Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#556 Beitrag von Peavey »

Neue Ficcares :huepf: Na da bin ich echt gespannt. Warum ich überhaupt ins Zweifeln wegen der Größe gekommen bin, liegt eigentlich nur daran, dass die S so klein wirkt. Ich habe bisher aber auch nur von S Ficcares in Verbindung mit Feenhaare gelesen, daher ist es mit deiner Erfahrung für mich jetzt endgültig.

Da sagst du was, ich muss auch unbedingt an meinem "Frisuren-Spektrum" arbeiten.

Meinen letzten "Inverse Method"-Versuch habe ich ja ungewollt abgebrochen, weil ich es einfach versiebt habe #-o Vielleicht kannst du es einfach mal ohne Öl testen, es geht ja angeblich auch ohne. Schaden kann es jedenfalls nicht. Ich habe es beim ersten Mal auch ohne versucht, aber so richtig was feststellen konnte ich irgendwie nicht :nixweiss: Ich muss es auch unbedingt nochmal versuchen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Namaste

#557 Beitrag von Namaste »

Huhu,
nur mal zur Größenfrage: Ich habe nur 2 mm mehr ZU als Lenchen (allerdings mehr Länge) und kann mit S schon nicht mehr so viel anfangen (nur noch Banane geht). Und auf meinem Avatar das war mal versuchsweise ne L. Die krieg ich also auch zum Halten. Ich glaube, es kommt auch auf Länge und Struktur an (hätte ich selbst vor einem Jahr nicht geglaubt, aber vieles wird mit derzeit zu kurz).

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Henrike
gesperrt

#558 Beitrag von Henrike »

Glückwunsch zum Job =D>

Das mit den Ficcares(schreibt man das so?) ist aber echt doof :(

Und magst du mir vielleicht verraten wie du die Pomade machst? *liebguck*
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Lenchen204

#559 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen ihr Lieben :D

@ Rury: Mit Plastikhaube schlafen find ich mega unbequem, das Rascheln stört mich da sehr. Aber ich werds wohl doch mal versuchen :mrgreen: Ich wünsch euch viel Erfolg!!!!

@ Peavey: Naja, ich glaub es kommt wirklich auf einige Faktoren an, welche Größe man braucht. Denke mit etwas mehr Länge könnte es da schon eng werden, aber ich fand M einfach viel zu locker (gehalten haben sie ja trotzdem....) und sie waren einfach viel zu wuchtig für meine niedlichen Dutts :roll:
Ist ein kleines Ziel von mir fürs neue Jahr, ein paar mehr Frisuren können :roll: Immer nur LWB oder Wickeldutt ist einfach nicht so spanennd.
Ich denke, ich müsste dann trotzdem öfters waschen, was ich so nicht möchte (alle 2-3 Tage ist mir schon zu viel). Aber irgendwie wird es schon, im Notfall wachsen die Haare ja auch ohne Inversion :mrgreen:

@ Namaste: Herzlich Willkommen, liebe Namaste :) Ich denke, du hast da wirklich recht, dass da mehrere Faktoren mitspielen als nur der ZU. Wobei ich aber noch etwas weniger Haarmasse habe als du (Länge). Ich habe die M ja auch ausprobiert, aber sie saßen wie gesagt viel zu locker, auch wenn sie gehalten haben und sie waren einfach zu groß für meine kleinen Dutts. Wenn mir die S doch mal zu klein werden, versuche ich sie einfach wieder zu vertauschen in M's. Im Notfall kann man sicher wie die Flexis immer etwas probieren mit anderen Dutts, dass sie dennoch zu gebrauchen sind. Aber vielen lieben Dank für deine Erfahrungen! Dein Avatar-Bild sieht sehr schön aus :)

@ Henrike: Danke dir :) Ja, aber so schlimm ist es nicht. Ich habe sie jetzt vertauscht und sie sind auch schon bei der Empfängerin angekommen und sie hat sich sehr gefreut.
Die Pomade.... Rezept nach Sirja Ich habe mich an das Rezept grob gehalten, aber einfach Öle reingeworfen, die mir gefallen. Zudem habe ich sie beduftet und zur Pflege noch etwas Lanolin reingegeben. Wurde auch garnicht klebrig, was Lanolin ja sonst gerne macht. Ich würde aber den Öl-Anteil etwas erhöhen, damit sie nicht ganz so fest wird oder gegebenfalls Vaseline mit einrühren (wollte ich aber nicht).
Mein Bruder findet sie ganz toll und sein Bart riecht dann auch echt gut. "Stylen" funktioniert damit auch sehr gut, er ist sich nur noch unsicher mit der Dosierung, da sie wirklich sehr fest ist, aber bei Hautkontakt recht schnell schmilzt.

Haariges

Ich habe seit gestern abend eine reichliche Ölkur auf dem Kopf und fühle mich echt pappig, meine Haare mögen das aber sehr gerne, wenn die Ölkur länger als nur eine Nacht einwirken darf.
Nachher wird gewaschen und gemessen und ich hoffe, ich kriege auch ein gutes Längenbild hin *Deckel anguck* :pfeif:

Haarschmuck

Ich würde gerne meine Haarschmuck-Sammlung noch etwas ausbauen. Habe bei Rosmarin zwei tolle Forken gesehen, die mir wirklich gut gefallen.
Leider ist die Auswahl derzeit nicht so groß, ich denke aber ich schaue mal bei Avilee und den ganzen Dawanda-Verkäufern nach. Außerdem möchte ich mir wohl doch mal ein paar Ed-Sticks zulegen!
Haarschmuck ist ja echt ne Sucht... Freue mich zumindest mal auf meine Ficcare und stöbere sicher auch nochmal bei Maiden-Like bezüglich einer Jewels :pfeif:
Was freu ich mich auf den neuen Job, da gibt es sicher auch ein großzügiges monatliches Haarschmuck Honorar :mrgreen:

Ich wünsch euch was :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Flockstar

#560 Beitrag von Flockstar »

Huhu Lenchen!!

Frohes neues Jahr!! :cheer:

Dein neuer Avatar gefällt mir sehr gut!! Das helle grün sieht in deinen Haaren klasse aus!
Meine Haare mögen auch sehr gerne Ölkuren, die länger einwirken..schade nur, dass man das nicht so oft hinbekommt...damit kann man ja nicht vor die Tür :roll:
Wie wäscht du die Ölkur dann raus? Mit Condi? Denn machmal habe ich das Problem, dass ich nicht alles ausgewaschen bekomme.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Lenchen204

#561 Beitrag von Lenchen204 »

@ Flockstar: Danke, dir auch :knuddel: Dankeschön :oops: Am Wochenende geht das dafür ganz gut, wenn man eben Sonntags nichts vor hat :)
Ich wasche sie ganz normal aus (CWC), wobei ich keinen Condi auf die Kopfhaut oder in den Ansatz gebe. Ich wasche mit meinem DE Shampoo und dem Condi,
muss nur eben sehr gründlich darauf achten, dass überall etwas hinkommt und ich es auch kurz einwirken lasse, damit es ausgewaschen wird.
Fettig war erst einmal noch eine Strähne, da war ich einfach nicht gründlich genug.
Wichtig ist einfach, dass die Längen mit Condi aufemulgiert werden und das Shampoo genug Zeit hat, mit seinen milden Tensiden zu wirken. Sind aber auch so 2-3 min, mehr nicht.
Eben so lange, wie ich Zähne putze oder mich rasiere^^
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#562 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen :wink: ,

zuerst einmal wünsche ich dir hier in deinem Projekt noch ein frohes und erfolgreiches 2015 mit ganz viel Glück und Zufriedenheit und bei guter Gesundheit.

Das mit den beiden zu großen M-Ficcares ist ja echt schade, kannst du sie nicht zurückschicken? Hast du sie bei ***zensiert*** bestellt?
Du hast doch schon so einiges an Haar unterzubringen, kann mir gar nicht vorstellen, dass die dir zu groß sind.

Ich liebäugle ja auch mit einer ficcare aber in S, lieber wäre mir XS wenn es die geben würde :roll: hab ja kaum was unter zu bringen :? .....

Ich drücke dir die Daumen dass du die Ficcares wieder gut eintauschen oder vielleicht verkaufen kannst.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit

PS: das neue AVA ist wunderschön :verliebt: wie eine Prinzessin .....
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Muschelkopf

#563 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, Forken sind super :D
Leider gibt es immer weniger Dymondwood-Forken, weil ja letzten Herbst die Fabrik heruntergebrannt ist - wirklich zu schade, denn die bunten Forken sehen schon super aus, finde ich.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
körsbär

#564 Beitrag von körsbär »

Völlig unqualifiziert... aber schönes Avatar!

und eine kleine Frage. kein Kopfhaujucken nach dem DE Shampoo?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Caniemo

#565 Beitrag von Caniemo »

Nachdem ich die ersten beiden und letzten 3 Seiten durchgelesen habe würde ich mich auch gerne hier niederlassen und fleißig mitlesen hoff es gibt noch genug Tee :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gänseblume

#566 Beitrag von Gänseblume »

Hallo meine Liebe :bussi: gutes neues erst mal :mrgreen:
phuuu, musste mich grad mal wieder einlesen, hehe. Haartechnisch scheint bei dir grad alles entspannt zu sein, sehr schön! Das Projekt klingt sehr interessant (wildes wuchern....), könnt ich mir auch vorstellen.
Ich muss sagen, mit deinen Ficcares hast du komplett meinen Geschmack getroffen! Ich hab mir jetzt mal ne Fake Ficcare zum testen gekauft, muss mal schauen, ob das was für mich ist.

