Habe mir heute Kokosöl aus dem Reformhaus gekauft, aber es ist flüssig... dabei habe ich hier doch so oft gelesen, dass es fest ist?!
Es ist bio-kokosöl, kaltgepresst und nativ... hat noch jemand flüssiges?
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen
Bei diesen Temperaturen schon. Ab 25ºC ist es flüssig. Zur Zeit ist es bei mir bei Raumtemperatur mehr so cremig, aber vor ein paar Tagen war es noch ganz flüssig.
Ich hab mir heute ebenfalls natives, kaltgepresstes Kokosöl aus dem Bioladen geholt. Mann, riecht das gut. Kann es kaum erwarten es anzuwenden. Heute werd ich es nicht mehr benutzen, muss ja einkalkulieren, dass ich zuviel nehme (bin da immer so geschickt) und hab keinen Bock mir morgen vor der Arbeit die Haare zu waschen. Bin froh, wenn ich in Frühschicht-Wochen nicht im Schlafanzug zur Arbeit gehe.
Ich werd es am Wochenende ausprobieren. Werd es mal mit abends durchfeuchten und in die Spitzen geben probieren bzw. nach der Haarwäsche einmassieren. Mal schauen wie es wirkt, hab es mir mehr oder weniger nur des Geruches wegen geholt^^
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF) Mein persönliches Projekt
Ich benutze nun seit fast 2 Wochen wieder täglich Kokosöl. Jeden Morgen und Abend öle ich die Längen und Spitzen recht gut ein. Oft saugen die Haare es regelrecht weg, manchmal bleibt noch etwas im Haar über. Ist das eigentlich gut wenn sie so viel geölt werden? Schützt das oder ist es eigentlich nicht nötig. Verpacke sie dann immer in einem Flechtzopf oder Dutt. Dann können sie in aller Ruhe das Öl aufsaugen.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man oft ölt. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Wenn du die Haare eh flechtest/duttest und du das Gefühl hast, es tut ihnen gut, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich habe mein Kokosöl nun schon in verschiedenster Weise ausprobiert. Ins trockene Haar, ins nasse, vor dem Waschen, danach...ja, ich habe meine Haare in den letzten Tagen oft gewaschen^^ Mein Haaransatz bis zu den Ohren gefällt mir danach immer richtig gut. Egal, wie ich das Öl angewendet habe. Meine Spitzen gehen so klar, aber meine Längen sehen jedesmal total klebrig und strähnig aus. Und das hält sich auch ziemlich hartnäckig.
Habe heute nochmal gewaschen und sie fühlen sich jetzt ganz okay an. Wenn die Längen dann nicht mehr ölig sind, will ich mal ein paar Tage warten und dann nur minimale Mengen nach der Haarwäsche ausprobieren.
Also meine Meinung ist bis jetzt noch relativ zwiegespalten, aber ich bin ja auch gerade noch in der Experimentierphase. Kennt jemand von euch auch dieses Problem? Könnte es vielleicht am Kokosöl direkt liegen und ich sollte mal ein anderes probieren? Ich dachte ja immer, ich hab trockene Haare, aber vielleicht täuscht das nur durch meinen noch enormen Frizz und das Kokosöl ist zu schwer für meine Haare...Fragen über Fragen^^
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF) Mein persönliches Projekt
Ich war in den letzten Wochen in Thailand und hatte mir fest vorgenommen, mich dort massenhaft mit Kokosöl einzudecken. Ich hab tatsächlich nichts mitgebracht, weil das Öl dort kein bisschen preiswerter ist als hier (Flasche mit ca. 300 ml Inhalt kostete dort ca 250 Baht, also über 5 Euro). Dazu kam, dass es dort grundsätzlich in Flaschen angeboten wird, klar bei den dortigen Temperaturen wird es ja nie fest...okay, ich hätte es hier wieder erwärmen und umfüllen können...naja. Und ich hatte mich schon so auf einen Jahresvorrat gefreut.
Hi,
eigentlich mochte ich das Kokosöl immer sehr. Zieht ja super in die Haare ein und macht sie ganz weich. Ich mache oft abends ein ganz kleines bisschen in die Spitzen vom Nachtzopf.
Aber seit kurzem habe ich dadurch jeden Morgen total fettige Längen und zwar bis übers Ohr! Saugt sich das Öl so hoch? Ist es vielleicht überpflegt? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung, aber habe das Gefühl, ich brauche nur ein Öl anzuschauen und bekomme extrem durchgefettete Haare... -.-
1b M ii
01.14: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.15: 68cm
01.16: 71cm
Keks_82 hat geschrieben:Hi,
eigentlich mochte ich das Kokosöl immer sehr. Zieht ja super in die Haare ein und macht sie ganz weich. Ich mache oft abends ein ganz kleines bisschen in die Spitzen vom Nachtzopf.
