Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#541 Beitrag von pogokiki »

Ein wunderbares Neues Jahr für euch!! Mögen eure Haare in diesem Jahr wachsen und gedeihen!! :)

Ach, Vivianne, zuerst möchte ich dir viele "n"s schenken, weil ich die immer so konsequent in deinem Namen vergesse ^^ (ich muss immer an die Fee aus ich weiß nicht mehr welchem Buch denken, die Viviane hieß) Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Und das anschauliche Szenario, das mich daran erinnerte, dass ich in erster Linie lebe und dann erst haarverrückt bin :D #-o Ich freu mich so, dass dir meine selbstgemachten Sachen gefallen (eine Ehre wenn ich mir die hochwertige Sammlung deines Drachen ansehe :) )

Liebe Rury chan, vielen Dank! Vor allem auch für den Trostkeks, den ich gerade wirklich gut gebrauchen kann - ich bin einfach jämmerlich drauf zur Zeit... Oh Gott, vielleicht ist es wirklich ein Buildup- da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... Kann ja sein, dass der SebumMix auch nicht wintertauglich ist oder irgendwie modifiziert werden muss. Ich habe keine nachvollziehbaren Erhebungen darüber gefunden, wie sich die Zusammensetzung menschlichen Sebums im Winter ändert. Bleibt mir wieder, zu experimentieren und die wachshaltigen Bestandteile in der nächsten Mischung etwas zu reduzieren.

Ja, ihr Beiden, super Längenzuwachs... aber wir reden von 4 Jahren- in der Zeit hätte ich längst Classics erreichen müssen. Z.B. bei Mirabellenbaum hab ich gesehen, dass sie die gleiche Strecke in 1 1/2 Jahren geschafft hat. Ich weiß, das is hier kein Wettrennen und ein Sprint ist der Weg zur echt langen Mähne schonmal gar nicht, aber gnaaa! :mama: Diese Gedanken spiegeln meinen derzeitigen Haarzustand: nach der WO waren sie jetzt tagelang einfach klebrig, verkletten schnell, auch wenn ich die komischen Popel halbwegs rausgekämmt bekam. Außerdem wachsen sie seit 2 Monaten gar nicht, splissen dafür umso mehr und kommen mir immer dünner vor (wäre ich gut drauf, würde ich feenhaft sagen...). Und meine Kopfhaut schuppt und fettet.... ich muss wirklich endlich in die Karibik umziehen, ich habe "Schönwetter- Haare" :D

Ich versuchte mich wieder mal mit Basteln zu trösten und merke immer mehr, dass ich das als Deckel für alles Mögliche benutze, kann aber einfach nicht aufhören... Immerhin gefallen mir die Ergebnisse sehr gut und es macht mir so mega Spaß vom Planen über die Jagd bis zum Zusammenbau... Mangels funktionierenden Dremels (warte immer noch auf die Ersatzteile) und weil ich ja jetzt auch Ficcares mag ;) hab ich mir die Plastiknachbauten von Bijoux Brigitte gekauft und modifiziert. Und eine KPO hab ich nachgebaut.

BildBild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Tannenfuchs

#542 Beitrag von Tannenfuchs »

Bei 'Viviane' fällt mir spontan die Arthus-Sage ein. ;)

Awwwwwww.... ja das ist blöd wenn die Haare einen sabotiere. Bin gestern auch da gesessen und hab beim Couchgammeln bei meiner Freundin ein Splisshaar nach dem anderen gefunden (aber keine Schere xD). Hab mir dann fest vorgenommen den Zustand noch eine Weile zu ignorieren. Aber über kurz oder lang (hahaha) muss doch mal ein Friseur her - einer mit ner SCHARFEN Schere und des cm-Augenmaßes mächtig. <.<

