Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

#556 Beitrag von Else »

Bin über die TB hergekommen (habe leider nichts für dich passendes :? ): Du hast ja tolle Haare! :shock:
Finya

#557 Beitrag von Finya »

Hi Else!
Danke für das liebe Kompliment und willkommen in meinem TB :D
(Die Ficarre deines Avas hat mich dazu inspiriert, morgen meine Ficarre Blue Jean mal wieder auszuführen...thanx!)

^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-

So, ich habe es über mich gebracht und einigen Haarschmuck in die TB gestellt... Vllt ergibt sich ja was, ich brauch nämlich dringend Trost:

Ich hab heute einen meiner Ketylos verloren!!! :cry: :cry: :cry:
Beim Einkaufen hab ich ihn kurz in die Tasche gesteckt, weil der Dutt etwas lose geworden war - was ich vergessen hatte: Die Tasche ist leider uralt und hat ein winziges Loch unten. Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber er muss dadurch geflutscht sein. Beim nächsten Geschäft wollte ich den Dutt neu stecken - und er war weg...
Hab alle Parkplätze noch mal abgeklappert, das Auto auf den Kopf gestelt und sogar in Geschäften nachgefragt, ob etwas abgegeben worden ist - da wurde ich nur doof abgekanzelt :evil:
Ich hab schon mal einen mir sehr wichtigen Ring verloren...
Warum passiert sowas immer??!!!
Zum Haarschmuck rennt und alles einzeln betüddelt...
Finya

#558 Beitrag von Finya »

Tauschbörse!

Da ich so viele Dinge nur hüte statt sie zu tragen, hab ich mich getraut und etliches in die TB gestellt - hat sich gelohnt!
Nach vielen netten Anfragen hab ich mich dazu durchgerungen, zwei meiner Grathoe-Forken abzugeben, außerdem meinen Timberstone Turnings Stab (zu groß / zu klein / Farbe passt einfach nich...)

Dafür warte ich jetzt auf Pakete 8)
- Flexi: silber, mit grünen Beads / CP in S
- Ketylo: Turquoise Gemwood und Alabaster beide in S

Außerdem unterwegs:

- 60th Street: Amie 4prong Indigo Dymondwood
- 2 Taschen von LenaBrownDesigns (Etsy) für die zukünftige Staub/Feuchtigkeits - geschützte Aufbewahrung
- Eine Forke von Haarsegen (Dawanda): 3-zinkig, blau lasiert, Vogelaugenahorn

freu - freu - freu..........

^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-

Da ich gerade aus der Stadt komme, habe ich meine mal offen getragenen Haare gaanz liebevoll entwirrt, eine Riesenladung Kokosöl darin verteilt und werde jetzt mit Holli ins Bett gehen!
Gute Nacht!
Finya

#559 Beitrag von Finya »

kurzes Update:

- meine 60thStreet-Forke wurde heute verschickt!!!!
- die silberne Flexi S mit grünen Beads ist angekommen, find sie wunderschön!!!
- ich hab den Überblick verloren, wie viele Päckchen jetzt noch eintrudeln :oops:
- den Haaren gehts gut, sie sind mit Klettenwurzelöl versorgt und gleich werden sie geflochten und geduttet
Finya

#560 Beitrag von Finya »

Über-Nacht-Kur

Lavera Mangomilch Haarkur mit Honig gemischt, befindet sich seit einer Stunde auf dem Kopf und da ich zu faul bin, die jetzt noch auszuwaschen, bleibt sie einfach bis morgen früh drauf! :D
Ich liieeebe diesen Duft!!!
Finya

#561 Beitrag von Finya »

Also - das wird jetzt ein langer Beitrag, denn es hat sich einiges getan 8)

Haarseife!!
Danke einem superlieben Tauschbörsen-Kontakt habe ich zwei Haarseifenpröbchen bekommen, mit einer habe ich jetzt die Kur von vorgestern (ja, ich hatte sie 2Tage drin - war aber auch nur "aroundthehouse"... :oops: ) ausgewaschen.

Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosfett, Rizinusöl, Distelöl, Zitronensäure, Lanolin
Beduftet mit PÖ: Waldhimbeere, Raspberry Champagne, Bubble Gum
ca 2% überfettung

Fazit:
- erst mal seltsames Waschgefühl...
- supi Reinigungskraft
- toller Duft!!
- mit (Zitronen)saurer Rinse im Anschluss - kein Condi!! - megakämmbare aber richtig griffige Haare --->I LIKE

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Spitzenschnitt

Ich hab mich dazu durchgerungen, 2cm abzuschneiden...
In letzter Zeit war das Entwirren echt nicht mehr schön und eine gerade Kante hat ja auch was - also hab ich selbst zur Schere gegriffen...
BildBild
Steiß dauert jetzt wohl noch ein/zwei Monate - bin jetzt aktuell bei 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - aber es hat sich gelohnt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Neue Frise: Fairy Tail Braids

Was Neues musste wieder her und ich fand diese FairyTail-Braids immer sooo schön - wär was für den Mittelaltermarkt...
Mein Freund fand es hübsch
BildBildBildBild
Der Farbverlauf ist echt witzig - die Strähnen, die ich beim Flechten "entlassen" hab, sind alle noch rötlich, wobei die NHF dank vermehrtem Frühlingswachstum doch bald Überhand nimmt...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

MeiFa-Hairstyx

Durch einen netten Tauschbörsen-Tausch habe ich diese wunderschönen Haarstäbe ergattert:
Leider nich die beste Bild-Quali, weil schon dunkel und billige Cam - morgen kommen bessere Fotos!
BildBild
Und die FairyTails geduttet:
BildBildBild

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Forke von Haarsegen!!

Kam heute an - ich bin total verliebt! Die Maserung sieht so nach MEER aus, außerdem liebe ich Grün-und Blau-Töne.
Ist zwar eeeeetwas groß, aber die Dutts sind vor der Arbeit nur schnell hingewurschtelt, das wird morgen schöner geduttet...
BildBildBildBildBild

-------------------------------------------------------------------------------------------

To Come / To Do:
- 60th Street: aus den USA unterwegs
- Haarschmucktaschen von Etsy: ebenfalls verschickt
- Bilder von der neuen grünen S-Flexi machen
- neuen Dutt lernen (hat wer eine schöne Anregung??)
- ätherische Ölmischung zur Kopfhautmassage nach Matha (habe heute alle Zutaten aus der Apo mitgenommen) mischen - anwenden
- die Seifenwäsche weiter testen
- weiter Langhaar-Videos auf Youtube sehen und schwärmen :lol:
Wirbelwelle

#562 Beitrag von Wirbelwelle »

huhu :winkewinke:
Bin durch deine Fairytail Braids im Frisurenthread hier gelandet. Finde deine "farbigen" Längen in Kombi mit dem Ansatz total schön! Muss echt mal überlegen, wie ich sowas mit Absicht hinkriege *g*

Ich hoffe auf mehr Frisurenfotos mit offenen Haaren zur Inspiration ;)
violetvitch

#563 Beitrag von violetvitch »

Ach, was habe ich hier wieder einiges verpasst. Ich bin letzte Woche wieder leider zu nichts gekommen.

Die Fairytale braids sond von Torrin Paige, oder? Wollte mir letztens das Video ansehen, als das Netz aussetzte. Die sehen wirklich toll aus. Ich befürchte nur wieder ich bin zu sehr Frisuren-Legastheniker für so etwas.

Ansonsten, Schuck, Haare, alles was du hier präsentierst, einfach nur schön.

Den Duft der Haarseife finde ich sehr speziell. Also zumindest liest sich die Mischung so. Aber toll, dass du mit dem Ergebnis so zufrieden bist. Ich will es jetzt auch mal wieder damit versuchen. Bisher habe ich nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#564 Beitrag von Finya »

@Wirbelwelle: Hi erstmal!! :D Danke für das Kompliment!
Hmm, so einen Farbverlauf könnte man vllt erzielen, wenn man nur die Längen in Farbe tunkt und dann über Kopf auswäscht, sodass keine Farbe an den Ansatz kommt...
Offen trage ich meine Haare so gut wie nie, aber ich bitte meinen Liebsten morgen noch mal, ein paar Fotos zu machen!

