@daughty: Hi, das freut mich

Werde auch gleich mal bei dir vorbeischauen, 6cm und Blondierleichen ... vielleicht hast du noch ein paar Erkenntnisse, die ich noch nicht hatte oder ein paar gute Produkte parat.
@Kiki, Decarabia: danke

Ich glaub das ist bei mir auch einfach geschuldet durch den kleinen ZU - ich mag bei kleinem ZU auch Fairytale Ends nicht so, alles was spitz zuläuft lässt die Haare imho noch dünner wirken. Und alles was blockig ist/endet, lässt es nach mehr aussehen. Aber sie pinselt schon wieder sehr ... warum seht ihr gleich. Aber erstmal:
Neuer Haarschmuck - Klimmbimm Spange
Ich hatte schon länger überlegt, ob ich so eine mal brauche, fand sie immer ganz hübsch, aber irgendwie hab ich dann doch nie eine passende erwischt und als sich jetzt die Tauschmöglichkeit ergab, habe ich prompt zugeschlagen.

Ich bin da schon ein bisschen Flexiverwöhnt... Die zwei einzelnen Bestandteile gingen irgendwie schwerer reinzupfriemeln als die zusammenhängenden 8en von LR. Hatte auch die ganze Zeit Angst, dass ich zu wenig Haare habe und dann entweder Stab oder Schnörkel verliere, aber eigentlich gabs da keinen Grund zur Sorge, hielt wunderbar. Ich muss mal in den entsprechenden Thread schauen, was man außer Half-Up noch damit machen kann.
Ich mag sie sehr zu meinem Haar - finde das blau und das dunkle Rot vom Ansatz zusammen einfach echt super schön (hab ja schon beim Anker angemerkt, wie toll ich blau zu dunkelrot finde)
Außerdem ist von Lillarose zu mir so ein kleines - umnichzusagen MINI - Bienchen losgeflogen

einfach zu niedlich. Dafür habe ich aber die Elizabeth (Schlauchflexi in XL) verkauft. Das ging sich ungefähr aus. Bin gespannt, wann mein Bienchen landet.
V?
Ich hab heute mal mit dem Selbstauslöser am Handy experimentiert... einfach weils mich interessiert hat und meine Vermutung bestätigt sich: Meine Haare wachsen wieder ins V (Zumindest auf dem Bild

)

(den komischen Winkel leicht von unten bitte ignorieren, das macht nen sehr kurzen Hals)
Das sie ins V wachsen ist ja gut und schlecht zugleich, denn immerhin wachsen sie und das momentan echt nicht zu knapp...

aber andererseits wird die Quaste dadurch total spitz. Und ich will doch ein U... Naja mal das offizielle Längenfoto abwarten, sind ja nur noch ca. 2 Wochen, bis ich wieder eins mache.
Auf dem Bild sind sie übrigens gefönt (und deshalb auch so glatt). Die Seiten ringeln sich zwar leicht ein, aber man erkennt die Tendenz zum V.
Und auch weiterhin: Das Ionenzeugs bringt was

Sie fühlen sich trotz fönen sowas von schön weich an... das ist echt unglaublich guuut
Seifenwäsche vorerst Versuchsstopp
Also ich weiß jetzt, wie ich erfolgreich mit Seife wasche: Verdammt viel Seife nehmen + sehr warm, lange, gründlich ausspülen + mit leichtem Condi rinsen. Seifen mit wenig Überfettung. Ich hab bei der letzten Wäsche sicher 1/4 Seife gebraucht, aber dafür hats richtige Schaumberge gegeben, danach alles heiß ausgespült und Condi für die Längen, wieder heiß ausgespült... und das Ergebnis war top. Was ich auch gut finde an der Seife ist, dass sie Farbe zieht. Mein Ausspülwasser ist immer ganz gelblich, sprich da kommt was vom Henna mit raus. Finde ich gut, dadurch leuchtet das Haar wieder mehr (in den Längen schichtet sich schon ganz schön was zusammen).
Versuchsstopp gibts jetzt erstmal, weil ich am Freitag wieder hennen will und die Färbung muss klappen, weil ich für einen Termin nächste Woche Mittwoch schöne Haare brauche. Ich trau der Seife nicht, nicht dass die dann das Henna beeinflusst und das nicht färbt oder so - No Risk, more fun. Außerdem habe ich jetzt das ganze Stück, das bisher angewaschen war aufgebraucht mit der letzten Schaum-Sause und bevor ich was Neues anwasche, brauch ich erstmal meinen Rosenstolz-Shampoobar auf, der ist nämlich schon abgelaufen und verfärbt sich ein bisschen (noch nicht gekippt, aber ich vermute kurz davor).