@ nickless: Ja, die können fies sein. Dieses Mal sind auf einmal meine Ohren und ein Auge angeschwollen, sodass ich einen halben Tag lang wie ein Geisterbahnbewohner aussah...ich bin auch ganz froh, dass es wieder vorbei ist. Der Deckel "stirbt" gerade an seiner Erkältung und das ertrage ich leichter, wenn ich auch Kraft zum kümmern hab.
Danke für die Empfehlung! Von dem Condi habe ich noch nie etwas gehört, hab ich mir gleich abgespeichert. Öl pflegt wirklich am besten. Hast du die Öle mit dem Rosenwasser zu einer Art Creme vermischt oder wie machst du das genau?
@ Muschel: Nein, den habe ich noch nie getestet. Aber wenn ich mal wieder einen Condi brauche, habe ich die im Hinterkopf. Mir gefällt nur nicht so, dass Alkohol ohne Ende drin ist.
Vorhin hab ich wieder zwei Seifchen gesiedet. Eine mit Lavendel, Milch und Honig, die aber eher zum Verschenken und Hände bzw. Körper waschen gedacht ist, deshalb ist auch Kokos drin und entfällt also als Haarseife.
Aber dafür ist auch eine entstanden, für die ich mich vom Honigkind habe inspirieren lassen. Mit viel Mandel, Sonnenblume und Raps. Ich habe sie auch extra heißverseift, damit vom Honig und vom Schafmilchjoghurt noch etwas übrig bleibt.
Die von vorgestern sind übrigens eine Rosenseife, die ebenfalls als Haarseife ausscheidet (und die mich einiges an Nerven gekostet hat, weil sie sich in Blitzbeton verwandelt hat - jetzt hat sie lauter Luftlöcher

Also gibt es wohl rosastichige Mondkrater zu verschenken

) und die zweite ist so eine Art Aleppo. Allerdings habe ich gemogelt und ein Rezept von einer Siederin aus dem Seifentreff ausprobiert. Neben Oliven- und Lorbeeröl sind da noch Babassu, Avocado und Rizinus drin. Aber noch ist das Lorbeeröl nicht alle, eine richtige Aleppo, nur aus Olive und Lorbeer, steht noch aus!
Bilder und genauere Infos bekommt ihr natürlich, aber erst müssen die Seiflein noch ein wenig schlafen und ausgeformt werden. Ich habe meine neuen Einzelförmchen eingeweiht und bin schon ganz hibbelig darauf, euch die grünen Aleppodrachen zu zeigen
Tante Edit musste noch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren...