Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden

#541 Beitrag von Airemulp »

Mensch sind das schöne Fotos :ohnmacht:
Ich finde, auch undrappiert machen deine Haare eine sehr gute Falle - und es sieht auf jeden Fall natürlicher aus :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dein Equipement würd mich jetzt noch interessieren :ugly: Ich bin zwar nur eine miese Hobbyfotografin, vielleicht liegts auch daran, dass ich bei ähnlichem Licht nicht so schöne Fotos produzieren kann...
daughty

#542 Beitrag von daughty »

Ich finde die Fotos auch schön und das neue Avatarfoto besonders toll!
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Nilli

#543 Beitrag von Nilli »

Wunderschöne Bilder! :) Wie lang ist die Canoa denn? Die sieht ja riesig aus! :shock:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#544 Beitrag von Nathaira »

Huhu Zosia :)
Nun bin ich endlich auf dein TB gestoßen, find deine Haare total schön :verliebt:
Und dein Haarschmuck ist auch richtig toll, vorallem die KlimmBimm Spange steht dir Soo gut :)
Ms_Mittens

#545 Beitrag von Ms_Mittens »

Praktisch, aber auch teuer, wenn man so willensschwach ist wie ich :hintermirher:

Wow, wunderschöne Längenbilder :verliebt: Ich find ja gerade die undrapierten Haare toll, die fallen so schön :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#546 Beitrag von Hopedihop »

Die Bilder mit den offenen Haaren sind ja sooo schön *-*
Rury-chan

#547 Beitrag von Rury-chan »

Schliesse mich hier gleich allen anderen an. Das sind ja Traumfotos! Offensichtlich machst du deine Arbeit als Fotografin hervorragend :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Zosia

#548 Beitrag von Zosia »

Das hoffe ich auch Mirjankovic, aber noch ist es nicht so weit :D

Super Sun-Shine1205 :mrgreen: Dann weißt du was wir Sonntag zu tun haben. Ne also bei mir schäumt da echt nix, aber zickig ist die KH nicht. Und jaaaa hab ich gelesen :heul: Nich dass die eh schon verflucht teuer sind.

Danke Plumeria :bussi: Ja stimmt, sieht natürlich aus. Ich muss auf jeden Fall noch üben, mit Selbstauslöser habe ich nicht sooo viel Erfahrung, normalerweise stehe ich ja direkt hinter der Kamera und mache mir den Bildausschnitt. Ich habe übrigens für das Foto die Canon 7D benutzt und meine 200mm F2.8 Festbrennweite.

Vielen Dank daughty!

Nilli die Canoa hat 17 cm :shock: Mega lang!

Huhu nella92 :) Danke, ich finde meine Sammlung auch schon ganz gut hihi.

Ja das kenne ich Ms_Mittens :pruust: Danke, ich hoffe die nächsten bekomme ich auch so gut hin.

Danke Hopedihop :knuddel:

Hahaha, danke Rury-chan 8) Aber hinter der Kamera kann ich das eigentlich besser als davor, dann sind wenigstens auch die Köpfe mit drauf :D

Heute habe ich leider kein Längenfoto für euch. Meine Haare und ich sind wie Ying und Yang im Moment :pruust: Letzte Woche habe ich eine fette Olivenölkur gemacht, denn meine Haare waren wie Heu. Danach waren sie besser, aber das Öl hat sich leider nicht ganz mit raus gewaschen. Zu meiner Überraschung musste ich dann trotzdem erst nach 5 Tagen meine Haare waschen, krass!!! Gestern war es also wieder so weit und ich habe meinen Haaren eine 2 stündige Haarkur gegönnt. Da die Haare abends noch feucht waren, habe ich sie zu einem Cinnamon auf dem Kopf gekringelt. Morgens lagen die tatsächlich auch noch so da... Weil sie total klebrig klätschig waren. Äh, ja. Daher heute mal wieder ein schönes Frisurenfoto, denn ohne Bild wär ja langweilig:

Bild

Tadaaaaa! Meine erste Banananaaaa. Ich habe bestimmt 10 Anläufe gebraucht (mindestens... :roll: ), aber dann hat es mit 1 Haarstab und 2 YouPins tatsächlich gehalten und das jetzt schon seit 6 Stunden, ich bin stolz auf mich. Den Haarstab sieht man zum Glück nicht, blöderweise habe ich meinen blauen genommen, statt den braunen. Den würde man nämlich nicht gleich sehen wenn die Haare verrutschen. Egal :D

Ansonsten benutze ich für meine Spitzen weiter fleißig Silikon LeaveIn. Mir ist jetzt auch ein Licht aufgegangen, warum meine Haare plötzlich das große Splissen bekommen, denn es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Im November / Dezember war alles gut, dann habe ich ein bisschen was geschnitten und seit Januar ist es eine reine Katastrophe. Ich hatte ja meine Schere im Verdacht, aber nein, die ist es nicht. Tatsächlich hat mich eine Youtuberin die über Silikone gesprochen hat darauf gebracht: Wenn man immer mit Silikonen wäscht, legen sie schichtweise um die Haare und Schützen sie vor allen Umwelteinflüssen (leider auch guten wie Pflegestoffe). Wenn man diese dann absetzt, lösen sich die Schichten und die kaputten Haare darunter kommen zum Vorschein. Bis hierhin war mir das alles klar, aber dann fiel mir ein, was ich seit anfang Dezember auch nicht mehr mache: Hennen. Ich habe zuvor alle 3-4 Wochen Henna benutzt und Henna legt sich auch um die Haare. Daher benutzen ja auch viele Cassia, um die Haare zu stärken. Und da ich nun seit einer weile hennafrei bin, lösen sich nach und nach die Schichten und die Haare sind ungeschützt. Und ungeschützte blondierte Haare brechen und splissen. So viel zu meiner Theorie, daher nun das Sili LeaveIn...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Earenya

#549 Beitrag von Earenya »

Gott, Zosia! Mach mir doch keine Angst :heul: Und ich wundere mich schon, weshalb ich jetzt seit einiger Zeit fast wöchentlich S&D machen könnte...

Deine Banane sieht aber hübsch aus. Die Pins stehen dir sehr gut :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
ChaosQu33n

#550 Beitrag von ChaosQu33n »

Die Banane ist ja der Knaller... Nach welcher Anleitung hast du die gemacht? Ich muss das auch unbedingt lernen, bekomme das nie hin :|

Auch die Qualität deiner Bilder... sehr sehr toll. Ich glaube ich muss mir auch noch Stativ und Fernauslöser zulegen. Mein Mann ist von mir genervt und bekommt auch keine Bilder hin, da der mit meiner DSLR völlig überfordert ist.
Deinen Haaren sieht man auf dem Foto nicht an, dass sie Klätschig sind. :gut:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#551 Beitrag von Hopedihop »

Ohja, das wäre cool wenn du sagen könntest wie du die Banane gemacht hast =)

Und die kaputten Spitzen rausschneiden ist keine Option? Weil Kaputt ist ja schon Kaputt.. und 'heilen' wird das nicht
Rury-chan

#552 Beitrag von Rury-chan »

Zosia! Die Banane ist toll - und ja. Ein Foto ist in jedem Beitrag schön. Vor allem, wenn so traumhafte Frisuren gezeigt werde. Die Grace UPins stehen dir herrvoragen.

Deine Theorie zu den splissigen Spitzen finde ich ziemlich realistisch. Mich juckt es die Tage um mal wieder mit Silikonshampoo zu waschen. Einfach um mal wieder die Seidenglatten Flutschhaare von früher zu haben :wink:

P.s. tolle Kamera. Canon hat schon eine herausragende Qualität (obwohl ich ja ein Nikon-Kind bin :wink: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Kaia

#553 Beitrag von Kaia »

Tolle Banane [-o<
Habe die noch nie so hinbekommen, dass sie den ganzen Tag hält.
Deine Henna-Theorie hatte ich auch schon mal, allerdings glaube ich jetzt eher, dass keine Pflegestoffe mehr ins Haar gelangen können, wegen der ganzen Farbe. Das habe ich bei mir sehr gut beobachten können, denn vor dem Färben hatte ich zwar auch trockene Haare, aber ich habe damals auch null gepflegt und sogar geglättet. Trotzdem waren meine Haare damals weniger störrisch und frizzig als jetzt.
Da hilft wohl leider nur rauswachsen lassen. :(

Aber wie auch immer - ich finde deinen Haaren sieht man die Schäden kaum an, sie sehen trotzdem noch sehr schwer und "saftig" aus, wenn du verstehst was ich meine :lol:
Besonders toll getroffen sind sie auf den Fotos von der letzten Seite, da wo sie so offen sind. Da hast du sie toll in Szene gesetzt. Da bekomm ich richtig Lust wieder mal zu fotografieren. :)

Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Zosia

#554 Beitrag von Zosia »

Earenya wenn es dir genau so geht, bestätigt das meine Theorie noch mal. Ich denke über eine Cassiakur nach...

Danke ChaosQu33n! Ist gar nicht schwer wenn man den Dreh (haha) raus hat. Stativ und Fernauslöser sind ein Segen. Man braucht zwar manchmal bis man dann auch alles zentral drauf hat was drauf soll (sieht man ja leider erst hinterher) aber mit etwas Übung geht das!

Doch klar Hopedihop, aber wenn ich morgens anfange sind abends schon wieder die ersten gesplisst. Wenn ich das regelmäßig mache, habe ich bald eine Glatze :D

Ja Rury-chan, mit den Silikon LeaveIns geht es meinen Haaren nun endlich wieder etwas besser. ICh werd mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich mag meine Kamera auch, die ist toll.

Danke Kaia! Ich war auch echt überrascht. Ja ich denke da hilft nur rauswachsen lassen. Ich will entdlich gesunde Haare die nicht bei jedem Windzug das Splissen bekommen...! Wenn es auch ein paar Jahre dauert, das wird es wert sein. Schön dass meine Haare auf den Bildern gut aussehen :D

Das Video von der Banane ist übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=F00c_e16_is
Ich habe es mal von Zuma bekommen und funktioniert echt super mit etwas Übung.

LHN-Treffen am 21.02.2016

Aaaach Mädels, das war ein schöner Nachmittag mit euch! Danke für Pizzabrötchen, Kuchen, Obstsalat und "Chips"! Danke dass ihr da gewesen seid, ich hoffe es hat euch bei mir und den aufdringlichen Mädels gefallen :mrgreen:

Ich habe für euch hier mal das Gruppenbild:
Bild
Zosia, Tiffy-85, Sun-Shine1205 und lotusherzchen

Es wurde viel geschnuppert und getauscht. Danke für eure Pröbchen, jetzt kann ich wieder fleißig testen :D

Hier mal meine zwei neu erstandenen Teile:
Bild Bild

Ansonsten haben sich meine Haare heute mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt :pruust: Klätschig klebrig bis zu den Ohren. Hach ja, manchmal ne. Ich hatte von Sunshine am Donnerstag eine Probe AO Honeysuckle bekommen und heute ausprobiert. Naja, den letzten AO Condi habe ich nach selbigem Ergebnis vertauscht. Die neue Probe durfte nun auch gleich weiterreisen... Nein, AO und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Mirjankovic

#555 Beitrag von Mirjankovic »

Wow deine Banane sieht sooo schön aus! :) Und das mit dem Henna ist auf jeden Fall ne plausible Theorie. Da hilft vielleicht echt mal ne Cassia Kur, hoffentlich wird das dann bald wieder.
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Antworten