Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Spitzohr : Trimmen auf MO

#556 Beitrag von Zuma »

Boa, was für ein Zopf! :ohnmacht: Wahnsinn, was er da für ein Opfer bringen muss... :/ Erinnert ja an die Bundeswehr, da gabs die Regelung mit kurzen Haaren ja auch. (Wurde aber mittlerweile abgeschafft, glaube ich...?)
Oh man. Ich wünsche euch, dass ihr euch beide mit den kurzen Haaren irgendwie anfreunden könnt oder er sie wieder wachsen lassen darf... :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#557 Beitrag von bleutje »

Spitzohr, Dein Freund sieht aus wie Legolas! O.k. jetzt in kurz, aber sein Gesicht! Wie schade, dass heutzutage immmer noch gepflegte Haare fallen müssen :cry: aber das muss jeder selbst entscheiden, was wichtiger ist: der Job oder die Haarlänge. Ich kann es gut verstehen, wenn er sich für den Job entschieden hat. Kommt Zeit, kommt Rat, und vielleicht sogar ein vernünftiger Arbeitgeber, der lange oder zumindest längere Haare nicht für ein no-go hält. Das Pferd-Bogen-Bild ist das beste Argument fürs wieder wachsen lassen.

Und, ach herrje, das mit den Stufen les ich jetzt erst. Besser nicht [-X trimm lieber wie geplant weiter die Blondierung raus. Zum gedrehten Zopf: die Schlaufen sehen irgendwie ungleichmässig aus, guck mal: in der Mitte des Motivs steht links eine richtig raus. Könnte es sein, dass Du nicht gleich fest ziehst? Also quasi eine halb lockeren, halb festen Engländer machst? Aber das ist total egal, Dein Zopf ist gedreht oder nicht gedreht der Hammer :D
aktuell nur Leser
Spitzohr

#558 Beitrag von Spitzohr »

@retrotussi
Ich glaube das mit den kurzen Haaren tut mir mehr weh als ihm :roll: Er findet die kurzen Haare nicht schlecht. Er sagte auch, wenn er nicht zu dem Schnitt bereit gewesen wäre (er hatte es selbst schon mal in Erwägung gezogen) hätte er es nicht getan. Wäre er nicht dazu gezwungen gewesen, wär allerdings auch nichts abgekommen. Naja, so ist es für ihn mal was neues.

@bleutje
Das mit Legolas richte ich ihm aus :lol:
Ich glaube mittlerweile auch, dass das mit den Stufen keine so gute Idee ist :) Und ja, es kann gut sein, dass ich ungleichmäßig flechte, aber ich kann's nicht ändern, ich versuche wirklich, dass alles gleichmäßig stramm wird! Vielleicht muss ich einfach mal versuchen, lockerer zu flechten :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Spitzohr

#559 Beitrag von Spitzohr »

Morgen geht's nach Holland :helmut: Auf ein Seminar bzw. Training für's berittene Bogenschießen. Mit dem Europameister aus Ungarn und den Bogenschießkollegen aus den Niederlanden (Horsebackarchers of Holland) :)
Ich hoffe jemand wird Fotos machen. Ich will tolle Actionbilder mit dem Bogen aufm Pferd :mrgreen:

---------------------------------------

Ich sage so selten was zu meiner Pflege.
Momentan glaube ich, dass ich eigentlich nur noch Alverde Produkte brauche. Ich hab genug rumgetestet :lol:
Was ich aber noch gerne probieren möchte ist die Desert Essence Shine & Refine Lotion. Wenn ich damit Nessa-Haare bekommen könnte... :mrgreen:
Von Alverde finde ich momentan den Aloe Vera Hibiskus Condi super! Warum hab ich den früher nie benutzt? Muss mir da nen Vorrat anlegen. Shampoo ist immer noch das Bübchen Kindershampoo, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass es nicht immer gut genug reinigt (ich hab das Gefühl dass manchmal noch ein bisschen "Kopfhautbelag" übrig bleibt).
Öl ist immer noch Kokosöl. Und manchmal das Balea Oil Repair Haaröl mit Silikon :D (hab ich auch gestern ein bisschen in die Spitzen getan)

--------------------------------------

Ich wollte heute ein Foto in der Sonne machen, hatte aber keine gute Stelle um die Kamera zu platzieren... wegen Selbstauslöser und so...
Da ist kein Loch in den Haaren, das war der Wind :roll:
Bild

Und um zu zeigen, dass es auch in schön geht. Heute waren meine Haare nämlich schön weich und glänzend, aber leider sind sie irgendwie immer nur am Waschtag so^^ Mit Blitz, aber ich glaube man sieht trotzdem, dass sie besser liegen als auf anderen Fotos.

