"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#5611 Beitrag von beCAREful »

Es sind Hennareste
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
pheline

#5612 Beitrag von pheline »

Dein Farbverlauf ist sehr schön, Silbermandel.

Anniekay hat ihre Haare mit Henna gefärbt, und dann irgendwann die Weißen raus wachsen lassen. Das rote unten sind die Reste davon
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
silbermandel

#5613 Beitrag von silbermandel »

jahaaaaa.. geht doch optisch trotzdem als DD durch.. :mrgreen:
ulli44

#5614 Beitrag von ulli44 »

silbermandel, danke für die Fotos. Du hast einen wunderschönen Farbverlauf :verliebt:
silbermandel

#5615 Beitrag von silbermandel »

danke ulli..
hair affair

#5616 Beitrag von hair affair »

Hallo, ihr Lieben.
Ich kopiere mal eben meine Frage aus dem "Schnittfrei 2016- Thread", da sie hier wohl besser passt:

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die ihre graue Haarfarbe
so lieben, bzw. die sich auf's Ergrauen freuen. Eigentlich
assoziiert man mit dieser Farbe ja das "älter werden, alt
werden", während braun, blond, schwarz, etc. mit Jugend und
Frische in Verbindung gebracht werden. In meinem Haar-Muggel-Umfeld kenne ich niemanden, der versilberten Haaren
etwas Gutes abgewinnen kann, oder sich gar darauf freut.
Mich würde interessieren, was ihr an der Farbe so mögt. Ich
denk, das passt eigentlich ganz gut hier her, weil ich schon öfter
in diesem Thema positive Beiträge zu dieser Haarfarbr gelesen
habe.
Wäre jedenfalls interessant, mal eure Meinung zu lesen. :)
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
silbermandel

#5617 Beitrag von silbermandel »

hello hair affair,

lese dich doch mal ein wenig durch diesen thread, du bekommst viele, und schöne, antworten auf deine fragen :mrgreen:

was andere über meine haarfarbe denken/sagen (ob nun muggle oder nicht), ist mir total egal..
mein ergrauen, ist quasi eine reise zu mir.. MIR gefällt es..

natürlich eine frage des persönlichen geschmackes, und nicht das "weiterpflechten aaaaalter, laaaaange klischeeeeeeezöpfe" (zb blond-blöd, schwarz-rassig, rot-hexitös, grau-alt, kurz-flott/modern, langhharig-langweilig und pflegeintensiv, ...........)..

ich kenne deine haarfarbe nicht, aber weshalb trägst/magst du sie?! :mrgreen:

EDIT: besonders reizvoll finde ich auch, dass so ein grau, kaum (ent-)färbbar wäre..
Zuletzt geändert von silbermandel am 03.01.2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#5618 Beitrag von pheline »

hair affair: ich oute mich diesbezüglich als Haarmuggel :ugly: Ich lasse meine NHF rauswachsen, weil ich ersten nicht unendlich färben kann/will, weil ich schon immer mehr für NHF war als für gefärbt, und weil es für die Gesundheit meiner Haare ungleich viel besser ist, wenn ich nicht mehr färbe, aber dass es mir wirklich gefällt, könnte ich jetzt nicht behaupten.

Das ist mein Ansatz von heute Abend, in Kunstlicht fotografiert:
Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
silbermandel

#5619 Beitrag von silbermandel »

pheline, als ich mir die NHF wachsen liess (von "platinblond des todes" :roll: über mandelbraun mit silber), sah das bei mir mehr als milchschnittig aus..

warte mal ab, wie klasse das bei dir aussieht, wenn du NHF hast :cheer: vllt nur gewohnheitssache??..
Buschrose

#5620 Beitrag von Buschrose »

Ich lasse mein Haar ergrauen, weil ich
1. schlicht und einfach zu faul bin, die taillenlangen Haare zu färben
2. Angst davor habe, dass der Färbeversuch total missglückt und ich dann ggf. kurz schneiden würde
3. Befürchte, dass Haar und Kopfhaut Schaden nehmen könnten, zumal ich seit einigen Jahren zu
Allergien neige
Gäbe es eine Möglichkeit, meine Naturhaarfarbe auf natürliche Weise - also ohne Chemie - und ohne Aufwand zu erhalten,
würde ich sie nutzen.

Ich finde eine gepflegte silberne, glatte Langhaarmähne bei anderen Frauen schick. Ob ich mich mit meiner Naturkrause total in Grau wirklich mag, da bin ich mir noch nicht sicher.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5621 Beitrag von schnappstasse »

Wegen Robin!
Bild
BeanSidhe

#5622 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo ich (64) bin ausser meiner Mutter ( 90 ) die einzige Silberweisse in der Familie.
Schwestern färben sich blond wie wild .
Ich steh dazu, find mich schön und fühle mich rundum wohl.
Was "andere Leute " sagen ist doch sowas von egal....
Foto von der Unterwolle, 2 Jahre färbefrei.
Bild
liebe grüße. .....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5623 Beitrag von Alanna »

Für mich kommt Färben nicht in Frage, daher nehme ich es wie es kommt. Ich mag meine NHF, da sie sehr facettenreich ist. Durch die "grauen" Haare um so mehr, es ergeben sich spannende Farbspiele.

Ich freue mich darauf, irgendwann mal eine gepflegte Silbermähne zu tragen. Noch sind meine grauen Haare nicht so sichtbar, aber in fünf bis zehn Jahren wird das sicher anders sein. Bin sehr gespannt, wie ich dann aussehe! Ob es mich älter macht, ist mir egal, ich habe kein Problem damit, älter zu werden.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5624 Beitrag von Silberfischchen »

Ich mag das glitzern der weißen zwischen den pigmentierten, ich bin ein Wintertyp mir steht Silber.
Ich finde schneeweiße Haare schön. Ich krieg mit meinen dunklen immer schnell einen Sonnenstich.
Ich hab eine recht jugendliche Figur, aber kein so GANZ ( :kicher: ) jugendliches Gesicht mehr, da mindern die Silbernen das erschrecken der Herrenwelt wenn ich mich umdrehe.
Ich hab keinen Bock, mir Chemie auf die Rübe zu schmieren und genauso wenig, im Sommer 3h unter heißer Henna-Pampe zu schmoren. Und es gibt noch viel mehr Gründe.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Clanherrin

#5625 Beitrag von Clanherrin »

Ich mag mein Farbenspiel in den Haaren. Mein Traum ist eine lange, gesunde, silberweiße Mähne.
Und ganz offensichtlich komme ich trotz meiner Grauen und Weißen nicht als alt 'rüber. Ich habe letzte Woche mal wieder Leute schockiert, als ich erwähnte, dass ich schon 50 bin. :kicher:
Für eines fühle ich mich aber dennoch zu alt: jetzt noch mit der Färberei anzufangen. Ich habe keine Lust auf diesen Aufwand und den bei mir wahrschenlich eher zweifelhaften Ergebnissen. Dafür möchte ich mein Haar nicht opfern.

Pheline, was bei dir nachkommt sieht toll aus. Im Geiste sehe ich deine Haare wie bei Bean oder Annie. :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten