Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Claire

#556 Beitrag von Claire »

Bea hat geschrieben: Aber ich bin wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich sehr mit mir und meinen Haaren hadere. Bei mir läuft es eben auf einigen Ebenen nicht so gut und dazu machen noch die Haare schlapp. Aber vielleicht bleibt ihnen unter diesen Umständen auch gar nix anderes übrig? Wer weiß... :nixweiss:
Ich glaube, das ist genau der springende Punkt!
Wenn es mir nicht gut geht oder irgendetwas nicht gut läuft, dann neige ich dazu, mich völlig negativ zu sehen. Ich fühle mich fett und unscheinbar. Dabei sehe ich aus wie immer.
Wenn ich mit mir und meiner Umwelt im Reinen bin, dann fühle ich mich gut und mein Spiegelbild gefällt mir.

Ich glaube Du solltest einfach ein Weilchen abwarten. Auf den Bildern sieht Dein Haar total schön aus. Gesund und glänzend. Irgendwann wirst Du das auch wieder sehen und toll finden. Es wäre schade, wenn Du jetzt einfach aus einer blöden Phase heraus die Haare abschneiden würdest.
gillian_scott

#557 Beitrag von gillian_scott »

und wieder muss ich Claire recht geben, das hab ich selbst so oft hinter mir und mittlerweile bin ich so weit im kopf, dass ich nicht mehr kürzer als schulterlang haben möchte! es ging mir zwar immer für eine weile besser nach dem abschneiden, aber nach ein paar wochen oder monaten schaut man sich (vllt nur zufällig) alte fotos wieder an und denkt sich "wie weit ich wohl jetzt schon sein könnte" und wird ganz traurig, dann beginnt die misere von vorne.

momentan liebe ich einfach meine haarfarbe, der pony ist dann der zweite favorit weil er endlich so fällt, wie ich das immer wollte und das wird bei dir sicher auch bald so sein! um das resthaar mache ich mir momentan keinen kopf (auch wenn ich mir gedanken um die zukunft mache, denke ich in der gegenwart nur "oh sie wachsen, also sind sie brav", ob sie mir optisch gefallen, ist was ganz anderes).

denk mal drüber nach ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ciara

#558 Beitrag von Ciara »

Oh Bea, lass dich mal :knuddel: !
Weißt du, wenn du im Moment mit einigen anderen Dingen auch unzufrieden bist in deinem Leben, dann liegt es wahrscheinlich gar nicht an den Haaren. Es gibt auch bei mir manchmal Tage, an denen ich unglücklich bin oder wütend und ich mir denke "Ich schneid sie ab!" Ich weiß nicht, warum sich mein Frust dann ausgerechnet gegen die Haare richtet - vielleicht weil man da schnell eine Veränderung erzielen kann mit deutlich sichtbarem Ergebnis. Nur leider ist das ja gar nicht die Veränderung, die man wirklich sucht... sondern eine andere, mit der man nach drei Tagen kreuzunglücklich ist - also ich zumindest.
Manchmal machen die Haare schon schlapp, wenn du ein bisschen angegriffen bist, zB bei einer Erkältung, aber das geht vorbei! Ich verstehe natürlich, dass dich zusätzlich noch die Länge nervt. Du bist gerade in dieser Übergangsphase, wo man den Biestern auf dem Kopf einfach nicht immer beikommen kann. Aber Abschneiden ist keine Lösung dafür, und ich glaube das weißt du auch...
So doof es klingt, aber versuch die Haare mal zu vergessen. Die werden schon wieder, wenn du ihnen ein bisschen ihre Ruhe lässt. Versuche deinen anderen Schwierigkeiten beizukommen oder dich abzulenken und lass deinen Assistenten am besten die Schere verstecken.
Und wenn das Buch da ist, tut sich dir bestimmt eine ganz neue Welt auf, was deine Haare alles können...