Ich lass dir ganz liebe Grüsse da, Gänseblume :blueten:
Rury-chan

#567 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank liebes Lenchen. Beginne doch erst Morgen... Und eine Klarsichtfolie tut genau das selbe (nur ohne Knistern :D). Wann kommen denn die Ficcares! Bin super gespannt was du da ertauscht hast *wissen will* :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#568 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen sunny Monday!

@ Birgit: Dankeschön :) Habe sie auf eBay günstig bekommen, habe sie nun aber schon eingetauscht in zwei S-Ficcare :) Wie gesagt, sie halten schon, aber ich finde sie einfach viel zu groß für meine kleinen Dutts und dafür auch etwas zu locker.

Ich denke, die S wird bei dir früher oder später halten. Hab ich ja auch schon mehrfach bei dir im PP geschrieben :knuddel:
Das wird schon!
P.S. Danke :oops: Werde ja ganz rot!

@ Muschel: Ja, ist natürlich so, wenn ich jetzt welche haben möchte. Ich hoffe, ich komme vielleicht über die TB an ein zwei schöne Stücke [-o<

@ körso: Danke :oops: :bussi: Ich bin auch völlig überrascht, aber bisher juckt es nicht (klar, jetzt gerade fängt es an weil ich darüber nachdenke), aber sonst eigentlich nicht. Mir ist da also nichts aufgefallen :gruebel: Schuppen habe ich ja auch nur an der einen Stelle, die aber irgendwie eh total doof und zickig ist, aber nur schuppt und nicht juckt.

@ Caniemo: Herzlich Willkommen! Es freut mich, dass du mitlesen möchtest und natürlich gibt es genug frischen Tee :wink:

@ Gänseblume: Dankeschön, dir auch :bussi: Hihi, das freut mich :) Es ist alles sehr entspannt, aber ich habe ja gerade auch kaum Stress. :wink: Ich bin ja mal gespannt wie du die Fake Ficcare findest :mrgreen: Ist nämlich echt ne Sucht :oops:

@ Rury: Gerne :) Ich hoffe, sie kommen morgen... Doofer Hermes-Pakettyp! Haben beide am Freitag losgeschickt, ich über DHL, meine Tauschpartnerin über Hermes. Mein Paket kam bei ihr direkt schon am Samstag an (wohnen noch im gleichen Bundesland), aber meins kommt dank Hermes wohl frühstens morgen (keine Ahnung was die da für ne Struktur haben, aber das ist wohl normal das Sendungen, die Freitag / Samstags reinkommen erst am Dienstag ausgeliefert werden...) 8)

Haarwaschtag und Messen

Gestern wurde gewaschen...

Prewash: Lange Ölkur auf Kopf und Längen
Condi: Alterra Granatapfel Spülung
Wash: DE Coconut Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
LI: Protein-Spray

Ergebnis: NASS: Komische störrische Haare
Trocken: :verliebt: So schmusig weich! Bis in die Spitzen weich und flauschig, sie glänzen und fühlen sich einfach nur flutschig flauschig toll an :)

Gemessen wurde auch.... mein Deckel hat gemessen und kam auf 62,5 cm und 63 cm. Hab mal die 62,5 cm genommen, ich denke 1 cm in 2 Wochen ist gut :kicher: :yess: Für mich natürlich mega gut! Bei ca 1 cm pro Monat 8)

Bilder hat mein Deckel auch gemacht, sie schlummern aber noch auf meinem Handy und der Empfang hier auf der Arbeit ist so mies, da kann ich nichts hochladen. :(

Sie folgen also heute abend :gut: Ich glaube allmählich, ich habe eine Chamäleon-Haarfarbe. :shock: Seht ihr alles nachher :)
annagabsschon

#569 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo

Herzlich Glückwunsch zu dem tollen Wachstum! [-o< Du machst mir ja bald Konkurrrenz :oops:

Wie schauts jetzt eigentlich bei dir mit Inversion aus ? Da kannst du ja dann gleich dein Wachstum nochmal steigern :wink:

Auf die Bilder bin jetzt schon ganz gespannt :cheer: :verliebt: :post: :post:

und dann wünsch ich dir noch ein sunny night (Sparwitz im Anflug, Vorsicht ! :lol: )
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Lenchen204

#570 Beitrag von Lenchen204 »

@ anna: Naja, vielleicht war es auch nur Vermessen :oops:
Also Inversion mach ich erstmal nicht, da ich nicht nochmal krank werden möchte.
Aber es steht auf meiner To-Do Liste :gut:
Bilder kommen jetzt! (Wobei Sunny Night garnicht so abwegig ist, ist ja Vollmond...)

Bild
Bild

Einmal geblitzt und ungeblitzt auf schmeichelndem Schwarz :wink:
Zuletzt geändert von Lenchen204 am 05.01.2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten