Kopftücher&Co.

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eulale

#556 Beitrag von Eulale »

Die hingen einfach irgendwo zwischen den Damenklamotten.
Frag am besten die Verkäuferinnen. Damit beugst du eventuellen Frustrationen ein bisschen vor. ;)
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#557 Beitrag von Leni vom Park »

Danke für die fixe Antwort. :) Ich werde über meinen inneren Schatten springen und fragen.
chagrineuse

#558 Beitrag von chagrineuse »

Ich hab auch solche C&A-Schlauchtücher, bei mir sitzen sie viel zu locker, ich verliere sie. (Im Kletterurlaub hab ich ein, das ich grad als Mütze trug, am Hang verloren. :oops: )
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
haartracht
was haltet ihr davon?

#559 Beitrag von haartracht »

Ischtar hat geschrieben:Ich wollte mir neulich eigentlich ein Nickituch für den Sommer kaufen, da habe ich bei den "Omatüchern" bei Kaufhof reduzierte Seidentücher in der gleichen Größe gefunden. Ich habe mir ein schwarzes und ein dunkelgrünes mitgenommen und liebe sie jetzt schon :D. Und Seide ist auch noch nett zu den Haaren. Ich habe zuerst befürchtet, dass die Knoten bei so rutschigem Material von allein wieder aufgehen, hält aber super. Richtig praktisch finde ich die Dinger, wenn man mal offene Haare tragen und die nicht dauernd im Gesicht haben will.
Bild

Interessanterweise sieht es oft besser aus, wenn die Haare offen sind, beim klassischen Kopftuch oder auch beim Grace Kelly Look. Beim Aufstecken der Haare oder einem Zopf gibts immer so ne riesige Beule hinten unter dem Tuch
immer und nirgends zu erreichen
Hiaba

#560 Beitrag von Hiaba »

chagrineuse hat geschrieben:Ich hab auch solche C&A-Schlauchtücher, bei mir sitzen sie viel zu locker, ich verliere sie. (Im Kletterurlaub hab ich ein, das ich grad als Mütze trug, am Hang verloren. :oops: )
ja, ich hab auch schon festgestellt, dass das schlauchtuch von amazon das ich mir damals gekauft habe und das von der gleichen firma ist wie die bei c&a viel schlechter hält als die orginal HADs die ich mir gekauft habe...

ich meine bei intersport habe ich auch orginale gesehen, bin mir aber nicht 100% sicher...
2bMii
Blandine

#561 Beitrag von Blandine »

Modweratoren - der Karnevalsspammer ist wieder da! Posts dienen nur der Platzierung des Links zu dem Kostümshop. Hatten wir doch schon mal.

(Wie meldet man hier eigentlich einen Spam-Post? Andere Foren haben für sowas extra einen extra Button.)
Midwinter

#562 Beitrag von Midwinter »

weiß jemand nen Shop wo es schöne Tücher gibt? Ich suche vor allem eins in Batik Grau 8)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
McKennaBW
#563 Beitrag von McKennaBW »

Hallo malwieder

Winterzeit, Kopftuchzeit?

Würd mich mal interessieren ob jemand von Euch jetzt mit Kopftuch rausgeht, im Cabriostil gebunden ist es ja schick und auch warm!
Vor allem hält ein Kopftuch den ganzen Kopf warm Mützen rutschen ja meistens schnell über die Ohren!

Ich als Mann tarne meine Kopftücher ( die ich aber nur zu Spaziergängen in der Natur umbinde, zum Stadtbummel fehlt mir dann doch der Mut ) mit Mütze oder Kapuze, ich finde halt 2 - mehrere Kopftücher im Cabriostil halten den ganzen Kopf wärmer als ne Mütze die nur knapp bis über die Ohren geht!

Grüßle vom Freak
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Veela

#564 Beitrag von Veela »

Moin!

