Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Korkenzieherin
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Ich bin auch ganz begeistert von deinem Ansatz, Monika!!
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Okay Freunde, der Entschluss ist gestern gefallen, ich will es mit dem Rauswachsenlassen nochmal probieren! Diesmal auch ohne Angleichen lassen der gefärbten Längen.
Meine letzte Färbung ist genau einen Monat her und somit wäre in der nächsten Zeit eigentlich wieder der Ansatz dran.
Mein Plan ist: sobald man etwas genauer die NHF ausmachen kann und ich erkenne, dass es ein Braunton ist (egal ob hell-, asch- oder sonstwas) wird komplett rausgezüchtet. Wenn ich allerdings sehe dass es zu einem Blond wird (Aschblond/Dunkelblond war ich, bevor ich vor ca. 7 Jahren mit 13 angefangen habe zu färben) , dann färbe ich wieder nach und bleibe beim Färben.
Ich hoffe sooo sehr dass meine Haare in den Jahren nachgedunkelt sind, da naturbelassene Haare wirklich einfach unschlagbar schön sind.
Aaaahh ich bin gespannt! Bin ja jetzt ganz am Anfang und ihr seid alle schon so weit!
Meine letzte Färbung ist genau einen Monat her und somit wäre in der nächsten Zeit eigentlich wieder der Ansatz dran.
Mein Plan ist: sobald man etwas genauer die NHF ausmachen kann und ich erkenne, dass es ein Braunton ist (egal ob hell-, asch- oder sonstwas) wird komplett rausgezüchtet. Wenn ich allerdings sehe dass es zu einem Blond wird (Aschblond/Dunkelblond war ich, bevor ich vor ca. 7 Jahren mit 13 angefangen habe zu färben) , dann färbe ich wieder nach und bleibe beim Färben.
Ich hoffe sooo sehr dass meine Haare in den Jahren nachgedunkelt sind, da naturbelassene Haare wirklich einfach unschlagbar schön sind.
Aaaahh ich bin gespannt! Bin ja jetzt ganz am Anfang und ihr seid alle schon so weit!

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
- Korkenzieherin
Willkommen bei den Ansatz-Züchtern!Elza hat geschrieben:Wenn ich allerdings sehe dass es zu einem Blond wird (Aschblond/Dunkelblond war ich, bevor ich vor ca. 7 Jahren mit 13 angefangen habe zu färben) , dann färbe ich wieder nach und bleibe beim Färben.

Aber was würde dir denn an Naturblond(ig) nicht gefallen?
2c M ii
Ich hab mir nun vorgenommen auch rauswachsen zu lassen... Ich kann mich nie für eine Farbe entscheiden und Färbe mal so und mal so... Erst war ich Rot... (gefärbt am 27.03) Das ging mir aber schnell auf den Keks und es hat sich halt wie das bei Rot eben so ist sehr schnell rausgewachsen.. Dann hatte ich die Schnauze voll und ich hab am 12.07 meine Haare wieder in einem Schokobraun gefärbt (welches sich mittlerweile auch wieder rausgwaschen hat und seit dem lasse ich wieder rauswachsen....
Vorher:

Ach mist, ich hab mich da vertan... links ist vom 12.07 und rechts vom 27.03... sorry
Aktuell von heute:

Ich hoffe nur ich halte das durch... ich komm schnell auf den Gedanken immer und immer wieder was ändern zu wollen
Vorher:

Ach mist, ich hab mich da vertan... links ist vom 12.07 und rechts vom 27.03... sorry
Aktuell von heute:

Ich hoffe nur ich halte das durch... ich komm schnell auf den Gedanken immer und immer wieder was ändern zu wollen

@Korkenzieherin: Finde, dass mir braun sehr viel besser steht und fühle mich so wohler. Hatte letztes Jahr für etwa 6 Monate Mittel-/Dunkelblonde Haare (gefärbt) und ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden :/
Außerdem modele ich ja nebenbei und mein ganzes Book ist braunhaarig, da nochmal alles zu aktualisieren wäre einfach kaum machbar und aufwändig..
Also drückt mir die Daumen für ein nettes Braun
Außerdem modele ich ja nebenbei und mein ganzes Book ist braunhaarig, da nochmal alles zu aktualisieren wäre einfach kaum machbar und aufwändig..
Also drückt mir die Daumen für ein nettes Braun

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
- Korkenzieherin
werden gedrückt!
Zuletzt geändert von Karalena am 01.11.2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte vermeiden.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte vermeiden.
2c M ii
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@BlackLily und Korkenzieherin, vielen Dank euch Beiden 
@senzafine: dein Farbverlauf zwischen braun und rötlich ist schön sanft
Ich bin, was Haarfarben angeht, nie wirklich "änderungswütig" gewesen, aber seit ich hier bin (und mich von der hier doch öfter vertretenen Haarschmuck-Sammelwut habe anstecken lassen) nehm ich ganz gerne bunte Haarstäbe oder auffälligere Flexis, um meine doch häufige "Standardfrisur" immer etwas anders aussehen zu lassen (aber ich habe auch Haarschmuck, der sich gut in meinen Haaren versteckt). Vielleicht dass du über Haarschmuck o.ä. versuchst, deinem Veränderungswunsch nachzugehen/nachzugeben?
@Elza: dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass deine NHF ein Farbton geworden ist, der dir gefällt
lg
Monika

@senzafine: dein Farbverlauf zwischen braun und rötlich ist schön sanft

Ich bin, was Haarfarben angeht, nie wirklich "änderungswütig" gewesen, aber seit ich hier bin (und mich von der hier doch öfter vertretenen Haarschmuck-Sammelwut habe anstecken lassen) nehm ich ganz gerne bunte Haarstäbe oder auffälligere Flexis, um meine doch häufige "Standardfrisur" immer etwas anders aussehen zu lassen (aber ich habe auch Haarschmuck, der sich gut in meinen Haaren versteckt). Vielleicht dass du über Haarschmuck o.ä. versuchst, deinem Veränderungswunsch nachzugehen/nachzugeben?
@Elza: dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass deine NHF ein Farbton geworden ist, der dir gefällt

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
@MoniLein: Ja da hast du recht... das mach ich schon aktuell... ich flecht mir dann bunte Bänder mit in die Haare und ich bin seit ein paar Wochen total viel am Haarschmuck selber basteln 

- BlackLily
Ich versuche auch, meine "Gelüste auf was anderes" mit Haarschmuck zu befriedigen... Funktioniert echt super... Und seit die NHF auf fast Ohrhöhe angekommen ist, bin ich superglücklich damit...
Habe mir einen Akzentzopf geflochten und dabei festgestellt, das das rot schon komplett vom blond verdeckt wird:

Ist leider geblitzt und deswegen nicht ganz farbecht, aber ich bin zufrieden...
Vor allem hab ich echt das Gefühl, ab und zu ein Chamäleon zu sein... Manchmal sieht man bei Dutts oder Flechtzöpfen das blond superschön schimmern, ab und zu versteckt es sich und man sieht nur rot...
Habe mir einen Akzentzopf geflochten und dabei festgestellt, das das rot schon komplett vom blond verdeckt wird:

Ist leider geblitzt und deswegen nicht ganz farbecht, aber ich bin zufrieden...

Vor allem hab ich echt das Gefühl, ab und zu ein Chamäleon zu sein... Manchmal sieht man bei Dutts oder Flechtzöpfen das blond superschön schimmern, ab und zu versteckt es sich und man sieht nur rot...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

- Ceridwen90
Was ich ganz krass finde bei meiner Farbe ist, dass wenn ich vor dem Badezimmerspiegel stehe und das Licht von oben auf meine NHF scheint, dann glänzen die Haare. Neige ich jedoch den Kopf so, dass das Licht direkt auf die gefärbten Partien scheint, dann glänzt da viel, viel weniger. Es wirkt deutlich matter :-/
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Mein Haartagebuch
--
Ceridwen, das geht mir auch so
die wenigen cm NHF glänzen viel stärker als die gefärbten Längen. Ich hoffe, dass das eher Feature ist als Bug. Auf jeden Fall macht es Hoffnung.
BlackLily, du hast einen Traum von einer NHF
wow! Und du bist auch schon schön weit. Bitte weiter machen
Monika, deine Frisuren sehen wie immer toll aus. Ich wünschte, ich könnte so flechten/kordeln. Die Colors on parade passt so schön.

BlackLily, du hast einen Traum von einer NHF

Monika, deine Frisuren sehen wie immer toll aus. Ich wünschte, ich könnte so flechten/kordeln. Die Colors on parade passt so schön.
Gruß lucurly
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver

Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
- ChaosQu33n
Heute mal im indirekten Sonnenlicht auf dem Kopf geknipst:

Ich rede mir ja noch ein, dass die Haare Dunkelaschblond sind...
Hätte ich nicht so viel Haarschmuck, ich schwöre euch, ich hätte schon kurzen Prozess gemacht...

Ich rede mir ja noch ein, dass die Haare Dunkelaschblond sind...
Hätte ich nicht so viel Haarschmuck, ich schwöre euch, ich hätte schon kurzen Prozess gemacht...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Ceridwen90
Ich bin heute stark rückfallgefährdet D:
Hab mir eben alte Fotos angeschaut, auf denen ich die Haare mit meiner üblichen Lush Kombi (Marron und Braun) gefärbt habe und das Rotbraun war schon nicht mies
Zum Glück hab ich die nächsten Tage eh keine Zeit!
Hab mir eben alte Fotos angeschaut, auf denen ich die Haare mit meiner üblichen Lush Kombi (Marron und Braun) gefärbt habe und das Rotbraun war schon nicht mies

2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Mein Haartagebuch
--
- Korkenzieherin
Stark bleiben!! Denk an deine hübschen Natur-Reflexe (bekommt keine Farbe hin!), die Haargesundheit und die Zeit- und Geldersparnis!Ceridwen90 hat geschrieben:Ich bin heute stark rückfallgefährdet D:

2c M ii
- BlackLily
Lucurly, danke...

Ceridwen, du schaffst das... Stark bleiben...

Ceridwen, du schaffst das... Stark bleiben...

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen...