MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: MammaMia97 will es klassisch

#541 Beitrag von Bulba »

Tolle Fotos! :anbet: Aber die arme Eule hat bestimmt gefroren ohne Ende, da oben in der Kälte.. :shock:
Und auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Abi - genieß die freie Zeit, die hast du dir eindeutig verdient. :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#542 Beitrag von Unia »

*leise reinschleich* Peinlich, ich krieg's schon wieder seit einer Ewigkeit nicht hin, mich hier mal zu melden, obwohl ich regelmäßig mitlese... :oops:

Auch erstmal von mir: Glückwunsch zu den hinter dich gebrachten Abiprüfungen! Da kann man doch gleich viel ruhiger schlafen, oder? :)
(Ich beneide dich übrigens um euer Abimotto (bzw. den Pulli). Wir hatten x Abstimmungen zum Thema und letztendlich ein Motto, mit dem niemand so richtig zufrieden war, weil irgendwer das dann mehr oder weniger alleine entschieden hat... Also kein Abishirt für mich. :roll: )

Ansonsten bewundere ich nach wie vor deine Frisierkünste. Die Stricknadel gefallen mir auch super!
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Herbstgold

#543 Beitrag von Herbstgold »

Sehr schöne Bilder mal wieder :D , am besten gefallen mir die Bilder mit Schnee :mrgreen: . Das wo du das Gleichgewicht verlierst ist echt cool :lol:
Ich hoff du konntest dich schön erholen :bussi:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julianna Lion

#544 Beitrag von Julianna Lion »

Das Fall-Bild ist gleichzeitig ein "Meine-Haare-von-vorn"-Bild. xD Ich mag die Frisuren und den Hintergrund auch sehr. Und das Utensilo in selbergestrickt ist einfach nur genial. Wie hat es sich gemacht auf der Reise? Uuuuund ich hab mich gefragt, welche Größe wohl deine Eulenflexi hat. :)
Hoffe du hattest schöne Ostern. :knuddel:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#545 Beitrag von Iduna »

Sehr schöne Urlaubs- und natürlich Haarbilder! :) Ihr hattet ja tolles Wetter. Mir gefallen die Werf-Bilder im Schnee auch besonders gut. Der French Pinless ist ebenfalls wunderschön! :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#546 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen!

Sila: Dankeschön! Aber neidisch sein musst du doch nicht, bei dir zuhause ist es genauso schön :D
Greymalkin: Gerade aus China zurück und dann Neid? :lol: Vielen Dank!
Elfenhaar: Vielen lieben Dank :helmut: Und: Übung macht die Meisterin :D
Caniemo: Danke dir auch! Ich finde das auch am witzigsten :)
Nenuial: Die Eule hat doch ein warmes Gefieder :D Danke auch an dich :bussi:
End Of All Hope: Macht doch nichts :) Ich freu mich ja auch, wenn du mitliest, immerhin schaff ich es auch nicht immer bei allen anderen zu schreiben :D Schlafen tut man dann ganz wunderbar :lol: Das ist ja ärgerlich mit dem Motto :( Bei uns ging es auch ewig hin und her, und das war jetzt auch nicht so mein Favorit, aber ist schon okay :D Am Ende erfindet ja doch niemand was richtig neues...
Vielen Dank an dich :knuddel:
Herbstgold: Danke! Ja, erholen konnte ich mich ganz wunderbar. So gut, dass ich jetzt den Allerwertesten wieder nicht hochkrieg was für die Schule zu tun... Ich hab meine sportliche Ader entdeckt :lol:
Julianna Lion: Vielen Dank fürs Kompliment :D Das Utensilo hat sich ganz toll gemacht und meinen Haarschmuck prima bewacht :D Ich hatte es direkt auf dem Nachtschränkchen, dass es auch jaaaa niemand klauen kann :lol: Die Eule ist in XL :) Die schönen Ostern hatte ich auf jeden Fall (Bilder folgen)
Iduna: Falsch, ich hab nur an den Tagen fotografiert, an denen wir tolles Wetter hatten :lol: Aber dafür, dass es laut Wettervorhersage die ganze Zeit regnen sollte, hatten wir wirklich Glück! Es hat nur am Sonntagnachmittag und Montag geregnet, das konnten wir ganz gut überbrücken :) Vielen Dank auch dir fürs Kompliment :D

