"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#5566 Beitrag von beCAREful »

Ich bin dank schlimmer Schmerzen wegen meiner Ganzkörperarthrose weder fit noch dynamisch und aktuell ist mir wegen unseres Gesundheitssystems auch das Grinsen vergangen ... daran liegts also eher nicht.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kurzhaarfisch

#5567 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Gibt ja auch durchaus verschiedene Arten, wie man zu einer jüngeren Ausstrahlung gelangen kann ;)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
BeanSidhe

#5568 Beitrag von BeanSidhe »

Starfish , zum Beispiel? ?
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Kurzhaarfisch

#5569 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Also die Leute in meinem Umfeld, die deutlich jünger rüberkommen als sie sind, sind in der Regel die, die ihr Ding durchziehen und sich nicht daran halten, was "altersgemäß" ist (also beispielsweise nicht plötzlich ihr eher "jugendliches" Hobby aufgeben oder ihre Frisur verändern, weil man das mit 40+ eben so macht), sich nicht verstellen, sich anziehen wie sie sich wohlfühlen und selbst leiden können, selbstbewusst sind, offen gegenüber anderen Menschen und neuen Dingen, sich ihre Neugierde erhalten und sich für vieles interessieren, Dinge haben von denen sie begeistert sind, und bestenfalls nach außen hin Lebensfreude ausstrahlen ... bei solchen Menschen fällt es mir auf jeden Fall häufig schwer, das Alter einzuschätzen (vor allem, wenn sie viel in Gesellschaft von Menschen anzutreffen sind, die tatsächlich jünger sind), und ich kenne wirklich so einige Leute mit einigen oder allen dieser Eigenschaften, die von vielen mit über 70 noch für 50 gehalten werden, mit Mitte 50 für 40, oder eben mit 40 für 30, das ist also nicht nur meine Wahrnehmung in diesen Fällen ... :nixweiss:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5570 Beitrag von Alanna »

Starfish, ich finde das hast Du sehr schön beschrieben :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5571 Beitrag von Silberfischchen »

Ich finde, es hat sehr viel mit der Haut zu tun, wie alt jemand geschätzt wird. Ich bin mir bei den Leuten, wo Geist, Interessen, Outfit, und Körper- oder Hautzustand nicht zu "passen" scheinen, immer unschlüssig, ob es ein vorgealterter Junger, ein junggebliebener Alter oder ein auf jung machender (notfalls mit Gewalt) Alter ist.

Mein Ex sah z.B. deutlich älter aus als ich, dabei war er jünger. Aber viel zu viel Sonne abgekriegt im Leben, da hilft auch der dunklere Teint nix. UV-Schaden bleibt UV-Schaden. Meine Großeltern mütterlicherseits waren gleich alt, der Großvater bräunte schnell und war daher viel in der Sonne, die Oma hatte empfindliche Haut und hat sich daher mit Hut und Sonnenschirm geschützt. Sie war optisch viel jünger als der Großvater, auch wenn sie Pudeldauerwelle und gediegene Kleider trug.
Und meine Oma mütterlicherseits war deutlich besser im Futter als die Oma väterlicherseits und wirkte, obwohl 5 Jahre älter immer deutlich jünger. Mit fortschreitendem Alter sind etwas naturunterpolsterte Falten auch von Vorteil für's jünger geschätzt werden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vanilleglöckchen

#5572 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Silberfäden, Mondstaub, haaachja... hier entwickelt man wirklich eine positive Einstellung zu grauem Haar! :verliebt:
Vor meiner Anmeldung im LHN wäre ich niemals auf die Idee gekommen, irgendwann mal mit Silberhaar rumzulaufen.
Und jetzt kann ich mir für die Zukunft gar nichts anderes mehr vorstellen... :)

Anniekay, die ich schon persönlich kennenlernen durfte, ist übrigens auch nicht ganz unschuldig an meinem Sinneswandel... :mrgreen: Hihi.
Wunderschönes Bild übrigens, liebe Anniekay! :)

Auch alle anderen Bilder, sehr schön anzusehen und sehr motivierend!
Danke dafür! :)
Kurzhaarfisch

#5573 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Vermelde: fortschreitende Versilberung über/hinter dem rechten Ohr. Man beachte auch den schicken Glitzerkringel neben dem Haarstab :rofl:

[Bild entfernt]

Und mein Dutt ist heute irgendwie zweifarbig. Wusste gar nicht, dass meine NHF schon so weit rausgewachsen ist oO

Edit: hmpf, nun ist das Bild zu klein und pixelig, dummes Handy mag keine passenden Zwischengrößen ...*neues Bildchen direkt auf Wordpress skalier*
Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Clanherrin

#5574 Beitrag von Clanherrin »

Hübscher Kringel! =D>
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
BeanSidhe

#5575 Beitrag von BeanSidhe »

Mein Mann sagt ich hätte Feen Haare
weil sie so durchsichtig sind wie Glasfaser.
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Yoiko

#5576 Beitrag von Yoiko »

Ich habe heute wieder die Krise gekriegt, als ich mir einen anderen Scheitel gezogen habe...
Hier reinzugucken hilft mir dann immer, denn ihr tragt eure Silberlinge voller stolz. Bei mir wird das noch einige Krisenmomente dauern :lol:
Kurzhaarfisch

#5577 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Die Krisenmomente werden irgendwann weniger, Yoiko ;) Ich bin manchmal auch noch zwiegespalten, wenn ich sehe, dass auch glattgekämmt auf meinem normalen Scheitel inzwischen je nach Licht ziemlich deutlich Glitzerzeugs erkennbar ist, gewöhne mich aber immer mehr daran. Und bislang hat mir noch keiner meiner Freunde und Bekannten was Negatives dazu gesagt oder gar zum Färben geraten (auch wenn einige meine alte Hennafarbe gern mochten), das macht es für mich definitiv einfacher mich damit anzufreunden :)
Yoiko

#5578 Beitrag von Yoiko »

Naja, ich bin halt noch nichtmal 25.. :D Mir fällt das wirklich schwer, wie heute Abend im Spiegel gleich mehr als 10 Silberhaare zu sehen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5579 Beitrag von Silberfischchen »

Hatte ich aber auch in dem Alter. Ich hab ja deshalb mit 24 aufgehört zu färben, weil ich keine verfärbten Silberlinge und keinen Ansatz haben wollte. Mein erstes hab ich mit 19 gefunden. Und mit 24 wurden sie an den Schläfen auffällig. Der Eindruck "Silbersträhne" hat aber noch sehr lang auf sich warten lassen. Das ging mit Ende 30 los. Mit 10 Silberhaaren wird Dich niemand als silberhaarig wahrnehmen.... da kommt höchstens mal ein "ach, Du hast ja 'graue' Haare". Ich hab dann immer die Augen verdreht und gesagt... ach was?. Oder Ja. Schon lang.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Yoiko

#5580 Beitrag von Yoiko »

Danke, Silberfischchen! :knuddel: Das hat mich jetzt tatsächlich sehr aufgebaut!
Ich denke, ich werde das Färben noch etwas rauszögern... wenn es gar nicht mehr geht, dann kann ich ja wieder drüber. Ist ja nicht so, als wäre das dann aus der Welt und zwar für immer.
Antworten