Suche Thread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Suche Thread

#556 Beitrag von FringillaVigo »

Ich denke auch, dass es sehr individuell ist, welche Frisuren zu einem passen und man es nicht an einem Aspekt (Figur) fest machen kann. Auch kann man die Threads bzgl Körpergrösse nicht so ganz damit gleich setzen, denn da geht es doch auch darum, dass bei grossen Langhaars die meisten Längenetappen halt erst mit mehr <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge erreicht werden als bei kleinen. Bei der Körperbreite fällt dieses potetielle Thema ja weg.

Aaaaaber: was vielleicht gemeint ist, wäre ein Thread à la "Frisur XY passt IMHO nicht zu mir, weil...."? Hat aber enormes Bashing-Potential: "Was? Du findest dickere Frauen sollten keinen Gibson Tuck tragen?! Das ist Diskriminierung!", "Wie jetzt? Ich bin dünn und trage oft Pferdeschwanz! Das passt sehr wohl zusammen!" :werwoelfin: :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#557 Beitrag von loversrequiem »

Stimme meinen Vorrednerinnen da zu. Threads mit ähnlich hohem Konfliktpotenzial hat es in der Vergangenheit gegeben und da ist sowas dann ständig ausgeartet. Wenn jemand schreibt "Das finde ich an Personen, die soundso aussehen, nicht schön", dann fühlen sich mindestens drölf Leute angesprochen und beleidigt. Lieber nicht :lol:
Bild
carmela

#558 Beitrag von carmela »

Ok, mit dieser Sichtweise und vor allem euren Erfahrungen in dieser Hinsicht kann ich das von euch Erklärtenachvollziehen.

Obwohl ich euch auch gerne an meinen Empfindungen und Beweggründen diesbezüglich teil haben lassen möchte.
Wenn ich Beiträge lese suche ich immer nach dem gemeinsamen Nenner oder dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen darin in Bezug auf mich.

Je mehr Schnittpunkte man findet umso mehr kann man sich damit identifizieren.
Da fehlte mir eben diese angesprochene Komponente. Wobei ich oftmals auf den Fotos Gemeinsamkeiten in der Hinsicht wohlwollend zur Kenntnis nehmen konnte. Beim Lesen und sich Austauschen fehlte mir das einfach irgendwie. Wenn z.B. die Altersgemeinsamkeit vorhanden ist, so macht es für mich an mir schon einen Unterschied ob ich es (mit Kleidergröße 50 und Figurtyp O ) entsprechend nachmachen kann, was eine 36/38 trägt.

Es sollte keine Diskriminierung sein, sondern ich hatte auf Austausch unter Gleichgesinnten gehofft in der Hinsicht. Bei Kleidung ist es ja auch nicht so abwegig.
Der Mensch ist nun mal ein "Rudeltier".
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
FringillaVigo

#559 Beitrag von FringillaVigo »

Buhuhu, ich bin unfähig: ich weiss dass es mindestens zwei Threads zum Thema U-/V-Kante (einer ist glaubs ne umfrage, der andere ein Fotothread? :gruebel: ) gibt, finde aber keinen davon, weder mit der Suche, noch mit google und erst recht nicht mit Stöbern. Hilfe!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ceniza

#560 Beitrag von Ceniza »

Der eine ist in Haarpflege grade ganz oben :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
FringillaVigo

#561 Beitrag von FringillaVigo »

Dankedankedanke :knuddel: ich hatte in den Gemeinschaftsprojekten und Haarkustwerke gesucht und bin bloss mit Smartphone unterwegs :oops:

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#562 Beitrag von Silberfischchen »

Und hier ist der Photothread:
viewtopic.php?f=6&t=16019
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Else

#563 Beitrag von Else »

Ich wollte gerade ein Projekt aufmachen, indem andere Hypochonder sich gemeinsam vor der TL fürchten können. Ich bin der Meinung, mal einen Thread gefunden zu haben, in dem Leute der TL entgegenfiebern und bin jetzt unsicher, ob es dazu das Gegenstück braucht. Ich habe den anderen Thread aber auch nicht mehr finden können, um vorher zu schauen, ob sich das thematisch nicht ergänzt. :/
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#564 Beitrag von schnappstasse »

Gemeinsam auf zu (u.a.) Terminal Length: viewtopic.php?f=22&t=15025
Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#565 Beitrag von lusi »

Ich suche einen thread über trockene Kopfhaut nach dem waschen.

Danke !
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Elfenhaar

#566 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo :)
Mit dem harten Wasser bei mir zuhause hab ich mich gut arrangiert, aber ich mache regelmäßig Urlaub in einer Gegend mit 0-2°dH und komme überhaupt nicht zurecht.

Ich suche daher einen Thread, in dem es speziell ums Haarewaschen oder auch Probleme und ihre Lösungen dafür bei weichem Wasser geht.

Für hartes Wasser gibt es ja allerhand Infos und Threads, aber trotz kreativer Suchfunktionsbenutzung kann ich zu weichem Wasser nix finden. :nixweiss:

Danke schonmal! [-o<
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Nadeshda
Admin a.D.

#567 Beitrag von Nadeshda »

Ich glaube, dazu gibt es noch keinen speziellen Thread.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Herbstgold

#568 Beitrag von Herbstgold »

Elfenhaar vielleicht hilft dir dieser Thread Steckbrief- und Übersichtsthread für (saure) Rinsen ?
Da gibt es ein paar die eine niedrigere Wasserhärte haben :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Elfenhaar

#569 Beitrag von Elfenhaar »

Danke Herbstgold, der Saure-Rinsen-Thread hat mir sogar schonmal geholfen, nämlich auf der Suche nach einer Rinse für mich (fürs harte Wasser). Die Weichwasser-Rinser dort sind aber alle Seifenwäscher, da find ich es für mich als Shampoowäscherin schwierig, eine Lösung für mich abzuleiten.

Ok Nadeshda, wenns vermutlich noch keinen gibt, dann mach ich jetzt einen auf. :wink: Vielleicht haben ja doch auch ein paar andere dazu was zu sagen :wink: Falls doch ein anderer Thread zu diesem Thema auftaucht, kann man ihn ja immer noch schließen oder überleiten.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Jemma

#570 Beitrag von Jemma »

lusi hat geschrieben:Ich suche einen thread über trockene Kopfhaut nach dem waschen.
Es gab da mal was, aber vermutlich in der Notfallecke, ich weiß nicht, ob die Threads noch existent sind.
Antworten