Echo ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10
Wow, die sehen super aus! Bei dem Schwarzen dachte ich erst, die Form wäre leer geblieben. Magst du vielleicht die Mengenverhältnisse verraten?
LG, Namaste
LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Danke!
Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Bars bröckelig werden, aber jetzt sind sie doch einfach nur glatt und fest.
Für die drei ausgeformten habe ich 12 g SLSA, ca. 58 g Maisstärke und 22g Öl verwendet. Dazu kamen tropfenweise dann noch das Lecithin bzw Seidenprotein und das Duftöl. Beim Verkneten musste ich noch ein wenig Wasser dazu geben, sonst wäre das niemals eine homogene Masse geworden
Mit dem Orangen-Bar habe ich jetzt schon gewaschen
Die Waschwirkung ist definitiv ausreichend, gegen etwas mehr Pflege hätte ich auch immer noch nichts einzuwenden. Das nächste Mal gehe ich runter auf 10 g SLSA. 
Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Bars bröckelig werden, aber jetzt sind sie doch einfach nur glatt und fest.
Für die drei ausgeformten habe ich 12 g SLSA, ca. 58 g Maisstärke und 22g Öl verwendet. Dazu kamen tropfenweise dann noch das Lecithin bzw Seidenprotein und das Duftöl. Beim Verkneten musste ich noch ein wenig Wasser dazu geben, sonst wäre das niemals eine homogene Masse geworden

Mit dem Orangen-Bar habe ich jetzt schon gewaschen

Huhu! 
Dein Nick hatte mich angelockt und deine sehr süße Katze und deine Traumhaare auf S.1 haben mich bleiben lassen. (man möge mir verzeihen, ich hab nicht alles durchgelesen, drücke mich zwar gerade vor dem Lernen, aber muss gleich wieder ran)
Seeeeeeehr schöne Haare

Dein Nick hatte mich angelockt und deine sehr süße Katze und deine Traumhaare auf S.1 haben mich bleiben lassen. (man möge mir verzeihen, ich hab nicht alles durchgelesen, drücke mich zwar gerade vor dem Lernen, aber muss gleich wieder ran)
Seeeeeeehr schöne Haare

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

Vielen vielen Dank nymphchen!
Ich hoffe, du warst erfolgreich beim Lernen
Ich habe gerade nochmal 2 verschiedene Shampoobar-Rezepte ausprobiert. Einmal mit 11 und einmal mit 10g SLSA.
Es macht einfach zu viel Spaß!
Die Bars sind gerade im Ofen... die drei von gestern, der sich immer noch nicht ausformen lassen wollen, sind auch nochmal mit drin. Wenn sie in ein paar Tagen nicht hart sind, werde ich noch etwas Stärke und Tensid unterkneten...

Ich habe gerade nochmal 2 verschiedene Shampoobar-Rezepte ausprobiert. Einmal mit 11 und einmal mit 10g SLSA.

Es macht einfach zu viel Spaß!

Die Bars sind gerade im Ofen... die drei von gestern, der sich immer noch nicht ausformen lassen wollen, sind auch nochmal mit drin. Wenn sie in ein paar Tagen nicht hart sind, werde ich noch etwas Stärke und Tensid unterkneten...
- Dani California
Die Bars sind ja toll geworden und wenn das Panschen auch noch Spass macht
Nach meinem Urlaub werde ich mich auch mal näher damit beschäftigen.
Aber deine Bars schienen ja insgesamt ziemlich schnell durchgetrocknet zu sein, bis auf den Nachzügler meine ich. Kann man die auch nur lufttrocknen lassen oder müssen die immer wie Kuchen in den Ofen?

Nach meinem Urlaub werde ich mich auch mal näher damit beschäftigen.
Aber deine Bars schienen ja insgesamt ziemlich schnell durchgetrocknet zu sein, bis auf den Nachzügler meine ich. Kann man die auch nur lufttrocknen lassen oder müssen die immer wie Kuchen in den Ofen?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Man kann sie auch nur an der Luft durchtrocknen lassen, am besten in der Sonne oder im Winter auf der Heizung.
Der Ofen beschleunigt das Ganze einfach nur
Der Ofen beschleunigt das Ganze einfach nur

Das klingt wirklich toll.... ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren 