Aber seit kurzem habe ich dadurch jeden Morgen total fettige Längen und zwar bis übers Ohr! Saugt sich das Öl so hoch? Ist es vielleicht überpflegt? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung, aber habe das Gefühl, ich brauche nur ein Öl anzuschauen und bekomme extrem durchgefettete Haare... -.-
es kann durchaus sein, dass deine haare mittlerweile so gut gepflegt sind, dass sie nicht mehr so viel brauchen. generell würde ich gelegentlich eine reinigungswäsche empfehlen, denn auch natürliche produkte lagern sich ans haar an. nach der reinigungswäsche nehmen die haare die pflege auch wieder besser auf und nur nach bedarf ölen...
Merkwürdig. Bisher wurden meine Haare von Kokosöl als leave in immer trocken und knirschig. In Seifen vertrage ich es gut. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Rosebun und dadurch worden meine Spitzen so trocken. Da ich es gerade griffbereit hatte und sowieso nochmal testen wollte (das riecht zu gut, Mann!) habe ich meine Mischung aus Kokosöl gemischt mit ein paar Tropfen Mandelöl und Parfümöl Zitrone (insgesamt ein kleines Marmeladeglas,äs von vielleicht 100ml, also nur mini wenig Mandelöl) circa eine erbsengroße menge in meinen Spitzen verteilt. Und nun, zwei Tage später, sind die Haare weich, glänzen, Null trocken oder verkettet und kein Stück knirschig!
Wie kann das denn auf einmal sein? Habe eben nochmal eine Erbse reingemacht und schau mal, was passiert
Können Haare sich so sehr ändern? Liegts am kälteren wetter? Daran, dass ich fast komplett ohne Alkohol und Glyzerin und generell sehr viel seltener Wäsche?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016) Tagebuch Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Mein Kokosöl spinnt! Ich benutze seit Jahren das Öl von Logona, dürfte mittlerweile meine 4. Dose sein und ich war immer sehr zufrieden. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken über die Haltbarkeit gemacht. Benutz die immer einige Monate, stelle sie nicht in den Kühlschrank und geh mit den Fingern rein, bisher hatte ich auch nie Probleme.
Meine jetzige Dose (auch schon einige Monate offen) hat aber irgendwie eine komische Konsistenz. Das Öl ist sowohl im festen wie auch im flüssigen Zustand so leicht körnig. Das heißt im festen Zustand sieht es zwar ganz normal aus und ich kann das Öl, inklusive der Körnchen auch in meinen fingern schmelzen, aber sobald es auf meine Haare kommt, wird es bald wieder körnig und ich habe kleine weiße Pünktchen in meinen Spitzen hängen. Die lassen sich zwar auskämmen, aber es ist nervig. Im flüssigen, klaren Zustand sieht man bei genauem Hinsehen sogar vereinzelt ein paar Körnchen drin rumschwimmen.
Außerdem merke ich, dass meine Haare seit Start dieser Dose nicht mehr so toll auf Kokosöl reagieren, wie es früher mal der Fall war. Ich hab eher das Gefühl, das Öl trocknet sie eher aus, weshalb ich jetzt einige Zeit dachte, meine Haare würden generell kein Kokosöl mehr mögen... aber eventuell liegt es auch nur an dieser Dose?
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich will das Öl auch ungerne wegschmeißen, da es noch mehr als halbvoll ist. Vielleicht verwende ich den Rest einfach als Handcremeersatz, meine Hände scheinen es nämlich weiterhin zu mögen.
Aber ich bin jetzt auch sehr unsicher, ob ich mir nochmal das Logonaöl nachkaufen sollte, für meine Haare...
Schreib doch mal an Logona und erzähl ihnen von deinem Problem, vielleicht war nur diese Charge anders als sonst.
Wenn du Glück hast, schicken sie dir sogar eine Ersatzdose.
Ich habe gelesen das zu viel kokosöl die haare austrocknen kann.
Ist es zu viel wenn ich vor der Haarwäsche eine kokosöl-kur mache und nach der Haarwäsche
Kokosöl nur in den spitzen machen?
Ich hole mein kokosöl vom real. Steht bei den internationalen Spezialitäten.
500ml für 5 €. Es hat die selbe Konsistenz wie das von logona (hatte ich auch mal). Mit dem
Unterschied das wirklich nur kokosnussöl drin ist.