Bild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
ackerwinde

#560 Beitrag von ackerwinde »

Was für Traumhaare *schmacht*

Dahin will ich auch.
Zuma

#561 Beitrag von Zuma »

Da fällt mir eigentlich nur eins ein: :ohnmacht:

Du wirst aber nicht mit offenen Haaren reiten, oder?? Geht das überhaupt? :D Und falls ja, will ich definitiv Beweisbilder sehen!!!
Viel Spaß jedenfall!!! :D

BildPax et bonum.
Spitzohr

#562 Beitrag von Spitzohr »

Das ginge schon :mrgreen: Aber ich würde mich wohl ständig draufsetzen. Ich will aber unbedingt mal ein Shooting machen, mit offenen Haaren auf einem Pferdchen...
Beim Reiten trag ich aber immer einen Reithelm, was auf Fotos dann wieder nicht so toll aussieht.^^
1cM/C10

Mein Projekt
Zuma

#563 Beitrag von Zuma »

Kannst ja mal für ein Shooting ne Ausnahme machen mit dem Helm und dann nicht ganz so waghalsige Stunts vollführen... ;) Und selbst wenn das Pferd nur steht, das ist ja trotzdem ein wunderschönes Motiv mit dir und den Haaaaaren... ;) Oh man, jetzt will ich auch mal wieder reiten... #-o :| 8)

BildPax et bonum.
Spitzohr

#564 Beitrag von Spitzohr »

Das Wochenende war toll :) Super Wetter und viel gelernt.
Bilder gibt es auch, die sind zwar nicht soo haarig, aber man kann immerhin meinen Zopf sehen :D
Das Pferd heißt Uggs. Wie diese hässlichen Stiefel. :lol: Wegen ihrer braunen Socken; nein, das ist kein Dreck , das Fell ist so :D Sieht aber toll aus, finde ich, und das Pferd ist super :D

(Edit: Die Fotos sind etwas groß, tut mir Leid. Wenn ich sie in Paint bearbeite sind sie immer kleiner als sie hier angezeigt werden, keine Ahnung warum...)
Edit 2: Mir fällt gerade auf: auf dem Foto ist mein Flechtzopf gar nicht verdreht :shock: Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe...

Bild
Bild
Bild
Bild
1cM/C10

Mein Projekt
Persephone

#565 Beitrag von Persephone »

Wie geil ist das denn? Bogenschießen vom Pferd aus! Tolle Bilder. Ich sollte auch wieder damit anfangen, also mit Bogenschießen, und Reiterhöfe gibt es hier auch wie Sand am Meer. Dionysos wäre bestimmt begeistert. Und deine Haare :ohnmacht: Wenn das erstmal alles NHF ist...
Blondfee

#566 Beitrag von Blondfee »

Sooooo toll :ohnmacht: =D> :mrgreen: :anbet: und Uggs ist ja mal süss :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Zuma

#567 Beitrag von Zuma »

Supercoole Bilder!! :) Und ein putziges Pferd! :)

BildPax et bonum.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#568 Beitrag von Catara »

Dein Zopf ist absolut anbetungswürdig :ohnmacht:

Und deine NHF superschön :-D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
FromWishesToEternity

#569 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, wunderschöne Haare!
Ich muss immer an Elben denken, wenn ich in dein Projekt schaue. :)

Liebe Grüße!
Spitzohr

#570 Beitrag von Spitzohr »

@Persephone
Ja, Bogenschießen ist toll :) Und vom Pferd noch mehr :mrgreen:

Danke retrotussi, Blondfee88 und Catara :D

@FromWishesToEternity
Danke :) Eine Elbin wäre ich gerne :D Ich hätte am liebsten so richtiges Galadrielhaar... Dafür sind sie aber leider nicht hell genug. Naja, man will sowieso immer das, was man nicht haben kann ;)

--------------------------------------------------

Meine Kopfhaut nervt mich.
Wenn ich längere Zeit das gleiche Shampoo nehme, fängt sie früher oder später an zu jucken. Hatte jetzt anfang keine Probleme mit dem Bübchen Kindershampoo, aber letztes Mal hab ich wieder total viel gekratzt... Da fallen dann auch viele Schuppen aus den Haaren.
Hab zwischendurch dann mal mit Sante Volume Henna gewaschen (allerdings nur, weil ich das noch rumstehen habe) und beim Freund mit einem KK Shampoo. Momentan ist die KH ruhig. Mal schaun, wie sich das noch entwickeln wird....

Ich bin so faul. Wollte die Bilder meiner neuen Ficcares eigentlich schon früher posten (ihr habt sie bestimmt schon im Ficcare Thread gesehen) aber ich poste sie einfach noch mal :mrgreen:
Ich hab oft Schwierigkeiten, die Ficcares im Wickeldutt unterzubringen, weil ich so viele Basisumwicklungen mache sodass es schwierig ist die Ficcare reinzustecken, und meistens ein großer hässlicher Knubbel entsteht (ich glaub man kann auf den Fotos unten auch erahnen, dass da ein ziemlich dicker Knubbel ist). Deshalb trage ich heute einen doppelten Wickeldutt, also mit doppelt gelegter Schlaufe. Dann bleibt nicht so viel übrig zum umwickeln und der Dutt sieht wieder besser aus :) Fotos muss ich bei Gelegenheit mal machen (vielleicht auch Fotos von normalem Wickeldutt vs doppeltem Wickeldutt).

Bild
BildBild
Bild
Bild
1cM/C10

Mein Projekt
Antworten