"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Natternkopf, keine Panik! So schnell geht das in der Regel nicht, dass man das wirklich sieht, vor allem nicht bei deiner Farbe... Ich habe vor weit über 20 Jahren mein erstes weißes Haar entdeckt, das blieb lange alleine und bekam so ganz langsam Gesellschaft. Mit Mitte 40 bin ich immer noch überwiegend dunkel, habe aber erkennbaren Silberanteil. Grau sieht es mMn nicht aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hatte mein erstes Silbernes auch mit 19. Aber dass man mehr einen Silbereindruck hat als "bissle an den Schläfen" ist erst seit Ende 30 so. Du kannst Deinen Silberlingen noch ein paar Jährchen Namen geben!
Willkommen im Club jedenfalls!
Reklamieren musst Du da aber nix im Genpool. It's not a bug, it's a feature!

Willkommen im Club jedenfalls!
Reklamieren musst Du da aber nix im Genpool. It's not a bug, it's a feature!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Natternkopf
@Alanna: Hab mich wohl etwas verquer ausgedrückt^^ Die Wirkung von weiß mit farbig als grau ist mir klar, ich wollte damit eher mich selbst beruhigen, dass die einzelnen Haare wenigstens (ich sehe da wirklich eine gering abzählbare Restmenge) als eindeutig weiß identifizierbar sind und da nichts grau wirkt.
@joeymc und Silberfischchen: Japp, Panik ist fehl am Platze, ist ja auch kein Weltuntergang. Ich bin das plötzliche Weiß generell auch gewohnt (Virtiligo-Selbsthilfegruppe ahoi!). Mein Kopf ist nur so schon bunt genug. Danke jedenfalls für die aufbauenden Worte
Ich glaube, ich geh mir mal schnell ne Mitgliedskarte drucken 
@joeymc und Silberfischchen: Japp, Panik ist fehl am Platze, ist ja auch kein Weltuntergang. Ich bin das plötzliche Weiß generell auch gewohnt (Virtiligo-Selbsthilfegruppe ahoi!). Mein Kopf ist nur so schon bunt genug. Danke jedenfalls für die aufbauenden Worte

Die Haare: 38,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm
Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt
Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt
- Silberfischchen
Hihi, grins, da grad in der Notfallecke vermutet wurde, dass zwischen den Bilder ohne und mit Silber bei mir "ein paar Jährchen" (Finger tippen "Härchen") dazwischenlägen.... nee.... paar Minuten. Beweis....
10:18 Uhr... (gestern)

10:31 Uhr (gestern)

Und hier sieht man genau, wie der Zaubertrick funktioniert:

Und nur mit der Frisur kann ich auch so einen schönen Zopf-Schopf-Vergleich machen wie BeanSidhe und die anderen neulich. Alles echt....

Aber lang geht das nicht mehr mit dem Trick, das Silber schimmert schon durch.

10:18 Uhr... (gestern)

10:31 Uhr (gestern)

Und hier sieht man genau, wie der Zaubertrick funktioniert:

Und nur mit der Frisur kann ich auch so einen schönen Zopf-Schopf-Vergleich machen wie BeanSidhe und die anderen neulich. Alles echt....

Aber lang geht das nicht mehr mit dem Trick, das Silber schimmert schon durch.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Genial,wie wandelbar du doch noch bist. Das geht bei mir nicht mehr,schade.
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Mensch Fischchen, du hast ja einen tollen Zauber-Schopf ♥
Oh und ich maaaaaaag dein neues Profilbild.
Oh und ich maaaaaaag dein neues Profilbild.

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Nach knapp 2 Jahren färbefrei, habe ich einen halben NHF Dutt
und einen Heiligenschein
aus silbernen Babyhaaren...

2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
- Silberfischchen
Ui, wie hübsch! Anniekay II. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

2a Mii
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen innerlich die Frage, ob es möglich ist, dass man ohne Färben ganz oben am Kopf (so gut wie) nur weiße Haare hat und ganz unten noch stark die ursprüngliche Haarfarbe, oder ob man sowas nur bei früher gefärbten Haaren sehen kann (sh. z.B. Anniekay oder BeanSidhe).
Also im wesentlichen die Frage nach: Wie schnell kann Weißwerden verlaufen? Wie viel ändert sich in 5 Jahren? Oder in 10? Und wie lange müssen die Haare sein, damit sich das ausgeht?
Bei mir selbst sehe ich die Chancen darauf eher schlecht. Wenn ich mir meine Haare und die meines Vaters anschaue, nach denen meine etwa geraten, brauche ich noch halbwegs 30 Jahre bis fast ganz weiß. 5 Jahre dauert bei mir das Wachstum von ganz oben bis knapp Steiß, ob ich (viel) länger schaffe, steht noch in den Sternen. Falls sie eine Wachstumszeit von 10 Jahren bei gleichem Wachstumstempo hätten, wäre ich dann knapp oberm Knöchel. Viel länger hat kaum jemand. Man kann also vielleicht nur das Wachstum der letzten 5 Jahre, bei längerer Haarlebensdauer der letzten 10 Jahre am Kopf sehen - natürlich immer nur grob gerechnet und mit Ausreißern bei Menschen mit ganz besonderen Haargenen.
Wenn ich zurückschaue, was in den letzten 10 Jahren bei mir an Weißwerden passiert ist: An den Schläfen sind es in der Zeit von (aus dem Gedächtnis geschätzt) von 10% zu 90% Weißen geworden, um die Stirn ist auch ein Kranz kurzer weißer Haare, aber im Rest sind es nur Einzelhaare, keine richtigen Strähnen, wenige Prozent, vielleicht nur 1%.
Wie ist bei euch die Geschichte des Weißerwerdens über längere Zeiträume hinweg, 5, 10, 15, 20 Jahre oder noch mehr?
Kennt/Habt ihr irgendwelche Fotos von Frauen/Männern, wo man so etwas sieht, oben weiß, unten bunt, ohne Färben? Oder kennt ihr Menschen, die recht schnell weiß geworden sind?
Also im wesentlichen die Frage nach: Wie schnell kann Weißwerden verlaufen? Wie viel ändert sich in 5 Jahren? Oder in 10? Und wie lange müssen die Haare sein, damit sich das ausgeht?
Bei mir selbst sehe ich die Chancen darauf eher schlecht. Wenn ich mir meine Haare und die meines Vaters anschaue, nach denen meine etwa geraten, brauche ich noch halbwegs 30 Jahre bis fast ganz weiß. 5 Jahre dauert bei mir das Wachstum von ganz oben bis knapp Steiß, ob ich (viel) länger schaffe, steht noch in den Sternen. Falls sie eine Wachstumszeit von 10 Jahren bei gleichem Wachstumstempo hätten, wäre ich dann knapp oberm Knöchel. Viel länger hat kaum jemand. Man kann also vielleicht nur das Wachstum der letzten 5 Jahre, bei längerer Haarlebensdauer der letzten 10 Jahre am Kopf sehen - natürlich immer nur grob gerechnet und mit Ausreißern bei Menschen mit ganz besonderen Haargenen.
Wenn ich zurückschaue, was in den letzten 10 Jahren bei mir an Weißwerden passiert ist: An den Schläfen sind es in der Zeit von (aus dem Gedächtnis geschätzt) von 10% zu 90% Weißen geworden, um die Stirn ist auch ein Kranz kurzer weißer Haare, aber im Rest sind es nur Einzelhaare, keine richtigen Strähnen, wenige Prozent, vielleicht nur 1%.
Wie ist bei euch die Geschichte des Weißerwerdens über längere Zeiträume hinweg, 5, 10, 15, 20 Jahre oder noch mehr?
Kennt/Habt ihr irgendwelche Fotos von Frauen/Männern, wo man so etwas sieht, oben weiß, unten bunt, ohne Färben? Oder kennt ihr Menschen, die recht schnell weiß geworden sind?
Zuletzt geändert von Flamme am 23.10.2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Wenn ich das richtig beobachtet habe gibt es verschiedene Versilberungstypen.
Also ich kenne es hauptsächlich bei Männern seltener bei Frauen(vermutlich,weil die öfter färben)eine weiße Haube auf dem dunkleren Nackenbereich.
Dann gibt es Strähnchenversilberer.
Das gibt dann tolle Effekte beim Flechten.
Und unsereins versilbert planlos......
Also ich kenne es hauptsächlich bei Männern seltener bei Frauen(vermutlich,weil die öfter färben)eine weiße Haube auf dem dunkleren Nackenbereich.
Dann gibt es Strähnchenversilberer.
Das gibt dann tolle Effekte beim Flechten.
Und unsereins versilbert planlos......
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
Hihi, ich versilbere planlos 
Meine Mutter heute zu mir (Sie ging ein Stück hinter mir, von da sieht man mehr als von vorne): Du wirst ja grau, Kind!
Ich (denke: ja, Mama, ich bin Mitte 40! und sage): Ja, ich weiß, schon länger!
Mama: Aber so viel!
Ich: Ja, sieht gut aus, oder?
Mama: Das hatte ich noch gar nicht gesehen... Naja, der MrMc ja auch.
(nach dem Motto: Dann seid ihr beide alt, das ist ok).
Ich fand das sehr süß, habe seit mehr als 10 Jahren silberne und seit mindestens 5 ne ganze Menge - aber Mama sieht auch schlecht

Meine Mutter heute zu mir (Sie ging ein Stück hinter mir, von da sieht man mehr als von vorne): Du wirst ja grau, Kind!
Ich (denke: ja, Mama, ich bin Mitte 40! und sage): Ja, ich weiß, schon länger!
Mama: Aber so viel!
Ich: Ja, sieht gut aus, oder?
Mama: Das hatte ich noch gar nicht gesehen... Naja, der MrMc ja auch.
(nach dem Motto: Dann seid ihr beide alt, das ist ok).
Ich fand das sehr süß, habe seit mehr als 10 Jahren silberne und seit mindestens 5 ne ganze Menge - aber Mama sieht auch schlecht

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Ich habe schon mehrere versilbernde Mähnen gesehen, wo (ohne Färbereste) die Haare oben deutlich weißer waren als die Längen/Spitzen. Ich habe zwar noch ca. 40 cm Färbereste (PHF) aber ich kann diesen Effekt auf den bereits versilberten auch bei mir beobachten: Auf dem Schädel ziemlich silbern mit weißen Strähnen, hinten auf Höhe des Nackens sind es dann schon deutlich weniger.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Silberfischchen
Hier in Tü hab ich eine ehemals rothaarige (Natur) Dame mit etwas über klassik gesehen, die am Kopf schneeweiß ist und die Spitzen sind rot mit weiß vermischt, als so ne Art Chamois, wie n cremefarbener Perser. Und eine andere Dame mit Hüftlänge ist oben silbergrau und unten hellbraun. Bei mir sind jetz die längsten Silberlinge auch schon bei Klassik, daher werde ich eher unwahrscheinlich in den Spitzen noch richtig pigmentiert wirkende Haare haben, wenn der Kopf mal ganz silbern ist.
Es gibt ja dieses Phänomens des "Grauwerdens über Nacht", aber da ist es so, dass die pigmentierten Haare plötzlich ausfallen, so dass dann das zuerst silbern durchmischte Haar mit einem Schlag viel weißer wird, aber bei Langhaars wären die pigmentierten Längen dann ja ausgefallen........ andererseits weiß ich von meinen, dass sie auch mitten in einem WAchstumszyklus weiß werden können, das Haar also an der Basis weiß, an der Spitze dunkel ist.........
Einen ähnlichen Effekt wie bei Anniekays Strudeldutt hab ich bei mir durch die Verteilung des Silbers, wenn ich einen hohen Dutt mache, ist der Kopf fast ganz silbern und im Dutt noch sehr viel Pigment. Aber der dunkle Scheitel ist bei mir fast immer da, um den zu verdecken muss ich einen Franzosen direkt an der Stirn ansetzen.
Edit: ich hatte es im Kommentarthread schon geschrieben......... mein Schatz ist gestern voll reingefallen auf mein Chamäleonhaar
Ich komm vom Fahrrad auf ihn zu, er guggt,
Hast Du Dir die Haare gefärbt? (er weiß ja, dass ich das nicht mag und daher auch nicht machen würde, daher der
) Ich, lach, nee, gescheitelt.
Es gibt ja dieses Phänomens des "Grauwerdens über Nacht", aber da ist es so, dass die pigmentierten Haare plötzlich ausfallen, so dass dann das zuerst silbern durchmischte Haar mit einem Schlag viel weißer wird, aber bei Langhaars wären die pigmentierten Längen dann ja ausgefallen........ andererseits weiß ich von meinen, dass sie auch mitten in einem WAchstumszyklus weiß werden können, das Haar also an der Basis weiß, an der Spitze dunkel ist.........
Einen ähnlichen Effekt wie bei Anniekays Strudeldutt hab ich bei mir durch die Verteilung des Silbers, wenn ich einen hohen Dutt mache, ist der Kopf fast ganz silbern und im Dutt noch sehr viel Pigment. Aber der dunkle Scheitel ist bei mir fast immer da, um den zu verdecken muss ich einen Franzosen direkt an der Stirn ansetzen.
Edit: ich hatte es im Kommentarthread schon geschrieben......... mein Schatz ist gestern voll reingefallen auf mein Chamäleonhaar

Ich komm vom Fahrrad auf ihn zu, er guggt,

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*