Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#541 Beitrag von BlackElve »

Hui, 2 cm sind ja wirklich super. :shock: Vielleicht sollte ich in meinen Tagesplan auch mal wieder nen Eiweissshake einbauen (die Figur täts mir auch danken).
Nutzt das denn bei Dir dauerhaft oder ist das ähnlich wie bei MSM, dass sich der Effekt mit der Zeit wieder verliert?

Sonnige Grüße retour aus Niederösterreich. :winke:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#542 Beitrag von Alanna »

Ihr kennt mich ja mittlerweile sicher gut genug - ich bin und bleibe ein Kantenfan. Daher hat mir heute eine liebe nicht weiter genannte LHN-Freundin die 2cm Zuwachs zugunsten einer schöneren Kante abgeschnitten; sie hat das leichte U auch ganz gut hinbekommen. Geschnitten wurde mit meiner tollen neuen Jaguar "Satin Plus" Haarschere, man merkt den qualitativen Unterschied zur Pre-Style deutlich.

Und hier die neue Kante:

Bild

Jetzt bin ich bei 66,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das ist genau BSL. Im Januar war ich bei 62,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das heißt trotz Trimmen habe ich weiterhin an Länge dazugewonnen.
Die Stufen sind jetzt nur noch 5cm kürzer als der Rest (zu LHN-Beginn waren es ca. 16cm).

Ich habe meine Statistik mal angeschaut - ich habe seit August 2012 rund 11cm geschnitten, aber dennoch 17cm dazugewonnen. Bruttowachstum also 28cm in etwas unter zwei Jahren :shock:

Ob die Wirkung des Eiweißshakes (oder der Folsäure oder des Eisens) weiter anhält, werde ich ja dann sehen. Für's Erste bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinen Haaren!

Sonnige Grüße :winke:

Edit: Und hier nochmal zum Vergleich der Zustand im Juni 2013 - man sieht die Stufen viel extremer als momentan (seitdem wurde aber auch mehrfach getrimmt):

Bild
Arinaga

#543 Beitrag von Arinaga »

Wow, sehen total schön aus Deine Haare!!!

Liebe Grüße!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Alanna

#544 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

gestern und heute habe ich das schöne Wetter genutzt und war schwimmen - einmal im Naturfreibad (ohne Helmut-Badekappe dank ungechlortem Wasser) und einmal im städtischen Schwimmbad (mit Badekappe, damit wenig Chlorwasser an die Kopfhaut kommt).

Die Badekappe ist wirklich eine tolle Maßnahme, seit ich die verwende, habe ich kein lästiges Kopfhautjucken mehr :gut:

Das ist übrigens die Frisur des gestrigen Tages (bin so froh, endlich einen Franzosen hinzubekommen, jetzt muss ich nur noch den Holli lernen):

Bild

Und so sehen die Haare heute aus, ich habe eine Pre-Wash-Kur aus Aloe-Gel und Macadamiaöl gemacht und dann mit der Precoius von Jayjay gewaschen:

Bild

Bin alles in allem sehr zufrieden!

Sonnige Grüße 8)
evalina

#545 Beitrag von evalina »

Franzose sieht super aus =D>
:shock: der ist ja noch viel ordentlicher als meiner.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna

#546 Beitrag von Alanna »

Nee, so ordentlich war der gar nicht, ich glaube das Foto ist nicht ganz repräsentativ :lol:

Heute trage ich einen Wickeldutt mit Haarstab von Ursa Minor und gestern trug ich einen Flechtdutt mit KPO; nach wie vor habe ich seit langem keine Frisur im Büro getragen, die Länge zeigt. Das häufige Hochstecken zeigt Erfolg, ich habe letztens nach Spliss gesucht und noch weniger als sonst gefunden :gut:

Die Aloe-Öl-Haarkur vorgestern war eine gute Idee, meine Haare sind schön genährt und seidig. Für die Kur habe ich 1 EL Aloe-Gel von Sundance genommen und 1 TL Macadamiaöl, das Auswaschen ging besser als gedacht. Werde ich wohl wieder öfters machen.

Ansonsten nix Neues.

Sonnige Grüße 8)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#547 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Alanna!

Erinnerst Du Dich noch? Badekappensindtollbadekappensindtollbadekappensindtoll......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich find den französischen Ava auch schön! Aber öfter mal was neues ist ja auch nicht schlecht.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#548 Beitrag von Alanna »

Jaaaaa liebes Fischle, klar erinnere ich mich! Bin Dir auch überaus dankbar, dass Du mir den Helmut ans Herz gelegt hast, kein Kopfhautjucken mehr nach dem Schwimmen :gut: und :bussi:
Alanna

#549 Beitrag von Alanna »

Guten Morgen!

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und meine Haare fühlen sich noch an wie frisch gewaschen - die Precious-Seife ist einfach genial :gut:

Als Frisur trage ich heute mal wieder die Banane mit Ficcarissimo.

Freue mich schon sehr aufs Wochenende, heute Abend sehe ich meinen Freund wieder :blumen:

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#550 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Alanna! Dann halt durch, bald :mrgreen: ist Feierabend!

Und sag än Gruß!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#551 Beitrag von *Kitty* »

Wow, sind Deine Haare schön und lang geworden! :ohnmacht: Ich bin ja nicht so ein Kantenfreak, aber bei Dir sieht es toll aus. Was ist das für ein Outfit mit dem schwarzen Shirt, hast Du da einen schwarz- weißen Rock an?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Alanna

#552 Beitrag von Alanna »

Danke, liebe Kitty :bussi:

Ja, das ist ein sommerlicher Rock mit vielen schwarzen Punkten auf weißem Untergrund, ca. knielang.
Alanna

#553 Beitrag von Alanna »

Habe mir gerade bei ***zensiert*** eine Ficcarissimo bestellt:

http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/fi ... ilver.html

Mal was ganz anderes, ich hatte noch nie eine Acetat-Ficcare. Bin gespannt, wie die in meinen Haaren aussieht; von den Farben passt die Spange gut zu einem meiner liebsten Business Outfits (grauer Hosenanzug mit schwarzer Bluse).
Arinaga

#554 Beitrag von Arinaga »

Guten Morgen Alanna!

Und, ist Deine Ficcare schon angekommen? Wenn ja, wie gefällt sie Dir?

Ich hatte den Ketylo am WE in der Banane, aber irgendwie ging das Fotomachen unter... Kommt noch!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Alanna

#555 Beitrag von Alanna »

Hi Arinaga,

noch ist die Ficcare nicht angekommen, ich habe leider nicht mal eine Versandbestätigung erhalten - ich glaube das dauert noch ein Weilchen. Zum Glück habe ich einigen anderen Haarschmuck, den ich ausführen kann :mrgreen:

Am Montag habe ich nach sechs Tagen meine Haare gewaschen - das ist der längste Waschrhythmus seit Jahren gewesen! Meine Haare wurden und wurden einfach nicht fettig. Die Precious-Haarseife ist echt der Hammer :gut:
Gewaschen habe ich dann vorgestern mit "Of rice and men" von LadyValesca, bin mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden, die Haare sind im Nacken etwas klätschig. Liegt aber weniger an der Seife als daran, dass ich die Haare wohl doch zu wenig eingeschäumt habe. Ist aber nicht weiter schlimm.

Gestern habe ich S&D machen wollen und habe in einer Viertelstunde sage und schreibe vier gesplisste Haare gefunden :!:
Seit ich kaum noch offen trage, splissen meine Haare so gut wie gar nicht mehr :yippee:

Liebe Grüße :winke:
Antworten