Liebe Grüße, Ciara
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Denebi

#559 Beitrag von Denebi »

Ich kann mich Ciara nur anschliessen: Vergiss einfach Deine Haare mal fuer eine Weile! Kuemmere Dich um andere (wichtigere) Dinge. Glaube mir, wenn es Dir wieder besser gehen wird (und das wird es bestimmt bald), wirst Du feststellen, dass Deine Haare einfach so gewachsen sind, und die bloede Uebergangslaenge schon bald ueberwunden ist. Ich wuensche Dir viel Kraft fuer die naechste Zeit... :knuddel:

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#560 Beitrag von Bea »

Danke auch euch Ciara und Denebi! :) Ja, ich versuche durchzuhalten und die Fusseln wegzubinden. Ich freue mich total auf das Buch! Außerdem versuche ich, mich auf meine anderen Probleme bzw. deren Lösung zu konzentrieren. Nur manchmal hab ich einfach keine Lust mehr auf problems... =; Aber so sind nun mal die Spielregeln des Lebens... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
mammut

#561 Beitrag von mammut »

obwohl ich morgen meine erste ganz schwere und ganz wichtige und überhaupt prüfung hab muss ich doch 2 minuten ausrauchen und dir ein paar nette worte schreiben zur ermutigung :D
nicht aufgeben, liebe bea! jetzt hast dus schon soooooo weit geschafft, da wäre es echt schade drum. du kannst jetzt schon wahnsinnig stolz auf dich und auch auf deine haare sein - ihr seid beide toll :D
kannst dich sicher noch erinnern als ich die ersten fotos von mir mit etwas längeren haaren gesehen hab und dachte: ooohhh du meine güte - schrecklich!!" ... das sind einfach total blöde übergangslängen. jetzt bin ich echt froh dass ich damals nicht abgeschnitten hab, denn jetzt im moment kann ich mit meinen haaren sehr sehr gut leben.
ich bin mir sicher in einigen monaten wirst du deine wunderschönen und glänzenden haare wieder toll finden und wirst dich freuen sie zu haben.
wünsch dir ganz viel kraft noch und lass dich nicht ärgern von den kitzeligen biestern :wink: steck sie (im wahrsten sinne des wortes!) weg und mach dir keine weiteren gedanken. du machst das schon alles richtig so, ich bin ganz sicher.
so und jetzt keine weiteren zweifel hier herinnen :lol:
(ich hau wieder ab - hab ein date mit meinen unterlagen muhahaha)
tschüssi und liebe grüsse, bea *wink*
Bea

#562 Beitrag von Bea »

Danke, liebe mammut! :bussi: Ja, ich kann mich seeehr gut daran erinnern, wie du mit deinen Haaren auch auf Kriegsfuß standest! Und jetzt sind sie schon so lang und stehen dir so gut! :) Danke für dein liebes Kompliment und Mutmachen. Ich habe sie heute schon den ganzen Tag zusammen gebunden und werde das auch die nächste Zeit so handhaben. Morgen hab ich Rückenschule, mal sehen, ob Pferdeschwanz und Matte kompatibel sind... :roll: Dir wünsche ich viel Erfolg bei deiner großen Prüfung! Du schaffst das auch! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#563 Beitrag von Bea »

Für die Februarmessung: gut 38 cm

Wenn ich die 45 (Schlüsselbeinlänge / oberer Rücken) bis Ende Juni erreichen will, darf ich sie bis dahin nicht mehr schneiden. Mal sehen, falls sie irgendwann wieder zu sehr fisseln, lasse ich sie vielleicht mal vom Profi nachschneiden - aber auch nur 1/2 cm.
Hab sie gerade gewaschen, sind noch ziemlich feucht. Muß mit meinem Sohn nachher noch nach Da. Mal sehen, ob ich sie offen lasse. Ist sehr stürmisch draußen. Zusammenbindutensilien hab ich dabei... :wink:

Bea

#564 Beitrag von Bea »

Mail von amazon - hurra, das Buch soll schon am 5.2. ankommen! :D :yippee:

Chrisi

#565 Beitrag von Chrisi »

Dann kannst Du ja nächste Woche ganz viele neue Frisuren üben und Fotos machen :huepf:
Und wenn die Haare für eine Frisur noch zu kurz sind, hast Du einen Grund mehr, die Schere zu verbannen :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Mata

#566 Beitrag von Mata »

Bea, laß sie ruhig fisseln, würde ich sagen, setz Dir ein Datum und bis dahin - NO scissors please.

