Schnittfrei durch 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Clanherrin
Re: Schnittfrei durch 2016
Ich habe diesen Monat tatsächlich vergessen zu messen.
Ist mir noch nie passiert. Die Haare kringeln aber immer noch irgendwo bei Hüfte.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Durch das BSL Projekt mess ich jeden Monat (würde ich sonst nicht tun).
Bin bei 64cm. Egal welche Jahreszeit, es ist immer ein cm pro Monat. Nicht überragend viel, aber verlässlich.
Bin bei 64cm. Egal welche Jahreszeit, es ist immer ein cm pro Monat. Nicht überragend viel, aber verlässlich.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- Chocodragon♥
Meine Haare waren bei meiner letzten Messung am 01.04.16 35 cm lang. Heute habe ich nocheinmal gemessen und sie sind jetzt 36,5 cm lang. Entweder ich hatte mich letzten Monat vermessen oder sie wachsen relativ schnell o.o
FIA 2c-3a ii M; Länge: oberer Rücken; NHF: dunkelbraun, Längen sind etwas heller u. haben einen leichten Rotstich. Haarziele: Locken akzeptieren pflegen lernen; Wunschlänge mind. BHL
SCHNITTFREI 2016
SCHNITTFREI 2016
Eigentlich wollte ich Ende des Jahres 1-2 cm schneiden, aber ich habe gerade ein lägenbild vom Mai gesehen und da sieht die Kante echt super aus, obwohl ich recht viel S&D gemacht habe. Mein einziges Problem bleiben wohl die trockenen Spitzen. Ich mische mir mal ein wenig Öl zusammen und versuche so Feuchtigkeit ins Haar zu bringen. Und wieder mehr BWS. Ich schaffe das schon.
Dann muss ich nämlich nichts schneiden und kann noch ein Jahr schnitt frei dran hängen. Ich befürchte nämlich mein Längen Ziel reicht längst nicht.
Dann muss ich nämlich nichts schneiden und kann noch ein Jahr schnitt frei dran hängen. Ich befürchte nämlich mein Längen Ziel reicht längst nicht.
Ich sollte auch mal wieder S&D machen, aber ich bin meistens zu faul.
Meine Haare werden allgemein in letzter Zeit eher etwas ignoriert. Ich sollte mal wieder eine Kur oder so was machen. Außer einmal wöchentlich mit meinen selbst gemachten Shampoobars waschen und ab und zu etwas Öl in die Längen passiert momentan nicht viel. Wenn ich mal ganz motiviert bin gönne ich mir mit der WBB eine Massage, aber das kommt auch eher selten vor. Messen könnte ich ja auch nochmal zum vergleich.

Ich habe dich aus der Liste rausgenommen.schiggy hat geschrieben:ich glaube, ich bin raus. mein schlechter schnitt musste mal wieder angepasst werden, da hingen einzelne längere haare heraus. von der gesamtlänge ist zwar nichts abgekommen (allerhöchstens 0,5 cm, falls es eines der längsten haare erwischt hat), aber trotzdem widerspricht es ja dem schnittfrei-konzept...

Ich hab gestern nochmal ein bisschen S&D gemacht. Hab auch einiges gefunden
Ansonsten bin ich mit meinen Haaren ganz zufrieden. Schneidegelüste kommen ab und an mal ganz minimal weil ich gerne noch die letzte kleine Stufe raus haben möchte.. Aber jetzt wird erstmal das Jahr voll gemacht und dann seh ich mal weiter

Ansonsten bin ich mit meinen Haaren ganz zufrieden. Schneidegelüste kommen ab und an mal ganz minimal weil ich gerne noch die letzte kleine Stufe raus haben möchte.. Aber jetzt wird erstmal das Jahr voll gemacht und dann seh ich mal weiter

1bMii dunkel blond/NHF
Bei mir gehts scheinbar null voran, also bin ich auch nicht motiviert die ollen Zuppeln zu vermessen.
Aber es gibt etwas das mich stört:
Ich habe momentan einen Halo aus fritzigem Neuwuchs um den Schädel, da die Färbeleichen abbrechen und die Naturhaare gerade am Ansatz sich locken. Nur an den Schläfen und im Nacken wohlgemerkt, aber sie stehen ab und sehen trotz Pflege struppig aus!
Momentan klatsch ich es mir mit Pomade/Leave in an den Schädel und hoffe, sie werden noch länger. Mein Freund, der den Friseur/Abschneiden als Lösung für alles sieht (typisch Kurzhaar), ist auch nicht gerade hilfreich
Hat da jemand Tipps oder auch damit zu kämpfen?
Aber es gibt etwas das mich stört:
Ich habe momentan einen Halo aus fritzigem Neuwuchs um den Schädel, da die Färbeleichen abbrechen und die Naturhaare gerade am Ansatz sich locken. Nur an den Schläfen und im Nacken wohlgemerkt, aber sie stehen ab und sehen trotz Pflege struppig aus!
Momentan klatsch ich es mir mit Pomade/Leave in an den Schädel und hoffe, sie werden noch länger. Mein Freund, der den Friseur/Abschneiden als Lösung für alles sieht (typisch Kurzhaar), ist auch nicht gerade hilfreich

