Eins habe ich noch vergessen dazu zu sagen: Ich messe immer trocken und gekämmt, da ich nass nicht kämme, schließt sich nass messen eh aus.
Wenns klappt ist ja gut, Tanue. Ich messe meistens bei plötzlichen Haaranorexieanfällen, wenn ich mal das Gefühl habe extrem viele Haare ausgekämmt zu haben. 20-40 Haare im Schnitt pro Tag sind aber nicht so sonderlich viel, das sieht mittlerweile nur viel aus, das muss ich mir immer wieder vor Augen halten.

Edit: Ich habe gerade die letzte Viertel Stunde mit Rechnen verbracht und komme auf 644578 Haare in meinem ZU, wenn ich die Kreisfläche bei einem ZU von 90mm durch die Kreisfläche des Durchschnittshaars von 0,04mm teile. Das kommt mir aber arg viel vor, wenn die Durchschnittsblondine 150.000 Haare auf dem Kopf hat.
Du merkst, dass Du zu viel im LHN rumhängst, wenn Du als Matheniete anfängst auszurechnen wie viele Haare Du auf dem Kopf hast.

edit 2: 162.000 triffts wohl eher. Ich weiß nur nicht mehr, was ich da jetzt gerechnet habe, aber es macht mehr Sinn.