Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#556 Beitrag von Noangel »

Die Flexi sieht absolut toll aus. :gut: Sehr sehr schick und passt hervorragend zu deinen schönen Haaren.

Ach du Arme, ich hoffe, es wird mit dem HA bald wieder besser :knuddel:
Klassische Länge geschafft
Sankofa

#557 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Deine Flexi-Frisuren gefallen mir alle seeehr gut. :gut:

Hast du gegen deinen HA schon mal Brennesselwasser benutzt? Ich kippe mir, wenn ich mal stärker HA habe, kippe ich mir anstelle einer Rinse Brennesseltee über den Kopf. Ich habe das Gefühl, dass das gut gegen den HA hilft.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#558 Beitrag von Sonica »

Danke Noangel! Lieb von dir! :knuddel:

War jetzt in letzter Zeit so gefrustet über die ausdünnenden und brüchigen Spitzen, dass ich zur Schere gegriffen hab *beicht*: ca 2 cm hab ich abgeschnitten, also wohl ein wenig mehr als den Zuwachs für diesen Monat :oops: Dachte vielleicht hilfts gegen Spliss und Haarbruch, wenn die Kante ein wenig dichter ist, und sieht vielleicht auch weniger traurig und zottelig aus. Längenfoto will ich ja seit Ende letzter Woche bis Juni erstmal keins mehr machen, sonst mach ich mir viel zu sehr nen Kopf. Ausserdem hoffe ich auf eine positive Überraschung ;)

Dieses Foto ist von letzter Woche nachm Schnitt (vor Anti-Foto-Beschluss). Leider sind die Haare etwas wellig und wuselig vom Dutt, aber denke man kanns trotzdem ganz gut erkennen:

Bild

Sankofa: Ui, danke fü den Tipp! Also meinst du ganz normalen Brennnesseltee und den dann als Rinse nach er Wäsche kalt übern Kopf? Das wäre natürlich toll, wenn das hilft *B-Tee-auf-die-Einkaufsliste-schreib*

*Erdbeerkuchen-und-Milchkaffe-hinstell* :)
Sparki
#559 Beitrag von Sparki »

Die Flexi steht dir wirklich gut!
Ich hab die auch, die hat so schöne Farben ;)

Dein Längenbild ist auch totaaaal super!!!! :gut:
Neidisch bin!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sankofa

#560 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Sonica!

Ja, ich kippe mir den Tee einfach wie eine Rinse über den Kopf und wasche sie nicht aus. Vorsicht, das Zeug kann grünliche Flecken auf weiße Handtücher machen, aber die lassen sich auch wieder auswaschen. Ich versuche es immer so hinzukriegen, dass der Tee eine möglichst angenehme Temperatur hat, wenn ich ihn mir übers Haupt kippe, ich lasse ihn also erstmal ein Weilchen stehen, aber auch nicht zu lange. Im Sommer aber oder wenn ich das Zeug mal richtig lange ziehen lassen will, weil ich mir einbilde, dass das mehr bringt, schütte ich es mir aber auch mal kalt übern Kopf. Ich benutz dafür ganz normalen Brennesseltee aus dem Supermarkt und pflücke mir was, wenn mal wieder welche im Garten wuchert.

Liebe Grüße und viel Erfolg damit!

PS: Dein Längebild ist einfach :shock: WOW :shock: Die 2cm hast du schneller wieder drauf, als du gucken kannst, ganz bestimmt!
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#561 Beitrag von Lexie »

Die Flexie find ich auch schön, hab fast die Gleiche.
Bei mir ist nur noch son kleiner Dangle dran. :)

Wenn die Spitzen dünn und brüchig waren, war es die richtige Entscheidung 2cm abzuschneiden.
Wenn die Haare lang sind und unten fusselig aussehen ist das auch nix, also lieber vorher was tun.
2cm tun ja auch nicht soooo weh. Würde es auf jeden Fall genauso machen!

Das Längenfoto sieht schön aus und mit dem HA kann ich dir ja die Hand reichen.
Werd das mit dem Brennesseltee auch mal versuchen :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
blue moon

#562 Beitrag von blue moon »

Schönes Längenbild! :D
Ich mache das mit der positiven Überraschung auch immer so^^ (also ich messe nur alle 3 Monate und da gibt es auch ein Längenbild), weil man da dann auch wirklich einen Unterschied sieht.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Noangel

#563 Beitrag von Noangel »

Sieht sehr schön aus, mit der vollen Kante. Und zwei Zentimeter sind nicht so viel - Außenstehenden fällts ohnehin nicht auf. Ich glaub, ich machs auch mal. Gestern habe ich ein richtiges Splisshaar entdeckt, sah aus wie Fliegenbeine :shock:
Klassische Länge geschafft
Sonica

#564 Beitrag von Sonica »

Sparkling: Danke! Ja, die Farbkombi ist echt toll, glaube das ist bisher meine Lieblingsflexi :) Finde auch gut, dass sie schick und ein klein wenig verspielt ist, aber trotzdem nicht zu auffällig, sodass sie zu fast allem passt.