Gelten Schlauchtücher auch als Kopftuch? Dann bekenne ich mich:
Trage draußen ständig Schlauchtuch und ebenso über Nacht. Ist einfach warm und superpraktisch. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
ratwoman

#565 Beitrag von ratwoman »

Ich auch, Schlauchtuch, manchmal dazu noch Kopftuch und Mütze drauf - mein Kopf friert voll :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Anika

#566 Beitrag von Anika »

Ich trag nur ein Seidentuch unter der Wollmütze. Die Wollmütze hat doch recht große Maschen, wo Feuchtigkeit und scharfer Wind duchpfeifen. Mit Seidentuch und Wollmütze ist es dagegen sehr angenehm :-) Außerdem verkletten die haare sich net durch die Wolle, Frisuren halten unterm Seidentuch recht gut und es frizzt nix :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
McKennaBW
#567 Beitrag von McKennaBW »

Hallole

das Schlauchtuch gilt ja als modernes Kopftuch das auch sämtliche Wintersportler tragen, am häufigsten sieht man es bei den Biathleten!

Ich trage unter meinen Mützen am liebsten meine Wollkopftücher, die sind farblich so gewählt das sie sich von meinen Mützen kaum abheben, Tarnung ist alles *lach!

Grüßle aus BW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
BuddiksGreet

#568 Beitrag von BuddiksGreet »

sooo ich beleb das hier mal wieder

ich trag im winter immer meine wollmütze aus 100% schaaf und norweger muster mit ohrenklappen und bommeln
wenn ich die an hab kan ich bei 10° locker en tag im shirt rumlaufen und brauch erst ab 0° ne jacke - genial wieviel das ausmacht wenn der kopp warm ist ^^

ne aber mal zurück zu den tüchern
die trag ich meistens daheim zum haarschutz und damit mir ihr anblick net auf den keks geht ^^

ansonsten sind die im sommer ja echt super
am liebsten hab ich diese baumwoll - hippi - indischer -look tücher mit den zotteln dran ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Allerleirauh

#569 Beitrag von Allerleirauh »

*herein schleich* :pfeif:
Aus unersichtlichen Gründen kam mir die letzen Tage auch mal das Tuchtragen in den Sinn. Hat eine Weile gedauert bisich den Thread hier gefunden habe... :roll: (verpeiltes Etwas).
Allerdings finde ich irgendwie keine Tücher, die mir wirklich gefallen (da muss ich mich nochmal mehr danach suchen) um erstmal testen zu können, ob mir das Ganze denn überhaupt steht... und dann ist noch die Frage ob ich mich trauen würde damit auf die Straße zu gehen..wahrscheinlich endet das dann wie mit meinen Hüten: Eigentlich für toll empfunden und irgendwo bin ich auch der Meinung sie stehen mir^^ aaaber...ja.
Für den Sommer wäre so ein Kopftuch aber doch recht praktisch, zum einen da ich vermehrt dutte und Hüte da eh nicht richtig passen und zum anderen da ich vorhabe mal wieder an die Ostsee zu fahren (Wind etc.)...
Oh und ich frage mich auch, was mein Freudn wohl dazu sagen würde xD wobei es auch richtig gut aussehen kann... siehe z.B. Karoline Herfurth in 'Vincen will meer' -wurde ein paar Seiten zuvor glaube ich schonmal erwähnt;)
Okay..lange Rede, kurzer Sinn: Wie haben denn andere von euch diese 'Scheu' überwunden? ;)

LG
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)
Niulakito

#570 Beitrag von Niulakito »

Dann grab ich mal alte Threads aus: Ich trage sehr gerne mal Kopftuch und auch Hüte (meine erste große Liebe was Kopfschmuck angeht :lol: ). Habe damit schon zu Schulzeiten angefangen, aber mich so richtig erst in der Uni getraut - quasi unerkannter Neuanfang.

Dadurch kennen mich halt viele in meinem Semester (und vor allem wegen dem "F***-fetzt"-Knorkatorbutton an einem der Hüte), aber was Negatives habe ich noch nie zu hören bekommen. Mir gefällts und das ist nun mal die absolute Hauptsache und ich finde es sieht gut aus.

Als Beweis mal einmal Kopftuch mit dünnen geflochtenen Haarband am Ansatz:

Bild

Bild

Bild

Mit schön internettauglich verfremdeten Gesicht in meinem noch schöner beleuchteten Bad :lol:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Antworten