2 Jahren CO (mal CG, mal TC - je nach Lust und Laune :D ) und nur mit Wasser, würden meine Haare den Trockentod sterben. Deshalb bin ich schon ein wenig beeindruckt.

Alverde, Alterra und andere Drogerieprodukte kann ich definitiv nicht empfehlen für Locken. Für den Anfang war das mal ganz nett, aber auf Dauer müssen da bessere Produkte her. Zumindest bei mir. Wenn deine nur mit Wasser klarkommen, trifft das wohl nicht auf jede Locke zu. :D

Ich werde hier mal eine Weile lesen.
lulu larifari
gesperrt

#547 Beitrag von lulu larifari »

Hallo du wie schön das du mich besuchst :) ich kam eine ganze weile gut mit wo klar dann hat meine KH gesponnen. Jetzt bin ich beim verdünnen von Shampoos angekommen :). Was für Shampoos nutzt du am liebsten?
Liebe grüße!
Krauskopf

#548 Beitrag von Krauskopf »

Shampoo? Ich benutze vielleicht alle 2 Monate Shampoo. :mrgreen: Aktuell (und die nächsten 2 Jahre) habe ich das Shampoo von Mixed Chicks. Ich wasche meine Haare nur mit Condi.
lulu larifari
gesperrt

#549 Beitrag von lulu larifari »

ja condi finde ich auch total spannend :) allerdings habe ich so komische locken. die sind irgendwie voluminös allerings aber auch eher dünn. bei mir sieht man jeden furz an fett/öl total blöd! sonst würd ich condi alleine echt mal testen...
Krauskopf

#550 Beitrag von Krauskopf »

Also Öl als Leave In geht bei mir gar nicht. Das macht ganz fiese Haare. Meine Locken sind sehr stark. Die vertragen nicht so viel öliges Zeug, dann werden sie ganz frizzy, dünn und abstehend. Ein guter Condi darf für mich nicht zu ölig sein. Man muss sich einfach durchtesten. Alverde mögen viele nicht, weil die recht viel Glycerin drin haben.
lulu larifari
gesperrt

#551 Beitrag von lulu larifari »

Ich hab das amla öl von khadi und das granatapfelöl von weleda :) irgendwie hilft das bei mir gegen frizz und flausch. Ohne das es dabei merkwürdig aussieht. Es ist schon interessant wie unterschiedlich die locken sein können :)
Pikachu

#552 Beitrag von Pikachu »

Hey, ich lass mich hier mal nieder! Ich mag deinen Schreibstil irgendwie. So locker und lustig und einfach frei Schnauze :mrgreen:
Und hübsche Haare hast du natürlich auch :D
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
lulu larifari
gesperrt

#553 Beitrag von lulu larifari »

ui vielen dank das freut mich! klar mach es dir bequem :)
Gast

#554 Beitrag von Gast »

Oh!!! Deine Locken sind sooooo toll! :shock:
lulu larifari
gesperrt

#555 Beitrag von lulu larifari »

danke :D das ist lieb. ich bin sie fleißig am pflegen. hatte ein kleines blondier-desaster vor einem halben jahr :(
Gesperrt