Hallo kleinesH,
die Inhaltsstoffe vom Hundenahrungsergänzungspulver kann ich Dir schon verraten (also, falls das nicht nur ein Gag war

: Es ist eine Kräutermischung aus Alfalfa, BRENNESSEL, Frauenmantel, Goldrute, Johanniskraut, Kalmus, Klettenwurzel, Lungenkraut, Rosmarin, Schachtelhalm, Schafgarbe, Stiefmütterchen), Gemüse. Eigentlich müsste man das ja tatsächlich essen können, aber ich mach den Versuch lieber nicht, zumal ich festgestellt habe, dass 1 Eßl Brennesselsamen bei mir schon zu einer recht flotten Verdauung führt. Ich habe die Dosis jetzt mal auf einen halben Eßl reduziert, mal schaun, vielleicht muss sich der Körper erst mal dran gewöhnen und ich kann dann die Dosis wieder verdoppeln.
Ich bin jetzt dazu übergegangen, das ganze in Buttermilch zu mischen, da komm ich am besten klar, ansonsten schmeckts mir doch zu sehr nach Heu
Ach so, ich weiß ja nicht, ob ich den Namen des Hundepulvers nennen kann, ohne dass es Schleichwerbung ist, er beginnt auf jeden Fall mit Hokam..
Ich denke, wenn man ein bisschen googelt, kommt man leicht drauf, so viele gibts dann auch nicht. Bei meinem Labrador hats auf jeden Fall Wunder vollbracht, und zwar in relativ kurzer Zeit, so ca. 5 Wochen.