Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Urbane Waldfee

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#556 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ja, das hat auf jeden Fall Auswirkungen. Zollfreie Sendungen durchlaufen einige Stationen weniger, weil der Umschlag ja nicht an Dein Zollamt weitergeleitet werden und dort warten muss, bis jemand die Papiere dafür ausgefüllt und alles wieder eingetütet hat.
Am schnellsten sind Lieferungen, die ganz eindeutig erkennbar unter der Zollgrenze sind. Also eine kleine einzelne Haarspange, die sauber als Modeschmuck deklariert ist, kann genauso schnell sein wie ein normaler Brief.
Zuletzt geändert von Urbane Waldfee am 13.09.2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Engelslöckchen

#557 Beitrag von Engelslöckchen »

Oh, das ist gut! :-) Dann weiß ich jetzt, dass es sich auf jeden Fall nicht nur wegen dem Wegfall der zusätzlich anfallenden Gebühr lohnt, drunter zu bleiben, sondern auch wegen der Lieferzeit. :)
3a-c (schwankt), M, iii
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#558 Beitrag von Atteena »

Hm, das klappt aber leider auch nicht immer. Ich warte jetzt seit Anfang August auf meine Hibiscus-Flexi - mit 22,00 USD eigentlich ja unterhalb der Grenze und im Normalfall ist bei LillaRose die Rechnung dran. Laut Tracking ist sie schon am 09.08.2015 in Frankfurt angekommen... :roll:
Dafür konnte ich eine andere Lieferung aus den USA (ausnahmsweise mal kein Haarschmuck :mrgreen:) heute beim Zoll abholen (war über der Grenze), die hat gerade mal 10 Tage gebraucht!

Ich konnte ehrlich gesagt bisher noch keine Regelmäßigkeiten feststellen, teilweise geht es rasend schnell und ab und zu dauert es auch mal ewig - die Wege von Zoll und Post sind eben manchmal unergründlich... :kicher:
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Chocolatina

#559 Beitrag von Chocolatina »

So geht es mir mit 3 Sendungen von Lilla Rose, die sind alle seit Ewigkeiten in Frankfurt laut Tracking. Einmal seit 9.8., seit 11.8. und seit 7.9. Warum die es nicht hierher schaffen ist mir ein Rätsel und ich hab auch keine Ahnung wo ich anrufen kann um nachzuforschen (hab den Thread jetzt nicht vollständig gelesen, falls da irgendwo steht wo ich da anrufen kann werde ich es bei genauerem Lesen finden :) )
Urbane Waldfee

#560 Beitrag von Urbane Waldfee »

Alles unter zwei Monaten ist immer noch im normalen Bereich, Chocolatina. Ist zwar ärgerlich, aber Du bist noch im normalen Bereich.
Wenn zwei Monate nach der Bestellung immer noch nichts bei Dir ist, kannst Du aber an den Lilla Rose Service schreiben und bekommst dann üblicherweise Ersatz.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Chocolatina

#561 Beitrag von Chocolatina »

Ahh ok... Nun gut, dann wird die Hibiscus Sea wohl nächsten Sommer meinen Schopf zieren... Schade ist das schon. Aber wenn's noch normal ist mach ich mir mal nicht ins Hemd jetzt. Bin halt sehr verwöhnt, bisher haben meine Flexi Lieferungen zwischen 1 und 4 Wochen gedauert...
Vikunja

#562 Beitrag von Vikunja »

Ich habe auch Probleme mit einer Sendung von lillarose. Laut tracking ist sie am 25.7. (!) in Frankfurt eingetroffen. Da sie aber an meine WG ging und ich mittlerweile umgezogen bin, bin ich darauf angewiesen dass meine leider nicht sehr zuverlässigen ehemaligen Mitbewohner mir Bescheid geben. (angeblich ist noch nichts da, auch keine Benachrichtigung)

Nun wollte ich fragen, ob jemand schonmal beim Zoll Auskunft bekommen hat, ob sein Päckchen dort liegt? Ich meine dass es während des Poststreiks ein paar gab, die beim Zoll erfahren konnten dass ihr Päckchen dort ist?!?

Ich habe nämlich eben beim Zollamt angerufen und es wurde behauptet, dass sie nicht einsehen können, ob bei ihnen was rumliegt, das mache alles die Post. Stimmt das?

Leider handelt es sich bei der Flexi um ein Ersatzmodell der FotM May (meine kam beschädigt hier an) und ich habe Angst, dass ich keinen Ersatz mehr bekomme. Außerdem möchte ich natürlich nicht nochmal 2 Monate warten.
1c F i
Anaj SnowWhite

#563 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Meine Sale-Bestellung vom Juni liegt laut Tracking seit 20.7. in Frankfurt. Schreib doch einfach mal Lillarose an. Habe ich gestern auch gemacht und es hat sich eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Alichino

#564 Beitrag von Alichino »

Ich würde dann auch demnächst Lillarose anschreiben, weil es bei mir auch bald ganze 2 Monate sein wird, dass meine Bestellung in Frankfurt sein soll.
Ärgerlich ist nur, dass die alten Modelle vom Sale gar nicht mehr verfügbar sind. :( *seufz*
Anaj SnowWhite

#565 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Teilweise nicht mehr. Die Aurora Borealis ist in L noch vorrätig, die Purple Cluster nicht mehr.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Vikunja

#566 Beitrag von Vikunja »

Ja eben weil ich auch befürchte, dass die Grace nicht mehr verfügbar ist, hatte ich gehofft mein Päckchen noch irgendwie ausfindig machen zu können. Aber letztlich werde ich sonst auch lillarose anschreiben.
1c F i
trollkjerring

#567 Beitrag von trollkjerring »

Ich warte auch noch auf meine Lieferung, die seit Ende Juni in Frankfurt liegen soll (die Sonnenblumenflexi). Die ganzen Sendungen können doch nicht alle verloren sein? Habe jetzt auch Sorge, das ich die Sonnenblume nicht mehr bekomme :cry: Auf der anderen Seite, wenn doch noch einige Lieferungen ausstehen gibt es ja noch Hoffnung...

Meine Hibiskusflexi ist auch noch in Frankfurt, allerdings die Lieferungen vom Sale Ende August sind schon da.
Anaj SnowWhite

#568 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung aus dem selben Grund auch noch nicht ganz.

Falls die Bestellung nun doch noch auftaucht, kann ich ja die eine Flexi zurückschicken und die nicht mehr verfügbare noch bezahlen.

Auf die Bestellung vom August-Sale warte ich allerdings auch noch.
Yoiko

#569 Beitrag von Yoiko »

Ich warte auch noch, ich glaube einfach, dass der Zoll unglaublich langsam ist, wenn es um "Normale" Sendungen geht. Ich bestelle normalerweise mit EMS, da liegt es aber auch 7 Tage in Frankfurt rum - doppelt so lange wie der Versandweg von Japan nach Deutschland lol
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#570 Beitrag von Karalena »

Es muss ja auch nicht bedeuten, dass die Flexis in Frankfurt sind, nur weil da der letzte trackbare Ort war. Meine Flexis aus dem Juli waren danach wohl noch in Hamburg, bevor sie hier zu mir nach Ostdeutschland kamen - vielleicht hat also auch Hamburg so lange gebraucht?!
1c | F | 5,5cm
Antworten