Ich hätte bei deinen 'Popelchens' auch eher an build up und überpflegt gedacht. Finds ja eh klasse das bei dir WO doch die meiste Zeit funktioniert. Ich hab keine Chance. Ich krieg meine Fussel damit nicht sauber. ^^" Würd standardmäßig so aussehn wie dein letztes Frust-Haarbild. Dafür passiert einfach zuviel auf meinem Kopf. xD

Dein KPO-Teilchen find ich sehr hübsch! Wie hast du denn die beiden Stäbe unter der Blume festgetüddelt?
Vivianne

#543 Beitrag von Vivianne »

Die Vivianne wurde übrigens nach der Viviane vom See so genannt :D Passt also wunderbar!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wenn ich mir deinen Frustpost so angucke Pogokiki dann überlege ich glatt, ob du mal einen Vitamin D Check beim Doc machen solltest. Ich bin extrem gnatschig wenn ich davon zu wenig habe. Und hier im Norden gibt es im Winter gar keine Sonne, um mich aufzutanken. Ich bin ja bisl Vitamin D vernarrt geworden, seit ich vor drei Wintern einen Check habe machen lassen und danach echt hohe Dosen (3-4 Säckchen hochauflösendes Vit D a 1000ie) zu mir nehmen durfte pro Tag. Mir geht es uuuuunbeschreiblich viel besser damit! Die Haut ist einfach nur entspannt, die Hoar wachsen wie verrückt - und die Psyche ist megaentspannt. Vielleicht ist das alles auch Einbildung -aber ich missioniere hier einmal ein wenig vor mich hin für meine Vit D Theorie. Einmal testen? Falls das gar nicht passt einfach ignorieren :D
Und jaaa der Drache schnurrt sehr bei deinem Haarschmuck, ich halte ihn grad davon ab zu dir zu fliegen und das alles zu klauen (er ist sehr eifrig beim Sammeln...)

Liebe Grüße erst mal da lass...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#544 Beitrag von Airemulp »

Whoaaa die KPO ist wirklich wunderwunderschön!! [-o<
Die Detailbilder der Bonbon werde ich dir in Bälde liefern ;-)
Ich hoffe, du bekommst deine Haare in den Griff :knuddel:
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#545 Beitrag von hair whisperer »

off-topic für Vivanne:
Versteckt:Spoiler anzeigen
hab ich das richtig verstanden, dass du täglich an die 3000-4000 mg (oder ie? Bin da kein Profi) zu dir nimmst? Ich habe nämlich Tabletten, die 600 dosiert sind, und das ist laut Packung schon die zweifache Tagesdosis. Habe aber gemerkt dass es mir mit einer täglichen Tablette davon besser geht. Gib mir doch mal einen Expertentipp^^
@Kiki: Es tut mir sehr, sehr leid aber... ich bin ja immer noch (bzw. schon wieder) für die Schere. :oops: Mit den Haaren soll man sich doch gut fühlen, aber du berichtest nur von Leid... (klingt zumindest für mich so) Was würde sich denn ändern, wenn deine Haare länger werden, aber ansonsten alle gleich bleibt? Vom Gefühl her doch nichts, außer dass, na ja, deine Haare länger wären. Und obwohl es hier ja das LANGhaar Forum ist denke ich doch, dass der größte gemeinsame Nenner von usn allen ist, ein Haarwohlgefühl zu erreichen, oder...? :wink: *nichtmeckernjetzleute*

Ach und nur mal so nebenbei... wenn du jemals zuviel Haarschmuck hast, kannst du den ruhig in meine Richtung schicken. Vielleicht findet er ja einen Platz in meiner Mähne. :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#546 Beitrag von Hopedihop »

Deine gebauten Sachen sind sehr schön! Vorallem die KPO gefällt mir ;)

Huch, kein neid! Deine Haare müssen doch nicht so schnell wachsen ;) Wer weiß wie stressig deine Jahre waren und wie stressig die von anderen ;) Bei mir ist das der größte Faktor der das Wachstum beeinflusst.