Wie ihr merkt, nutze ich auch wieder zuhause das schöne Wetter und die freie Zeit und bin viel unterwegs :D

Zum Beispiel war ich letzte Woche mit dem Fahrrad an dem nahegelegenen Teich. Frisur war ein französisch geflochtener Dutt (ich hatte das mal bei CuteGirlsHairstyles gesehen aber weiß nicht mehr wie es heißt), da blieb so viel Länge übrig, dass ich den restlichen Zopf noch einmal drumrumwickeln konnte:

Bild
Einmal frisch geflochten

Bild
Und vom Sturm zerstört :lol:

Und am Freitag war dann der Fototermin für die Abizeitung, ich wollte eine Frisur, die Länge zeigt, bei der aber der Pony aus dem Weg ist und die nach etwas aussieht. Da erschien mir der Mermaid Braid perfekt. Dazu wollte ich Locken in die Längen haben. Also: Haare anfeuchten, aufwickeln, feststecken. Das ganze blieb dann den ganzen Vormittag drin!

Bild
Sieht ziemlich bekloppt aus, ich weiß!

Als ich die dann aufgemacht hab, hab ich mich über die tollen Löckchen gefreut. Frisur geflochten, und dabei raus kam NICHTS!!!! Die ganzen Locken waren wieder draußen! Also hab ich die Haare dann nochmal in einen Engländer geflochten um wenigstens Flechtwellen zu haben, die halten besser bei mir. Ich schieb das ganze mal auf die gute Pflege, denn ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass die Haarlis bei guter Pflege weniger Strukturveränderungen annehmen, aber generell welliger sind.

Hier dann mal die fertige Frisur:

Bild

Bild
(wie man sieht franselte der Pony ziemlich raus, aber ich wurde ja nicht von hinten fotografiert, leider :lol: )

Bild

Abends nach dem Aufmachen sah das Ganze dann so aus:

Bild

Nur doof, dass ich dann abends noch schwimmen gegangen bin, also fette Ölkur rauf und wegdutten:

Bild

Der Dutt ist eine Mischung aus Nautilus und Knot Bun, gefällt mir sehr gut!

Am nächsten Tag gabs dann einen normalen Knot Bun mit der Eule:

Bild

Und meine Schwester war zu Besuch und hat mit meinem Ed versucht, einen LWB zu machen. Hat ihr so gut gefallen, dass ich ihr jetzt mindestens eine Flexi organisieren darf :lol:

Bild
Der Stab ist ziemlich überdimensioniert, aber da fehlen knapp 50-60 cm Länge bei ähnlichem ZU :lol:

Ich hab ihr dann (nach dem Haare färben) wieder Cornrows geflochten, die sind diesmal besonders gut gelungen. Muss aber erst die Fotos vom Handy holen, da hab ich keine auf der Kamera :D

Und dann kam schon der Ostersonntag. Nachdem mein kleines grau gepunktetes Ungeheuer mein Osternest für mich gefunden hatte, kam da mein Weihnachtsgeschenk zum Vorschein:

Bild

Bild

Glaubt ihr mir jetzt, dass den niemand sonst hier hat? Ist der nicht wunderschön? :helmut: Jetzt dürft ihr noch raten, was das für ein Material ist, das den so besonders macht :D

Ein Actionpic gibts auch, der ist ein bisschen groß, aber mit Paranda genau richtig:

Bild

Und weil wir Ostern bei meiner Oma gefeiert haben, und die mal erwähnt hatte, dass sie mein Duttgesicht nicht mag (was ich nachvollziehen kann :lol: ), habe ich wieder was geflochten, diesmal einen schrägen Bandfünfer mit einem roten Band:

Bild

Bild
Das Band sieht ziemlich orange aus, ist aber in Wirklichkeit knallrot :mrgreen:

Montag und Dienstag gabs faule Frisuren (Doppelwickeldutt mit Ed, Nautilus mit Telefonkabel), und Dienstagabend zum Joggen wieder den Holli:

Bild
Leider nicht so schön wie der letztens :( Aber musste ja niemand sehen außer den Kröten am Teich... Ich finde die Dunkelheit macht das Foto toll :)

Gestern bin ich dann mit dem Fahrrad meine Schwester besuchen gefahren, und bin dann an einer (wie ich immer wieder finde) wunderschönen Wachholderheide vorbeigefahren:

Bild
knallblauer Himmel und strahlender Sonnenschein, was will man mehr?

