Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haare von Fremden angefasst?
Das hat mich jetzt auch etwas verwundert, ich dachte es geht um körperliche Übergriffe auch im allgemeinen 

2bMii
Ja, so war das auch gemeint. Das muss ja nicht immer damit zu tun haben, dass jemand einem in die Haare gefasst hat und kann trotzdem mit Haaren zu tun haben, z.B. die unangenehmen Situationen mit Anmachen und ähnlichem.
Aber ich kanns auch nicht ändern, verstehs ja auch nicht so wirklich.
Aber ich kanns auch nicht ändern, verstehs ja auch nicht so wirklich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Hmm finde auch, dass das zwei grund verschiedene Themen sind
Aber zu dem Thema hier fällt mir grad was ein:
Wie fuchsface bin ich ja auch erstaunt, wie unangenehm das Haare anfassen vielen ist und dass sie es mit intimen Körperteilen gleichsetzten. Für mich sind die Haare eher so etwas wie die Schulter und es kommt auf die Situation an. Beim Umarmen z.B. statt über den Rücken über die Haare zu streichen wäre für mich so überhaupt kein Problem. Immerhin lässt man den anderen ja schon sehr nahe an sich heran, in dem man ihn umarmt. Unbekannte die einfach so in die Haare greifen ist natürlich nicht so toll. Aber da möchte man ja auch nicht beim Reden an der Schulter berührt werden oder so.

Aber zu dem Thema hier fällt mir grad was ein:
Wie fuchsface bin ich ja auch erstaunt, wie unangenehm das Haare anfassen vielen ist und dass sie es mit intimen Körperteilen gleichsetzten. Für mich sind die Haare eher so etwas wie die Schulter und es kommt auf die Situation an. Beim Umarmen z.B. statt über den Rücken über die Haare zu streichen wäre für mich so überhaupt kein Problem. Immerhin lässt man den anderen ja schon sehr nahe an sich heran, in dem man ihn umarmt. Unbekannte die einfach so in die Haare greifen ist natürlich nicht so toll. Aber da möchte man ja auch nicht beim Reden an der Schulter berührt werden oder so.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Wenn mir Unbekannte in die Haare fassen, mag ich das auch nicht. Aber bei Kollegen stört es mich auch nicht gross. Heute hat eine Kollegin auf meinen Dutt gedrückt und den Stab angefasst, allerdings ganz fein. Ich bin nur extrem erschrocken, weil ich sie nicht kommen hörte.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Ich hasse es, wenn Leute mir in die Haare fassen, ohne vorher zu fragen, auch bei Freunden mag ich das gar nicht (Ausnahme mein Deckel). Gerade auch, wenn dann an meinem Haarschmuck rumgefuddelt wird, das finde ich einfach unangenehm. Von meinem Opa bekam ich letztens dafür noch ein "Lass mich doch gucken!" zu hören. Gucken ist ja auch in Ordnung, aber gucken tut man mit den Augen, nicht mit den Händen.
Ansonsten ist es mir im Bus schon zwei, drei Mal passiert. Einmal von einem kleinen Mädchen, vielleicht so 4-5, die zu ihrer Mama meinte "Die hat so Haare wie im Märchenbuch!", sodass ich dann doch nicht böse sein konnte, dass sie in meinen Dutt gegrabbelt hat. Einmal von so einem komischen Kerl, der dann so getan hat, als sei das ein Versehen gewesen. Nach dem Motto "Ach das war gar nicht die Lehne?" Das fand ich schon weniger lustig.
Und einmal von einer Frau, die mir geraten hat doch mal zum Friseur zu gehen, meine Haare würden sich leicht fettig anfühlen, ein Friseur würde mir da ein gutes Shampoo empfehlen. Ich hab mich dann zurückgehalten und ihr nicht gesagt, dass die letzte Haarwäsche immerhin auch schon 4 Tage her war und ich nur noch eben Spülung kaufen wollte, um dann die Haare zu waschen. Allerdings hab ich mir auch echt gedacht, dass die Dame wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank haben kann. Mir von hinten an die Haare zu grapschen und sich dann beschweren, dass die Haare fettig sind xD
Ansonsten ist es mir im Bus schon zwei, drei Mal passiert. Einmal von einem kleinen Mädchen, vielleicht so 4-5, die zu ihrer Mama meinte "Die hat so Haare wie im Märchenbuch!", sodass ich dann doch nicht böse sein konnte, dass sie in meinen Dutt gegrabbelt hat. Einmal von so einem komischen Kerl, der dann so getan hat, als sei das ein Versehen gewesen. Nach dem Motto "Ach das war gar nicht die Lehne?" Das fand ich schon weniger lustig.
Und einmal von einer Frau, die mir geraten hat doch mal zum Friseur zu gehen, meine Haare würden sich leicht fettig anfühlen, ein Friseur würde mir da ein gutes Shampoo empfehlen. Ich hab mich dann zurückgehalten und ihr nicht gesagt, dass die letzte Haarwäsche immerhin auch schon 4 Tage her war und ich nur noch eben Spülung kaufen wollte, um dann die Haare zu waschen. Allerdings hab ich mir auch echt gedacht, dass die Dame wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank haben kann. Mir von hinten an die Haare zu grapschen und sich dann beschweren, dass die Haare fettig sind xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Ich finde es immer witzig - wenn jemand steinhart gegeltes Haar oder eine Haarsprayburg trägt, da sagt keiner was.
Aber wehe man wäscht sich nicht täglich den Kopf
Aber wehe man wäscht sich nicht täglich den Kopf

