Also ich hatte auch sehr oft dieses Schmierzeugs in der Bürste. Soweit ich das jetzt sagen kann lag es an zu reichhaltigen Ölen die sich um meine Haare gelegt haben und dann Dreck anzogen. Außerdem ist es mir einige male nicht gelungen meine Haare wirklich komplett einzuseifen und so hatte ich immer eine bestimmt Strähne die so schmierig blieb

aber ich habe den Waschvorgang verändert und seitdem wird es besser...obwohl sich diese eine Strähne immer mal wieder durchsetzt und schmierig bleibt
Ich lasse jetzt Seifen weg die an erster Stelle Olivenöl haben, ich schätze das ist doch etwas zu viel für meine Haare und die anderen Seifen haben keinen Dreck in der Bürste verursacht.
Außerdem habe ich jetzt mal einen Shampoo-Bar ausprobiert, ich hab da zwei Pröbchen in einem TB Päckchen bekommen. Das war meine erste Shampoowäsche seit Oktober 2012 und ich war ganz verwirrt

Meine Haare waren plötzlich so leicht und fluffig, sogar das Haargummi rutschte raus

Aber ich glaub das mag ich gar nicht. Ich hab sehr viele Haare auf dem Kopf, die blonden sind sehr fein, zwischendrin habe ich dunkle und dicke Haare aber im großen und ganzen sind meine Haare fein aber ganz kräftig. Ich mag es wenn sie nach der Seife etwas schwerer und griffiger sind, da habe ich ein Gefühl von mehr Haar auf dem Kopf. Nach dem Shampoo-Bar fühlte es plötzlich sich wieder nach deutlich weniger an. Die Haare sind sehr schön sauber und fühlen sich auch ganz gut an aber ich bleibe doch bei Seife.
Wobei ich mir vorstellen könnte auf so ein Shampoo zurück zu greifen wenn ich die Haare einmal "tiefenrein" haben möchte.