Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fia

#5596 Beitrag von Fia »

hab mich heut total über das kompliment meiner mutter gefreut (eigentlich nicht so der langhaar-fan), die meinen französischen zopf total schön fand. das sähe aus wie ein kunstwerk :D

ich dachte ja immer ich würde nie ne andere frisur als nen pferdeschwanz hinkriegen
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Inken

#5597 Beitrag von Inken »

Ich fühl mich ja seit meinem Protein-Unfall fürchterlich kurzhaarig... da gehen Komplimente dan immer runter wie Öl!

Freitag hattre ich außer der Reihe einen Rermin und war dadurch mit einer Büroleiterin konfrontiert, die ich nur selten sehe.
Mein Lazy Wrap Bun hielt in den frischgewaschenen Haaren nicht richtig und als ich mich vorbeugte, fiel der Haarstab vor ihr auf den Schreibtisch.
Ich hielt den Dutt gerade noch so im Nacken, griff den Haarstab und wollte den Dutt neu machen, da hielt sie mich auf: "Ich habe Dich bisher NUR mit Dutt gesehen - lass mich die bitte EIN Mal offen sehen!"
Also habe ich den Dutt ausgeschüttelt und sie stand da: :shock: und dann hat sie erstmal langatmig Dicke, Länge, farbe und die Wellen bewundert.

Och, das ist soooo schön, wenn man gerade selbst so unzufrieden mit seiner Mähne ist!

Tante Edith sagt: zu viele Rechtschreibfehler, ich hoffe, ich hab sie jetzt alle erwischt
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5598 Beitrag von Leni vom Park »

Meine herzallerliebste Schwester (2a, APL):
"Ich hätte auch gern solche ellenlangen Locken. Und solche langen Wimpern!"
Dafür wär' ich gern ein Warmfarbler.
BaluUndSeineKuh
#5599 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Gestern wollte ich mir selbst einen V-Cut nach Feye verpassen. Habs aber absolut nicht auf die Reihe bekommen, mir nen geraden Scheitel bis in den Nacken zu ziehen, der genau mittig sitzt. Ich also: "Kannst du mir mal kurz helfen, Spatzel?" Freund kommt angedackelt. Er dann: "Die armen SIngle-Frauen, die können also nicht alle Frisuren machen..." Der dachte ich mag mir zwei seitliche Zöpfe machen ;)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Persephone

#5600 Beitrag von Persephone »

Mein Mann hat mir vor 2 Tagen von sich aus gesagt, dass meine Haare wunderbar glänzen *freu*. Er findet sie ja sonst auch schön, aber wenn ich nicht nachfrage kommt normalerweise nix an Kommentaren von ihm. Also sind sie nach der Umstellung auf NK wirklich viel besser geworden. :banane:
blondie86

#5601 Beitrag von blondie86 »

Bei einem Grillfest am Wochenende habe ich gleich zwei Kommentare bekommen:
Zuerst sagte mein Liebster zu mir ich sei sein goldlockiges Rapunzelchen (Und das bei Schulterlänge :shock: was sagt er erst wenn ich die Haare bei BSL oder länger habe? Ich glaub das behalt ich erstmal für mich, dass ich sowas vor habe^^) Und eine Bekannte meinte ich hätte sehr schöne Haare. :yess:
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5602 Beitrag von Leni vom Park »

BodyShop-Verkäuferin: "Darf ich Ihnen noch ein Honig-Shampoo für Ihre trockenen Haare mitgeben?"
Ich: "Ich benutze gar kein Shampoo."
Verkäuferin: :shock:

Ich freue mich zwar fast immer über Proben und kostenloses Zeug für Studenten, aber frisch geöltes Haar trocken zu nennen finde ich schon fast dreist. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :roll:
Schneeglöckchen

#5603 Beitrag von Schneeglöckchen »

Das ist ja wirklich ziemlich fies, so Leute kann ich ja auf den Tod nicht ab... Kann eben nicht alles so einen Spiegelglanz haben wie 1a-Haar :roll:

Neulich beim Weggehen wurde ich angesprochen mit den Worten "Ich wollte nur einmal bemerkt haben, du hast verdammt geile Haare"
Das hat mich natürlich sehr gefreut, vor allem, da sie zu dem Zeitpunkt doch eher ziemlich verwuschelt waren. Wir haben dann noch ein bisschen über Haarpflege gesprochen und er meinte ganz reumütig, er habe ja noch 2 Jahre vor sich, bis die Haare ungefähr auf meiner Länge seien. Irgendwie fand ich das echt total lieb, ein Mann, der sich Gedanken macht :wink: Zudem waren seine Haare super gepflegt und richtig schön glänzend *hach*
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Das Siechtum
#5604 Beitrag von Das Siechtum »

Vorhin als der Arzt mir erklärte, wie der Grützbeutel an meinem Hinterkopf entfernt wird sagte er: "Dann müssen Sie sich von einem klitzekleinen Teil ihrer schönen langen Haare trennen." *g*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Fia

#5605 Beitrag von Fia »

ist schon ein bissel her, aber ich stand an der kasse als verkäuferin und ein kleines mädchen kam mit seiner mutter zum bezahlen. kommentar des mädchens: "mama hab ich auch so lange haare wie die frau...wenn ich die lang ziehe??" fand ich total süß irgendwie ^^
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Twinflower

#5606 Beitrag von Twinflower »

meine freundin gerade: "also mal ganz ehrlich....ihr im forum spinnt alle ein bisschen. ihr habt echt einen knacks weg, was eure haare angeht"
2aMiii
Farbe: goldblond
Iluvatars-Tochter

#5607 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Twinflower hat geschrieben:meine freundin gerade: "also mal ganz ehrlich....ihr im forum spinnt alle ein bisschen. ihr habt echt einen knacks weg, was eure haare angeht"
Das sagen bei mir eigentlich alle....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
sternenmaedchen

#5608 Beitrag von sternenmaedchen »

Als ich meiner Freundin heute sagte, dass ich grad mal wieder hier im Forum bin, kam von ihr: "Schatz, du HAST lange Haare. Die sind toll. Und irgendwann werden die so lang sein wie die von den anderen. Also fühl dich nicht gleich wieder kurzhaarig" :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Grille

#5609 Beitrag von Grille »

Iluvatars-Tochter hat geschrieben:
Twinflower hat geschrieben:meine freundin gerade: "also mal ganz ehrlich....ihr im forum spinnt alle ein bisschen. ihr habt echt einen knacks weg, was eure haare angeht"
Das sagen bei mir eigentlich alle....
/signed :lol:

"Wie.. ein Forum NUR über Haare?" - "über lange Haare!" - "ihr spinnt doch.."
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Seiyr

#5610 Beitrag von Seiyr »

Jedes Mal nen Eurp dafuer, dass ich das hoere :roll:
Antworten