@Violet: Thanx! :bussi:
Ja ich habs mir von TorrinPaige abgeschaut, aber bei CuteGirlsHairstyles kann mans auch ganz gut erkennen - und ist wirklich nicht kompliziert!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Haarwachstumöl

Meine Mischung besteht aus folgenden Zutaten:
Trägeröl: natives kaltgepresstes Olivenöl dachte ich könnte mich mal an was Schwereres wagen...
Ätherische Öle: Thymian, Salbei, Lavendel, YlangYlang, Rose, Lotus

Alle, die in dem Thread von Mata empfohlen werden, hab ich jetzt nicht drin, aber da ich mit Allergien schnell dabei bin, wollte ich es bei denen belassen, riecht total himmlisch!

Erste Anwendung: ca. 10 Tr. auf der ganzen Kopfhaut verteilt
- Massage alleine finde ich schon top, aber mit diesem Duft... "schwärm"
- gaanz leichtes Prickeln, aber angenehm
- fettig sehen sie jetzt nicht aus, kann also so noch rausgehen 8)
----> könnte in mein sowieso schon überladenes Abenprozedere aufgenommen werden

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich mache jetzt im Gemeinschaftsprojekt: Auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic mit :D
Zum Steiß fehlen mir noch 4cm, zu Pre-Classic -bei ca. 100cmSSS - dann noch 12.
Könnte eng werden dieses Jahr...
dafür sind meine Haare gerade mitten im Frühlings-Pflege-Umschwung:
- ich kann ölen, was das Zeug hält, am nächsten Morgen is alles wech
- auch wenns vorher nicht zu viel war, scheinen doch weniger Haare auszufallen
- vllt erreiche ich ja wieder mein Monatswachstum von 1,5cm
petruschka

#565 Beitrag von petruschka »

Wen ich darf, dann mach ichs mir hier mal gemütlich....
Deinem TT-stab geht es super in seinem neuen habitat, heute darf er mal wieder vor die Tür, bisschen Sonne geniessen. Ich bin ja noch sehr kurzhaarig, aber mir so ner toller Stab-Motivation wachsen sie bestimt viel schneller. Lieben Dank noch mal für den Tausch!
:lol:
Bild
Deine Haarsegen-Forke find ich toll und Deine Haare sind ein Traum...
2b-c Mii (8cm ZU),
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelaschblond mit Grau
Khadi Hellbraun
Ziel: will noch einmal in meinem Leben lange Haare
Taille wäre schön
Finya

#566 Beitrag von Finya »

Willkommen liebe Petruschka!!! und danke für das Kompliment!
Wow - passt super zu deinen Haaren! Da bin ich wirklich froh, ihn getauscht zu haben, dann muss er nicht mehr bei mir versauern :D

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mal ein längeres Update für heute, hab den Haushalt schon fertig 8)
Momentan ist vorlesungsfreie Zeit und bei meinem Nebenjob muss ich erst heute Nachmittag antreten...

Haargefühl:
- Tag 4 seit der Seifenwäsche
- schon zwei mal mit meiner ätherischen Ölmischung auf Olivenölbasis die Kopfhaut massiert - fühlt sich gut an
- neben dem abendlichen Kokosöl, das immer großzügig in die Längen kommt, hab ich gestern abend noch ARGANÖL reingetan
---> stinkt furchtbar dieses Öl, macht aber ganz weiche und irgendwie "definierte" Haarlis (möchte ich jetzt mind. 1Mal/Woche anwenden)

Frisuren mit der blauen Haarsegen-Forke:

BildBildBildBild
BildBildBild

Neue Frisurenentdeckung: "verzierter" Sockendutt:

Ich finde es cool, wie groß der Dutt mit der Socke wird - und da ich manches Haartoy leider selten trage, weil immer so viel übersteht, dachte ich mir, pack ichs einfach mit rein, fixiert die herumgewickelten Längen und macht was her mMn...

BildBildBildBild

Frise von heute: LWB mit Ketylo - hier mal farbechte Bilder, drinnen und bei Tageslicht
BildBildBildBild
freue mich so auf meine NHF - steht einem einfach am besten finde ich..

ToDo / ToCome:
- immer noch neue Frisur lernen
- 60thStreet-Forke unterwegs
- Haarschmuck-Aufbewahrung unterwegs
- TangleTeezer saubermachen mein Freund ist auch ein Riesenfan - durch zwei Benutzer sieht er leider schnell gebraucht aus - da muss ein zweiter her!
Wirbelwelle

#567 Beitrag von Wirbelwelle »

Danke für die nette Begrüßung *g*
Ich machs mir hier jetzt auch mal gemütlich *Tee schlürf*, deine Frisuren sind eine tolle Inspiration! Den Sockendutt finde ich klasse, den werd ich auch mal üben und die Idee, die zu großen Haartoys so mal auszuführen kann ich auch 1zu1 übernehmen, haha.

Habe inzwischen auch den Dipdye-Fred gefunden und schleich da grad gerne drin rum :D Mal sehen, ob ich mich irgendwann traue - einen Übergang von NHF zu gefärbten Längen habe ich auch, ist aber nicht sehr auffällig...

LG Wirbelwelle
violetvitch

#568 Beitrag von violetvitch »

Wow, schöner neuer Avatar, der macht richtig was her. Und toll, wie bei dir die NHF wächst.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Finya

#569 Beitrag von Finya »

@Wirbelwelle: Hab mir grad eben ne Riesenkanne Minztee mit Honig gemacht! Tässchen rüberschieb...
Bin mal gespannt wegen dem DipDye!
@Violet: Vielen lieben Dank!!! Meine NHF wächst wirklich ganz ordentlich raus - dafür aber auch die silbernen Haare... :?

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Meine USA-Pakete scheinen im Zoll zu hängen, dauert viel länger als sonst... Naja - da hilft nur Geduld

Ansonsten hab ich gestern an Tag 7 nach der letzten Wäsche gewaschen:
C: The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner
W: Maria Pieper Bio-Shampoo
--> kein zweiter Spülungs-Auftrag (fühlten sich schon ganz gut an und möchte mal weniger Produkt verbrauchen...)

Fazit:
Immer das Gleiche: Ich kann meine Haare nach der Wäsche nicht ausstehen!
Sie sind so fluffig, alles steht ab, Kämmbarkeit schwindet immer mehr, je weiter sie trocknen... Ich finde das Gefühl irgendwie künstlich :?
Ich muss also nach jeder Wäsche die Kopfhaut ölen (Klettenwurzelöl) und vor allem die Längen großzügig wieder mit Kokosöl einschmieren, dann am Besten flechten und vergessen, bis das erste Sebum wieder zum Vorschein kommt (dauert meistens so 3 Tage) :evil:
violetvitch

#570 Beitrag von violetvitch »

Das mit den frischgewaschenen Haaren und den Silberlingen kenne ich auch. Beides muss man akzeptieren, da führt kein Weg daran vorbei. Aber ich finde mittlerweile, so ein paar Silberlinge machen auch interessant. Auch wenn man gerade mal Mitte 20 ist. Das Problem mit dem frischgewaschen kann man unterschiedlich sehen. Bei mir ist es da vor allem der Nachwuchs der einfach macht was er will, und das ist nicht sich bändigen lassen. Aber man will ihn ja auch. Das plustrige in den Längen da sieht man keinen Sinn drin. Auch hier je weiter die Wäsche weg ist desto besser fühlen sich Kopfhaut und auch Haare an.

Mit den LenaBrown Taschen hast du mich übrigens erfolgreich angefixt. Zwei machen sich demnächst wohl auch zu mir auf den Weg :wink: .
Antworten