Curlii hat geschrieben: ab dem zweiten und den folgenden Tagen werden die unteren 5-10 cm trocken, als fehlte ihnen Pflege...?
Das kann je nach Seife sehr unterschiedlich sein, bei mir war das glaube ich mit olivenölhaltiger Seife häufiger so (habe ich schon länger nicht mehr benutzt), mit kokosölhaltiger Seife sowieso. Die Überfettung der Seife hatte bei mir da keinen Einfluss drauf, die verseiften Öle schon.
Du kannst ja unterschiedliches ausprobieren: Condi, Matas Glanzspülung, Aloe, Öle als LI, gar kein LI, Spitzenpflege nach Bedarf...
Wirklich
brauchen tun meine Haare keinen Condi, aber ich mag das weichere Anfassgefühl, im Moment bin ich mit Matas Glanzspülung ganz glücklich (das mache ich allerdings noch nicht so lange, vielleicht seit 6 Haarwäschen). Spitzenpflege gibt's bei mir nur nach Bedarf, dann mache ich Sheabutter oder Rossmann-BWS abends in die Spitzen vom Nachtzopf. In die feuchten Haare gebe ich meist gar kein LI, manchmal Aloe-Gel. Und wenn die Haare am Morgen nach der Wäsche in alle Himmelsrichtungen abstehen (ich gehe meist mit feuchten Haaren ins Bett) helfen mir ein paar Tropfen Macadamianussöl beim Besänftigen.