Hallo zusammen,
So gestern morgen habe ich gekocht und zwar das Shampoo

. Nach dem mir bei der letzten Kräuterwäsche die Pampe in das Auge floss und ich 2 Tage lang davon was hatte, hatte ich echt keine Lust drauf. Also habe ich das Rezept ausprobiert was vor kurzem im Kräuter Thread gezeigt wurde . Ich habe dann meine Kräuter einfach in die Teebeutel gestopft , so musste ich nix sieben.
Rezept:
~ 5 EL Reetha
~1 EL Amla
~1 EL Shikakai
~1/2 EL Neem
~1/2 Brijaraj
~ 1/2 EL Cassia
~ 1,5 EL Johannisbrotkernmehl zum Binden ( war natürlich viel zu viel

, empfohlen war ja nur 1 TL

)
Und das Ganze auf 1 Liter Wasser. Der pH Wert war 5,6 also eigentlich sehr gut für die KH .
Das Ganze 10 Minuten lang köcheln lassen und dann bis abends ziehen lassen und erst zum Schluss das Bindemittel. Flasche wird jetzt im Kühlschrank aufbewahrt.
Eigentlich wollte ich erst heute waschen, aber die Haare waren schon gestern unansehenliich , also habe ich es schon gestern vollzogen , nicht ganz so günstig nach dem Mond ( war ja noch Übergang von
Fischen zum Löwen ) .
Wäsche 29.08.2016:
Pre Wash: KH mit eigenen Amla Öl , Längen BWS+ LL für halben Tag
Wäsche: das Shampoo ( Rezept siehe oben ) , 2 Durchgänge nur für KH , Längen habe ich ausgespart . Erstmal kurz einwirken lassen .Ausgespült und dann noch mal drauf und wieder ausgespült ( nächstes Mal lasse ich es 5 Minuten einwirken und nur ein Mal )
Rinse : nur kalte Filterrinse mit 1 EL Aloe Vera
LI: nix
Das Ergebnis ist für das erste Mal und so kurze Einwirkzeit ganz gut , die Längen locken sich schön und ich hatte keinen Klätsch, ölig sind sie auch nicht , zog alles gut weg . Haare sind sehr griffig und behalten ihre Struktur sehr gut , auch nach dem dutten

. Also mache ich in Zukunft auf Vorrat und friere für den Notfall was ein . Zeitauswand ist genau wie bei der Seifenwäsche während des Waschvorganges . Verfärbt hat diese Mischung bei so kurzer Einwirkzeit auch nicht
Da meine Längen immer schöner werden je länger die Wäsche zurückliegt , versuche ich es mit nur Ansatz zu waschen. Früher hat es gar nicht funktioniert , jetzt scheint es langsam zu gehen. KH ist ruhig , ich fand diese Art der Wäsche am Kopf sehr angenehm. Die Längen werden jetzt mehr mit der Bürste gepflegt und gereinigt .
Und ich habe mir vorgenommen die KH täglich zu lüften , mal sehen ob es was gegen jucken bringt. Heute fand ich es sehr angenehm so offen zu laufen dass da mehr Luft reinkommt. Beim nächsten Mal bemühe ich mich mehr mich nach dem Mond zu richten

.
Und meine Flexi Jade ist heute auch gekommen , mache morgen Tragebilder.. aber ich bin verliebt in sie .. die Farbe ist so schön zart ( ich muss mir unbedingt neue Magnete kaufen, ich habe nix mehr zum hängen). Und ich kriege auch eine Canoa Light in S , die müsste noch für mein Nuvi Bun ganz gut gehen , die Chido von SL passt ja in S noch ganz gut .
Specializedcarla, Dankeschön
Uli, naja das ist ja auch der Sinn von einem 4 er oder 5er Zopf, dass es viel dicker aussieht als es eigentlich ist
Louise, Dankeschön . Ich probiere es jetzt aus ob ich jetzt durch den Mond weniger Unfälle und schlechte Ergebnisse habe als sonst ... Mal sehen . Ich habe aber jetzt schon das gefühl dass mir sehr viele Haare am Kopf wachsen , ich habe so 1 cm lange kleine Borsten überall abstehen

. Ob es an dem Mond liegt oder der Tatsache dass ich kein Shampoo mehr nehme und schon mein Eisen ´schlucken und Vit B12 regelmäßig spritze .. weiß ich nicht .