Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

#541 Beitrag von Estelwen »

Hallo! :winke:

Dankeschön, liebe Locke! :knuddel: Das hat mein Fotograf wirklich toll hingekriegt, finde ich. Obwohl er keinerlei Erfahrung in der Hinsicht hatte.

Aeryss, schießt du so in deiner Freizeit eigentlich auch Bogen? Oder magst du nur einen zum Anschauen? Dankeschön übrigens :bussi:

Danke, Federmaus! :knuddel:
Ich bin auch total froh, dass es hingehauen hat. Eigentlich hasse ich es, so mit jemanden zu diskutieren (oder fast zu streiten), aber mir wars wichtiger, einen Befund zu bekommen.

Liebe Carla, dankeschön! :knuddel: Die Fotos kommen unten :kniep:

Update

Blutwerte und Kopfhaut

Vor kurzem durfte ich meine Blutwerte abholen, die ich mir untersuchen lassen habe. Das Fazit: es passt soweit alles, einzig auf mein Ferritin muss ich aufpassen. Ich habe, bevor ich beschlossen habe, einen Arzttermin zu machen, zwei Wochen lang ziemlich eine ziemlich große Dosis Eisen substituiert, dies allerdings 5 Tage vor der Blutabnahme aufgehört, um das Ergebnis nicht noch mehr zu beeinflussen. Die Untersuchung ergab einen Wert von 60μg Ferritin (Referenzbereich 13-150).
Heißt, ich war davor wohl in einem ziemlich niedrigen Bereich...

Weil die Ergebnisse aber sonst alle gepasst haben, habe ich drauf geschlossen, dass der HA wohl doch an meiner juckenden Kopfhaut liegt, die wiederum von meiner Neuro kommt. Kurzzeitig war sie etwas besser, dann kam das Gejucke letzte Woche mit extremer Wucht zurück. Ich habe quasi ständig gekratzt, der Juckreiz hat mich die ganze Zeit gequält und nicht mal ein Kühlakku konnte mir Linderung verschaffen.
Als ich Anfang dieser Woche dann festgestellt habe, dass einige Stellen inzwischen schon verkrustet waren, habe ich nach längerem Überlegen meine Cortisoncreme dünn aufgetragen. Bevor ich die Kopfhaut blutig kratzte und sie komplett verkrustet, schmiere ich mir lieber einmal Cortison drauf!
Das hat mir letztendlich auch geholfen. Einige Stellen jucken noch und die Kopfhaut schuppt ganz gewaltig, aber weiter ist gar nix mehr :huepf: Auch der HA ist schon wieder deutlich zurückgegangen. Haltet die Daumen gedrückt, dass es so bleibt!

Nach dem letzten Treffen habe ich ja total von LadySaras Tahitian Jade Wood Forke von GrahToe geschwärmt, die ich unbedingt wollte. Seitdem hat mich das nicht mehr losgelassen :mrgreen: Ich habe auf allen möglichen Portalen geschaut, ob ich eine Forke aus diesem Dymondwood auftreiben kann - doch Pustekuchen, nirgendwo habe ich eine gefunden.
Bis ich an einem Abend aus Langeweile auf die Idee kam, in der TB zu schauen. Und siehe da: Midori hatte eine drinnen, die mir längenmäßig (12,3cm NL, etwas mehr als 16cm GL) einigermaßen passend erschien! Also habe ich sie angeschrieben und siehe da, habe ich die Forke bekommen :verliebt:

Mein Schatzzzzzz (nur schnell mit dem Handy geknipst, um sie Lainwen zu zeigen):
BildBild

Je nach Licht wirkt die Farbe teilweise komplett anders. Das Holz changiert je nach Licht von hellem moosgrün bis hin zu dunklem tannengrün :verliebt:

Und weil die Forke selbst fast eine Mordwaffe ist, wird der Dutt natürlich auch entsprechend groß:
BildBildBild

BildBild

Was mir als einziges nicht sooo gut gefällt, ist die Kombi meiner Strähne (blaustichiges Grün) mit der Forke (gelbstichiges Grün). Nachdem bei mir die NHF aber rauswächst, ist es kein Problem. Jetzt beißen sich beide Farben noch, aber in ein oder zwei Jahren wird das kein Problem mehr sein.

