habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
So ich hab mich heut wegen dem Meisterkurs an den holländischen 5er rangewagt, mit sehr ähm spärlichem Erfolg, aber seht selbst:

Krieg die 5 Strähnn nur mit Müh und Not mit einer Hand gehalten, komischweise gings oben besser als dann zum Schluss nach dem nach vorn nehmen, also das Umdanken war nich das Problem sondern das Halten, je weniger Haare unten nach dran waren, desto mehr sind die Enden in der Gegend rumgesprungen *neeech*
Da muss ich wohl noch ein bisschen üben...
Heut abend werd ich mal wieder ein bisschen bei der Wäsche experimentieren, und zwar werd ich mal mit Duschgel waschen. Hintergedanke ist, dass es milder als Schampoo aber hoffentlich etwas stärker reinigt als Conditioner. Ich werd die Duschcreme Feige/Zuckerrohr von alverde verwenden, die hat milde Tenside, aber dafür leider recht viel Alk und Glycerin... das sollte ein guter Test sein auf was meine Kopfhaut jetz eigentlich reagiert...

Krieg die 5 Strähnn nur mit Müh und Not mit einer Hand gehalten, komischweise gings oben besser als dann zum Schluss nach dem nach vorn nehmen, also das Umdanken war nich das Problem sondern das Halten, je weniger Haare unten nach dran waren, desto mehr sind die Enden in der Gegend rumgesprungen *neeech*

Heut abend werd ich mal wieder ein bisschen bei der Wäsche experimentieren, und zwar werd ich mal mit Duschgel waschen. Hintergedanke ist, dass es milder als Schampoo aber hoffentlich etwas stärker reinigt als Conditioner. Ich werd die Duschcreme Feige/Zuckerrohr von alverde verwenden, die hat milde Tenside, aber dafür leider recht viel Alk und Glycerin... das sollte ein guter Test sein auf was meine Kopfhaut jetz eigentlich reagiert...
- Serendipity
Vielen Dank ich beiden, für die aufbauenden Worte
, weiß ja selbst das Übung den Meister macht, aber das Ding is echt zum Mäuse melken...aber naja Vorteil ist dass man danach weiß wie leicht eigentlich der Vierer geht
, daher hab ich den gleich mal wieder gemacht und diesmal festgestellt, dass es verschiedene Varianten für den flachen Vierer gibt...die Version von Kupferzopf gefällt mir weniger (Schema: links: drüber - drunter, rechts: drunter drüber ...etc.) ich mag lieber die "gewobene" Version mit dem Flechtmuster (links: drunter - drüber - drunter... etc.)

Und gleich noch ne 4er Kodel hinterher

Und gleich noch ne 4er Kodel hinterher

Hab jetzt grad die Haare gewaschen und bin wirklich positiv überrascht
. Das Haargefühl ist nach der Wäsche mit der Duschcreme super toll, die Haare sind trotz vorheriger Ölkur quitschesauber geworden und trotzdem haben sie sich besser entwirren lassen als nach einer Schampoowäsche
. Noch sind sie nass, aber ich bin optimistisch, dass das Ergebnis toll wird
.
Außerdem hab ich gleich die Messung für den Februar vorgenommen, wenig überraschend sind es 72cm also wieder nur 1cm mehr als letzten Monat
. Aber was solls, Wachstum ist Wachstum
.

Außerdem hab ich gleich die Messung für den Februar vorgenommen, wenig überraschend sind es 72cm also wieder nur 1cm mehr als letzten Monat

Vielen Dank Emba, so ein schönes Kompliment von meinem Haarvorbild
. Freut mich, dass es dir gefällt, hab da viel Arbeit reingesteckt, find es total praktisch, weil ich schon so oft vorm Spiegel stand und nich wusste was jetzt am besten für eine Frisur passen würde...daher die (vorallem optische) Übersicht.
Hab auch schon so viele Frisuren im Kopf, die ich leider noch nicht machen kann, wie z.B. die in deinem TB *seufz*, aber egal werd ich mich umsomehr freuen, wenns soweit ist
.

Hab auch schon so viele Frisuren im Kopf, die ich leider noch nicht machen kann, wie z.B. die in deinem TB *seufz*, aber egal werd ich mich umsomehr freuen, wenns soweit ist

ich find den Holli-fünfer gar nich schlecht, gerad weil er nich perfekt ist
aber ich find deine haare sws toll
freu mich schon auf ein neues längenbild?! 

Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Minafelicia