Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#541 Beitrag von BlackElve »

Hört sich toll an. :gut:
Drücke Dir die Daumen, dass der Langzeitversuch ebenso gute Ergebnisse bringt. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#542 Beitrag von falena »

Bisher ist meine Haut mit dem Ölmix super. :D Wenn das so bleibt, wäre es genial, da meine Haare den Mix auch lieben. Zumindest war das Öl ganz schnell aufgesaugt und die Haare waren kuschelig weich.

Grüner Tee Seife 6%

Inhaltsstoffe: Grüner Tee (BIO), Schwarzer Tee (BIO), Jasminblüten (BIO), gutes Olivenöl, Kokosöl (BIO), Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Grüntee-Extrakt**, gemahlener Schiefer C.I.77004, ätherische Öle: Jasmin, Pfefferminz, Grapefruit, Sandelholz (alles BIO)

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Proteinspray mit Lavendelwasser, Haarguar und Weizenprotein

Fazit: Herrlich! Meine Haare sind seidenweich, durchfeuchtet, glänzend, duftend und alles, was man sich noch vorstellen mag. :D Bisher durchweg positiv und eine Seife, die ich aufbrauche, bis ich ein Fazit nenne. 2 Wäschen sollte ich mit dem Stück auf jeden Fall noch schaffen.

Wenn meine Haare nicht doch noch beschließen klätschig zu werden, schaffe ich es heute vielleicht noch ein paar Haarbilder zu bekommen, die dann draußen gemacht werden. :D
Es ist kühl und windig, also Wetter bei dem ich zumindest abends das Haus gerne verlasse, weil ich dann keine großen Probleme mit dem Pollen bekomm.
Es wäre schön, wenn das Wetter einfach so bleiben würde und nicht wieder knallig heiß wird.
Anaj SnowWhite

#543 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, Cameliaöl=Kamelienöl! :D Deine ersten Ergebnisse klingen prima. Ich drück dir die Daumen, dass auch die Langzeiterfahrungen weiterhin positiv bleiben und es dir damit gut bzw. besser geht! :winke:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
falena

#544 Beitrag von falena »

Danke Anaj :D Das hoffe ich auch.

In der Galerie findet ihr jetzt mein neues Lieblingsfoto meiner Haare ;)
Anaj SnowWhite

#545 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, ist das ein hübsches Bild! :shock: =D> Deine Haare und du natürlich auch!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
BlackElve

#546 Beitrag von BlackElve »

Hübsches Bild, tolle Haare und schönes Profil soweit mans durch den roten Wellenvorhang erkennt. :D
Habs in der Arbeit nicht vergrößern können, da kam "Adult Material" :lol:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Minä

#547 Beitrag von Minä »

Ich finde das Bild auch Wunderschön. Die Haare sind ja dicht bis zu den Spitzen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#548 Beitrag von schmunselhase »

Ich finde das Bild auch sehr schön. :) Was sind denn das für schicke Schuhe? :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
falena

#549 Beitrag von falena »

Awww... Vielen Dank ihr Lieben. :knuddel: Schön, dass euch das Bild auch so gut gefällt. :)

@Minä: Was das angeht täuscht das Bild wohl leider. So dicht sind meine Spitzen nicht.

@schmunselhase: Die Schuhe sind die: http://www.newrockonline.com/de/footwea ... ts-m8.html Seit zwei Jahren heiß und innig geliebt.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#550 Beitrag von schmunselhase »

Danke! Um New Rocks schleiche ich ja auch schon ewig herum. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
fiZi

#551 Beitrag von fiZi »

Wow Schattentänzerin, was für ein wunderschönes Bild <3 :ohnmacht:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#552 Beitrag von falena »

Schmunsel: New Rocks sind auch einfach toll. :D Ich hab da auch noch so ein paar auf meiner Wunschliste stehen.

fiZi: Danke :D

Heute Abend kommt mein selbst gemixtes Öl auf die Kopfhaut und morgen wird dann gewaschen. Hoffentlich bevor die Telekommitarbeiter hier auftauchen. :lol:

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Seifenbezugsquellen und hab mal die ÜF von ein paar Seifen bei AsD angefragt.
Noch ist meine Schublade recht voll, aber das ändert sich ja im Laufe der Zeit und Seifen für den Körper brauch ich ja auch irgendwann mal neu.
Bestellt ist aber noch nichts. Das wird noch etwas dauern.

Ach man, ich bin grad so in Bestelllaune, aber hau mir auf die Finger, um nichts zu bestellen.
Ich will doch einfach nur an neuen Seifen schnuppern! :irre:

Edit: Die Zimtseife ist nun auch aufgebraucht. Jetzt ist die Fresco dran.
falena

#553 Beitrag von falena »

Was für ein dreckiges Mistwetter da draußen. :shock: Fenster aufmachen ist tagsüber nicht mehr, da die Pollen nur so fliegen und die LKW's mit Bauschutt machen die Sache auch nicht besser.
Meine Sonntagsplanung fällt somit auch ins Wasser, obwohl ich mich total darauf gefreut hab. :cry:

Aber egal, kann daran eh nichts ändern. Kommen wir also zur heutigen Wäsche.

Grüner Tee Seife 6%

Pre-Wash-Kur: meine eigene Ölmischung

Inhaltsstoffe: Grüner Tee (BIO), Schwarzer Tee (BIO), Jasminblüten (BIO), gutes Olivenöl, Kokosöl (BIO), Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Grüntee-Extrakt**, gemahlener Schiefer C.I.77004, ätherische Öle: Jasmin, Pfefferminz, Grapefruit, Sandelholz (alles BIO)

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen. In das letzte Filterwasser hab ich etwas Haarguar gegeben.

Leave In: Proteinspray

Fazit: Meine eigene Ölmischung ist super. :D Ich hatte die nur auf die Kopfhaut aufgetragen und normalerweise hab ich nach der Haarwäsche einen leichten Juckreiz; dieses Mal überhaupt nicht! :D
Meine Haare sind weich, lockig, aber griffig, was mir recht gut gefällt. Abstehende Haare habe ich überhaupt nicht. Bin wieder sehr zufrieden mit der Seife.
Leider reicht das Stück nicht mehr für eine dritte Wäsche.

Von der Fresco bin ich etwas enttäuscht. Bei einem Duschgang ging 3/4 von der Seife weg. Einfach so. Zack und weg. Ist ja schön für's aufbrauchen, aber der Kosten-Nutzen-Faktor ist da nicht sonderlich gut. :?

Auf eine Antwort von AsD warte ich noch immer. Ich hoffe ja auf positive Rückmeldungen.
falena

#554 Beitrag von falena »

Auch wenn das Haarguar eher ein Missgeschick dank Übermüdung war, werde ich mir das wohl für die Wäschen merken, nach denen ich definitiv offen tragen will. :D
Am ersten Tag danach waren meine Spitzen zwar etwas bauschig, aber das hab ich mit Öl sehr gut in den Griff bekommen. Jetzt sind die Haare komplett flauschig, griffig und geschmeidig. Kein cm weißt eine Spur von Trockenheit auf. :gut:

Die Fresco gehört mittlerweile definitiv der Vergangenheit an. Also nur noch 12 Seifen zum aufbrauchen. :roll:

Mit dem selbstgemixtem Öl hab ich wirklich alles richtig gemacht. :D Trotz der gestrigen Hitze und der heutigen schwülen Hitze juckt meine Haut kaum. Vereinzelt mal die ein oder andere Stelle, aber wenn ich dann etwas Öl darauf gebe, ist die Stelle wieder ruhig.
Das ist soooo toll!

Mittlerweile habe ich mit entschieden, dass ich als nächstes die Soapnuts probiere. Das Stück ist nicht so sonderlich groß, weswegen ich eventuell notfalls mit dem Rest der grünen Tee Seife noch weiter waschen muss.
BlackElve

#555 Beitrag von BlackElve »

Schön zu hören, dass das selbst gemischt Öl so toll funktioniert. :gut:

12 Seifen zum Aufbrauchen ist doch jetzt nicht so wahnsinnig viel. :)
Sind ja sicherlich unterschiedlich große Stücke, die mehr oder weniger schnell weg sind.
vegan
Antworten