Hey ihr Lieben!
@
Muschel Okay, dann warten wir jetzt gemeinsam auf den Reifetermin. Und für dich einmal meine
Spitzen.

Der Unterschied ist schon deutlich. Ich meine, die sahen auch schon vor meiner Cassia/Rhabarber-Färbeaktion so golden aus, und glaube, ich hab ein vor LHN-Bild in dem Farbton.
Ich komme ganz gut voran mit meiner Testerei zuletzt. Auch, weil ich konsequent kleine Stücken von den zu testenden Seifen herunterschneide und wirklich jedes Mal einen Bericht schreibe. Heute hab ich zum zweiten Mal die (Klick für Testbericht:)
Olive Babassu von Changrin Valley getestet und bin mehr als überrascht, den Fettkopf vom letzten Mal nicht wieder zu haben. Zudem bin ich überrascht darüber, dass Olivenöl offenbar in vollständig verseifter Form nicht so schlimm zu sein scheint, wie normales Olivenöl. In anderen Seifen hatte ich von Olive schlimmsten Stroh. Ich vermute mal, da die Sheabutter einen hohen Anteil an Unverseifbarem enthält, das Olivenöl fast vollständig verseift wurde.
Aus dem Bericht: Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Schöpfe verändern ihre Ansprüche nach einem halben Jahr LHN. Seifen, die mal nicht gingen können durchaus einem zweiten Test unterzogen werden. Olive-Babassu werde ich wohl nicht nochmal nachkaufen, habe aber wieder was über meine Seifenzusammensetzungen gelernt. Und über meine nächste Seife.
Naja, vielleicht überlege ich mir das nochmal. Ich bekomm die Hände gar nicht aus den Haaren. Es fühlt sich toll an, wie sie meine Unterarme kitzeln, in die Haare fassen ist toll, weil sie so griffig sind, bis in die Spitzen. Ich kann echt nicht glauben, dass dies das Produkt von Olivenöl ist.
So sehen sie aus. Das erste Bild entstand kurz nach dem vollständigen Trocknen. Ich hab, wie man sieht, etwas viel Aprikosenkernöl erwischt. Die neue Tropfflasche scheint nicht so das Wahre. Dann hab ich die Haare aufgeschüttelt und die Struktur aufgebrochen, weil schlimmer gehts eh nicht mehr. Und dann das. Woha, alles da. Glanz, Struktur, Flausch, Locken.

Heute kamen außerdem meine letzten Seifenformen direkt aus China an. So genau weiß ich das nicht, ich warte immerhin schon drei Wochen.

Und jetzt sehe ich natürlich haufenweise bezahlbare Formen bei REWE. Gnah. Aber die waren eh zu riesig für Seife, das wären Megaklopper geworden und schlecht schneidbar.
Also will ich heute zwei Rezepte aushecken und mindestens ein sieden.
Liebe Grüße und schönen Abend!
Julianna