Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#556 Beitrag von Sim1 »

Ui, ich liebe Ratespiele!
Ich sage, du bist in der Mitte... :-k
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Noangel

#557 Beitrag von Noangel »

Herrlich, ich liebe es ja, euch ein bisschen in die Irre zu führen :mrgreen:

The Winner is: Sim1 :fruechte:

Die anderen Rätselteilnehmerinnen bekommen als Trostpreis einen :keks:

Auflösung: links ist Salica, mittig ich, rechts meine Tochter. Wobei meine Tochter Salica und mir die Haare gemacht hat.

LiiBelle, tu dir bitte keinen Zwang an, wenn du etwas anderes nehmen möchtest. Ich schnüffele ja an meinen Haaren schon genug :wink:

Derzeit bin ich wieder scharf auf Flechtwellen. Haare fast trocken zum Franz geflochten, die Spitzen wurden in Toilettenpapier eingewickelt auf eine Papillote gerollt.

Mit dieser Frisur sitze ich jetzt schon seit fast vier Stunden, ohne dass sich am Trocknungsgrad meiner Haare irgendwas verändert hätte :roll: Ich wollte ja mal auf Fönhitze verzichten, aber scheinbar funktioniert das nicht.

Evtl. versuche ich es heute Abend noch einmal, so zu schlafen - in der Hoffnung, bis morgen sind die Haare trocken...
Klassische Länge geschafft
Eulenfräulein

#558 Beitrag von Eulenfräulein »

Määhk, auch wenn ich das falsche geschrieben habe, meinte ich das richtige. :lol: Ich hab die Bilder am iPad gesehen, da waren die beiden Zopffrisuren nebeneinander (Du also rechts) und darunter die von mir angeschwärmte Flexifrisur. Ich gebe ab sofort keine Tipps mehr per iPad ab. :mrgreen:
Noangel

#559 Beitrag von Noangel »

Naja, Eulenfräulein, sonst hast du ja immer richtig gelegen. Du bekommst bestimmt wieder eine Chance :wink:

Ich habe es über mich gebracht und die Nacht mit einem Franzosen und aufgerollter Papillote verbracht. Ging wider Erwarten erstaunlich gut.

Heute morgen waren meine Haare zwar schön wellig, aber immer noch ziemlich klamm. Hoffe, dass meine Locken ein bisschen halten. Ich trag die Haare offen.
Noangel

#560 Beitrag von Noangel »

Fotos davon gibts später. Hoffentlich sind es nicht die letzten...

Nämlich: Heute kam eine Freundin zu mir, die ich erst letzte Woche gesehen hatte. Ihre Haare waren wesentlich heller als beim letzten Mal. Sie erzählte mir von einem Wundermittel Color B4, welches sie angewendet hatte.

Ich erinnerte mich, dass Jiny mir diesbezüglich schon einen Tipp gegeben hatte - nur hieß das Wundermittel Über Hair Remover.

Ich bin tatsächlich am Überlegen, mir das Zeug zu besorgen. Dieses oder jenes? Keine Ahnung. :unschluessig:
Color B4 gibts hier bei Rossmann - das andere muss man bestellen.

Meine Tochter, die sich zeitgleich mit mir entschlossen hat, ihre Farbe rauswachsen zu lassen, ist ebenso wie ich megaangefixt.

Bin schon am Weiterspinnen... Wenn ich mir das Zeug nur auf die obere Hälfte der Haare klatschen würde, blieben die Spitzen verschont und ich hätte, wenns funktioniert, in Nullkommanichts einen Dip Dye.
Mango*

#561 Beitrag von Mango* »

Mit solchen "Wundermittelchen" wäre ich vorsichtig - könnte mir vorstellen, dass das Zeugs aggressiv ist :? wie soll dann deine Farbe aussehen? Komplett in NHF?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#562 Beitrag von Jiny »

Huhu Noangel274 :wink: Jaa von Color B4 habe ich auch schon oft gelesen, aber das war nachdem ich ÜberHairColor Remover zweimal benutzt habe. Und das hatte mir gereicht, weil da schon ordentlich Farbe rausgegangen ist. Ich denke das zweitel mal benutzten hätte ich mir damals sparen können, weil man beim zweiten mal kaum einen unterschied bemerkt hat. Also mir hat das Zeug unglaublich geholfen beim rauswachsen lassen. Besonders wenn man bedenkt, dass ich vorher schwarze/dunkelbraune Haare hatte. Dann einen blonden Ansatz ist schon extrem. Das Zeug hat den Übergang viel weicher gemacht nur rot hat es nicht so gut raus bekommen. Ich wünsch dir auf jedenfalls viel glück beim raus züchten. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
supidupidooo

#563 Beitrag von supidupidooo »

Schicke Frisuren habt ihr da gezaubert! :gut:
seesternchen

#564 Beitrag von seesternchen »

Ich stimme supi zu!! Die Frisuren sind der Hammer! Wenn du jetzt noch verraten könntest wie die Flexi-Frisur gemacht wird? [-o<
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Noangel

#565 Beitrag von Noangel »

Mango*, keine Sorge, ich denke da ohnehin drüber nach.

Jiny, ich wäre sogar ganz froh darüber, wenn der Rot-Stich nicht herausgehen würde. Aber das Violette geht mir schon irgendwie gegen den Strich. Ansonsten ist meine NHF gar nicht allzu weit von meiner jetzigen Färbung entfernt. Ich bin von Natur aus ziemlich dunkelhaarig.

Supi, ich danke dir :D

seesternchen, vielen lieben Dank. Die Flexifrisur hat Salica bei meiner Tochter gemacht - und sofern ich es richtig beobachtet habe, geht sie so:

- Zwei Ponysträhnen werden vom Haaransatz als kleine Engländer geflochten.
- Die restlichen Haare hat Salica zu einem Franzosen verflochten, wobei die geflochtenen Ponysträhnen mit hineingearbeitet wurden (so, dass man sie sehen kann).
- Im Nackenbereich wurden die restlichen Haare in zwei Teile geteilt und jeweils zu einem Engländer geflochten.
- Die beiden fertigen Zöpfe werden nun links und rechts vom Franzosen nach oben geführt (wie beim Braided Pinless Bun für "Kurzhaarige") und oben festgesteckt.
- Die Flexi war dafür gedacht, die Haargummis von den beiden Engländern zu verdecken.

Ihr Lieben, so mega-angefixt ich auch sein mag von den Farbrausziehern, habe ich mir doch bis zum Ende dieses Monats die Frist gesetzt, darüber nachzudenken.
Zum einen gibt es mein Budget für diesen Monat ohnehin nicht her und zum anderen ist der Rossmann, den ich gestern (zum Nurmalgucken) aufgesucht habe, nicht mehr dort, wo er war :roll:

Aber ganz ernsthaft, am 30. April entscheide ich dann.
Raxia

#566 Beitrag von Raxia »

Die Flexiflechtfrisur ist ja der Knaller!
Ich will auch endlich, ich will auch endlich. ;-)

Willst Du Dir wirklich so ein Zeug auf den Kopf packen? Hach... Meinste wirklich, wirklich? Ich hätte Angst, dass es nicht gut wird. So rein vom Farbergebnis her. Am End kriegst aus Versehen ein Leomuster, oder so! :lol:
Okay, und spaßig für die Haare ist es sicherlich auch nicht...
Wie lange züchtest Du jetzt an der NHF?
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Noangel

#567 Beitrag von Noangel »

Raxia, streng genommen züchte ich nicht in erster Linie die NHF. Ich lass sie derzeit herauswachsen, einfach um mal zu sehen, wie die Haare aussehen, wenn sie nicht gefärbt sind.
Ich will es dieses Jahr auf jeden Fall durchhalten. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Mal schauen.

Aber die Bedenken wegen des B4 habe ich auch. Deswegen Frist bis Ende April. Vielleicht lass ich es auch bleiben. Im Moment finde ich meine Haare gar nicht mehr sooo dunkel... :roll:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#568 Beitrag von schnappstasse »

Meiner Meinung nach hast du das gar nicht nötig. Die Farbe fügt sich sehr harmonisch mit dem Ansatz zusammen, zumal letzterer noch nicht wirklich lang ist. Bis der Ansatz deutlicher sichtbar ist, ist die Farbe eh bestimmt schon abgemildeter. Da würde ich zumindest erstmal nicht zu solchen Mitteln greifen. Wer weiß, was du damit anrichtest. :shock:
Bild
seesternchen

#569 Beitrag von seesternchen »

Vielen Dank liebe Noangel! Hab die Frisur direkt heute Morgen nachgebaut, kannst du in meinem Tagebuch bestaunen ;-) Juhuuu! Danke nochmal!!! Find die so toll!!!
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Mango*

#570 Beitrag von Mango* »

Ich finde deine Frist gut aber ich sehe das auch wie Schnappstasse - wer weiss, wie das dann herauskommt :shock: vielleicht versuchst du es mit "natürlichen" Farbziehern? :gruebel:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt