Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#541 Beitrag von Brijna »

Glückwunsch auch von mir zur überstandenen Prüfung. =D> =D> =D>

Der Dutt mit dem Akzentzopf ist klasse, ich steh zur Zeit sehr auf Akzentzöpfe :lol:

Die Wäschen lesen sich auch gut, ich mag an der Seife auch, dass der Ablauf schneller geht als mit Kräutern. 8)
Lockenbella

#542 Beitrag von Lockenbella »

So, ich habe heute wieder gewaschen , eigentlich hätte ich locker noch einen Tag aushalten können, nur morgen habe ich keine Zeit und muss auch gut und frisch aussehen, da wir mit meinen Mann Essen gehen, und da die Sterne noch gut stehen ( Zwilling) ... und ich sehr verschwitzt war und auch kein Bock auf was kompliziertes.. Ich habe mich auf die 2. Seifen Wäsche herangewagt :mrgreen:

Wäsche 25.08.2016;:

Pre Wash : nix

Wäsche: Seife Villa Schaumberg " Avocado -Zypresse" 8 % ÜF

Rinse: erst sauere 1/2 EL Himbeeressig für Längen und danach eiskalte Rinse mit 1 EL Aloe Vera über den ganzen Kopf

Li: nix

Aus der früheren Erfahrung kann ich sagen dass bei 2 Seifenwäschen hintereinander brauche ich vorher keine Ölkur, das wird sonst zu viel . Also und beid er Wärme hatte ich zu nix Lust heute .. also ganz Sparflamme ... Die Wäsche an sich ging flott, ich habe so waohl bei der Wäsche als auch vorher sehr wenig Haarverlust und vom Gefühl her würde ich behaupten dass sie wieder den Wachstumschub hingelegt haben , sie füllen sich lang an und sind wieder deutlich über Taille. Schäumen klappt jetzt ohne Probleme auch ohne die Längen , ich habe nur alles ausgespült und nach der Rinse haben sie sich nicht so angefüllt dass sie noch was brauchen .. also habe ich es doch sein lassen . Und sie klocken sich schon im trockenen Zustand wie bekloppt :shock: und überpflegt sehen sie jetzt auch nicht . mal sehen wie sie morgen früh aussehen 8) .

Uli, ich habe ja noch ganz vergessen zu der Dreamcantcher , diese kam zu mir so schnell an , weil ich sie mir bei der FB Gruppe besorgt habe unnd habe auch der Jungen Frau erklärt dass ich sie dringend wegen der Prüfung bräuchte .. und sie war so lieb dass sie sich viel Mühe gegeb hatte dass es schnell geht :) . Und ok, ich habe ja keine Farbberatung gemacht und habe da nicht viel Ahnung , aber zu meinem Gesicht passen die warme Töne absolut nicht , da wirke ich immer zu blass , aber die Honey Marble sieht zu mindesten gut in meiner Haarfarbe aus .. die mag ich auch sehr . Ich werde dich jetzt bei der Mondwäsche unterstützen :twisted: .

Brijna, Dankeschön ... Ich komme mit der Zeit doch immer besser mit der purer Seife gut zu recht , kaum zu glauben , und das mögen meine Löcken doch lieber als Kräuter und die Haare sind auch bei Hoch stecken nicht mehr so glatt und rutschig .

-------------

Und ich habe heute doch tatsächlich geschafft mir meine Wunsch Flexi zu schnappen :helmut: , ich habe die Jade Heart geschnappt :waigel: . Jetzt ist meine Wunschliste fast voll :mrgreen:
Bis auf die Eleganz habe ich schon alle XL Wunschflexis zusammen und so langsam geht mir auch der Platz an Magnetwand aus :oops: .
Zuletzt geändert von Lockenbella am 28.08.2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#543 Beitrag von Uli »

Oh wie schön, schon wieder eine Seifenwäsche, die funktioniert hat. =D> Ich hoffe, sie sind auch heute noch schön (ist ja kein Wunder bei einer Luftzeichenwäsche 8) :oops: mein Mondkalender sagt mir Zwilling ? schön, dass du mitmachst :knuddel: ). Hattest du die Dreamcatcher als Glücksbringer bei der Prüfung dabei?

Ich freu mich auf Fotos :mrgreen: und wüsche euch viel Spaß beim Essen gehen!

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
lisken

#544 Beitrag von lisken »

Schön dass bei dir gerade alles so positiv ist, Wachstumsschub klingt super :)

Ich drücke dir die Daumen dass deine Hasre heute für das Date mit deinem Mann toll aussehen und wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Ich habe gesehen dass du für die Jade Flexi angefragt hast und die Daumen gedrückt, hat geklappt ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#545 Beitrag von Lockenbella »

Die Wäsche ist sehr gut geworden :) . Ich bin heute morgen aufgestanden und bei dem Blch in den Spiegel hatte ich nur noch Midback :shock: , die Haare haben sich so zu den Strähnen zusammen gerottet und drehen sich um eigene Achse, so richtige Korkis. Nja nach dem Hochstecken sind es mehr Zottel wie Spagettis. Aber ich habe weder Klätsch noch sind sie zu trocken oder zu ölig .. genau richtig .