Sankofa: Danke, werd das glaub die Tage mal ausprobieren, ab Samstag bin ich pünktlich zu meinem Geburtstag FREI!! (nach Abschlussarbeit-Abgabe und erstem Vorstellungstermin Ende der Woche) Freu mich schon und dann hab ich auch etwas mehr Zeit für die Haarlis ;)

Lexie:
Dankeschön! :)
Ja hab schon gesehen in deinem TB, dass du momentan auch so HA hast, komme momentan nur nicht sooo viel zum schreiben hier. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es sich schnell bessert!

Noangel: Danke! Ja, wahrscheinlich hast du recht, zumindest menem Freund und Freunden ist gar nix aufgefallen, dass ich Haare geschnitten hab. Wahrscheinlich macht man sich da als Langhaarverrückte viel zu sehr verrückt...

Blue Moon: Danke! Hmm, finde das ne ziemlich gut Idee, wie du das machst, vielleicht schau ich mir das von dir ab, zumindest was die Längenfotos angeht :oops: Ist bestimmt auch viel motivierender und weniger frustrierend als stÄndig zu messen und sich soviele Gedanken um Längenzuwachs und co zu machen, oder?

Übrigens habe ich meinen ersten Ketylo mit wunderschöner Holzmaserung und eine süsse Acrylforke ertauscht, die inzwischen bei mir eingetrudelt sind. Mache die Tage mal Fotos, sorry komme momentan echt nicht so hinterher, aber das ändert sich ja ganz bald ;) Auf jeden Fall gefallen mir die beiden Schmuckstücke sehr gut, vielen Dank Küken und bluhbluh!!

Liebe Grüsse an alle MitleserInnen!
blue moon

#565 Beitrag von blue moon »

Kannst dir das ruhig abschauen. :wink: Ich habe das damals angefangen, weil ich einfach auf Fotos einen richtigen Unterschied sehen wollte. Finde es aber auch beim Messen gut. Angenommen die Haare wachsen pro Monat ca. 1-1,5cm und die Messergebnisse schwanken dann +/- 0,3 bis 0,5cm macht das schon mehr aus, als bei einer Messung nach 3 Monaten (ich gebe es zu, ich bin nicht so gut beim messen und nehme dann meist den Mittelwert von mehreren Messungen :oops: ).
Und ja, ich mache mir dadurch viel weniger Stress, weil ich mich nicht mehr so oft mit messen usw. beschäftige und wenn es dann Ergebnisse gibt, sieht man deutlich Fortschritte.

Ah, freue mich schon auf die Haarschmuckfotos (bin ein Ketylo-Fan :) ).
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Pinay

#566 Beitrag von Pinay »

Das ist mal wieder eine "haben-will-Flexi". :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sonica

#567 Beitrag von Sonica »

Blue Moon: Ich glaube messen, werde ich trotzdem noch (auch weil ich in diversen Gemeinschaftsprojekten am Start bin), aber Längenbild alle 2 oder 3 Moante ist wohl echt sinnvoller und auch viel motivierender, ganz wie du sagst ;)

Produkt-News:
Gestern hab ich mal mit dem Saubär-Waschschaum Banane gewaschen und muss sagen, woooow, meine Haare sind total weich und glÄnzend geworden, trocknet selbst die Spitzen gar nicht aus! Mal sehen was der Langzeitttest bringt. Brennnesseltee hab ich mir auf Sankofas Tipp hin auch besorgt, aber noch nicht ausprobiert.

OT:
:fruechte:

Mein Studentenleben ist vorbei, alles geschafft! :)

Morgen hab ich Geburtstag, vielleicht mach ich mir zur Feier des tages mal ne schöne aufwendigere Frisur :?: Was geflochtenes oder hochgestecktes vielleicht, VorschlÄge gerne willkommen ;)

Werde glaub erstmal ausspannen nach dem Stress, ab nÄchster Woche gibts dann auch wieder mehr Bilder hier zu sehen, versprochen!
Lexie

#568 Beitrag von Lexie »

Freut mich, dass du nun alles hinter dir hast!!
Da sind sicher einige Steine gefallen :)

Und außerdem ...

Bild

Wünsche dir einen schönen Tag!!
Ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter wie wir in Deutschland!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Küken

#569 Beitrag von Küken »

Liebe Sonica!

:birthday:

Alles Liebe und Gute!! Und Glückwunsch zum "Studium fertig"!! :)

Als Frisur empfehle ich Holli-Classics und die mit ner frischen Frühlingsblume verziert :)

Einen wunderschönen Tag!!
Küken

P.S.: Ich lese jetzt hier öfter mit - ich mag doch wissen, wie sich die suuuper schönen Haare weiterentwickeln, die den wunderschön gemaserten Ketylo beherbergen... ;)
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Sankofa

#570 Beitrag von Sankofa »

:birthday: :birthday: :birthday:

HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!

Ich wünsche dir alles Gute und Glückwunsch zum Ende des Studiums. Ich wünsch dir jetzt eine total entspannte Zeit. Lass es dir richtig gut gehen!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Antworten