2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
- Seelenkuchenente
Oh! Das sind ja richtig coole Bars geworden!
Und schon krass wieviel Pflege deine Haare so abkönnen.
Aber klar bei dem Vorhang! 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mondhexe, wenn du Interesse am Selbstrühren hast, dann sind Shampoobars eine recht unkomplizierte Methode, das einmal auszuprobieren. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!
Hallo Seelenkuchenente,
Dankeschön!
Mit deinen Tipps hat alles ganz wunderbar geklappt! Und meine Locken sind anscheinend echt pflegehungrig zur Zeit... wenn ich keine Prewashkuren mache, dann muss wenigstens das Shampoo reichhaltig sein, sonst sind meine Wellen einfach zu trocken 

Hallo Seelenkuchenente,
Dankeschön!

- Alinamaria
Ui, ich setzt mich hier mal dazu.... ich hab mich verliebt... total verliebt... in Deine Haare 
Das sind ja unglaubliche Haare und unglaubliche vorher - nachher Bilder. Ich hoffe das ist ja nicht gemein, aber die Haare vorher sehen richtig strohig aus. Und danach, einfach nur ein Traum! Von Sowas kann ich leider nur träumen, tja
Aber dafür - wenn schon nicht gleiche Haarstruktur - gleiche Hobby, ich bastle auch so unglaublich gerne Shampoobars und Deine sehen richtig toll aus. Beim Öl Anteil habe ich auch variiert von SLSA entspricht der Ölmenge, bis zur dreifachen Ölmenge. Das war aber zu viel. Aber sogar bei meinen Flusen kann ich SLSA mit Doppelter Ölmenge noch benutzen. Und falls Du's mal übertreibst mit Öl: Einfach die Bars raffeln und mit mehr Tensid vermengen. Klappt wunderbar
Wie viel Seidenprotein gibst Du denn dazu? Weil meine hatten auch immer Seidenproteine drin, die Haare wurden schöner und schöner und plötzlich strohiger... zu viel Protein erwischt. Jetzt meide ich es und bin da vorsichtig, eventuell hatte ich einfach immer überdosiert.
Bezüglich Trockenheit: Was bei mir Hilft (da die untersten 7cm Blondierleichen sind): Honeyquat und/oder Panthenol mit rein. Eventuell eine Idee? Durchfeuchtet sehr schön. Und meine zwei Lieblingsöle kombiniert in Bars: Brokkolosamenöl und unraffiniertes Avocadoöl
(und Argan- und Jojoba- und Babassu und und und mag ich auch
).
Viele Grüsse an alle hier

Das sind ja unglaubliche Haare und unglaubliche vorher - nachher Bilder. Ich hoffe das ist ja nicht gemein, aber die Haare vorher sehen richtig strohig aus. Und danach, einfach nur ein Traum! Von Sowas kann ich leider nur träumen, tja

Aber dafür - wenn schon nicht gleiche Haarstruktur - gleiche Hobby, ich bastle auch so unglaublich gerne Shampoobars und Deine sehen richtig toll aus. Beim Öl Anteil habe ich auch variiert von SLSA entspricht der Ölmenge, bis zur dreifachen Ölmenge. Das war aber zu viel. Aber sogar bei meinen Flusen kann ich SLSA mit Doppelter Ölmenge noch benutzen. Und falls Du's mal übertreibst mit Öl: Einfach die Bars raffeln und mit mehr Tensid vermengen. Klappt wunderbar

Wie viel Seidenprotein gibst Du denn dazu? Weil meine hatten auch immer Seidenproteine drin, die Haare wurden schöner und schöner und plötzlich strohiger... zu viel Protein erwischt. Jetzt meide ich es und bin da vorsichtig, eventuell hatte ich einfach immer überdosiert.
Bezüglich Trockenheit: Was bei mir Hilft (da die untersten 7cm Blondierleichen sind): Honeyquat und/oder Panthenol mit rein. Eventuell eine Idee? Durchfeuchtet sehr schön. Und meine zwei Lieblingsöle kombiniert in Bars: Brokkolosamenöl und unraffiniertes Avocadoöl

Viele Grüsse an alle hier

1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein....
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein....

