Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#556 Beitrag von Bea »

Ha, das ist eine gute Idee mit der Haarsträhne! Danke Sommerfrost, das muß ich unbedingt ausprobieren! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#557 Beitrag von Bea »

Zur betrieblichen Feier des Tages trage ich einen Franzosen mit der S-Flexi. Der Franzose ist etwas schief geworden - egal... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Dodo

#558 Beitrag von Dodo »

oh zeig mal!
Wo hast du die Flexi denn hingetan?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Gwendolyn

#559 Beitrag von Gwendolyn »

Bea, Deine Flexi ist klasse! :gut:
Deine Haare sowieso :wink:
LG Gwendolyn
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#560 Beitrag von Bea »

Dodo, die Flexi hatte ich im Nacken, den Zopf offen. :wink:

Dankeschön, Gwendolyn! :) Ich bräuchte aber noch eine in XS, damit sie auch ohne Gummi hält. 8)

edit: Assistent hat gerade 45,5 cm gemessen... :D

Bea

#561 Beitrag von Bea »

Hab schon lange keine Kur mehr gemacht - von der PHF-Session abgesehen. Deswegen jetzt Haarkurturban mit Lavera Mangomilch Kur gemischt mit etwas Logona Haarcreme Tizian zur Farbauffrischung. Lasse ich 30 min. drauf. Hoffentlich gehen mir bei Ausspülen nicht so viele Haare aus... :?

Ergebnis: nach dem Waschen gingen keine Haare aus, nach dem Kurgemisch ausspülen auch kaum, aber nach dem seeehr vorsichtigen Durchkämmen wieder mal strähnenweise. :(
Ansonsten fühlen sich die Haare super an, die Farbe kann ich im nassen Zustand nicht gut erkennen, aber der Ansatz scheint etwas heller rot zu sein. :?

gillian_scott

#562 Beitrag von gillian_scott »

Ach Bea, mir geht es im Moment ähnlich, nur dass bei mir noch Hautausschlag dazu kommt und ich nicht weiß, was das ist. Aber ich glaube nicht, dass du oder ich richtigen Haarausfall haben, das ist bestimmt wetterwechselbedingt, also erst mal abwarten, keine Bange und Tee trinken ;-) irgendwann sollte es besser werden.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#563 Beitrag von Bea »

Danke dir gillian für deinen Zuspruch! :) Ich war schon so froh, daß auch nach dem Kur Ausspülen kaum Haare im Waschbecken waren. Aber als dann immer mehr beim Auskämmen ausgingen, wurde es mir ganz anders. Aber meine Tochter sagte mir vorhin von sich aus, also ohne daß ich das Thema angeschnitten hätte, daß sie im Moment so viele Haare verlieren würde. Sie ist 16. Also gehe ich wirklich von Fellwechsel aus. :roll:

Du hast Hautausschlag und weißt nicht wovon? Hm... :-k

Bea

#564 Beitrag von Bea »

Ich habe mir gerade nochmal den Mondthread angeschaut. Da ist ein Mondkalender verlinkt, auf dem ist in jedem Monat jeweils eine Woche vor Vollmond schnelleres Wachstum durch Spitzenschnitt vermerkt.

Da meine Spitzen zur Zeit wegen der Stufen ziemlich dünn und wegen der Volumenwelle und der Strähnchen ziemlich angegriffen sind, die Haare aber ganz gut wachsen, hab ich eben nochmal die Spitzen nach gillians Methode ca 3 mm gekappt. Vielleicht sollte ich das ne Weile jeden Monat vor Vollmond machen? Das wäre aber unabhängig vom Löwemond. :-k
Mein durchschnittliches monatliches Haarwachstum sind ca 1,3 cm. Wachsen würden sie bei der Methode auch, aber APL würde ich wohl später erreichen. Aber lieber etwas langsameres Wachstum, dafür gesunde Haare. Ich möchte es jedenfalls versuchen, vielleicht erstmal bis Dezember. Ob ich da dann an einem Löwetag oder in der Woche vor Vollmond schneide, weiß ich noch nicht... :roll:

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#565 Beitrag von aeryss »

Du ich verliere momentan auch sehr viel mehr Haare als sonst und hab das auch von anderen gehört (und bei mir isses nicht erst seit dem Chemiefärben sondern schon seit 2 Wochen etwa). Also tatsächlich ganze Haare, kein Bruch.. ich gehe wirklich vom Herbst"wechsel" aus..
.. bevor ich mitbekam dass es nicht nur mir so geht hatte ich aber echt Bammel.
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
gillian_scott

#566 Beitrag von gillian_scott »

Ich hab heut auch mal meine langhaarige Tante gefragt, ob ihr in letzter Zeit auch so viele Haare ausgehen und sie musste nicken, bei meiner Cousine ist es haargenau das gleiche, meiner Mutter gehen auch mehr aus, als sonst und mir ja auch... aber das fing alles etwa zum gleichen Zeitpunkt an, also denke ich auch (jetzt noch mehr als vorher), dass es das Wetter ist, woran es liegt ;-)

Zum Mond: Zun. Mondwochen sind generell toll und am Vollmond schneide ich eher selten, aber bei abn. Mond schneide ich lieber gar nicht vom im Mond stehenden Zeichen mache ich es nicht abhängig. Das ist mir Schnuppe ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#567 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden, dann ist es wohl wirklich der Jahreszeitenwechsel. Uff... dann wird's wohl auch wieder anders... :roll:

Gillian, das hört sich gut an mit dem Schneiden bei zunehmendem Mond. Ich werde es einfach mal ausprobieren. :wink:

Heute gewaschen, aber seit längerem mal wieder mit Guhl Wildrosenshampoo. Danach verdünnter Condi hauptsächlich in die Längen. Dieses Mal das handtuchfeuchte Haar nur mit den Fingern sortiert und Kokosöl in die Spitzen verteilt.
Erst nach einer Stunde mit breitzinkigem Kamm vorsichtig von den Spitzen nach oben gearbeitet.

Ergebnis: Haare sehen etwas verwuselt aus, es gingen aber weniger Haare aus! :D

Claire

#568 Beitrag von Claire »

Huhu Bea! :D

Ich hab nochmal über das Flexiproblem nachgedacht.

Ich weiß nicht, ob das wirklich funktionieren würde, aber vielleicht könnte man um den Stab einfach einHaarpaddy machen?

Von den Dingern gibt es glaube ich große und kleine (bei Kaufhof gesehen). Vielleicht sind sie kleinen ja klein genug, dass sie nicht vom Stab runterrutschen.
Bea

#569 Beitrag von Bea »

Claire, das ist echt lieb von dir, daß du dir Gedanken um mein Flexiproblem machst. :knuddel: Aber vielleicht haben andere 1aF-Leute die gleichen Probleme. Hätte halt noch ne kleinere mitbestellen sollen.
Du hast die Paddys beim Kaufhof gesehen? Muß ich mal schauen, wenn ich das nächste Mal nach Da komme. Danke für den Tipp! :D
________

Heute war wieder Wäsche angesagt. Haare fetten ziemlich. Vielleicht sollte ich wieder etwas verzögern. Nachdem mit verdünntem Shampoo absolut keine Schaumentwicklung entstand, hab ich noch einen Miniklecks Shampoo mit etwas Wasser in den Händen verrieben und in die Haare verteilt. Danach gründlich mit lauwarmem Wasser ausgespült, diesmal unverdünnten Condi in die Längen gegeben. Wieder sehr gut ausgespült, Wasser immer kälter eingestellt. Das handtuchfeuchte Haar mit Sanotintbalsam behandelt, dann versucht vorsichtig mir breitzinkigem Kamm zu kämmen. :shock: Was ist jetzt los?! Es ging nicht! So vorsichtig ich auch war, ich bin nicht durchgekommen! Also nochmal Balsam rein, wieder von unten nach oben gearbeitet. Sehr viele Haare verloren. Aber das letzte Mal ohne Kämmen sah mein Haar total verfilzt aus. :? Zum Schluß noch Kokoswachs in die Spitzen verteilt. Alles in allem zwei Siffons voll Haare... :(

Bea

#570 Beitrag von Bea »

Haare werden immer dünner und fettiger. Gestern mußte ich nochmal die Spitzen etwas kappen, insbesondere die vorderen Seitenhaare. Länge hat sich nach Assistent nicht nennenswert verändert. :D

Habe versucht, ein Bild von meinen Seitenflusen hinzukriegen, es wurde ziemlich unscharf, hat mir aber trotzdem irgendwie gefallen - deshalb neuer Ava. :wink:

Heute muß ich viel zu Fuß erledigen, weil mein Auto, das ich noch nicht so lange habe, Öl verliert. :x (Am Mo. ist also Werkstatt angesagt... :roll:)
Die Hausarbeit wird dann mit Logona Colorcreme-Turban gemacht. 8) Werde sie 1,5 bis 2 Std. einwirken lassen. Weiß nur noch nicht, ob mit oder ohne Condi - hab Angst, daß der Alkohol zu sehr austrocknet. :?

Gesperrt