Sehr schön!! Die gefällt mir noch besser. Wie stabil ist sie so ungehämmert? Und auch aus 1,3 Silberdraht?
Ich schau dir mal weiter gespannt zu, mir schwebt da nämlich seit einigen Tagen was ähnliches vor, allerdings mehr Richtung keltische Knoten
@ alle "Acrylbastler"

ich hoffe das hat nicht schon jemand geschrieben, ich hab noch nicht alle 360 Seiten durchgelesen, sonst Sorry für die Wiederholung.
Mir ist eine neue Quelle in den Sinn gekommen für Acryl, also eigentlich Acetatplatten: Optikergeschäfte.
Die fertigen ja auch Brillengestelle selbst und zumindest in der Schweiz mussten die Optikerlehrlinge bis vor Kurzem während der Lehre mehrere Gestelle herstellen zu üben und als Prüfungsaufgabe. (Meine Schwester war mal Optikerin)
Heute habe ich in einer grossen Kette nach Resten gefragt und vier Stück erhalten. Die Musterung reicht von schön bis

aber als Stab gearbeitet und poliert siehts eh wieder anders aus. (Aber ich bin erst am Montag wieder in der Schule, Zuhause kann ich nicht arbeiten)
Die Dicke ist je nach Stück zwischen 6.5mm und 8mm und das längste Stück ist 16.5cm lang.
Bei einem anderen Optikergeschäft habe ich keine erhalten, weil sie sie für ihre Lehrlinge und Schnupperstifte zum Üben brauchen. Dafür hat sie mir die Nummer ihres Lieferanten aufgeschrieben. Da ruf ich morgen mal an ob die auch an Private liefern.