Pflege:

Am Montag waren wir auf dem Ostermarkt, da hatte der dm verkaufsoffen, da sind mir das Alverde Haarspitzenfluid und eine neue Tube Alverde Aloe-Gel ins Körbchen gehüpft sowie Pröbchen von der Glanz- und Feuchtigkeits-Haarkur von Alverde. Zudem hatte die Seifenfrau einen Stand und ich hab noch ein Stückchen Shampooseife nachgekauft. Tests stehen aus :)

Das wars dann auch schon wieder von mir :oops:

Einen schönen Tag noch und genießt die Sonne, wenn ihr könnt!
MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#547 Beitrag von Herbstgold »

Hast du mir letztes Jahr nicht mal gesagt, dass du nicht so der Sportfan bist?
Jetzt bist ja grad recht fleißig beim sporteln und siehst dabei immer so gut aus :D

Deine Abizeitungsfrisur sieht sehr gut. Du hättest ja als Gag dich nur von hinten fotografieren lassen können :mrgreen:

Hast du den Stab jetzt zu Ostern bekommen oder zu Weihnachten? Er sieht aufjedenfall einzigartig aus. Mit Holz kenn ich mich nicht aus. Ich weiß aber zb. das Birke eine weiße Rinde hat. Vllt ist er ja aus Birke? :? :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin

#548 Beitrag von MammaMia97 »

Birke ist es nicht :mrgreen:

Naja, hab rausgefunden, dass es drauf ankommt, was für Sport :oops: Joggen gefällt mir jetzt doch ganz gut, finde ich :D Da erreicht man was dabei :lol:

Ich hab jetzt übrigens auch die unhaarigen Urlaubsfotos hier hochgeladen :)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#549 Beitrag von Iduna »

Ist der Stab denn überhaupt aus Holz? Ich hätte jetzt auf Muschel oder so getippt, falls es Muschel in dieser Form überhaupt gibt. Was auch immer es ist, es ist sehr schön! :)
Deine Abizeitungsfrisur gefällt mir auch sehr gut und genauso der französische Dutt. Hast du eine Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung dafür? Ist er schwierig zu flechten? Wenn er nicht so schwierig ist, würde ich ihn nämlich auch gerne mal ausprobieren.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Habe Bart

#550 Beitrag von Habe Bart »

Beim Stab tippe ich auf Elfenbein! :lol:

Und tolle Urlaubsbilder, solltest öfter Urlaub machen! =D>
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
MammaMia97
Moderatorin

#551 Beitrag von MammaMia97 »

Habe Bart, richtig!

Und bevor ich jetzt als Unterstützerin von Wilderei beschimpft werde, das Elfenbein stammt von einer längst ausgestorbenen Tierart: dem Mammut :mrgreen:
Ashena

#552 Beitrag von Ashena »

whoa! du hast nen mammut haarstab? *totumfallvorneid!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Greymalkin

#553 Beitrag von Greymalkin »

Woah, Mammutelfenbein. Jetzt bin ich auch neidisch. :shock: Das sieht richtig schick aus. Du bist bald bestimmt nicht mehr die Einzige, die das hier hat... :pfeif:

Dieser Mermaid Braid gefällt mir richtig gut, Half-Ups sind eh immer toll. Das ist sicherlich ein schönes Foto geworden (Wenn ich da an mein "Abgangsfoto" von der Schule denke... Oh Gott. Bild )
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Habe Bart

#554 Beitrag von Habe Bart »

Habe wohl nicht nur Bart, sondern auch Ahnung. :mrgreen:

Wobei auch Mammutelfenbein nicht unbedingt gut für die Umwelt ist, da teilweise ziemlich grosse Landstriche in Russland umgegraben werden von sogenannten "Elfenbeinjägern".
Falls es dich interessiert, hier ein kleiner Artikel dazu, wo das Zeug herkommt. :mrgreen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 90374.html
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Aiyana

#555 Beitrag von Aiyana »

Der Stab ist wirklich schön, ist er so glatt, wie ich ihn mir vorstelle?
Und die Frisur fürs Foto ist ein Traum :ohnmacht:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Gesperrt