Ja, ich glaube, wenn mein Prüfungsstress rum ist, werd ich mir das auchmal vornehmen. Das klingt echt spaßig und dann weiß ich außerdem nochgenau, was ich da eigentlich an meine Haare lasse 
Und bis dahin les ich einfach bei dir weiter mit und sammel mir schonmal Inspiration ;D

Und bis dahin les ich einfach bei dir weiter mit und sammel mir schonmal Inspiration ;D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
Hallo ihr Lieben!
Alinamaria,
Danke für deine Komplimente und willkommen in meinem Projekt!
Jaaa, Shampoobars sind schon was tolles...
Seidenproteine gebe ich tropfenweise dazu, so 5-6 Tropfen sind glaube ich gewesen. Mal schauen, wie meine Haare das auf Dauer mögen.
Das mit dem Honeyquat und Pathenol ist ein super Tipp! Im Mai wollte ich sowieso noch ein paar andere Düfte bestellen, dann kann das gleich mit.
Avocadoöl finden meine Haare auch ganz toll! Brokkolisamenöl muss ich noch testen, da habe ich nur ein kleines 100 ml Fläschchen hier. Ich berichte dann!
Mondhexe,
dass man genau weiß, was man eigentlich an seine Haare lässt, finde ich an Shampoobars auch so super
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Den Feiertag nutze ich gerade für eine ausgiebige Prewashkur mit Alverde Babyöl, Aloe Vera Gel, Heymountain Honey Dip Conditioning Cream und einem kleinen Rest Sante Family Glanz Haarspülung (die ist jetzt auch leer). Seit gestern Abend habe ich das Gemisch auf dem Kopf und werde gleich waschen - natürlich mit einem meiner neuen Shampoobars.
Aufbrauchen
Leer geworden sind im April:
- Aubrey Organics Jojoba & Aloe Spülung
- Heymountain Woodstock Conditioning Cream (da habe ich aber noch eine in Reserve
)
- Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
- Alverde Glanz Spülung Zitrone Aprikose
Fast leer sind:
- Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl
- Heymountain In the Hair tonight Shampoo
- Heymountain Woodstock Shampoo ✓
- Henne Color Balsam Conditioner
- Heymountain for Strength Conditioning Cream ✓
Diese 5 Produkte möchte ich auf jeden Fall im Mai aufbrauchen.
Ich habe außerdem bei Heymountain bestellt - hauptsächlich für meine Mutter zum Geburtstag, aber auch wegen den Walpurgis-Sachen, die es seit gestern gibt. Den Maiglöckchenduft liebe ich abgöttisch; deshalb durften davon das Duschgel und die Coldcream mit. Für die Haare habe ich nur die Happy Golden Days Conditioning Cream bestellt. Da ich im April 4 Produkte leer gemacht habe, ist das schon ok.
Alinamaria,
Danke für deine Komplimente und willkommen in meinem Projekt!

Jaaa, Shampoobars sind schon was tolles...

Das mit dem Honeyquat und Pathenol ist ein super Tipp! Im Mai wollte ich sowieso noch ein paar andere Düfte bestellen, dann kann das gleich mit.

Avocadoöl finden meine Haare auch ganz toll! Brokkolisamenöl muss ich noch testen, da habe ich nur ein kleines 100 ml Fläschchen hier. Ich berichte dann!

Mondhexe,
dass man genau weiß, was man eigentlich an seine Haare lässt, finde ich an Shampoobars auch so super

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Den Feiertag nutze ich gerade für eine ausgiebige Prewashkur mit Alverde Babyöl, Aloe Vera Gel, Heymountain Honey Dip Conditioning Cream und einem kleinen Rest Sante Family Glanz Haarspülung (die ist jetzt auch leer). Seit gestern Abend habe ich das Gemisch auf dem Kopf und werde gleich waschen - natürlich mit einem meiner neuen Shampoobars.
Aufbrauchen
Leer geworden sind im April:
- Aubrey Organics Jojoba & Aloe Spülung
- Heymountain Woodstock Conditioning Cream (da habe ich aber noch eine in Reserve

- Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
- Alverde Glanz Spülung Zitrone Aprikose
Fast leer sind:
- Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl
- Heymountain In the Hair tonight Shampoo
- Heymountain Woodstock Shampoo ✓
- Henne Color Balsam Conditioner
- Heymountain for Strength Conditioning Cream ✓
Diese 5 Produkte möchte ich auf jeden Fall im Mai aufbrauchen.
Ich habe außerdem bei Heymountain bestellt - hauptsächlich für meine Mutter zum Geburtstag, aber auch wegen den Walpurgis-Sachen, die es seit gestern gibt. Den Maiglöckchenduft liebe ich abgöttisch; deshalb durften davon das Duschgel und die Coldcream mit. Für die Haare habe ich nur die Happy Golden Days Conditioning Cream bestellt. Da ich im April 4 Produkte leer gemacht habe, ist das schon ok.