Ein Frohes neues!
Mondvogel

#547 Beitrag von Mondvogel »

Das, was du über deine Haare berichtest, kommt mir total bekannt vor :keks: Ich hab auch "Schönwetter-Haare", momentan sind sie klettig, wirken irgendwie platt und ausgedünnt und sehen einfach nicht so schön aus. Sie sehen irgendwie so aus, wie ich mich zu dieser Jahreszeit fühle :roll: Im Sommer, sind meine Haare irgendwie "lebendiger".

Schöne Sachen hast du wieder gebastelt. Der Topper, der "KPO" sieht ja toll aus! Den würd ich ja gern mal in der Draufsicht sehen :)

Achja, ein frohes Neues Jahr, wünsch ich dir natürlich auch :D
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
rock'n'silver

#548 Beitrag von rock'n'silver »

hair whisperer hat geschrieben:...
@Kiki: Es tut mir sehr, sehr leid aber... ich bin ja immer noch (bzw. schon wieder) für die Schere. :oops: Mit den Haaren soll man sich doch gut fühlen, aber du berichtest nur von Leid... (klingt zumindest für mich so) Was würde sich denn ändern, wenn deine Haare länger werden, aber ansonsten alle gleich bleibt? Vom Gefühl her doch nichts, außer dass, na ja, deine Haare länger wären. Und obwohl es hier ja das LANGhaar Forum ist denke ich doch, dass der größte gemeinsame Nenner von usn allen ist, ein Haarwohlgefühl zu erreichen, oder...? :wink: *nichtmeckernjetzleute*
...
Ich geh da mit HW konform und es tut mir so richtig leid, dass du dich mit deinenHaaren so gar nicht wohl fühlst zur Zeit :knuddel:

Deine KPO sieht richtig toll aus :D und du siehst, ich bin nicht die Einzigste, die dir einen Shop vorschlägt ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#549 Beitrag von pogokiki »

Ja, Tannenfuchs, genau das wars, die Herrin vom See aus Die Nebel von Avalon- das Buch hab ich geliebt... Ich wünsche dir für 2016, dass du einen solchen Friseur findest. Meine eigene Suche hat fast 15 Jahre gedauert - dafür bin ich ihr seit einem Jahrzehnt treu (wenn ich auch das letzte Jahr selbst getrimmt habe, ich sollte sie mal wieder anrufen...)

Die "KPO" hat im Moment noch das Problem, an der Basis labberig zu sein, denn mein Zusammenbau war mal wieder denkbar einfach: so´n Zopfgummischmuckteil, an dem unten ein Kupferröhrchen angelötet ist + 2 zusammenhängende Bambusstricknadeln. Den Schlauch, der beide verbindet, habe ich gekürzt, durch den Kupfertube gefädelt, innen mit Draht verstärkt und wieder verklebt. Der Plan war, dass der Innendraht das so stabilisiert, dass die Forke auch außerhalb der Haare gut aussieht (jetzt offenbare ich hier doch meine Pfuschereien :mrgreen:) - das hat nicht geklappt, aber im Haar hält es Bombe.

Vivianne, danke für den Vitamin D Tipp - etwas, das ich tatsächlich noch nicht ausprobiert habe :D Ich werd mir einfach mal was besorgen, der Erfolg, den du damit hattest, spricht ja für sich. Halt deinen Drachen lieber fest - ich fürchte meiner wird gefährlich, wenn ihm jemand was klauen möchte :oops:

Dankeschön, Plumeria, und ich freu mich auf die Bonbon- Detailbilder :)

HWchen, ich weiß, dass du das so machst - aber bleib mir mit deiner Schere vom Leib :) Um deine Logik mal umzudrehen: was hätt ich von abben Haaren außer abbe Haare? ^^ Und so tunnelig ist mein Blick auf meine Haare doch nur Bruchteile meiner Zeit (ein, zwei Nörgelposts und ich schon steck in der Bad- hair- year- Schublade :mrgreen: neenee)

Merci, Hopedihopp, und ein hervorragendes Haarjahr 2016 für dich :) Ja, hm Stress kann sein (neue Hunde, geklaute Fahrräder, nie angekommene Weihnachtspakete + meine erst zukünftige Stärke: Geduld) ... aber vielleicht ist es auch Alter oder sonst eine unvorhersehbare Krankheit, gnihihi/heul ;)

Und hier für Mondvogel der Topper (in gewohnt excellenter Quali ^^ und bitte den abgeblätterten Daumennagel ignorieren :) da hab ich zum ersten Mal EffectNagellack für meine FakeFiccarePimpereien ausprobiert...)

