Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dreamily

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5581 Beitrag von Dreamily »

Hallo Fischle :)

Danke für's Äggschnpigg :wink: Der Stab seht Dir gut.

Wenn ich darf, mache ich's mir hier auch mal gemütlich :D

Habe übrigens am Samstag das 2. mal mit dem BBC gewaschen und das Ergebnis war noch viel besser als beim ersten Mal! Jetzt teste ich erst mal noch ein paar andere Seifen, aber bei der CV Sammelbestellung habe ich schon wieder BBC nachbestellt :mrgreen:

Liebe Grüße
Dreamily
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5582 Beitrag von Silberfischchen »

Hallohooo!
Bin wieder da. Und sooooo flauschig.... guggt mal.
Bild

Und ein paar Barfußschläpple hab ich mir gegönnt... inspired by Râa, auch wenn ich damit sicher nicht mehr als ein paar Kilometerchen wetzen werde, aber mal bissle was anderes darf schon sein.
Bild

Der Neo-Shorty ist jetzt nicht high-end, aber zum nicht-frieren reicht's. Aber man merkt doch, warum der "Longie" das vierfache kostet...

Dreamily herzlich willkommen! Nimm dir ne Miez und n T!
Schön, dass der BBC bei Dir auch gut klappt.

Chicken, ja, bin auch froh. Der Ebelin ist zwar auch nicht schlecht, v.a. für den Preis, aber das elektrische ist schon nervig.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#5583 Beitrag von bleutje »

Eieiei, der Flausch ist zurück, sogar durch den Bildschirm - und das vorwitzige Mittellöckchen auch :D ich finds immer noch irre, wieviel das bei Deiner Struktur ausmacht: definiert + heftig glänzend.

Was sind denn das für Barfüssler? Ich kenne aus dem Bereich eigentlich nur die Vibram 5 Fingers, die passen mir aber so gar nicht. Hast Du mal einen link?
aktuell nur Leser
Silberfischchen

#5584 Beitrag von Silberfischchen »

Link? Äh, hab ich im örtlichen Einzelhandel gekauft :kicher: Die sind auch von Vibram bzw New Balance mit Vibram-Sohle, die Serie heißt Minimus....
Ah doch, hab n Link gefunden: hier
Das sind se.

Die 5 Fingers kann ich auch nicht haben, dafür ist meine "beschissene Fußform" :mrgreen: nicht geeignet...
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5585 Beitrag von Râa »

Wunderschönen Flausch hast du wieder =D>

Und jaa, Vivo Barefoots ftw :huepf: Ich brauch unbedingt auch noch ein, zwei Paar. Wobei ich (zum Glück) auch mit den Five Fingers klar komm :mrgreen:
Bin schon gespannt auf das neue Modell, hoffe ich hab es bald mal vor Ort zum Probelaufen.
Mirabellenbaum

#5586 Beitrag von Mirabellenbaum »

Fischle!!! Ich komm mal reinge- :huepf: -t um dir viele liebe Grüße dazulassen und deine neusten Flauschbilder zu bewundern... Schöön! =D>
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mayfay

#5587 Beitrag von Mayfay »

:lol: Schuhe, in einem anderen PP hatte ich gerade über Barfußschuhe zum Joggen gelesen und kam ins Überlegen. Gestern war dann von der sportmedizinischen Hochschule ein Bericht im Fernsehen. Da mußte ich schon lachen. Werde mich mit dem Theama, Knieschmerzen und falscher Fersenlauf befassen. Ne, ne, aber nur zum Gassi gehen. Ich reihe mich nicht in Eure Sportreihe ein.

Aber das war wohl zu viel Off Topic bald. Wenn ich Deine Locken sehe, bin ich manchmal richtig am starren. Die Spitzen mit den mini Lock-Ausführungen find ich total klasse. Da bereue ich es manchmal, daß meine sich bei Mideback immer aushängen und aalglatt sind. #-o
Silberfischchen

#5588 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn! Uaaaa.....

Ha. Fersenlauf. Ich bin meinem Gefühl nach eh ein Mittelfußläufer, egal mit was für Schuhen. Das ist eher selten bei Langstrecklern, aber funktioniert auch (siehe Paula Radcliffe :kicher: ) Mein Problem ist nicht der Stil, sondern die Substanz... (und der dazu passende Spruch: was ist unfair? wenn man die Omma die Treppe runterschubst und sagt: Olle, wat rennste so?)

so, nur geh ich schwümmen, Haare gestern abend brav geölt.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5589 Beitrag von Râa »

Ich will auch neue Schuhäää :heulend_weglauf:
Am liebsten gleich 2 oder 3 Paar, aber die müssen ja alle wieder :soo_gross: soo teuer sein :roll:
Naja, kommt Zeit, kommt Schuh.
Hm, aber deiner Substanz ginge es bestimmt schlechter, wenn du Fersenläufer wärst? Ich will ja nicht mehr anders laufen, als Mittel-/Vorfuß.
Und da ich jetzt ein Springseil hab, kann ich auch ganz fein die richtige cadence üben :huepf:

Hoffe, du hattest wieder freie Bahn beim Schwümmen.
Bones

#5590 Beitrag von Bones »

Hallo, Silberfischchen!

Du hast die Haare, die ich immer haben wollte!
Soooo schön und wellig und dabei sehen sie so gepflegt aus.
Habe gelesen, dass Du regelmäßig schimmen gehst. 2x Schwimmen und meine Haare sind Stroh.. :(

Hier schau ich öfter vorbei. Vielleicht finde ich hier noch den einen oder anderen Tipp. :-) Übrigens, lese auch Deinen Locken-Gral und bin total begeistert!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
BlackElve

#5591 Beitrag von BlackElve »

Das ist wirklich wunderschöner Flausch und die Korkenzieherlöckchen sind wirklich allerliebst. :)

Ich habe auch zu schiefe Zehen für die Fivefingers. Leider. Ein paar hab ich zwar noch aber trag sie aus dem Grund nie. Hatte auch schon überlegt nach anderen Modellen ohne Zehenfächer zu gucken. Wäre eine Alternative beim Walken gehen zu meinen Reeboks mit Wobbelsohle.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#5592 Beitrag von Râa »

Elve, wir haben als Alternative noch Vivo Barefoots. Mein Deckel hat ja auch das Problem, dass die Fingers nicht 100% passen.
Von den Vivos hab ich mittlerweile 2 Paar und finde sie beide einfach genial.
quinta

#5593 Beitrag von quinta »

Hallihallo,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Schöne Bilder, schöner Flausch, schöner Glanz, schöner Urlaub!

Was ist denn das besondere an diesen diversen Barfußschuhen über die hier so geschwärmt wird?
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Râa

#5594 Beitrag von Râa »

In der Regel haben Barfußschuhe eine sehr dünne Sohle mit (soweit ich weiß) 0-4mm Sprengung (das heißt, Ferse und Ballen sind auf einer Höhe, normalerweise sind bei Schuhen die Fersen erhöht).
Sind halt ganz minimalistisch, ohne irgendwelche Verstärkungen/Stützen in der Sohle.
Soll einem ermöglichen, den Fuß wieder so zu benützen, wie an sich gedacht :mrgreen:

Solange man keine gröberen Fehlstellungen am Fuß hat sind sie durchaus empfehlenswert. Wie unser Schuhverkäufer immer sagt, ist halt eher was für Freaks :ugly:

Tschuldige Fischle, für's wieder rumspamen :hintermirher:
quinta

#5595 Beitrag von quinta »

Hey Râa :winkewinke: danke für die Erklärung!
Und damit kann/soll man Sport machen, ist das kein Problem für die Gelenke?
Dass der Mensch eigentlich zum barfuß gehen gemacht ist, ist mir schon klar, aber gedacht ist sicher nicht, dass er dies auf hartem Asphalt tut...

Tschuldige Fischle für's weiter spamen... :kniep:
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Antworten