Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#556 Beitrag von Julianna Lion »

Danke. :) Ja, ich bin auch extrem froh. Und wie der duftet. Ich hab ihn dann doch schon heute aufgeschnitten und er hat eine spannende, pistaziengrüne Farbe und eine braune Außenhaut. Ist das ungewöhnlich? Brizzeln tut jedenfalls nichts mehr. Ich hab sie wirklich nur kurz im Ofen angeschubst und dann in ein Wärmekissen getan, wo sie dann langsam die Farbe wechselte von gelblich zu bräunlich. Ich dachte, die ganze Seife würde so aussehen.
Bild

Und hier noch der Link zum letzten Seifentest.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
honkitonki

#557 Beitrag von honkitonki »

Hallo Julianna!
Was??? :shock: dachte immer du wärst ca so alt wie ich. Ich bin 27 Jahre jung.
Weiß auch nicht wieso ich das immer dachte aber von den Bildern her, siehst du halt wie eine 27 Jährige aus oder jünger! Lach :totalbanane:
Auf ersten Blick dachte ich; hmm leckere Mazipanecken hättest du gebacken :oops: nach dem lesen wusste ich auch das es Seifen sind!
Start: 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich
Muschelkopf

#558 Beitrag von Muschelkopf »

Theoretisch kann man auch mit 27 gut die Mutter eines 8-Jährigen sein, so rein rechnerisch kann man auch bald schon Oma werden in dem Alter ;)

Die Seife sieht sehr interessant aus! :) Ich hatte das noch nie, dass sich "Haut" und Innenleben so sehr voneinnder unterschieden haben, weiß auch nicht, von was es kommt. Aber ich habe mir auch schon überlegt, LV-Seifen nachzusieden, die sind ja fast alle hochgelobt worden damals! :)
Die Locken von der vorherigen Seite gefallen mir super :)
Hast du eigentlich einen Direktvergleich zwischen Ansatz- und Spitzenfarbe? Das ist ja doch ein ganz schöner Unterschied! (Und macht Mut für eigene hellere Spitzen)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
honkitonki

#559 Beitrag von honkitonki »

Oh ich habe mich voll verlesen, ](*,) dachte das " ihre Mädels" ihre Töchter wären und nicht ihre Freundinnen meinte! Peinlich :oops:
Mit 27 kann man durchaus einen achtjährigen Sohn haben :-)
Sorry Julianna!! :bussi:
Start: 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich
Julianna Lion

#560 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Lieben!
@Tänzerin, danke! :) Ich bin auch soooo gespannt auf meine Seifen, ich hab mir Einträge in meinen elektronischen kalender gemacht. Vorher teste ich noch im Schnelldurchlauf die noch vorhandenen Seifen durch... um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. :O)
@ Muschel du hast als einzige mal wieder den klaren Durchblick. xD Haut und Innenleben sehen inzwischen übrigens gleich aus, wie gesagt, ich vermute mit der Zeit reift die ganze Seife zu der Farbe durch. Liest jemand mit, der nen originalen fetten Christmut hatte? Wie sah der aus?
Wenn du auch LV Seifen nachsiedest, lass uns welche tauschen, ja? :) Btw, magst du eine Probe von dem Stück hier haben?
Danke für das Lockenklomiment, mir gefallen sie auch. Und extra für dich mache ich mal ein Bild, wenn ich gewaschen habe. :)
@ Honki: NP. :)

Heute zeig ich euch meinen Neuzugang. Es ist ein Antler und zwar ein Riesenstück. Ich wollte eigentlich waschen, war dann doch zu Faul und voila: ein 5er Schnolli. :) Der ist so gigantisch, der passt gar nicht aufs Bild, also hab ich drei Bilder für euch. Aber wieder nicht gehelmutet worden. :(

BildBildBild

Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Edi

#561 Beitrag von Edi »

Julianne, Deine Haare sind wieder ein gute Stück gewachsen und sehen so schön aus. Deine Locken sind wirklich traumhaft. Und der Schnolli ist gigantisch. =D> :mrgreen:

Die Seifen sehen wirklich wie Marzipanstückchen aus. Richtig lecker.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Julianna Lion

#562 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Lieben!
Danke liebe Edi, schön, dass du mal wieder ins Forum gefunden hast. :knuddel: Auf die Seifenstücke freue ich mich auch total.

Ich hab heute mit CV Babassu Marshmallow gewaschen und bin nicht sooo glücklich. Meine Haare waren nach dem Trocknen irgendwie ... trocken. Dabei hab ich wieder mit Leinsamengel und 6 Tropfen Haselnussöl gewaschen UND heute nacht eine fette Prewash drauf gehabt. :( Direkt nach dem Waschen haben sie sich gut angefühlt, dann in einer fetten Locke ganz schön geringelt, Dann hab ich sie vorsichtig ausgebreitet und dann wollten sie einfach nicht mehr gut aussehen. :nixweiss: Spannend ist, dass mein erstes Wascherlebnis mit BBM ein ganz anderes war, da fand ich sie supertoll. Offenbar sind meine Divenhaare jetzt fettere Nahrung gewöhnt. :)

Aber so richtig wundert es mich nicht: Organic Babassu Oil; Organic Sunflower Oil; Organic Coconut Oil; Organic Avocado Oil; Organic Jojoba Oil; Organic Mango Butter; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Marsh Mallow Root; Organic Castor Oil; Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Walnut Oil; Organic Aloe; Organic Essential Oils of Ginger, Lemon, Lime; Organic Rosemary Oil Extract

Da sind ein Haufen Öle drin, die meine Haare nicht so gern mögen. Seifentest findet sich hier.

Geht es eigentlich noch jemandem so, dass, je schärfer das Waschmittel ist, desto mehr Haare ausfallen? Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile...

Bild

Liebe Grüße und schönen Abend!
Yeti engagée
Edi

#563 Beitrag von Edi »

Manchmal finde ich noch her. :D

Deine Haare sehen aus wie mit Shampoo gewaschen. Oder so stelle ich es mir zumindest vor.
Die BMM mögen meine Haare auch nicht so gerne. Ich fand auch meine Haare trocken und nicht so satt. Ausgesehen haben sie gar nicht so schlecht, daran kann ich mich noch erinnern. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß welche Inhaltsstoffe meine Haare mögen oder nicht. Ich habe das bisher noch gar nicht verglichen. :oops:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Muschelkopf

#564 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, bisher hab ich noch nichts explizit nachgesiedet. Aber ich hab das ein oder andere Rezept ausgerechnet, müsste nur mal siedem ;)
wenn ich dann mal alles da hab und Zeit finde, dann hol ich das nach und dann können wir gern tauschen :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#565 Beitrag von Lilly of the Valley »

Den Babassu Marshmallow mögen meine Haare auch nicht besonders. Ich hab tatsächlich HA von gewissen Seifen oder Shampoos, aber woran es liegt, habe ich keine Ahnung.

Dein 5er-Schnolli ist ja der Hammer. Schade krieg ich keinen 5er hin, ich bin ein Flechtlegasteniker
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
jayjay.

#566 Beitrag von jayjay. »

Julianna Lion hat geschrieben:Bild
:verliebt: :ohnmacht:
funktioniert ploppen bei dir trotz Seifenwäsche? Bei mir gibts dann immer Klätsch :(
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Julianna Lion

#567 Beitrag von Julianna Lion »

huhu ihr Lieben!

jayjay. Danke fürs Reposten. Erst im zweiten Moment ist mir aufgefallen, dass ich das selbst bin und da wurde mir klar: Ich bin viel zu kritisch mit mir. ö.ö Das Sieht super aus, wieso seh ich das an dem Tag immer nicht.
Und ja klappt, da ich nur zeitweilig die Haare so lasse. In letzter Zeit am Liebsten mit Fischles Haarschoner: Tuch unter die Haare legen und an der Stirn verknoten und dann die unteren Ende hochnehmen, auf den Kopf legen und im Nacken knoten. Sieht nicht ganz so bescheuert aus, wie sonst und macht nicht so ein Durcheinander, weil du die Haare nicht über Kopf hängen musst. So fahre ich zur Arbeit, sitze ca. ne Stunde ohne, dann nochmal eine mit und dann sollte das so aussehen wie das da oben. In der Theorie. :)
@ Lily, würdest du mal drauf achten, was es bei dir ist? Und die Anleitung von Nessa ist wirklich simpel, einfach probieren. Schau mal in meine Zopfgalerie, dann weißt du, was ich bin. :)
@ Muschel, eigentlich wollte ich dir einfach eine anbieten, ohne mich aufzudrängen, da du so lieb deine Seifen mit mir geteilt hast. :) Spitzen/Ansatz-Bild muss btw nur noch hochgeladen werden.
@ Edi, ja wie Shampoo, oder? Komisch. Also mir war das mit den INCIs deshalb so wichtig, weil ich unbedingt meinen HG finden wollte. :) Und jetzt ist es super, weil ich weiß, was ich in meine Seifen packe. Cielitas SiedePP hat mir bezüglich Ölkunde da ganze Fenster geöffnet, sehr lesenswert.

Gestern hab ich Hasel und Aprikose verglichen und musste feststellen: Beide gleich gut, das eine schwerer, das andere leichter. Gestern brauchte ich wegen der Seife viel Pflege, also war am Ende ne Mischung aus beidem am Besten. Ich hab mein Öl gefunden, ich bin sooo glücklich darüber.

Bis später!!
Yeti engagée
Muschelkopf

#568 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, das ist ja lieb :)
Ich nehm dir gern ein Stückchen ab wenn du die teilen magst! \:D/

Ich glaub, wir sind alle gern zu streng mit uns selbst. Mit ein bisschen Abstand sieht man dann auch mal positivere Sachen; das geht mir auch oft so.
Super, dass du dir beim Öl jetzt sicher bist! Es ist doch toll, wenn man etwas hat, das einfach klappt. Einfach so. Und zuverlässig! :gut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#569 Beitrag von Julianna Lion »

Hey ihr Lieben!
@ Muschel Okay, dann warten wir jetzt gemeinsam auf den Reifetermin. Und für dich einmal meine Spitzen. :) Der Unterschied ist schon deutlich. Ich meine, die sahen auch schon vor meiner Cassia/Rhabarber-Färbeaktion so golden aus, und glaube, ich hab ein vor LHN-Bild in dem Farbton.
Bild

Ich komme ganz gut voran mit meiner Testerei zuletzt. Auch, weil ich konsequent kleine Stücken von den zu testenden Seifen herunterschneide und wirklich jedes Mal einen Bericht schreibe. Heute hab ich zum zweiten Mal die (Klick für Testbericht:) Olive Babassu von Changrin Valley getestet und bin mehr als überrascht, den Fettkopf vom letzten Mal nicht wieder zu haben. Zudem bin ich überrascht darüber, dass Olivenöl offenbar in vollständig verseifter Form nicht so schlimm zu sein scheint, wie normales Olivenöl. In anderen Seifen hatte ich von Olive schlimmsten Stroh. Ich vermute mal, da die Sheabutter einen hohen Anteil an Unverseifbarem enthält, das Olivenöl fast vollständig verseift wurde.
Aus dem Bericht: Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Schöpfe verändern ihre Ansprüche nach einem halben Jahr LHN. Seifen, die mal nicht gingen können durchaus einem zweiten Test unterzogen werden. Olive-Babassu werde ich wohl nicht nochmal nachkaufen, habe aber wieder was über meine Seifenzusammensetzungen gelernt. Und über meine nächste Seife. :)

Naja, vielleicht überlege ich mir das nochmal. Ich bekomm die Hände gar nicht aus den Haaren. Es fühlt sich toll an, wie sie meine Unterarme kitzeln, in die Haare fassen ist toll, weil sie so griffig sind, bis in die Spitzen. Ich kann echt nicht glauben, dass dies das Produkt von Olivenöl ist.

So sehen sie aus. Das erste Bild entstand kurz nach dem vollständigen Trocknen. Ich hab, wie man sieht, etwas viel Aprikosenkernöl erwischt. Die neue Tropfflasche scheint nicht so das Wahre. Dann hab ich die Haare aufgeschüttelt und die Struktur aufgebrochen, weil schlimmer gehts eh nicht mehr. Und dann das. Woha, alles da. Glanz, Struktur, Flausch, Locken.
BildBild

Heute kamen außerdem meine letzten Seifenformen direkt aus China an. So genau weiß ich das nicht, ich warte immerhin schon drei Wochen. :gruebel: Und jetzt sehe ich natürlich haufenweise bezahlbare Formen bei REWE. Gnah. Aber die waren eh zu riesig für Seife, das wären Megaklopper geworden und schlecht schneidbar.
Also will ich heute zwei Rezepte aushecken und mindestens ein sieden.

Liebe Grüße und schönen Abend!
Julianna
Yeti engagée
InkiPinki

#570 Beitrag von InkiPinki »

Ooooooohhhhh, wunderschöne Haare hast du da! Was für Engelslocken <3
So eine Haarstruktur wollte ich auch immer haben :nickt:
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Antworten