Bild

und ein :keks: zurück. Geteiltes Leid und so, deshalb komm ich zum Jammern ja hierher *LHN lobe und preise* An welchem Ort würde ich sonst Verständnis finden (Reallife O-Ton- "Willst du mich verarschen?! Haarprobleme? Bei der Länge und Glanz und so. Fisch woanders nach Komplimenten"...) Ein seidiges Megawuchsjahr 2016 für dich! :)

Pst: der Topper ist ein Zopfgummi, den es in unserem Karstadt grad für 3 € reduziert gibt, ich wusste doch, dass ich damit was anfangen kann :D

Und etwas Wunderbares ist passiert: ich habe von einer MitLHNlerin ein Geschenk angeboten bekommen, einfach so. Was zum Basteln! Das ist sooo schön. Danke dir, think@

Rocky, nix Schere! Das mit dem Lädchen ist ein tolles Kompliment *knicks*

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
pogokiki

#550 Beitrag von pogokiki »

Zeit für mein Jahresfazit:

Ich bin seit Mai 2015 hier angemeldet und obwohl ich mich auch vorher schon sehr mit meinen Haaren beschäftigt hatte, seit 2009 komplett auf NK umgestiegen und seit 2012 färbefrei bin, konnte ich in den wenigen Monaten strukturierter Forschung ^^ einige meiner Probleme lösen.

Zunächst habe ich meine zickige, schuppende KH in den Griff bekommen. Im Sommer WO und Kräuterwäschen, im Winter Alterra Antischuppen Shampoo sorgen für eine juck- und schuppfreie KH, wie ich sie in meinem ganzen Leben noch nicht hatte *juchhu* Mein wochenlanges NWSO- Experiment hat mir gezeigt, dass mein Fettungsrhythmus sich nicht verändert, dass ich aber gelassener mit nicht so frischen Haaren umgehen kann. Ich wasche weiterhin 1-2 mal die Woche.

Durch die Absetzung des SBCs, den ich früher bei jeder Wäsche benutzt hatte, und die nunmehr nur minimale Nutzung von Condis (in LOC) und Silis ziehen endlich Öle in meine Haare ein, so dass ich ein viel gepflegteres Längengefühl bekommen habe. Der Sebum Mix deckt viele meiner Bedürfnisse ab.

Vor allem habe ich meine Haare und darüber meinen Körper und meine Bedürfnisse besser kennen gelernt. Ich habe meine Chemiekenntnisse aufgefrischt, mein Frisurenrepertoire erweitert und wieder einmal festgestellt, dass die Macht des Menschen begrenzt ist. Das ebnet meinen Weg zu mehr Gelassenheit ;)

Ich habe kein Wundermittel gegen Spliss, Bruch und Klett gefunden, aber so viel ausprobiert, dass ich mich mit meinen FTEs bestimmt einstmals abfinden kann. ;)

Und ich hab ein neues befriedigendes Hobby: Haarschmuck selbst basteln. Dadurch haben sich meine handwerklichen Fertigkeiten verbessert und es macht mir riesen Spaß.

Das Wichtigste, was ich gelernt habe: für mich gibt es keinen HG und keine Routine. Meine Haare mögen Abwechslung, sowohl bei Pflege wie Frisuren. Praktischerweise entspricht das meinem flippigen, multi- interessierten Naturell ohnehin (schon deshalb hätte ich auch früher drauf kommen können, dass Aktionismus genau mein Ding is :D )

Im LHN habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt und fühle mich nicht mehr so allein mit meiner immer mal wieder durchbrechenden Obzession für neue Methoden, Mittel, Frisuren und Haarschmuck. Und euer Feedback streichelt meine Seele oder bringt mich zum Hinterfragen meiner Denkweisen.

Alles in allem möchte ich so weiter machen wie bisher.

Heute habe ich 95 cm Länge und 7,5 cm Umfang gemessen. Damit bin ich umfänglich gleich geblieben und habe 6 cm hinzu gewonnen.

Im neuen Jahr möchte ich ein wenig mit NEMs experimentieren und habe gerade Vitamin D/K und B Komplexe gekauft. Ich bin mir sicher, dass mein Körper mir melden wird, wenn er das nicht (mehr) braucht.

Ich danke euch allen für den schönen und inspirierenden Austausch hier in meinem PP und lade euch auch für 2016 ein, zu bleiben :)

Mein PP *
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Pogokiki - 1a mit DIY Haarschmuck

#551 Beitrag von Airemulp »

Klar bleibe ich!! *michbreitmach*
Ist doch ein gutes Fazit! Keine grossen Kopfhautprobleme mehr und doch etwas Zuwachs :huepf:
Ach und das mit den sprunghaften Interessensänderungen und Ausprobierphasen kenn ich doch auch, da haben wir was gemeinsam ;) :knuddel:
Lainwen

#552 Beitrag von Lainwen »

Schönes Fazit! :mrgreen:
Ich bleibe natürlich :mrgreen:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rock'n'silver

#553 Beitrag von rock'n'silver »

Du hast doch Einiges erreicht und noch mehr über deine Haare gelernt, dazu ein neues, kreatives Hobby entwickelt - ein schönes Fazit :nickt:
Ich bleib hier auch :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#554 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo Kiki!
Mönsch, da ist man mal kurz länger nicht da und schon gibt es Seiten über Seiten zum Nachlesen. :D
Ich weiß nicht, ob dich das jetzt beruhigt.
Die Sache mit den popligen Haaren... Die hatte ich auch. Und zwar sehr stark. Und damit meine ich SEHR stark. Die Haare haben sich angefühlt wie Schafwolle, haben total zusammen geklebt, obwohl die eher furztrocken aussahen, kein bisschen fettig oder so. Sie waren einfach dermaßen klebrig, dass ich nicht mal mehr normal mit meiner Hand durch die Haare fahren konnte. Und wenn ich mich durch den Filz durchgarbeitet hatte, war die Hand richtig klebrig eklig und die Haare sofort wieder verfilzt. Deshalb habe ich gestern Abend, als ich nach zwei Wochen Abwesenheit wieder nach Hause kam, kurzen Prozess gemacht und kurzerhand die Seife wieder heraus geholt. Nach einem halben Jahr erfolgreichem WO... Aber was für ein Unterschied das plötzlich war! In jeder Hinsicht.
Es könnte also tatsächlich sein, dass dieses klebrige Wasauchimmeresist irgendwie mit dem kalten Wetter zusammen hängt. Vielleicht flockt das Lanolin im Sebummix aus bei der Kälte? Deshalb das Gefühl von Schafwolle? Wer weiß, wer weiß...
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Perlopanther

#555 Beitrag von Perlopanther »

Hallo Pogokiki,

nachdem ich alle Seiten deines Tb's gelesen habe, wollte ich doch mal kurz hallo sagen.
Ich finde, du hast einen witzigen und unterhaltsamen Schreibstil und dein DIY Haarschmuck ist wirklich super schön =D>

Eigentlich bin ich auf dich aufmerksam geworden, da du Teil-geWo't hast und ich derzeit in dieser Richtung experimentiere. Auch wenn du diesbezüglich eine Winterpause hast, lese ich hier natürlich sehr gerne weiter mit.

Liebe Grüße :mrgreen:
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]
Antworten