Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5611 Beitrag von Leni vom Park »

Grille hat geschrieben:
Iluvatars-Tochter hat geschrieben:
Twinflower hat geschrieben:meine freundin gerade: "also mal ganz ehrlich....ihr im forum spinnt alle ein bisschen. ihr habt echt einen knacks weg, was eure haare angeht"
Das sagen bei mir eigentlich alle....
/signed :lol:

"Wie.. ein Forum NUR über Haare?" - "über lange Haare!" - "ihr spinnt doch.."
Unterschreibe ich auch. Zumindest, was den Großteil der Menschen angeht, die lieber Modellflugzeuge basteln/Fische züchten/Autos tunen/Politik studieren/Füße schön finden usw. . Jedem sein Nischenplatz voller Begeisterung, wir sind viele und das ist gut so. :D
Elf_of_deep_Shadow
#5612 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Leni vom Park hat geschrieben:BodyShop-Verkäuferin: "Darf ich Ihnen noch ein Honig-Shampoo für Ihre trockenen Haare mitgeben?"
Ich: "Ich benutze gar kein Shampoo."
Verkäuferin: :shock:

Ich freue mich zwar fast immer über Proben und kostenloses Zeug für Studenten, aber frisch geöltes Haar trocken zu nennen finde ich schon fast dreist. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :roll:
Siehs von der Seite: In der Werbung wird immer suggeriert alle Haare seien trocken und bäh..deswegen MUSS man was dagegen machen. Wieviele kennst du die ihre haar enicht zu trocken, sondern schän saftig finden? Und jetzt bereinige die Zahl dadurch, dass du die LHN user abziehst. 0? ;) Die wollen nur Geld machen mit den Ängsten und allem der Kundschaft.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#5613 Beitrag von lusi »

aber Foren und Conventions und was es nicht so alles gibt über Computerspiele...und die sind natürlich alle normal... :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Anbruch

#5614 Beitrag von Anbruch »

:yippee: Mein lieber, lieber Papa hat neulich zu mir gesagt, dass mein langer geflochtener Zopf ja soo schön aussehe! Lang finde ich persönlich den gar nicht, aber mich hat das soooo gefreut :) (Mein Vatti ist sonst immer halb-blind, was Veränderungen angeht xD)
Mein Freund sagte etwas ähnliches, und so war ich den ganzen Tag mit Flechtzopf unterwegs (was ich nie mache - entweder offen oder Dutt). So fiel mir auf, dass mein Zopf ja schon etwas hin- und herbaumelt, was ein kleines Stückchen Gefühl von Länge zur Folge hatte :)

Ein schöner Tag!
Tanita
#5615 Beitrag von Tanita »

Und Foren, wo es nur um Stricken oder Diäten geht.............

Was soll's? Jeder hat doch irgendwie ein Hobby oder einen Spleen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
comb|at

#5616 Beitrag von comb|at »

Leni vom Park hat geschrieben:BodyShop-Verkäuferin: "Darf ich Ihnen noch ein Honig-Shampoo für Ihre trockenen Haare mitgeben?"
Ich: "Ich benutze gar kein Shampoo."
Verkäuferin: :shock:

Ich freue mich zwar fast immer über Proben und kostenloses Zeug für Studenten, aber frisch geöltes Haar trocken zu nennen finde ich schon fast dreist. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :roll:
:shock: Wie gemein... Ich glaub, ich waer da echt sauer gewesen. Wobei natuerlich die Frage ist, wie gut es um ihre Optik bestellt ist, wenn frischgeöoelt mit trocken verwechselt wird...
Mach dir keinen Kopf, vermutlich ging es nur darum, dir vorzumachen, du braeuchtest dieses Shampoo, damit du wiederkommst.
1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm

#5617 Beitrag von Squirrel »

Glaub ich auch, das klingt ein bisschen nach der soften Version der Panik-Taktik, mit der manche Verkäufer ihren Kunden ein umfassendes Pflegesystem aufschwatzen... ("Ihr stark strapaziertes Haar braucht jetzt aber besonders intensive Pflege... Wir haben da 245 ineinandergreifende Produkte, mit denen Sie Ihr Haar optimal schützen und reparieren können, bla...")
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
scarlett

#5618 Beitrag von scarlett »

Naja, eine Verkäuferin ist halt zum Verkaufen da, obwohl ihre Wortwahl eindeutig daneben lag.

Hätte sie zB gesagt "Haben sie manchmal Probleme mit trockenem Haar, darf ich ihnen das mitgeben zum Probieren" wärs ganz anders angekommen. Sorry für OT, aber als ehemalige Verkäuferin muss ich manchmal eine Lanze für die Armen brechen.
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seiyr

#5619 Beitrag von Seiyr »

Hihi gerade in der Mittagspause (ich trage einen LBW mit Holzforke) sagt ein kleines Maedel zu ihrer Mama "Guck mal die Frau hat Holz im Haar!"
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10

#5620 Beitrag von Leni vom Park »

Danke für eure Zusprüche! Vielleicht spricht auch noch für ihre Einschätzung, dass es draußen recht windig war, da liegt eben nicht ein Haar wie das andere - merkt sie selbst aber nicht, im Laden war es ganz schön windstill.
Wollte mir heute dort noch einen Holzkamm kaufen, hab ich aber gelassen, weil sie wieder da war. Da gehe ich lieber zu einer Kollegin. :roll:
Tenebrae D.

#5621 Beitrag von Tenebrae D. »

Gestern die Mutter meines Freundes "Hey du siehst heute mal wieder bombig aus... und erst die Haare!" :huepf: - hatte einen Fischgrätenzopf (;
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5622 Beitrag von loversrequiem »

Twinflower hat geschrieben:meine freundin gerade: "also mal ganz ehrlich....ihr im forum spinnt alle ein bisschen. ihr habt echt einen knacks weg, was eure haare angeht"
Einer der Gründe, aus denen in meinem Umfeld niemand von dem Forum weiß. Eine Freundin, die allerdings auch recht weit weg wohnt, weiß, dass ich in nem Haarforum unterwegs bin, aber auch nicht genau in welchem. Ich bleib da allgemein lieber anonym xD
Sorry, OT :X
Bild
alia

#5623 Beitrag von alia »

Das mit der Bodyshop-Verkäuferin ist ja echt dreist. ^^
Normalerweise schmieren die einem doch eher Honig um den Bart um ihn loszuwerden. :roll: Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Shampoo auch mal hatte und das zumindest bei mir nur noch stärker ausgetrocknet hat.

Hab heute mein erstes Haarkompliment bekommen. (:
Eine Freundin von mir, die ich den ganzen Sommer nicht gesehen hatte, hat erstmal die neue Farbe bestaunt und meinte dann auch die Haare wären aber lang geworden. (:
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG
Tenebrae D.

#5624 Beitrag von Tenebrae D. »

loversrequiem hat geschrieben:
Einer der Gründe, aus denen in meinem Umfeld niemand von dem Forum weiß. Eine Freundin, die allerdings auch recht weit weg wohnt, weiß, dass ich in nem Haarforum unterwegs bin, aber auch nicht genau in welchem. Ich bleib da allgemein lieber anonym xD
Sorry, OT :X
Auch ein kleines OT:
Wirklich? Ich find's ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn man in manchen Punkten einen kleinen "Knacks" hat, wie hier beschrieben wurde. Dazu stehe ich auch öffentlich und es macht Freude wenn man merkt, dass all die "Zeit" sich auszahlt. Ist ja auch keine Sache, die eine andere Person gefährden oder verletzen könnte :wink: meine Leute aktzeptieren das allesamt! Mein Freund bezeichnet es auch schon liebevoll als eines meiner "leidenschaftlichen Hobbies" ^^... finde ich süß.
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Waldgeyst

#5625 Beitrag von Waldgeyst »

Ja, von dem Hobby darf auch nur mein Freund wissen. Alle anderen würden mich für bekloppt halten...
1cM 7-8
Antworten