Hallo, ich würd mich auch gern vorstellen.
Vor einiger Zeit bin ich schon mal über euer Forum gestolpert, als ich nach Haarstäben zum Spindeln gesucht habe. Im Hinterkopf blieb hängen "ah joa, meine Wallemähne hätte ich auch ganz gern zurück....

" und zog weiter auf der Suche nach Haarstäben.
Nun hab ich mich wieder an euch erinnert, hätte meine Wallemähne wirklich gern zurück (wie sich mein Mann erst freuen würde!). Aktuell habe ich so BSL. Genau müsste ich mal nachmessen, wenn ich mein Maßband je wieder finde. Aber sie sind VIEL zu kurz. Und vor allem viel zu dünn. Ich habe vor 16 Monaten mein zweites Kind bekommen. Nachdem ich ENDLICH die obligatorische Haarsausfallphase nach 6 Monaten hinter mir gelassen hatte, hab ich meine fast Gürtel-langen Haare auf fast Schulterlänge abschneiden lassen. Aber es ging einfach nicht mehr. Die sahen aus, als wären Mäuse dran gewesen. Ziemlich viele Mäuse mit noch mehr Hunger
Aber jetzt sind sie wieder ordentlich, griffig unten, aber immer noch viel viel dünner als früher

Und natürlich viel zu kurz. Leider hab ich nun wieder Haarausfall. Echt ätzend
Ansonsten sind meine Haare ungefärbt, hell/mittelbraun, glatt mit so nen bissl möchte-gern Welle. Ich nehm nur Weleda-Kastanien-Shampoo zur Pflege (ist das ok?).
Nun werd ich mir auch mal nen Haarstab für die Haare holen (zum Spinnen ist es dann doch ein ganzes Spinnrad geworden) und für Weihnachten meinem Mann einen Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Ficcare gebe
Wie bekommt man denn als Einsteiger hier den besten Anfang? Spanndend, wie komplex das Thema ist.
Gibts auch irgendwo einen Thread mit Tips für Kinder-Langhaare? Meine große wird 5 und ihre Lockenpracht hat noch keine Schere gesehen. Die hat Haare bis zum Allerwertesten (nass sogar ordentlich drüber) und ich würd ihr gern helfen, dass sie so toll bleiben, wie sie sind.