2bMii
- littleblackangel
Also bei mir liegt das mit der Abneigung auch teilweise daran, dass meine Haare extrem schnell fettig werden und mir aufgefallen ist, dass das noch schneller geht, wenn mir viele Leute in den Haaren rumgrabbeln.
Ich hab einfach keine Lust jeden Tag Haare waschen zu müssen, nur weil ein paar Leute meine Haare so toll finden.
Ich hab einfach keine Lust jeden Tag Haare waschen zu müssen, nur weil ein paar Leute meine Haare so toll finden.
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
- sorrowsplea
Gestern auf dem Mittelaltermarkt hat mir eine Frau nicht nur ohne zu Fragen in die Haare gegriffen,sondern mir zu allem Überfluss auch noch ins Gesicht gefasst!
Sie hat gemeint ich würde aussehen "wie von einem anderen Stern"
Fand ich extrem unangenehm.
Ich mag das einfach nicht wenn mir fremde Menschen so nahe kommen
Sie hat gemeint ich würde aussehen "wie von einem anderen Stern"

Fand ich extrem unangenehm.
Ich mag das einfach nicht wenn mir fremde Menschen so nahe kommen

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Leute gibt's
Echt unglaublich
Total übergriffig, sowas...

Echt unglaublich

Total übergriffig, sowas...

Das überschreitet die Grenze zu "leicht" übergriffen ja schon, sorrowsplea!
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Das ist echt dreist. Wie kommt man denn auf sowas?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- sorrowsplea
Na ja,ich hatte ein etwas aufwendigeres Make up mit kleinen Steinchen und eine Tiara an....wahrscheinlich hat die Dame das etwas komisch gefunden
Gibt ihr aber meiner Meinung nach trotzdem nicht die Berechtigung mich einfach anzufassen und ich glaube,das ihr da ganz auf meiner Seite seid ♥

Gibt ihr aber meiner Meinung nach trotzdem nicht die Berechtigung mich einfach anzufassen und ich glaube,das ihr da ganz auf meiner Seite seid ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Dann hätte ich an ihre brüste gefasst und gesagt, die sehen auch richtig authentisch mittelalterlich aus. Solche leute muss man mit ihren eigenen waffen schlagen..
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Hammer, auf was für Ideen die Leute kommen...
Genauso empfinde ich es übrigens, wenn jemand einfach meine Haare anfasst: als würde man mir ins Gesicht fassen.
Ich mag das (beides) überhaupt nicht, finde es grundsätzlich respektlos und unmöglich, andere Menschen einfach anzufassen. Wir sind ja nicht im Streichelzoo.
Genauso empfinde ich es übrigens, wenn jemand einfach meine Haare anfasst: als würde man mir ins Gesicht fassen.
Ich mag das (beides) überhaupt nicht, finde es grundsätzlich respektlos und unmöglich, andere Menschen einfach anzufassen. Wir sind ja nicht im Streichelzoo.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Squirrel hat geschrieben: Wir sind ja nicht im Streichelzoo.

Ich hätt das gern als Stempel.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen