Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#541 Beitrag von Rury-chan »

Der Jahresvergleich ist ja superund die Veränderung (oder eher Verlängerung :mrgreen: ) ist ja der Wahnsinn. Wenn du dich schon nicht langhaarig fühlst: Ich finde du gehörst ganz offiziell zu den Langhaars :soo_gross: .
Deine Haare sehen so schön aus - deine NHF ist zum niederknien. Nur scheinst du ja sehr undankbare Haare zu haben - da siedest du ihnen extra Seifen und dann passen die ihnen nicht. ](*,) :nunu:. Schämen sollten sie sich.

Dafür scheinst du ja schnell viele dankbare Abnehmer gefunden zu haben. Ich hab einige meiner Seifen, die eigentlich nicht speziell für die Haare sind nun auch als solche verwendet - sind super. Das Hautgefühl ist toll - was ich irgendwie vor lauter Haarspleen gar nicht erwartet habe #-o . Schön das dir das sieden Spass macht. Ich trau mich noch immer nicht wirklich ran. Wie schwierig ist es (ich kann nicht mal wirklich normal backen - einfach um gleich das Niveau klarzustellen :oops: )? Hab vorallem vor dieser Rechnerei ein wenig Respekt. Scheint als ob damit alles steht oder fällt.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Rury-chan

#542 Beitrag von Rury-chan »

P.s. Gratulation zum wunderschönen Neuzugang!! Die Silky Pink steht dir super :verliebt:

Herbstgold

#543 Beitrag von Herbstgold »

Wow :shock: deine Haare sehen toll aus und sind ja gewaltig gewachsen. Im letzten Jahr haben sie ja einen richtigen Sprung gemacht :ohnmacht:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#544 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Oh vielen lieben Dank! :bussi: Hihi, nun ists mit dem Langhaargefühl wieder vorbei, aber heute werde ich wieder waschen, vielleicht kommts ja wieder :D
Daaaanke dir! :) Ja, ein bisschen undankbar sind die ja echt! :D Aber gut, wenn sie meinen! Hauptsache sie sind jetzt wieder brav! :lol:

Hihi, den Gedanken mit der Körperseife hatte ich auch mal. :D Aber es ist ja echt egal wofür die Seife ursprünglich gedacht war wenn sie die Haarlies schön macht. \:D/ Bin auch froh dass ich einige dankbare Abnehmer gefunden habe, denn es ist wirklich was tolles wieder ein neues Rezept zu erfinden. :) Hmm, also ich kann zwar backen (und auch gar nicht so schlecht ;) ) aber ich finde nicht dass du das fürs Seife sieden brauchst... Wenn du dir da unsicher bist kannst du ja erstmal Rezepte versuchen die schon erprobt sind und bei denen alles dabei steht (also welche Öle, wie viel NaOH usw) Und ich würde dir empfehlen ein paar Bücher (oder auch Internetseiten falls du keinen Bibliotheksausweis hast, kann nämlich teuer werden) zu wälzen. Das hat mir sehr viel Sicherheit gegeben. Und du hast schon recht, das Mengenverhältnis muss auf jeden Fall stimmen, das ist das wichtigste. :) Aber trau dich! Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätt ich dich glatt eingeladen zum Sieden. :)

Hihi, daaaaaaanke gleich gibts hier auch noch Bilder von ihr. :verliebt: Bin so verliebt! :)

@ Herbstgold: Danke dir! :oops: Da werd ich wirklich rot! Du musst aber bedenken dass das letzte Foto etwas von oben aufgenommen wurde, also sooo lang sind sie leider dann noch nicht ganz. ;)

Neuzugänge:

Gestern kam mein neues Ficcare Schätzchen an:

Bild

Die Silky Pink in L aus der Fb Tauschbörse. :yippee: Sorry für den unordentlichen Dutt, aber es musste schnell gehen. :mrgreen:

Und heute kamen dann meine Flexis aus dem Sale an:

Bild

Ich bin immer noch baff dass die Winter Wonder noch hübscher ist als ich sie mir vorgestellt hab! :shock: :helmut: :verliebt: Die wird auf jeden Fall in ein paar mehr Größen einziehen. :lol:
Die Tree of life Mega bekomme ich sogar schon im Wickeldutt zum halten. :shock: Ich muss sie nur so stecken wie ichs früher immer gemacht hab: beim einstechen weiter ausholen und auf der anderen Seite durch die Schlaufe durchstechen und so befestigen. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#545 Beitrag von Airemulp »

Gell!! Ich wollte die Winter Wonder nie, weil ich sie nicht schön fand, aber als ich sie an einem Treffen dann mal live gesehen hab, hab ich mich ein klein wenig verliebt ;-) Hab sie dennoch nicht gekauft, da ich "Ganzjahres"-Haarschmuck besser mag.

