Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Schwarzkittel
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Oh schade, aber da wird dann wahrscheinlich selbst bei einer Sammelbestellung nicht genug zusammenkommen fürchte ich. 

Vielleicht könnte man bei http://rrpwhite.com anfragen, ob sie als Ersatz für das Dymondwood nicht künftig Spectra Ply vertreiben wollen.
Die würden größere Mengen abnehmen und wir könnten wieder ganz normal einkaufen.
Die würden größere Mengen abnehmen und wir könnten wieder ganz normal einkaufen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- germanbird
Edit...
Zuletzt geändert von germanbird am 19.02.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt mal, ich finde dazu im Thread nichts (bin vielleicht aber auch einfach blind???) - wie dick nehmt ihr denn die Kanteln? Ich kann vielleicht Reste von einem befreundeten Schreiner bekommen, aber er wollte wissen, ob er sie mir noch dünner sägen soll. Und wenn ihr z.B. bei feinesholz bestellt, kauft ihr die Kanteln, wie er sie da hat oder schneidet er sie für euch noch zu? Sorry, falls ich es übersehen habe, und die Frage schon öfter kam, aber ich bin gerade ein wenig verzweifelt mit der SufU...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ich lass mir Messergriffblöcke immer noch aufsägen.
Meist gibt das ca. 1,5cm dicke Stücke. Die find ich von der Dicke genau richtig.
Meist gibt das ca. 1,5cm dicke Stücke. Die find ich von der Dicke genau richtig.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Danke dir 

1bM/Cii
Ich habe heute meine erste Minispange für Strähnen gebogen, noch recht einfach gehalten.
Gemacht aus 1,3mm Silberdraht.
An der Biegetechnik muss ich noch arbeiten, aber das wird schon.

Gemacht aus 1,3mm Silberdraht.
An der Biegetechnik muss ich noch arbeiten, aber das wird schon.

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
xonina das sieht ja sehr süß aus!! 
Bist du gut klar gekommen mit 1,3 mm? Oder ist das dann zu biegsam? Würd mir gerne auch was bestellen aber die erste Drahtbestellung war mehr wie eine Fadenbestellung

Bist du gut klar gekommen mit 1,3 mm? Oder ist das dann zu biegsam? Würd mir gerne auch was bestellen aber die erste Drahtbestellung war mehr wie eine Fadenbestellung

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Caniemo, ich finde, für die Spange ist es ideal, wobei ich für größere Duttspangen oder gar Buncages dickeren benutzen wurde.
Für alles bis zur größe einer Flexi XS ists super.
Der Stab allerdings ist für meinen Geschmack zu biegsam, da muss ich mir etwas überlegen...
Für alles bis zur größe einer Flexi XS ists super.
Der Stab allerdings ist für meinen Geschmack zu biegsam, da muss ich mir etwas überlegen...
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Du kannst den Stab etwas flach hämmern, dann wird das Metall spröder und damit härter. Am besten gehts mit einem Nylonhammer, Gummihammer oder Hauthammer, der normale Hammer hinterlässt Abdrücke wegen der Kanten. Falls du doch den nehmen musst, kannst du auch ein dickeres Lederstück oder ein Holzrest dazwischenlegen. Und darunter bitte auch, je nachdem worauf du arbeitest.
@ all: Ich schau immer wieder rein und bewundere eure Sachen!
so schön!
Selbst habe ich etwa 8 angefangene Sachen und 30 Ideen, aber viiiiiel zu wenig Zeit.
Nicht-Haar-bezogen ists etwa x 10
@ all: Ich schau immer wieder rein und bewundere eure Sachen!

Selbst habe ich etwa 8 angefangene Sachen und 30 Ideen, aber viiiiiel zu wenig Zeit.
Nicht-Haar-bezogen ists etwa x 10

- sorrowsplea
xonina,die kleine Spange ist sehr süß geworden ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Das mit dem Hammer ist ne super Idee, werde ich testen! Bestimmt könnte man auch die Spange so hämmern
Ich habe hier sowieso noch eine 2. Spange liegen, minimal größer, der noch ein Stab fehlt.
Danke sorrowsplea!

Ich habe hier sowieso noch eine 2. Spange liegen, minimal größer, der noch ein Stab fehlt.
Danke sorrowsplea!
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Klar kannst du auch die Spange abhämmern. So werden auch grosse Spangen stabil.
und Korrektur
Haut- und Gummihammer sind zu weich
aaaber es gibt Treibhämmer, genau für das. Die sind mehr oder weniger abgerundet und poliert.
Sorry!! ich schiebs auf den Schlafmangel und dazwischequasselnde Kleinkinder....
ich Depp

Haut- und Gummihammer sind zu weich

aaaber es gibt Treibhämmer, genau für das. Die sind mehr oder weniger abgerundet und poliert.
Sorry!! ich schiebs auf den Schlafmangel und dazwischequasselnde Kleinkinder....

ich Depp

Soooo:
Mit dem Abhämmern werde ich meinen Vater um Rat fragen. Ich habe nur einen Gummihammer, der war tatsächlich zu weich (und ich hab mir auf den Finger gehauen...) und einen kleinen für Nägel, das war auch nichts. Vielleicht hat er ja einen Treibhammer.
Die Spange selber sieht jetzt ganz hübsch aus. Mir gefallen die KlimmBimm-Sachen so unglaublich gut, ich kanns mir momentan aber nicht leisten, das ist der erste Versuch eines Nachbaus.
Der verhaunene Stab wird noch ersetzt, sobald ich Unterstützung habe.

Nachgereichtes Tragefoto:

Mit dem Abhämmern werde ich meinen Vater um Rat fragen. Ich habe nur einen Gummihammer, der war tatsächlich zu weich (und ich hab mir auf den Finger gehauen...) und einen kleinen für Nägel, das war auch nichts. Vielleicht hat er ja einen Treibhammer.
Die Spange selber sieht jetzt ganz hübsch aus. Mir gefallen die KlimmBimm-Sachen so unglaublich gut, ich kanns mir momentan aber nicht leisten, das ist der erste Versuch eines Nachbaus.
Der verhaunene Stab wird noch ersetzt, sobald ich Unterstützung habe.

Nachgereichtes Tragefoto:

Zuletzt geändert von xonina am 23.02.2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
du wohnst nicht zufälligerweise in der Schweiz? Dann könntest du mir heute den Stab per A-Post in die Schule schicken. Das ist eine Sache von wenigen Minuten, und am Mittwoch hättest du ihn wieder.