Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5596 Beitrag von Râa »

Damit kann man Sport machen, ja.
Ausgehend von einem gesunden und darauf trainierten Menschen ist das absolut kein Problem für die Gelenke, ganz im Gegenteil. Ich selber bin z.B. damit meine Knieschmerzen beim Laufen losgeworden. Und dass das auf Asphalt nicht gut wäre stimmt auch nicht ganz. Ich sage mal so, die Muskeln etc. müssen halt noch besser trainiert sein, aber an sich ist das kein Problem.
Um mal Dr. Cucuzzella zu zitiren "the harder the surface the softer the landing" mit richtiger Technik, versteht sich.
Falls du Lektüre dazu suchst, Dr. Marquart ist einer der deutschen Führenden zum Thema Barfuß-/ Natural Running.
Wenn du noch mehr Infos willst kannst mich gerne per PN anschreiben, dann müssen wir beim Fischle nicht so spamen :oops:

Fischle :pfeif:
Sanna

#5597 Beitrag von Sanna »

:shock: Man darf sich hier ein Kätzchen zum kuscheln nehmen ?
Wie schön, genau das was ich jetzt brauche :D

Die Löckchen sind so schön, sie sehen so definiert aus.
Sind die immer so brav, oder lösen sie sich auch beim offentragen ?

Tolle Schuhe Fischle, die kenne ich eigendlich nur mit einzelnen Zehen, wie Handschuhe.
Die sind aber eher für modemutige glaube ich :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt was Du weiter berichten wirst, von den Tretern.

So und nun schnappe ich mir noch einen Tee
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5598 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Och Ihr dürft ruhig spammen :mrgreen:
Sinn der Treter für mich ist meine Bänder etwas zu kräftigen. Den ergänzend ist noch anzumerken: Vorsgesicht! Muskeln passen sich sehr schnell an die neue Belastung an. Sehnen, Bänder und Knochen nicht. Die brauchen beim normalen Menschen 1-2 Jahre, bei meinereiner doppelt so lang um sich an neue Belastungen anzupassen. Drum muss man bei solchen Umstellungen immer sehr sehr vorsichtig auftrainieren. Als es vor Jahren schon mal so ne Vorfußlaufwelle gab, gab's kurz drauf haufenweise Stressfrakturen im Mittelfußbereich (und Achillessehnenrupturen). Weil die Leute wie blöde Vorfußlauf gemacht haben, ohne dabei an die Gräten zu denken. Alle Weltklasse-Langstreckler sind Rückfußläufer, aber eben geübte. Physiologisch ist der Dauerlauf immer ein Rückfußlauf, nur hatte der geneigte Urmensch keinen Asphalt sondern Savanne unter den Füßen. Der Sprint ist physiologischerweise ein Vorfußlauf. Auf Langstrecke ist er wesentlich belastender für die Hardware. Drum lass ich's auch gaaanz friedlich angehen. Zumal ich eh in allen neuen Schuhen erstmal immer Blasen kriege.... Oder Hämatome...

So und nu kommen erstmal die Betontreter an die Füße..... Rennrad satteln.... :fahrrad:

Vorher noch schnell ein Flauschbild, bevor ich den Flausch wieder verflechte :mrgreen:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#5599 Beitrag von Mirabellenbaum »

Jipii, fährst du zum Matterhorn? Wenn ja, komm ich in Gedanken mit :wink:
Und dein Flauschebild musste schon noch hier zeigen! [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mayfay

#5600 Beitrag von Mayfay »

Freak? :shock: Na warte Raaale. :lol: Jupp, Knieschmerzen sollen weg gehen. Aber ich spam nicht...ich warte auf Action-Foto´s :lol:
Silberfischchen

#5601 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Ihr lieben!

MiBau, nee, heut bin ich nur unterm Matterhorn durchgeflitzt, hab gefroren. Hatte mich so angezogen, wie's in der Sonne richtig gewesen wäre, aber die hat sich leider grad da verkrochen *bibber* Und wenn ich zum Matterhorn hochaste, ist mir zwar warm, aber der Weg runter reicht aus um wieder durchzufrieren. Aufm Heimweg kam dann natürlich die Sonne doch wieder raus :lol:
Bild
Wassn umschuldiger blauer Himmel... mit dem zu engen Hosenabschluss hab ich übrigens kurzen Prozess gemacht und ihn abgesäbelt.