Die Pinke Ficcare sieht super aus in deinen Haaren!! :gut:
Rury-chan

#546 Beitrag von Rury-chan »

Die Silky ist einfach zu schön. Finde es toll dass sie diesen dezenten Pink Ton hat. Der kommt unglaublich gut in deinen Haaren. Ich dachte übrigens auch immer, das die Winterwonder nicht so mein Fall ist. Aber je länger ich sie mir ansehe, desto schöner wird sie. Und jetzt auf den Winter hin, geradezu das perfekte Assecoires sein :verliebt: . Vielleicht soll es doch eine in Mini für mich werden.... du böse Anfeixerin.

WOW! Die Mega hält bei dir bereits - dein ZU ist aber auch riesig! Bin zugegeben etwas neidisch :wink:

hach ja. Wäre das schön mit dir gemeinsam zu sieden. Aber ich muss mir denke ich einfach mal den Ruck geben und einfach loslegen. Dann sehr ich denn schon wie viel Spass es mir macht bzw. wie viel Talent ich dafür habe... hihi

Mitternachtstänzerin

#547 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Plumeria: Bei mir ists eher so, dass ich sofort verliebt war als ich sie das erste Mal gesehen hab. Aber dass sie noch schöner ist als ich sie mir vorgestellt hab, hätte ich echt nicht für Möglich gehalten. :D Aaaach, ich bin da etwas schmerzfreier, bis auf den Hochsommer werde ich die einfach tragen wenn ich Lust drauf hab. :mrgreen: Ich krieg eh nie Kommentare zu meinen Haaren (außer von meinem Deckel und engen Freunden, aber das zählt nicht ;) ) und dann kann man das auch ruhig mal machen. :lol:

Dankeee, ich mag sie auch total! :mrgreen:

@ Rury: Vielen lieben Dank, ich finde auch dass sich die Farbe super macht in meinen Haaren. Das war eine der besten Entscheidungen. :) Hihihi, wie gesagt ich mochte sie sofort, die Winter Wonder ist aber auch einfach mega hübsch. =D>

Naja ich muss sagen mir wärs lieber ich könnte bei XL bleiben... Finde XL´s eigentlich immer harmonischer gebaut als Mega´s. Und sie sind billiger und leichter zu kriegen. ;)

Jaaa leg einfach mal los mitm Sieden. Ich hatte anfangs auch bisschen Angst usw, aber wenn du dich an die "Anleitungen" hältst kannst du nix falsch machen! Höchstens dass sie keine Gelphase hat, aber dadurch wird ja die Seife nicht schlecht, braucht halt nur ein bisschen länger um zu reifen. Ich bin schon gespannt!! :gut:

Meine KH die Zicke....

Ich werde noch bekloppt mit meiner KH. Seit es so heiß war muss ich nun fast alle 3 Tage waschen (vorher alle 5 Tage), das ist zwar ärgerlich aber nicht mein Hauptproblem. Meine KH juckt derzeit fast ständig. :( Die letzten Wochen habe ich auch die Seifenwäsche etwas vernachlässigt weil es meistens schnell gehen musste, das werde ich jetzt auf jeden Fall wieder ändern. Desweiteren werde ich mir am Tag der Wäsche auf die betroffenen Stellen Öl geben, hoffe das hilft etwas.
Meinen Waschrhythmus kann ich dadurch auch nicht verlängern, je länger die letzte Wäsche her ist desto mehr jucken natürlich auch die betroffenen Stellen... Total blöd... Und iwie hab ich auch das Gefühl, dass ich grad im Fellwechsel bin. :roll: Verliere echt viele Haare derzeit. :(

Utensilo:

Die liebe Littlefox hat mir ein Utensilo genäht. :verliebt: Es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab. :mrgreen:

Bild
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#548 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Selbstgemachte Forke meines Deckels:

Gestern Abend habe ich ein gaaanz tolles Geschenk von meinem Deckel bekommen! :verliebt: Eine selbstgemachte Forke aus einem einheimischen Holz (was genau es ist wissen wir leider nicht da ich es von meinen Eltern bekommen habe und da alles durcheinander war). Ich durfte sie "designen", alles andere hat mein Deckel alleine in seiner Werkstatt gemacht. Wen es interessiert im Spoiler ein Bild seiner Werkstatt (das wollte er unbedingt eingefügt haben :mrgreen: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Mein Deckel möchte außerdem dass ich noch folgendes dazu schreibe (Zitat von meinem Deckel): "Männer, machts euren Frauen Haarschmuck, dann könnt ihr euch so viel Werkzeug kaufen wie ihr wollt." Ääähm, ja... :D Ok, ich muss gestehen dadurch, dass es für eine Forke war hab ich nicht gemeckert als er sich das x-te Teil gekauft hat. :lol:
Natürlich habe ich Bilder für euch:

Nach dem ersten groben Aussägen:
Bild

Schon ein bisschen feiner, aber noch sehr dick:
BildBild

Schön langsam nimmt sie Form an:
Bild

Fertig! Nur noch das Ölen fehlt:
BildBild

Und fertig geölt! Die Maserung ist dadurch noch viel schöner geworden:
Bild

Und natürlich noch Fotos im Dutt:
BildBild

Ich trage sie seit gestern abend ununterbrochen (ok, außer zum schlafen natürlich :irre: ) und bin total verliebt in sie! :verliebt: Derzeit ziepen meine Frisuren meistens, mit der Forke absolut gar nicht! Sie ist auch so leicht dass ich sie eigentlich gar nicht spüre! :mrgreen: Das ist soooo toll!
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#549 Beitrag von Hopedihop »

Ooooh kann ich fragen wie genau er das gemacht hat? Ich möchte mir demnächst nämlich auch Haarstäbe selber machen und mein bisheriger plan ist die grobe Form auszusägen, es dann entweder mit ner Feile oder einen Schnitzmesser rundformen und dann schmirgeln bis ich umfalle :D Viele Materialien habe ich nämlich leider nicht...
Aber die Forke ist wunderschön geworden!
Mitternachtstänzerin

#550 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huhu Hopedihop! :)

Erstmal herzlich Willkommen hier bei mir. :) Aber na klar, er hat mir auch gerne Auskunft gegeben. ;) Aaaalso:
Zuerst hat er den Block mit einer einfachen Säge zurecht gesägt, dann hat er, auch genau wie du es vorhast, mit Feilen begonnen und am Schluß geschmirgelt. Hab ihn auch gerade gefragt und er meinte es geht auch ohne das Werkzeug von ihm (er hat nämlich noch Dremel usw im Laufe der Forke gekauft).
Da bin ich ja gespannt was rauskommt bei dir Hopedihop! :mrgreen: Und daaanke, ich finde sie auch total toll!! :verliebt:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Hopedihop

#551 Beitrag von Hopedihop »

Dann ist das ja mal ein plan :D

Da hast du aber einen sehr guten Deckel =)
Mitternachtstänzerin

#552 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Daaanke! Ja find ich auch! :mrgreen: Besonders weil er schon an einem neuen Projekt für mich dran ist: dieses Mal soll es ein Haarmond werden. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#553 Beitrag von Rury-chan »

Deine Forke (und dein Deckel) sind toll :verliebt: ! Ist ja super wenn ihr beide was davon habt (auf die Werkbank schielt). Und auf den Haarmond bin ich ja schon gespannt.

Und das Utensilo ist der Hammer :D. Sieht aber noch so leer aus und ich mag mich erinnern bei dir schon ganz viieeeellll Haarschmuck im TB gesehen zu haben ... hihi

Mitternachtstänzerin

#554 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Hihi, daaanke finde ich auch (gilt für beides ;) ) Und das allerbeste: es gefällt ihm sogar richtig gut! Wir haben sogar schon "Edelholz" bestellt, weil er nach dem Haarmond unbedingt gleich weitermachen möchte. :verliebt: Aber erstmal freue ich mich total auf den Haarmond! Den krieg ich allerdings erst wenn ich ihm eine Rasierseife gesiedet habe. :shock: Stecke gerade schon in den Vorbereitungen. :lol:

Jaaa ich find das Utensilo auch ganz toll! :mrgreen: Hab mir die ganzen Farben usw selber aussuchen können, das ist echt klasse. :D Hmm, nee eigentlich ist alles im Utensilo drin. :D Die Flexis gucken ja nur so halb raus und die xs sind in den Täschchen. :lol:

Fotos:

Haare im (schon etwas braunen) Gras:

Bild

Vergleich Sonne / Schatten:

BildBild

Und das hab ich mal bei jemandem hier gesehen, weiß aber leider nicht mehr wer es war:

Bild

(Herzchen gelegt von meinem Freund und deshalb nicht wirklich gleichmäßig oder so :lol: )
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Hopedihop

#555 Beitrag von Hopedihop »

Oh das sind ja sehr schöne haarfotos! Muss ich auch mal ausprobieren :) und so schlimm iSt das Herz doch garnicht :)
Gesperrt