"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#556 Beitrag von Ernie004 »

Bild

Auf dem Foto sieht man ganz gut, wie dünn die längsten Spitzen aufgrund der Stufen aussehen. :? Ich schätze es sind ca. 10 bis 15 cm zwischen den kürzesten und den längsten Haaren. Ach und einen Pony hab ich auch noch irgendwo, aber den lass ich jetzt auch mit reinwachsen.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#557 Beitrag von Bea »

Maiduna

wenn du die Pflege über Kopf in die Haare gibst, bekommen auch die Stufenhaare was ab. :wink: Außerdem würde ich auch hin und wieder die Stufen minimalst nachschneiden lassen, damit sich erst gar kein Spliss bilden kann. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Madlittle

#558 Beitrag von Madlittle »

Und ich bin auch eine die Stufenschnitt hat. Kürzlich hatte ich meine spitzen geschnitten und 'Pony natürlich auch, ich könnt echt so kotzen das ich das gemacht habe. ich lass sie einfach vor sich hin wachsen und dann wenn die kürzesten spitze lang genug ist gleiche ich sie an.
dream

#559 Beitrag von dream »

ich wollte mir unbedingt den stufenschnitt wegtrimmen... aber hatte noch ganz viel totes chemieekelstrohresthar, vor allem in der kürzeren stufe. damit habe ich mich letztendlich so unwohl gefühlt, dass ich meiner tante erlaubt habe, die obere stufe kürzer zu schneiden, während sie vom unteren haar nicht einmal einen zentimer weggenommen hat. und ich bin mittlerweile über beides froh. bin 95% meiner echt schlimmen chemieleichen los, es sieht in ordnung aus und ich hab irgendwie eine grundlage geschaffen, alles gesund wachsen zu lassen.
naja, sonst hätt ich aber auch lieber keine stufe. mal sehen, jetzt lass ich die aber erstmal, bis ich bei bsl bin.. juhu, sooo lang kann das gar nicht mehr dauern ;)
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
Katastrophen.Barbie

#560 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Waaaah, ich HASSE es, dass mir diese blöde Stufe ständig aus dem Zopf/Dutt/ etc rausfällt! Is doch nervig!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
*Lotta*

#561 Beitrag von *Lotta* »

Ich gehöre auch zu den Stufenschnitt- geplakten.
Bei mir hält kaum eine Flechtfrisur mehr als eine Stunde, dann müsste man sie eigentlich wieder neu machen, weil so viel rausrutscht... :(
Pilzkopf

#562 Beitrag von Pilzkopf »

darf ich mich zu euch gesellen? :cry:

hab mir vor 5 monaten die haare radikal kürzen und stufen lassen (aus langeweile von steiss auf schulterlänge).. und dann erst dieses forum entdeckt :lol:

jetzt rutscht mir ebenfalls bei jeder flechtfrisur (wie jetzt grad beim kordelzopf) dauernd was raus

:cry: :cry:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Katzenjammer

#563 Beitrag von Katzenjammer »

Ich denke mal, ich gehöre hier auch dazu...

Meine Stufen waren eigentlich schon fast rausgewachsen, aber es waren noch Reste der Opfer meiner früheren Extremfärbereien da, und da ich die endlich loswerden wollte, hab ich ein Stück ab- und die Stufen nachgeschnitten..sind nicht mehr so extrem wie am Anfang ("Emo"-Haarschnitt oder so..), aber halt immer noch Stufen.-.-
Und die sehen zwar ganz nett aus, aber stören bei so gut wie jeder Frisur, und ich weiß ja nicht mal, wie ich ohne sie aussehen würde.

Wenigstens ist das Kaputte jetzt endgültig weg und meine Spitzen sehen nicht mehr klinisch tot aus..
Glückskäfer

#564 Beitrag von Glückskäfer »

Ernie, genau die Frisur, ein kleines bisschen länger, hatte ich vor einem Jahr auch, als ich ins Forum kam. Die Stufen nerven immer noch tierisch, aber es wird besser :-) Einfach IMMER hochstecken hilft mir sehr, dann muss ich das Elend nicht mit ansehen und die Stufen splissen nicht so sehr (meine kürzeste Stufe ist jetzt nämlich genau auf der Schulter).

Keine Ahnung, warum Frisöre immer wieder solche Frisuren "kreieren"...

Wir halten durch!
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
blondie86

#565 Beitrag von blondie86 »

Ich gehör wohl auch dazu. Vor allem sehen meine feinen Haare an den Spitzen total fisselig aus dank der Stufen. Die Stufen selber sieht man gar nicht. Sie dünnen nur das Haar aus... Ich muss die richtig suchen wenn ich wissen will bis wohin mein Haar durchgestuft ist. Bis vor kurzem ging es ja noch. Aber jetzt ab Schlüsselbeinlänge fühle ich mich total unwohl damit... Hoffentlich sind die Haare bald lang genug, damit ich mikrotrimmen kann :x
Oh_No

#566 Beitrag von Oh_No »

ich kann hier nur allen beipflichten. die stufen waren wirklich keine gute idee bzw. als die haare noch kurz waren sahen sie gut aus, aber jetzt eben nicht mehr.
ich hab auch noch einen rausgewachsenen pony, der eine dritte stufe bildet. geht gar nicht.
Katastrophen.Barbie

#567 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Glückskäfer hat geschrieben:
Keine Ahnung, warum Frisöre immer wieder solche Frisuren "kreieren"...
Naja, die Stufen müssen immer wieder nachgeschnitten werden, damit sie gut aussehen... Ist genau wie bei Kurzhaarfrisuren.
Ein Kunde, der einmal im Monat kommt, bringt natürlich mehr geld, als einer, der nur 2 mal im Jahr kommt.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Lilith_1

#568 Beitrag von Lilith_1 »

jaja, ich gesell mich mal dazu :cry:
meine Haare sind seit ca 2 Jahren durchgestuft. Die kürzesten Haare sind jetzt etwas länger als Schulterlänge, aber nicht viel. Total blöd. Beim Flechtzopf gucken auch immer die Spitzen raus, bei dutts geht es find ich.

Am nervigsten find ich, dass es noch JAHRE dauern wird, bis die halbwegs raus sind... Microtrimmen will ich erst wieder, wenn ich mindestens noch 10 cm mehr hab und bei meinem Waahnsinnshaarwachstum dauert das noch gut zwei Jahre. (schaff ich dann wohl eh nicht, sonst ist ja alles total zersplisst) Ach mensch :cry:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#569 Beitrag von Hillie »

Hallo liebe Leidensgenossen :)

Ich leide auch unter den Stufen in meinem Haarschnitt... ich hab mir die Haare im Sommer auf etwas länger als schulterlang und ziemlich durchgestuft schneiden lassen :( Außerdem wollte ich einen minimal kürzeren schrägen Pony, den die dooofe Friseurin einfach mal viel zu kurz geschnitten hat...
Das ärgert mich besonders, da ich so Anfang des Jahres und im Frühling nich über BSL-lange Haare hatte, die nur minimal durchgestuft waren. Dann habe ich sie abgeschnitten... und zwei Monate später das Forum hier entdeckt :roll:

Meine Mission also: Haare wachsen und die groben Stufen raus!

Wobei ich mir überlegt habe, dass ich bei ganz langen Haaren, wenn ich mein Ziel Taille so ungefähr erreicht habe, schon minimale Stufen schneiden lassen würde... nur so ein paar Zentimeter. Weil ich das oft schöner finde als eine gerade Kante und das bei Flechtfrisuren ja sicher auch nicht so sehr stören würde wie jetzt :roll:
piratenbraut

#570 Beitrag von piratenbraut »

Ich gehöre hier auch hin ;)

Ich mag meinen Stufenschnitt optisch sehr gerne, sieht wirklich hübsch aus und definitiv bei meiner Länge nach mehr, als wenn ich sie einfach gerade hätte, aber für Firsuren ist es doof und wenn sie so lang sind, wie ich sie haben mag, werden sie auch angeglichen...
Antworten