Apropos NHF, auf diesem Bild (wie alle, die jetzt noch folgen, von Ägeis) sieht man besonders gut, wie weit sie schon rausgewachsen ist. Im Oktober letzten Jahres habe ich mir die Strähne blondieren lassen.
Bild

Jetzt kommen dann die ganzen Bilder vom Fotoshooting :)
Als ich so auf der Wiese stand, habe ich meine Haare mit den Fingern gekämmt und dann aufzuschütteln versucht. Ägeis hat genau in dem Moment mit der Kamera draufgehalten und meine Haare geknipst :mrgreen: Das Foto ist also ein reines Zufallsprodukt.
Bild
Hier gefällt mir meine türkise Strähne (die hintere) total gut. Im Real Life sieht das leider immer nicht ganz so schön aus, weshalb ich die Strähne auch rauswachsen lasse.

Wir haben dann noch mehrmals versucht, ein schönes Foto zu machen, auf denen ich die Haare horizontal werfe (also den Kopf schüttle), aber higehauen hat das leider nicht.
Deshalb sind wir auf vertikal umgestiegen:
Bild

Und juhu, auf den Fotos habe ich endlich registriert, dass meine Haare gar nicht mehr so kurz sind. Langhaarig ist zwar anders, aber sie sind nicht mehr kurz! Sogar meine Mutter meinte vor kurzem, dass meine Haare ja einen totalen Sprung gemacht hätten.
Bild

Bild Bild
So sind sie, wenn ich die Haare über die Schulter lege....menno, zu kurz :mrgreen:

Bild

Da wirken sie länger und wenn man den Bildausschnitt verkleinert, kann man sich endlos lange Haare vorstellen :pfeif:
Bild

Bild

Bild Bild

Was soll ich noch groß zu den Bildern erzählen? Mir fällt grade nichts ein :oops: Ich mag es auf jeden Fall unglaublich gern, wie Haare, Kleid und Natur zusammenpassen. Schaut euch die Bilder einfach mal an ;)

Bild

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Und mein absoluter Liebling:

Bild

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an Ägeis, der meine Ideen immer mitmacht! :bussi:

So, nun seid ihr gefragt: Ich möchte gern nen neuen Ava, bin mir aber nicht zu 100% sicher, welches Bild ich nehmen soll. Welches würdet ihr nehmen? Einfach ab dem ersten Bild vom Shooting (das, wo man sieht, wie weit die NHF draußen ist) durchnummerieren.

Liebe Grüße und bis bald!
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#542 Beitrag von Federmaus »

Boah, sind das tolle Fotos, ich bin ganz hin und weg... :verliebt:

Ich wäre für das vertikale Schmeissfoto als Ava... :kicher:
Lainwen

#543 Beitrag von Lainwen »

Booooooaaah, ich liebe deine Fotos :verliebt:
Und ich kann nur jedem empfehlen, mal mit ägeis Fotos machen zu gehen, ich habs gestern auch "probiert" und freue mich jetzt auf die Bilder wie ein kleines Kind auf Weihnachten :helmut:

Deine NHM macht echt Fortschritte, da sieht man einen grandiosen Unterschied!

Ich plädiere für Nr. 7 oder 15 (ch hoffe, ich habe richtig gezählt :oops: ) :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Desert Rose

#544 Beitrag von Desert Rose »

Dein Bild im Kulissenthread hat mich hergeführt. Das sind wahnsinnschöne Bilder! Vor allem die mit Bogen. Ich werd gerade nicht nur neidisch auf deine Haare und diese Blickdichte auf weißem Hintergrund. Ich hab das als Kind gemacht und als wir mal mit Kollegen beim Bogenschießen waren gemerkt, dass es mir immer noch Spaß macht und ich immer noch gar nicht so schlecht bin (ich war die einzige, die diese Styroportiere getroffen hat und das ziemlich gut). Wo bekommt man denn so eine Ausrüstung her und wieviel kostet die? Ich mag solche Holzbogen lieber als die Sportbogen aus Metall, die es beim Bogenschießen gab.

Auch die anderen Bilder im hohen Gras sind total schön, aber wenn du mich fragst, würde ich wohl ein Bogenbild nehmen. Die perfekte Mischung aus weiblich und wehrhaft. Wie eine Elbin.

Lang sind sie wirklich und durch die Dicke wirken sie auch tatsächlich lang.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rock'n'silver

#545 Beitrag von rock'n'silver »

Robina Hood :D
Total schöne Fotos! Ägeis kann es einfach. Naja, als selbst Langhaar weiß er einfach, worauf es ankommt ;)
Nr. 1 oder 6
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Juli25

#546 Beitrag von Juli25 »

Also ich würde Nr. 2, 7 oder das letzte Bild wählen! Aber die sind eigentlich alle total super schön!
Mein Mann könnte meine Haare nie so toll fotografieren! Aber dem sind Haare auch egal, da könnt ich auch mit ner Glatze rumrennen, das würde den nicht stören. Mich natürlich schon!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Ägeis

#547 Beitrag von Ägeis »

Ui na da hast du aber echt ne hübsche Forke nun ;)
passt gut zu deinem Klamotten Stil dann auch

Danke für den schönen Tag bzw Nachmittag
Hat wirklich Spaß gemacht mir dir
und den Pfeil erwisch ich schon noch auf nem Bild :P

Man kann mit Haare so viel machen bei Bildern
Ihr helft mir dass ich da immer kreativer werde bzw immer neue Ideen bekomme
Aiyana

#548 Beitrag von Aiyana »

Ich bin grad zufällig über dein Tagebuch gestolpert, hab mal reingeschnuppert und muss mich einfach dazusetzten :oops:
Die Bilder sind alle super schön :verliebt: und ich würde Nummer 7 oder das letzte Bild als Ava wählen.
Die Forke steht dir großartig, passt sehr gut zu deiner Haarfarbe, wie ich finde :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
specializedcarla

#549 Beitrag von specializedcarla »

Tolle Bilder :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
BlackLily

#550 Beitrag von BlackLily »

Nr. 16 oder das letzte...

Wobei die alle soooooo wahnsinnig schön sind... :verliebt: :ohnmacht:
Das sieht nach einem wahnsinnig tollen Shootingtag aus... :lol:
Wenn ich die Bogenbilder sehe, bekomme ich sofort Lust, auch mal wieder einen in die Hand zu nehmen...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Schwammerl

#551 Beitrag von Schwammerl »

Wow, die Bilder sind unglaublich schön :verliebt:
Und die Forke ist auch der Hammer, passt super zu deiner Haarfarbe!

Von den Bogenbildern gefällt mir das 5. von hinten am besten :D
Aber als Ava würde ich ehrlich gesagt das Zufallsbild nehmen ;) das finde ich superschön und so natürlich und lebendig! *schmacht*
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#552 Beitrag von Keks87 »

Ich würde das 2. (vertikales Schmeißbild) oder das 6. nehmen.

Mir gefallen aber alle Bilder. Habe zurzeit 62 cm, aber irgendwie finde ich erscheinen deine mit fast 70 cm deutlich länger. Können 8 cm wirklich soviel ausmachen, was das Erscheinungsbild her ausmacht. ;-)
Wahrscheinlich schon...

LG Keks
Louise

#553 Beitrag von Louise »

Ich bin eben im "Haarbilder mit schöner Kulisse"-Thread über dein Foto gestolpert und habe nun auch die restlichen bewundert.
Das sind alles so schöne Fotos! Kompliment auch an Ägeis! :)

Was den Ava angeht: das 2., 9. oder 12.. Aber toll sind alle.

Die grüne Forke ist auch richtig schick :gut:
a little magic can take you a long way ♡
chnapi

#554 Beitrag von chnapi »

2. Bild mit Bogen oder dein Lieblingsbild! :verliebt:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Chaoskind

#555 Beitrag von Chaoskind »

Omg, was ein wunderschönes Shooting!!! Da kann man sich ja kaum entscheiden... :ohnmacht:
Ich bin für deinen Liebling, der ist einfach klasse. Die Haare wehen da so schön ♥
Oder Bild 6, da mag ich den geneigten Kopf und natürlich die Haare ;)

Die "Mordwaffe" finde ich so nebenbei sehr schön. Und soooo schlimm beißt sie sich auch nicht mit der Strähne ;)
Ich setz mich einfach mal offiziell dazu :) *plumpsen lass*
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Gesperrt