Ich kenne das aber auch so gut, dass ich mit der Welt hadere und mit mir selbst auch. Bei dir sind es im Moment die Haare, die als Punchingball herhalten müssen.

Ich kann dir nur wünschen, dass sich alle sonstigen Probleme mit der richtigen Mischung aus Abwarten und Anpacken lösen lassen, und du wieder versöhnt mit dir selbst und der Welt bist.....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Claire

#567 Beitrag von Claire »

Bei der Länge kann man auch das fiselige schön überspielen, wenn man die Haare nach außen fönt. Ein bisschen Stylingcreme rein um sie zurechtzuzuppeln und das sieht dann meist ganz gut aus. Ich hatte allerdings bei der Länge unten noch Stufen drin (weil ich sie ja zu der Zeit gar nicht geschnitten habe). :-k

Von mir bekommst Du auch Scherenverbot jetzt! :mrgreen:
Pony meinetwegen, aber Finger von den Längen!
Echt, ich komm und brech Dir Deine Schere durch!:nunu:
Bea

#568 Beitrag von Bea »

Schere ist gut verstaut... :nickt: Ponyschnitt ist frühestens in 2-3 Wochen dran. Dann wäre auch wieder PHF-Zeit. Hab mir heute Morgen einen Half-Do gemacht, aber der sieht verboten aus! Hinten hängt nur Schnittlauch herunter. Beim Putzen hab ich gerade alles Runterhängende nochmal zusammengebunden. Das heißt, ich hab jetzt quasi 2 Frisuren miteinander kombiniert. Geht einigermaßen. Offen geht gerade gar nix. Hab meine Tochter vorhin die Incis vom Guhl Kamille Shampoo lesen lassen, um evtl. Silis zu finden. Das würde vielleicht das Schnittlauch erklären. Sie sagt, es seien keine drin. Werde die nächsten Male doch wieder ein anderes Shampoo verwenden. :?

Möchte die Längen nicht föhnen, schon gar nicht über ne Rundbürste. Danke trotzdem für den Tipp, Claire. Ich werde mich föhntechnisch am Pony austoben. :wink:
Gestern bei der Rückenschule hat der Pferdeschwanz während der Übungen auf der Matte arg gestört. Muß ich mir für's nächste Mal was ausdenken. Vielleicht mach ich das Gummi nur für die Bodenübungen raus und dann wieder rein. :gruebel:

Claire

#569 Beitrag von Claire »

Ich dachte nur gescheit stylen wäre immernoch besser als komplett abschneiden. :mrgreen:

Ohne Fön und Curlstyler hätte ich diese blöde Länge nicht geknackt. :lol: Aber was red ich, ich föne ja nach wie vor. Sonst erkälte ich mich.

Das mit dem Sport kenne ich auch. Tiefer Pferdeschwanz ist am bequemsten und stört wenig bei den Bodenübungen. Bei Kniebeugen ist er allerdings genau da wo die Hantelstange hin soll. Da tüddel ich die Haare hoch.
Bei Übungen mit dem Rücken auf der Hantelbank mach ich die Haare sogar meist ganz auf.
Bea

#570 Beitrag von Bea »

Bin gerade von meinem Freund nach Hause gekommen. sieht aus, als hätte Tochter eine heftige Bronchitis. Also erstmal für sie da sein. Haare sind im Pferdeschwanz, Pony war strähnig. Deswegen schnell Ponywäsche mit verdünntem Neobio Apfelshampoo. Gründlich ausgewaschen, wegen Zeitmangel nicht geföhnt. Jetzt ist der Pony trocken und nicht mehr strähnig, aber kein Glanz. :? Morgen ist Tag 3 und Wäsche im Ganzen angesagt.

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht - zumindest vorübergehend - ne andere Bürste zulegen soll. Durch die WBB fliegt alles noch mehr. Es ist zur Zeit wirklich gaaanz furchtbar. So schlimm war es noch nie! :x

Gesperrt