Aschblond mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
kaba

#541 Beitrag von kaba »

So ich hab den Fred jetzt auch mal ein bischen durchgestöbert :) . Meine Längen sind noch vom früheren färben und blonden stränchen etwas heller und irgendwie orangestichig. :? Ich würde die Längen gerne an meine nhf angleichen. Also nur die längen färben. Meint ihr das ist mit katam möglich bei mir? Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

http://img72.imageshack.us/img72/7553/imagesxru.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/4429/imagekjb.jpg

http://img802.imageshack.us/img802/3673/imageis.jpg
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
giftedgirl

#542 Beitrag von giftedgirl »

Exile hat geschrieben:hallo ihr lieben, ich habe von natur aus dunkelaschblondes haar, es leider sehr oft gefärbt, bis ich auf diesen thread gestoßen bin. zur zeit sind sie dunkelblond/hellbraun und ich habe sie bereits mit einer cassia katam mischung 75g cassia, 25g katam gefärbt, sie sind auch teils aschiger geworden, aber vorallem im künstlichen licht scheinen die rötlichen pigmente wieder durch, an manchen stellen sind sie aschig, an anderen rötlich, ich habe mal ein bild hochgeladen, könnt ihr mir eine gute mischung empfehlen? dunkler sollte es nicht werden. ich habe aber zeimlich angst davor dass es grün wird, denn auf blitzfotos von meinem handy sehen sie grün aus.. ich hätte gern einfach ein reines naturaschblond/braun :< momentan habe ich noch etwas sante terra und logona naturbraun hier, vielleicht kann man da jetz etwas von beimischen mit es nicht grün wird? im sonnenlicht schimmern sie übrigens gold und an manchen stellen leicht ins orange.

http://imageshack.us/f/593/haarn.jpg/

Mit Cassia/ Katam muss man immer mehrfach arbeiten, nach 3 Malen hat man sehr gute Ergebnisse.
Wenn du zu doll Angst vor grün hast, musst du ein paar Gramm Henna mit rein mischen, vllt nen Teelöffel. Allerdings ist Aschblond in nem gewissen Licht immer leicht grün, das muss man bedenken.
Und wenn du nicht willst dass es dunkler wird, dann kann man nur aufhellen. Weil um Rot zu neutralisieren mischt man grün dazu und das wird dann einfach dunkler, geht nix anders ;)
Es kommt dann halt ein Aschbraun raus.
Ließ dir diesen Thread ruhig komplett durch, da steht schon einiges zum nem Grün/Blaustich drinnen, zum roten Henna dazumischen etc.

LG!
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
MyDarkFlower

#543 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich bin immer für Meerjungfrauen - Blond (grünlich). :D

Ich nehm auf 8 EL Katam/Cassia nen halben EL Henna zum Grün neutralisieren.
Und meine Naturhaare sehen nach dem Färben gleich aus, nur die Längen sind angeglichen.

Es hilft echt nur Probieren. :wink:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Exile

#544 Beitrag von Exile »

hey, hab jetzt nochmal mit cassia und katam gearbeitet und das ganze ist ein stück dunkler und noch aschiger geworden, schimmert im künstlichen licht noch leicht orange, aber tut das nicht jede haarfarbe? ein wenig cassia für eine dritte anwendung wäre noch da, aber was mach ich dann mit dem rest katam? soll ich mir ein wenig davon ins shampoo mischen, lagert es sich dann auf dauer auch an? außerdem finde ich es einen ticken zu dunkel, aber katam wäscht sich ja teils wieder raus oder?
MyDarkFlower

#545 Beitrag von MyDarkFlower »

Kommt drauf an, wie oft du wäschst, aber das hellt ziemlich schnell wieder auf - so 2, 3mal Waschen, würd ich sagen.

Vielleicht könnte man das Katam mit ner Haarkur oder Öl mischen, eben so pflegemässig.
Und wenn du das dann probiert hast, sag, wie's war, ich hab nämlich auch noch ordentlich Katam da. :wink:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Exile

#546 Beitrag von Exile »

hm alles hat zwar die selbe farbe, aber manche stellen schimmern gold/grünlich, verwäscht sich das und gleicht sich an? oder was soll ich jetzt machen? :/

edit: manche stellen waren auch heller als andere, obwohl ich es sehr gleichmäßig verteilt habe.. naja ich hab jetzt mein letztes cassia zusammen gemixt, selbe mengeangaben und draufgeklatscht... letztes mal hatte ich es 5 stunden drin.. ich glaub diesmal begnüge ich mich mit 3 und hoffe dass die helleren stellen sich den dunklen angepasst haben.
giftedgirl

#547 Beitrag von giftedgirl »

ja, es verwäscht sich noch etwas!

Es wird eig immer dann fleckig, wenn du entweder die Paste zu wässrig angerührt hast ODER du vorher mit (viel) Chemie gefärbt hast. Die davon kaputten Stellen nehmen die PHF ganz anders auf als die gesunden.

Gaanz unten in meinen 90 cm Haaren ist noch bissl vorher gefärbtes Haar, da sind teielweise Nuancen von Grün, Rot und Blau drin.

Und die PHF würde ich nicht ins Shampoo mischen, PHF wirkt auf dem Kopf erst nach 2 Std, ich bezweifle, dass du 2 Std lang Shampoo auf dem Kopf haben willst^^

Achja: und Cassia wird dir das nicht angleichen, Cassia färbt höchstens minimal gelb! wenn überhaupt würd ich mir das Katam mit Cassia oder alleine aufm Kopp machen :)

Exile

#548 Beitrag von Exile »

ah du hast mich falsch verstanden^^ hab nochmal die selbe mischung mit cassia und katam angerührt, aber ich glaube leider zuviel wasser genommen weil es jetzt etwas tropft :// ich hoffe mal es wird gleichmäßig
giftedgirl

#549 Beitrag von giftedgirl »

hmmm also das henna von henna und mehr ist eig sehr gut, hast du es daher?

Das henna vonner anderen marke hat bei mir schon nach ner halben stunde gesifft, das von henna und mehr erst nach 2 stunden!
Wie lange ist es denn schon drauf?

Übrigens: Hattest ja so ne Angst vor grün/blau Stich, bzw haben viele, Teile meiner Naturfarbe bzw meines Ansatzes wurden mit gefärbt (also Cassia-Katam) und da war keinerlei Farbstich drin, es war einfach nur etwas aschiger. Aber das hatte mich nicht sehr überrascht, hatte extra vorher ne Teststrähne gemacht :D

Exile

#550 Beitrag von Exile »

hab es von henna und mehr, und etwa ne stunde drauf.. ich hoffe mal dass es alles gleichmäßig färbt weil ich sonst gar nichts mehr über habe :/ ich lass es jetzt noch 2 stunden, um sicherzugehen dass es gut einzieht. Hoffentlich werden die dunkelbraunen stellen jetzt nicht schwarz und die anderen dunkelbraun ://
Exile

#551 Beitrag von Exile »

ich versteh es nicht! ich hab das ganze jetzt wieder ausgewaschen und besagte stelle ist rotblond!!!! mein haar war weder rot, noch blond!!! es am ansatz, hinterkopf... wieso ist mein ansatz nur an dieser einen stelle rot blond?! hab jetzt katam pur gemischt und mir draufgeklatscht....hoffentlich gleicht es sich an...
giftedgirl

#552 Beitrag von giftedgirl »

Und? wie ist es geworden?
Waren deine Haare vorher vllt sehr glatt durch Pflege?
Wenn meine Haare vor PHF glatt und glänzend sind, nehmen sie Farbe viel schlechter auf, ich nehm an deshalb, weil wenn sie so glatt sind, liegen die Haarschuppen an und die Pigmente können schlechter ins Haar?
Wär ne Theorie.
Anfang November matsche ich wieder mit Katam und Cassia ^^

flyingkitten

#553 Beitrag von flyingkitten »

bbg hat geschrieben:So ich hab den Fred jetzt auch mal ein bischen durchgestöbert :) . Meine Längen sind noch vom früheren färben und blonden stränchen etwas heller und irgendwie orangestichig. :? Ich würde die Längen gerne an meine nhf angleichen. Also nur die längen färben. Meint ihr das ist mit katam möglich bei mir? Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

http://img72.imageshack.us/img72/7553/imagesxru.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/4429/imagekjb.jpg

http://img802.imageshack.us/img802/3673/imageis.jpg

Ich finde den farbverlauf eigentlich sehr hübsch bei dir:)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Anniii

#554 Beitrag von Anniii »

Finde ich auch.
könnte ja fast noch als recht starkes Weathering durchgehen. :)

Ich würde da glaub ich nichts dran machen, weil deine NHF wirst du vermutlich sowieso nicht genau treffen.
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kaba

#555 Beitrag von kaba »

Danke flyingkitten

Anniii hat geschrieben:Finde ich auch.
könnte ja fast noch als recht starkes Weathering durchgehen. :)

Ich würde da glaub ich nichts dran machen, weil deine NHF wirst du vermutlich sowieso nicht genau treffen.
Mhhh was ist denn weathering? :gruebel:
Na dann werd ich mir wohl die Mühe sparen
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Antworten