Ein TB-Schätzle ist heut auch bei mir eingezogen:
Bild
ein "passt zu allem" inkl. meiner zukünftigen Haarefarbe :kicher: Wobei zu der ja alles passen wird, wie zu der jetzigen auch.

Hier noch der Flausch, leider sieht man auf dem Schört irgendwie nix.
Bild

Drum hier noch mal die brav definierten Löckchen von nahem.
Bild

Sannamaus, die bleiben eigentlich so, nur Sturm oder häufiges hin- und herrugeln macht ihnen den Garaus, allerdings eher indirekt, weil dann der Nacken und Rücken filzt, so dass ich sie kämmen muss. Wobei sie sich nach dem Kämmen oft auch wieder definieren, wenn sie nicht kalkseifig sind.

Und klar, meine Miezen sind Kampfschmuser, die kriegen gar nicht genug, nur zu, Schmusehilfe ist jederzeit willkommen.

Mayfay, Äggschnpiggs von den Latschen? Hmmmm.... mal überlegen. :mrgreen:

Scheene Obed! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Salzdrache

#5602 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Die sehen ja mal wieder soooo zum reinflauschen aus ( dafür brauchen wir dringend einen smiley :kicher:)
Und Ihr habt mich total angefixt mit Barfußschuhen....ich hatte sowas vor einem Jahr mal irgendwo anprobiert, aber dann wieder vergessen...ich laufe so gern barfuß...
:winkewinke:
Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#5603 Beitrag von Víla »

Sehr schöner Flausch, ich beneide ich ja immer wieder um diese hübschen Kringellöckchen
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#5604 Beitrag von Sila »

Sportlich, sportlich... und tolle Flauschehaare :D !

Ich hab übrigens auch gefroren heute, kann dich gut verstehen - die Sonne täuscht so dermassen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#5605 Beitrag von Kikimora »

Witzig, kalt war die Sonne hier nachm Stex zwar auch, aber für einen Sonnenbrand auf der Nase hats gereicht. :lol:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#5606 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn!

Heut im Angebot: -1° Bild und klarer Himmel! Wer heut auch wieder Sunblocker ins Xicht schmieren.

Und gestern den ersten Seifenrecycling-Versuch mittels Spätzlespresse gestartet :mrgreen:
Ich seh jetzt schon, dass ich beim nächsten Mal bissle Geschenkband vorlegen sollte um den Klotz aus der Presse wieder rauszukriegen. Die wohlmeinend unterlegte Alufolie reicht allein nicht, werd mitm Messer rumfuhrwerken müssen.

Schönen Sonnentag allen! Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
LuLuTail

#5607 Beitrag von LuLuTail »

Guten morgen :winke:

hier ist es leider auch nicht viel wärmer 3°C aber die Sonne scheind :mrgreen:
dir auch nen schönen Tag

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
CHICKEN

#5608 Beitrag von CHICKEN »

Ei Gemorje zusammen!
Gestern Morgen war alles gefroren (Blumen, Gras, Auto) aber heute wieder 2 °C. Es wird, es wird :)
Warum schiebst Du denn Seife durch ne Spätzlepresse :-k
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Silberfischchen

#5609 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: hihi, ich schieb sie nicht DURCH die Spätzlespresse, ich quetsch sie nur mithilfe der Spätzlespresse fest zusammen um aus lauter kleinen Resten wieder ein großes Stück zu machen, das einem nicht aus der Hand rutscht. Mal gugge ob's funktioniert.

Heut hab ich wieder jämmerlichst gefroren auf meim Radl.... trotz strahlendster Sonne. Aber der Wind war egglig. Hab mir die Haare ins Schört gestopft, damit sie bissle wärmen. *fröstel*
*PP* *Gral* *YouTube*
Kavala

#5610 Beitrag von Kavala »

No hosch a Soifaschwob-Schbätzlesbress on koi Schbätzlesschwob-Schbätzlesbress meh.
Antworten