Zuletzt geändert von Echo am 18.05.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bars sehen ja richtig klasse aus! Bin aber bei dem schwarzen erstmal erschrocken.
Wie schaffst du es immer nur, dass du so viel aufbrauchst. Ich bewundere es jedes Mal aufs Neue. Da komm ich mir dann immer wieder langsam vor.

Wie schaffst du es immer nur, dass du so viel aufbrauchst. Ich bewundere es jedes Mal aufs Neue. Da komm ich mir dann immer wieder langsam vor.

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Sooo schnell geht das mit dem Aufbrauchen bei mir eigentlich gar nicht - ich habe viele Sachen schon sehr lange und sie sind deshalb oft nur noch halb voll.
Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass meine Haare sehr condihungrig sind.
Die Aubrey Organics Jojoba & Aloe Spülung hatte ich seit 2012 und die tatsächlich auch gekippt. War auf einmal super flüssig und hat seltsam gerochen.
Ich darf die Sachen echt nicht so lange aufheben.
Gewaschen habe ich mit einem meiner Shampoobars. Seine Inhaltsstoffe sind ziemlich puristisch, nur Kokosöl und Olivenöl, Stärke und eben SLSA. Den Bar habe ich zur Abwechslung auch einmal unbeduftet gelassen.
Jetzt trocknen meine Haare vor sich hin (und riechen dank der Heymountain CC immer noch nach Honig
).

Die Aubrey Organics Jojoba & Aloe Spülung hatte ich seit 2012 und die tatsächlich auch gekippt. War auf einmal super flüssig und hat seltsam gerochen.

Gewaschen habe ich mit einem meiner Shampoobars. Seine Inhaltsstoffe sind ziemlich puristisch, nur Kokosöl und Olivenöl, Stärke und eben SLSA. Den Bar habe ich zur Abwechslung auch einmal unbeduftet gelassen.
Jetzt trocknen meine Haare vor sich hin (und riechen dank der Heymountain CC immer noch nach Honig

Shampoobars selbstgemacht - schon wieder!
Ich habe definitiv ein neues Hobby
Nachdem ich heute meiner Mama ein paar Bars zum Testen vorbei gebracht habe und morgen eine Freundin auch noch welche bekommt, habe ich heute spontan noch ein paar Bars zusammengerührt:
Lavendel (mit Kokosöl, Macadamianussöl, Lecithin und äth. Lavendelöl)
Henna-Rose (mit Avocadoöl, Henna und Rosenduftöl)
Hafer-Milch-Honig (mit Olivenöl, Mangobutter, Lecithin und Hafer-Milch-Honig-Duftöl)
Außerdem habe ich den Olivenölbar von letzter Woche noch einmal mit Stärke und etwas Tensidpulver verknetet, da er nach einer Woche immer noch sehr weich war. Hoffentlich härtet er nun aus.
Jetzt duftet es ganz herrlich in meiner Küche
Ich habe definitiv ein neues Hobby

Nachdem ich heute meiner Mama ein paar Bars zum Testen vorbei gebracht habe und morgen eine Freundin auch noch welche bekommt, habe ich heute spontan noch ein paar Bars zusammengerührt:
Lavendel (mit Kokosöl, Macadamianussöl, Lecithin und äth. Lavendelöl)
Henna-Rose (mit Avocadoöl, Henna und Rosenduftöl)
Hafer-Milch-Honig (mit Olivenöl, Mangobutter, Lecithin und Hafer-Milch-Honig-Duftöl)
Außerdem habe ich den Olivenölbar von letzter Woche noch einmal mit Stärke und etwas Tensidpulver verknetet, da er nach einer Woche immer noch sehr weich war. Hoffentlich härtet er nun aus.

Jetzt duftet es ganz herrlich in meiner Küche