Hat da jemand Tipps oder auch damit zu kämpfen?
1bFii -
Mein Projekt:
Frisuren 2017
Das Problem hab ich auch Merraine. Zwar nicht wegen färben, sondern Haarausfall. Ich seh von vorne IMMER ungepflegt und struppig aus. Da hilft eigentlich nur ignorieren und hoffen, dass sie bald so lang sind, dass sie in den Dutt passen.
Aber mal ehrlich, was soll ein Friseur da helfen? Es sei denn natürlich man lässt sich eine Mega kurzhaarfrisur verpassen
Bei Schulter oder Kinnlang macht es ja keinen Unterschied. Bei mir zumindest.
Aber mal ehrlich, was soll ein Friseur da helfen? Es sei denn natürlich man lässt sich eine Mega kurzhaarfrisur verpassen

1bMii dunkel blond/NHF
@AnKAt: Das hab ich ihm versucht zu erklären, aber krieg den typischen unverständigen Blick. Wir sind halt völlig irre, dass wir so etwas aussitzen und nicht gleich schneiden, föhnen und legen! 
Hoffe auch, das es bald vorbei geht. Hoffnung stirbt zuletzt oder so!

Hoffe auch, das es bald vorbei geht. Hoffnung stirbt zuletzt oder so!
1bFii -
Mein Projekt:
Frisuren 2017
- ~Pandora herself~
*Lebenszeichen* 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ich habe heute in der Sonne schon wieder S&D machen können, wenn ich das nicht schleinigst mit der Trockenheit hinbekomme, gehe ich für den nächsten Monat ins Minus. Es ist zum verrückt werden.
Erstmal eine haarkur und einen tee zur Beruhigung.....
Erstmal eine haarkur und einen tee zur Beruhigung.....

Melde mich auch mal wieder 
Bei geht's gut voran, bin jetzt bei 67cm. Ich habe allerdings auch das Problem mit dem Neuwuchs am Ansatz. Ich mach einfach immer etwas Öl drauf und gut ist.
Hier noch eine kleine Motivation/Beweis dass es durch nicht schneiden lange Haare gibt:
Oktober 2015(nach meinem letzten Schnitt):

Februar/März/April 2016:

Der Farbunterschied kommt vom Licht

Bei geht's gut voran, bin jetzt bei 67cm. Ich habe allerdings auch das Problem mit dem Neuwuchs am Ansatz. Ich mach einfach immer etwas Öl drauf und gut ist.
Hier noch eine kleine Motivation/Beweis dass es durch nicht schneiden lange Haare gibt:
Oktober 2015(nach meinem letzten Schnitt):

Februar/März/April 2016:

Der Farbunterschied kommt vom Licht
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~
~Life isn´t perfect but your hair can be~
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Messung am 01.05. ergab 62 cm.
Taper in den Längen ... aber deshalb schneide ich nicht!
Taper in den Längen ... aber deshalb schneide ich nicht!
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Hatte ich dieses Jahr überhaupt schon Längen Zuwachs ??
Meine abbrechenden Längen dümpeln auf 117cm rum (seufz)
Wollte eigentlich dieses Jahr endlich MO haben.....
Aaaaber "oben" wächst das Neuhaar. .......
Meine abbrechenden Längen dümpeln auf 117cm rum (seufz)

Aaaaber "oben" wächst das Neuhaar. .......
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Wieder auf dem Weg nach 115cm
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Wenn das Silber bis unten durchgehend ist wirst du sicher auch wieder Wachstum sehen! 
Ist leider so dass gefärbte Haare gerne abbröseln...
Ich freu mich auch megasehr darüber seit Blondierungsende wieder richtiges Wachstum zu sehen...
Bis in die Spitzen ungefärbtes gesundes Haar ist sowas Schönes!

Ich seeeeh keinen Spliiiss, ich seeeeh keinen Spliiiss!
Kann aber auch daran liegen dass ich noch nicht allzuviel von meinen Längen vor die Augen halten kann.

Ist leider so dass gefärbte Haare gerne abbröseln...
Ich freu mich auch megasehr darüber seit Blondierungsende wieder richtiges Wachstum zu sehen...

Bis in die Spitzen ungefärbtes gesundes Haar ist sowas Schönes!

Ich seeeeh keinen Spliiiss, ich seeeeh keinen Spliiiss!
Kann aber auch daran liegen dass ich noch nicht allzuviel von meinen Längen vor die Augen halten kann.

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...