aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#556 Beitrag von aeryss »

Weil grad das Maßband im Bad lag als ich mein Nacht-Seidentuchgebilde aufgedröselt habe, mal Zopfumfang gemessen. 9cm - ohne die kurzen 2 Ponysträhnen und nach den ganzen chemischen Tönungen und der Blondierwäsche. Ok, doch nicht so dünne wie ich immer denke. Auch wenn ich glaub, meine Haare könnten das besser.

Bin momentan auch immer noch am darüber nachgrübeln, wie ich mein mehr offen tragen verwirklichen kann, ohne dass sie zu gross leiden. Hab neulich nen Microtrimm gemacht, aber das isse ja nich. Hm, tja.
Eine Möglichkeit wäre wohl wirklich nicht mehr so viel damit rumzuspielern und längerfristig wieder reumütig zu PHF zurückzukehren ws meinen Haaren ja zumindest immer saugut getan hat, die waren richtig "pferdig" damals. Aber bunt rumspielen macht Spass. Mh. :?:
Irgendwas hab ich btw wohl entweder falsch gemacht oder das Manic Panic in meinen vorherigen Mischungen machte doch einiges aus - das Blau färbt viel krasser aus als "damals". Heut früh wieder mit blauem Gesicht aufgewacht und beim durch die Haare fahren blaue Handflächen gehabt (nach 1x auswaschen und zwar 2x shampooniert und 1x normal waschen mit CWC).
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#557 Beitrag von aeryss »

O_o

Heute gewaschen. Das war jetzt das dritte Mal.
Das sieht aus wie shit, ich versteh es nicht. Ich nehm kein aggressiveres Shampoo oder so. Vom Ansatz, den ich ja kurz anblondiert/aufgerauht hatte, ist es schon völlig wieder runter, der ist wie man relativ schlecht sieht hier, wieder einfach blond.

(Blll Augenbrauen nicht nachgezogen, naja *g*)
Bild

Zum Vergleich nochmal das Foto von nach dem Färben:
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Lena H.

#558 Beitrag von Lena H. »

Hallo aeryss! :wink:

Dass sich die Farbe so schnell rauswäscht, kenn ich ja! :lol: Bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tönung auf dem gesündesten Teil am schnellsten wieder verschwindet - also alles in Richtung Ansatz! In den Längen habe ich teilweise noch ganz ganz kräftige Farbe!
Kann aber verstehen, dass dich das ärgert - glaube, dass man einfach am Anfang sehr oft tönen muss, damits dann immer länger hält....aber da kennst du dich bestimmt besser aus! :wink:

Ich sehe es positiv: Man kann die Farbe öfters wechseln und das ist gerade bei jemandem wie mir sehr angenehm! Aber nach 3mal waschen ist halt wirklich schnell! :(

Für mich habe ich auch noch keine passende Lösung gefunden, außer so wenig wie möglich waschen und auch nur kurz aufschäumen mit wenig Shampoo! :wink:

Willst du wieder neu färben? Finde, es schaut trotzdem noch sehr schön aus! :)
Bastet

#559 Beitrag von Bastet »

Huhu!!

Erstmal Kompliment zu Deinen Haaren! Schön voll und dunkelbunt.
Wegen der Farbe....hast Du schonmal probiert nach jeder Wäsche/jeder 2ten, Farbkuren zu machen?
Directions/MP mit etwas Kur mischen und gaaanz lange drinn lassen.
z.b. 3EL Farbe mit 1-2EL Kur mischen und für mehrere Stunden am Besten drauf lassen.
Samstag oder Sonntag-Nachmittage bieten sich für sowas an ;-)
Wenn Du nicht so oft wäschst müsste das doch gehen.

lieben Gruß

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
aeryss

#560 Beitrag von aeryss »

Mhm, Farbkur wäre ne Idee, das stimmt schon.
Irgendwie bin ich nur grad nimmer in einer Phase wo ich mich so viel mit den Haaren befassen mag aktiv - bin schon vom Färben an sich genervt wenns ansteht. Kuren mach ich nur in der Wanne bzw beim duschen nebenher momentan.
Aber man kann nicht alles haben, ich muss mit verwaschener Farbe oder etwas mehr Aufwand leben, das ist klar. Mhnhn. Keine Ahnung.
Wenn ich am WE jedenfalls weggeh, will ich nicht so rumlaufen, eigentlich müsst da vorher nochmal Farbe drauf.
aeryss

#561 Beitrag von aeryss »

Ansatz und Deckhaar auf ein paar cm nochmal eingeschmiert, bleibt bis heut Nachmittag drin, hoffe mal alle 2 Wochen nachfärben wird die Haltbarkeit auf Dauer einigermaßen verbessern - sonst is mir das echt zu nervig.
Wollen mir meine Haare damit irgendwas sagen? ;(
Dodo

#562 Beitrag von Dodo »

Nur das sie zu gesund und zu gut gepflegt sind ;)
Aber es sieht toll aus <3
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aeryss

#563 Beitrag von aeryss »

^^

Meine Haare wachsen nicht. Sollte es im Frühling nicht viel eher so sein, dass sie Kraut nachkommen? Pfff. Seit dem letzten mal Färben sind grade mal 2 pilzige Millimeterchen blond nachgekommen. Blöööööd. So erreich ich die 100 dieses Jahr garantiert nicht mehr. Na mal schauen.
Vielleicht doch mal wieder Bierhefe?
Momentan nehme ich "nur" Calcium + D3 und Q10 täglich.

Ansonsten werde ich wohl langfristig wieder zu PHF zurückkehren langsam. Das ganze rumgetanze um den Farberhalt macht mich zu kirre und ich habe mittlerweile die These, dass die komischen kleinen, fiesen juckenden Beulen vom anblondieren kamen, die ich danach im Kopfbereich hatte, erst dacht ich noch das wären Spezialpickel. Auch wenns den Haaren nichts tut in dem Umfang, muss das vielleicht so generell dann auch nicht sein (ich erinner mich noch an den einen fast-Allergieschock nach Koleston, sowas will ich nie wieder -.-).
aeryss

#564 Beitrag von aeryss »

60th Street Geschenke. *.*

Sara Style in Fuchsia
Bild

Pepper Style in Tahitian Jadewood
Bild

<3
aeryss

#565 Beitrag von aeryss »

So, ich bin jetzt offiziell eine Lushe. *g*
Ansonsten weiss ich nicht wieso, aber auf nicht haltendem ausgewaschenem schimmelhellblau wird Katam 1/3 mit Henna Kupferrot brauuuun. Yay. Wieso ging das früher nie? Naja, etwas rotstichig isses schon, aber egal. Jetzt bin ich erstmal wieder "langweilig" - und halt jetzt erstmal lieb zu meinen Haaren. Keine Chemie, hoffentlich dann auch keine komischen juckenden Dinger auf der Kopfhaut.
Zuletzt geändert von aeryss am 16.05.2010, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
KillerBambi
#566 Beitrag von KillerBambi »

Oi, herzlichen Glückwunsch! Wo denn? ^^

Die Forken sind übrigens wunderhübsch...die Grüne möchte ich auch gerne haben. Eigentlich sollte ich sie zum Geburtstag bekommen, aber keine Ahnung...^^

Ich drück' dir die Daumen, dass deine Kopfhaut wieder beruhigt! Welches Shampoo nimmst du denn momentan? :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
aeryss

#567 Beitrag von aeryss »

---

Ich hab immer noch das TBS Billberry-Shampoo in Gebrauch, ab und an Curly Wurly, aber da weiss ich ja dass es doll Farbe zieht, deshalb steht es momentan in der Ecke.

Und halb isses ja praktisch dass nichts an Farbe hält, ich könnte sogar fast schon wieder was drübertun und einfach bei jedem färben wechseln glaub ich. *g* Einmal waschen und der halbe Effekt ist wieder weg. Ich frage mich echt, woran das liegen kann. Dem 'Blondierwäsche relativ lange dringelassen' immer noch. Hm. Aber dann müsste es auf meinem Naturansatz ja funzen und das tuts auch nicht.
Auch die PHF Mische von jetzt nicht. Ist so ein ganz helles Rotbraun auf NHF nun, drunter eher ein öh Braungrünschimmer (O_o).

Naja, praktisch find ich das trotzdem net wirklich.

2 Stunden im Lush und man riecht btw. nach allem. *g* Und das bleibt auch - besonders in den Haaren. Vorher also kein Parfum auflegen.
Zuletzt geändert von aeryss am 16.05.2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#568 Beitrag von elen »

Vielleicht probierst du einfach zu viel rum?
(Zieht Squeaky Green auch mehr Farbe als normal?)
aeryss

#569 Beitrag von aeryss »

Mhm, könnte natürlich sein, dass sich da mittlerweile einfach nichts mehr anlagert. (In den Längen btw durchaus)
Aber dann würde das doch nicht für NHF Zentimeterchen gelten - da klappt ja auch nix weder PHF noch Chemie noch Directions und Co.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#570 Beitrag von elen »

Das ist bei mir am Ansatz aber auch meist der Fall. War es denn früher wirklich so anders bei dir oder bist du jetzt nur sehr darauf bedacht, dass du es genauer beobachtet und es dir folglich mehr auffällt? Oder dein Sebum oder die Haarstruktur hat sich leicht verändert, vielleicht ja doch durch zuviel Färberei. Oder Pflege.. ka. Du machst ja rundrum ganz schön viel.
Antworten