Mirabilis : ich kann dir die Längen meiner Thalforken als Anhaltspunkt geben.
Meine Haare sind frisch geschnitten auf 82cm, haben aktuell einen ZU von 7,7cm und meine 08/15 Thaler sind 11-12,5cm lang. Beinchenabstand liegt bei 2,5cm, weil ich breite Forken lieber mag.
Ich trage sie nur im SpockBun.
Im LWB brauche ich max. 8cm (stecke nicht mit Forkentechnik, sondern nur unter der Basis durch, die Enden der Forken jeweil auf den Schlaufen des LWB), im NessaBun 7,5-8cm, einen Cinnamon trage ich nicht.
Tragebilder von 08/15 Forken findest du hier auf den letzten Seiten, da kannst du auch gut andere Größen sehen, bei Liesel, Rabenvogel, Mirage etc.
Ich denke, mit 10-11cm machst du nichts verkehrt. Mehr als 1,8- 2cm Beinchenabstand würde ich bei der Gesamtlänge nicht wählen.
Ich für meinen Teil mag es gar nicht, wenn Haarschmuck zu lang ist. Ich kaufe Haarschmuck auch nicht zum "Reinwachsen", er soll mir JETZT passen und harmonisch aussehen.
Gerade bei den 08/15 Forken tut es nicht weh, wenn man die nächste Größe braucht.
Trau' dich- aber sei gewarnt.

Thaler machen süchtig.
Ich bin erst heute wieder schwach geworden, die Elster in mir hat laut gekräht... *ähem*