Lisken , deine Daumen drücken hat sich gelohnt, die hübsche ist auf dem Weg zu mir [-o< . Ich bin schon ganz hibbelig wegen ihr :oops: . Unser Date verlief super , abe rwegen der Hitze musste ich doch die Haare hochstecken und haben die Ivory Lotus ausgeführt , fürs Offen tragen war es mir doch ein wenig zu warm 8) .

Uli, ups .. da hast du aber recht.. stimt es ist tatsächlich Zwilling .. wo ich nur den Schütze gelesen haben ??? :oops: keine Ahnung . Es ist wóhl die Hitze #-o . Ja Uli , genau die war als mein Glücksbringer bzw. meine moralische Unterstützung so für den Kopf mit dabei 8) . Die Fotos kommen natürlich bei der Anprobe :mrgreen: . Und ichs chulde euch noch Fotos von meine UM Forke in Wenige . Das mache ich morgen dann 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#546 Beitrag von Estrella »

Huhu, ich bin ein großer Fan von deiner Duttfrisur mit Honey Marble und Akzentzopf - sehr hübsch! :verliebt:

Toll, dass deine letzte Seifenwäsche so gut funktioniert hat. Die Korkis hätte ich auch gerne aufm Foto bewundert ;)

Oh, Glückwunsch zur Wunschflexi! =D> Die habe ich auch bei FB gesehen und an dich gedacht, hübsches Teil, aber nicht mein Beuteschema ;) Steht dir bestimmt gut, die Farbe der Perlen ist echt hübsch!

Ich hab grad deinem Khadi Shampoo nochmal eine zweite, verdünnte Chance gegeben und hoffe das Beste...
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Uli

#547 Beitrag von Uli »

Oh toll, dass ihr ein schönes Date hattet :) Du, aber nächstes Mal wollen wir Fotos von den schönen Löckchen sehen :mrgreen:
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#548 Beitrag von Samti »

Hi Bella

ohh die Korkis hätte ich sehr gern gesehen. Die müssen sich ja kräftig gelockt haben wenn sie bei Midback waren.

Und zu den Wunschflexis ich bin für ne 2. Magnetwand.

Ich hoffe ja das LilaRose die Winter Celebration nochmal ins Programm nimmt :verliebt: die sieht sooo toll und edel aus.
Lockenbella

#549 Beitrag von Lockenbella »

Ich bin jetzt ganz aus dem Häuschen , ich habe gerade mal aus Langerweile heraus mit ein wenig rum geflochten und bei dritten Versuch habe ich tatsächlich einen Viererzopf hingekriegt :shock: und ganz ohne Einleitung :yess: . Sieht selbst :mrgreen:

Bild

Ich wollte den flach flechten .. ich glaube so ganz flach sieht er nicht aus aber immer hin ordentlich [-o<

-----------------

Estrella, Dankeschön .. ich habe bitte Nachsicht .. die Fotos werden später nachgereicht , bei der Hitze hatte ich echt keine Lust nach draußen zum Foto zu machen rauszugehen :oops: .

Uli, ich hoffe dass ich bei der nächsten Wäsche das Foto von den Löckchen nachreichen kann 8)

Samti, nein nein keine 2. Magnetwand [-X . Ich muss mit einer auskommen und wenn zu wenig Platz da ist , dann müssen ein paar wieder rausziehen 8) . Und du auch mit den Korkis :mrgreen: , die sind doch immer gleich und leider nach dem hochstecken schnell wieder weg .
Louise

#550 Beitrag von Louise »

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung! :huepf:

Die Flexis sehen toll aus in deinen Haaren! Vor allem die Winter Wonder :)
Und der 4er sieht ebenfalls klasse aus. So schön dick!

Mich nach dem Mond zu richten mach ich auch schon seit Anfang des Jahres, allerdings mehr aufs Schneiden/S&D bezogen. Das hat auf jeden Fall was geholfen. Sonst sind meine Haare nicht regelmäßig 2 cm gewachsen :kicher:
a little magic can take you a long way ♡
Uli

#551 Beitrag von Uli »

Oh der Zopf ist toll! Und so dick :ohnmacht:

Ulis Weg zum Traumhaar
specializedcarla

#552 Beitrag von specializedcarla »

Glückwunsch =D>
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Lockenbella

#553 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,

So gestern morgen habe ich gekocht und zwar das Shampoo :mrgreen: . Nach dem mir bei der letzten Kräuterwäsche die Pampe in das Auge floss und ich 2 Tage lang davon was hatte, hatte ich echt keine Lust drauf. Also habe ich das Rezept ausprobiert was vor kurzem im Kräuter Thread gezeigt wurde . Ich habe dann meine Kräuter einfach in die Teebeutel gestopft , so musste ich nix sieben.

Rezept:

~ 5 EL Reetha
~1 EL Amla
~1 EL Shikakai
~1/2 EL Neem
~1/2 Brijaraj
~ 1/2 EL Cassia
~ 1,5 EL Johannisbrotkernmehl zum Binden ( war natürlich viel zu viel :oops: , empfohlen war ja nur 1 TL :oops: )

Und das Ganze auf 1 Liter Wasser. Der pH Wert war 5,6 also eigentlich sehr gut für die KH .

Das Ganze 10 Minuten lang köcheln lassen und dann bis abends ziehen lassen und erst zum Schluss das Bindemittel. Flasche wird jetzt im Kühlschrank aufbewahrt.

Eigentlich wollte ich erst heute waschen, aber die Haare waren schon gestern unansehenliich , also habe ich es schon gestern vollzogen , nicht ganz so günstig nach dem Mond ( war ja noch Übergang von Fischen zum Löwen ) .

Wäsche 29.08.2016:

Pre Wash: KH mit eigenen Amla Öl , Längen BWS+ LL für halben Tag

Wäsche: das Shampoo ( Rezept siehe oben ) , 2 Durchgänge nur für KH , Längen habe ich ausgespart . Erstmal kurz einwirken lassen .Ausgespült und dann noch mal drauf und wieder ausgespült ( nächstes Mal lasse ich es 5 Minuten einwirken und nur ein Mal )

Rinse : nur kalte Filterrinse mit 1 EL Aloe Vera

LI: nix

Das Ergebnis ist für das erste Mal und so kurze Einwirkzeit ganz gut , die Längen locken sich schön und ich hatte keinen Klätsch, ölig sind sie auch nicht , zog alles gut weg . Haare sind sehr griffig und behalten ihre Struktur sehr gut , auch nach dem dutten 8) . Also mache ich in Zukunft auf Vorrat und friere für den Notfall was ein . Zeitauswand ist genau wie bei der Seifenwäsche während des Waschvorganges . Verfärbt hat diese Mischung bei so kurzer Einwirkzeit auch nicht

Da meine Längen immer schöner werden je länger die Wäsche zurückliegt , versuche ich es mit nur Ansatz zu waschen. Früher hat es gar nicht funktioniert , jetzt scheint es langsam zu gehen. KH ist ruhig , ich fand diese Art der Wäsche am Kopf sehr angenehm. Die Längen werden jetzt mehr mit der Bürste gepflegt und gereinigt .

Und ich habe mir vorgenommen die KH täglich zu lüften , mal sehen ob es was gegen jucken bringt. Heute fand ich es sehr angenehm so offen zu laufen dass da mehr Luft reinkommt. Beim nächsten Mal bemühe ich mich mehr mich nach dem Mond zu richten 8) .

Und meine Flexi Jade ist heute auch gekommen , mache morgen Tragebilder.. aber ich bin verliebt in sie .. die Farbe ist so schön zart ( ich muss mir unbedingt neue Magnete kaufen, ich habe nix mehr zum hängen). Und ich kriege auch eine Canoa Light in S , die müsste noch für mein Nuvi Bun ganz gut gehen , die Chido von SL passt ja in S noch ganz gut .

Specializedcarla,
Dankeschön

Uli, naja das ist ja auch der Sinn von einem 4 er oder 5er Zopf, dass es viel dicker aussieht als es eigentlich ist 8)

Louise, Dankeschön . Ich probiere es jetzt aus ob ich jetzt durch den Mond weniger Unfälle und schlechte Ergebnisse habe als sonst ... Mal sehen . Ich habe aber jetzt schon das gefühl dass mir sehr viele Haare am Kopf wachsen , ich habe so 1 cm lange kleine Borsten überall abstehen :shock: . Ob es an dem Mond liegt oder der Tatsache dass ich kein Shampoo mehr nehme und schon mein Eisen ´schlucken und Vit B12 regelmäßig spritze .. weiß ich nicht .
Uli

#554 Beitrag von Uli »

Jetzt musste ich bei dir lachen weil du shampoo gekocht hast :mrgreen:
Mit deinem Zopf hast du mich also voll erwischt. Funktioniert!
Ich bin gespannt auf deine Jade Flexi und hab gerade gemerkt, dass ich auch ganz falsch gewaschen habe #-o
Da muss ich schnell nochmal nachlesen. :hintermirher:

Ulis Weg zum Traumhaar
PremSiri

#555 Beitrag von PremSiri »

Huhu Lockenbella, bei dir hat sich ja auch sehr viel getan. Muss ich erstmal nachlesen... :)
Der Zopf sieht super aus, sooo dick, vor allem unten! :shock:
Zur Zeit wasche ich auch wieder mit Kräutern, meine Haare mögen das gerade sehr.
Nimmst du für einmal waschen wirklich 5 EL Reetha? Das wäre bei mir viel zu viel... :shock:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Antworten